Recommended Posts

V.I.P.

da pacult erreicht anfoch die mannschaft net mehr :hammer:

der ist zu sehr damit beschäftigt seinen sachwalter zu erreichen.

Ich glaube, den Scheiss hast du schon einmal geschrieben. Lass es einfach. Es ist auch beim zweiten Mal nicht witzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es ist normal bei den rapidfans dass sofort der todesgesang angestimmt wird, anderseits verfallen die leute auch schnell in überschäumende euphorie und überheblichkeit. ein realistisches maß wirst kaum finden bei rapid im speziellen und allgemein in Ö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

http://kurier.at/sport/fussball/1979766.php

Zwei Spiele, kein Sieg und in einer Woche kommt mit Salzburg der amtierende Meister ins Hanappi-Stadion. Wie kann Rapid nach der durchschnittlichen Leistung in Wr. Neustadt mit dem enttäuschenden Endergebnis 2:2 Selbstvertrauen tanken?

Trainer Peter Pacult meint, Stixneusiedl soll es richten. Der NÖ-Verein aus der 2. Klasse Ost dient am Dienstag (15.00) als Aufbaugegner. Der Hintergrund: Nach dem 2:4 beim LASK meinte Pacult im KURIER: "Mit so einer Leistung gewinnen wir nicht einmal gegen Stixneusiedl." Die Amateurspieler reagierten per eMail an Rapid und erklärten, dass sie gerne beweisen würden, dass auch Stixneusiedler etwas können. Pacult fand den Konter lustig und lud die Kicker aus der achten Leistungsstufe zum Test.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was macht eigentlich palla jetzt? der war doch vor nicht allzulanger zeit nahe dran an der ersten mannschaft.

wenn aus dem nachwuchs nichts nachkommt müssen realistischerweise ein bis zwei ausländer für die aussenverteidigung verpflichtet werden, denn österreicher auf dieser position spielen mit wenigen ausnahmen wie ulmer oder suttner großteils höchstens auf dem niveau von dober und katzer. dann wirds allerdings schon langsam knapp mit den legionärsplätzen.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

[Was mich ehrlicher Weise überrascht ist Deine Einschätzung von Veli. Klar kämpft er viel besser als früher

das ist unsinn. kavlak war immer ein kämpferischer spieler, früher hat er sich zu vielen relativ harten fouls hinreißen lassen. kavlak war nie ein badkicker, ich versteh nicht wie man zu solchen aussagen kommt. hast du früher nicht hingeschaut und wenn ja, warum behauptest du dann dass er mehr als früher kämpft? oder behauptest das einfach nur weils so nett klingt?

Ja ich schreibe es, weil es gut klingt und um Dich zu ärgern!

Brauchst echt nicht gleich so eingeschnappt sein, bin ein großer Fan vom Kavlak.

Zweikampfmäßig liegt für mich zwischen dem Kavlak von diesem Jahr und jenem der letzten Jahre ein Riesen Unterschied - er ist einfach viel stärker drauf diese Saison, setzt seinen Körper besser ein etc.etc.

Gleichzeitig kann ich mich an wenige Spiele erinnern, in welchen er den hohen Level 90min durchgehalten hat. Finde, daß er meist in der 2.Hälfte einen ziemlichen Leistungsabfall hat.

was macht eigentlich palla jetzt? der war doch vor nicht allzulanger zeit nahe dran an der ersten mannschaft.

An Lustenau verliehen, dort meines Wissens nach wegen schwankenden Leistungen im Winter wieder aussortiert worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja ich schreibe es, weil es gut klingt und um Dich zu ärgern!

Brauchst echt nicht gleich so eingeschnappt sein, bin ein großer Fan vom Kavlak.

Zweikampfmäßig liegt für mich zwischen dem Kavlak von diesem Jahr und jenem der letzten Jahre ein Riesen Unterschied - er ist einfach viel stärker drauf diese Saison, setzt seinen Körper besser ein etc.etc.

Gleichzeitig kann ich mich an wenige Spiele erinnern, in welchen er den hohen Level 90min durchgehalten hat. Finde, daß er meist in der 2.Hälfte einen ziemlichen Leistungsabfall hat.

beim leistungsabfall innerhalb eines spiels kann ich kein urteil abgeben. muss ich mir mal anschauen.

was die kämpferische note betrifft, muss ich dir vorwerfen schlecht hingeschaut zu haben. nochmal: kavlak war immer ein kämpfer, er hat immer seinen körper eingesetzt, teilweise sogar über das gewisse maß hinaus. ich versteh nicht wie das unbemerkt geblieben sein kann.

An Lustenau verliehen, dort meines Wissens nach wegen schwankenden Leistungen im Winter wieder aussortiert worden.

ist jetzt in der slowakei beim ösiklub dunajska streda

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

es ist normal bei den rapidfans dass sofort der todesgesang angestimmt wird, anderseits verfallen die leute auch schnell in überschäumende euphorie und überheblichkeit. ein realistisches maß wirst kaum finden bei rapid im speziellen und allgemein in Ö.

ja ernesto du bist halt ein knallharter analytiker.du schaust immer von spiel zu spiel und glaubst das training und taktik bei jedem spiel den großen unterschied machen.denkst immer wie bei deinen fussballmanager spielen.heute noch eine einheit eckbälle und am freitag eine erholungsphase weniger und schon ist jeder spieler um 50 erfahrungspunkte reicher..und das wird dann immer schon werden..

meiner meinung nach zählt zu 90% nur die qualität der spieler.un wenn man realistisch ist haben wir uns die letzten jahren mit spielern nicht verstärkt sondern immer nur abgebaut.glück hatten wir auch noch, weil wenn kein pelivan und drazan von unten dazugekommen wären würds noch viel schlimmer aussehen.

