Red Bull Salzburg - Linzer ASK


LASK08

Recommended Posts

Spaß beiseite, der LASK ist sofern die Organisation passt (was nun wahrscheinlich der Fall ist), eine starke Mannschaft. V.a. in der Offensive ist sehr viel Kreativität und Torgefährlichkeit vorhanden. Jeder der das unterschätzt wird/wurde meist bestraft :winke:. Der Kraft wird sicher nicht nach Salzburg fahren, um auf einen oder null Punkte zu spielen. Daher erwarte ich einen harten Kampf, mit vielen Torchancen/schüssen auf beiden Seiten. Wie es ausgeht wird man sehen...

Der LASK ist für RB der willkommene leichter Gegner. Zumindest nach dem Tabellenplatz. Was kann einem Besseres nach einem schweren EL-Spiel passieren, als in der Meisterschaft einen Plflichtpunkte - Gegner zu haben?

Ein Punkt von uns wäre eine genauso große Sensation, wie der Sieg gegen Rapid. Nicht nur Janko, auch Wallner muss nach Möglichkeit ausgeschaltet werden. Warum wissen wir ja :clever:

Glaubst nur du.Die Spiele nach erfolgreichen Europacupspielen waren meist fürchterlich.Ich denke eher,dass für euch ein X möglich ist. Und die eigene Mannschaft als leichten Gegner einschtzen ist auch nicht das Wahre. lg

bearbeitet von Werner100359

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab das jetzt mal für dich nachrecherchiert!

LAOLA 21.02.2010

LASK: Mittelfeldspieler Rene Aufhauser kann doch nicht wie erhofft am Sonntag (15:30 Uhr) gegen seinen Ex-Klub Red Bull Salzburg spielen. Der 33-Jährige muss wegen seinem verschobenen Rückenwirbel - die Verletzung zog er sich vergangene Woche bei seinem Debüt gegen Rapid (4:2) knapp vor der Halbzeit zu - pausieren. "Es macht keinen Sinn. Ich habe mich die ganze Woche kaum bewegen können und so kann ich der Mannschaft nicht helfen", erklärt Aufhauser gegenüber LAOLA1.

OÖN 19.02.2010

.....René Aufhauser wird nach seiner Lendenwirbelblockade ein Blitzcomeback gegen seinen Ex-Klub geben. Der 33-Jährige trainierte gestern auf dem Kunstrasen der Verbandsanlage voll mit. Kraft: „Der Kunstrasen dort ist dem ähnlicher und größer als der im Stadion.“ Jürgen Panis setzte wegen einer Oberschenkelblessur aus, Gardar Gunnlaugsson muss seinen konditionellen Rückstand aufholen. (OÖN)

also ich weiss nicht recht....aber die oön sind in letzter zeit etwas eigenartig informiert.

OÖN 20.02.2010:

SALZBURG. Gestern musste René Aufhauser doch w. o. geben: Er kann am Sonntag nicht für den LASK bei seinem Ex-Klub Salzburg einlaufen. Als „Spezial-Trainer“ ist er dennoch besonders wertvoll.

Am Donnerstag hatte es noch gut ausgesehen, gestern war an einen Einsatz wegen der Blockade durch verschobene Rückenwirbel nicht mehr zu denken. Bei gewissen Bewegungen habe er „irrsinnige Schmerzen“. Aufhauser: „Ich bin nicht annähernd zu 100 Prozent fit. Da