und ich glaub deshalb regen sich die leute auf..die 2 spiele jetzt sind total nebensächlich, aber man hat einfach das gefühl dass dieses jahr einfach nicht viel mehr gehen wird und das ist mehr als schade..wollten wir doch meister werden..mir persönlich sind diese ansprüche noch immer viel zu wenig aber ich wär schon froh drüber wenn man jetzt überhaupt um die meisterschaft mitspielen könnte.

alle anderen clubs verstärken sich ununterbrochen und der club mit den meisten einnahmen macht in der hinsicht gar nix und hofft drauf dass man mit einem lauf und ein paar glücksgriffen aus der jugend ewig so weiterspielen kann.das wirds aber nicht spielen..und jetzt merkt mans schön langsam

ps .habs mir nochmal durchgelsen und das klingt wieder so als wollt ich dich attackieren.das wollt ich nicht.wollt nur sagen man nicht immer auf taktik und training bauen sollte, dass sind sachen was in jugenmannschafaten wichtig sind , aber bei erwachsenen profis kann man da eben nimma viel machen.

deshalb sindja die jungen soviel wert, nicht weils viel besser sind als ein 27 jähriger aber weil man da noch mehr rausholen kann..einen boskovic kannst natürlich nix mehr beibringen, der wird nimma besser

bearbeitet von fantaso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wer war der zweite "Verteidiger", der neben Soma dem Aigner nicht hinterhergekommen ist?

Natürlich Dober.

Das war Katzer!!!!

Patocka war ein paar Meter vor Soma und grätschte erfolglos in den steilpass

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

http://kurier.at/sport/fussball/1979766.php

Zwei Spiele, kein Sieg und in einer Woche kommt mit Salzburg der amtierende Meister ins Hanappi-Stadion. Wie kann Rapid nach der durchschnittlichen Leistung in Wr. Neustadt mit dem enttäuschenden Endergebnis 2:2 Selbstvertrauen tanken?

Trainer Peter Pacult meint, Stixneusiedl soll es richten. Der NÖ-Verein aus der 2. Klasse Ost dient am Dienstag (15.00) als Aufbaugegner. Der Hintergrund: Nach dem 2:4 beim LASK meinte Pacult im KURIER: "Mit so einer Leistung gewinnen wir nicht einmal gegen Stixneusiedl." Die Amateurspieler reagierten per eMail an Rapid und erklärten, dass sie gerne beweisen würden, dass auch Stixneusiedler etwas können. Pacult fand den Konter lustig und lud die Kicker aus der achten Leistungsstufe zum Test.

:laugh:

haha wie geil, wo findet das spiel statt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim leistungsabfall innerhalb eines spiels kann ich kein urteil abgeben. muss ich mir mal anschauen.

was die kämpferische note betrifft, muss ich dir vorwerfen schlecht hingeschaut zu haben. nochmal: kavlak war immer ein kämpfer, er hat immer seinen körper eingesetzt, teilweise sogar über das gewisse maß hinaus. ich versteh nicht wie das unbemerkt geblieben sein kann.

Ich sehs eher so das er keine 2 Halbzeiten auf gleich hohem Level zusammen bringt, warum auch immer das so ist.

Gekämpft hat der Veli immer schon das stimmt, nur war er vor Jahren noch zu sehr ein "Hendl", das wirkt jetzt natürlich anders und jetzt kann er seinen Körper auch effektiver Einsetzen. Natürlich ist er auch geschickter geworden, vor nicht allzulanger Zeit musste man immer Angst haben wenn er die Sense ausgepackt hat.

Durch die Physische unterlegenheit, hat man früher auch viel Frust gesehen bei ihm, der dann durch Fouls raus musste.

Meines erachtens kämpft er wie eh und je, sieht jetzt einfach besser aus dabei und erreicht auch mehr.

Ich glaube PP muss ihn einfach spielen lassen, ein paar Erfolgserlebnisse und er wird konstante Leitungen über 90min bringen können.

Die Aussicht das er vielleicht nicht mehr lange da ist finde ich im übrigen Extremst Schade.

Wer war der zweite "Verteidiger", der neben Soma dem Aigner nicht hinterhergekommen ist?

Natürlich Dober.

Das war Katzer!!!!

Soma und Patocka sind da beschissen gestanden wenn der Zentral soviel Platz hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Natürlich Dober.

Das war Katzer!!!!

Sorry, habe mich verlesen. Dachte es geht um's erste Tor von Reiter, da stand nämlich Dober schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das sehe ich eh genauso, vielleicht habe ich mich da mißverständlich ausgedrückt.

Was mich an Kavlak begeistert und wieso ich ihm noch sehr viel zutraue ist eben, daß er sowohl ein Spielmacher sein kann ALS AUCH die kämpferische Natur besitzt. Das ist Spitze.

Bezüglich Zweikampfstärke beschreibt es Homegrower denke ich sehr passend

Ich sehs eher so das er keine 2 Halbzeiten auf gleich hohem Level zusammen bringt, warum auch immer das so ist.

Gekämpft hat der Veli immer schon das stimmt, nur war er vor Jahren noch zu sehr ein "Hendl", das wirkt jetzt natürlich anders und jetzt kann er seinen Körper auch effektiver Einsetzen. Natürlich ist er auch geschickter geworden, vor nicht allzulanger Zeit musste man immer Angst haben wenn er die Sense ausgepackt hat.

Durch die Physische unterlegenheit, hat man früher auch viel Frust gesehen bei ihm, der dann durch Fouls raus musste.

Meines erachtens kämpft er wie eh und je, sieht jetzt einfach besser aus dabei und erreicht auch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag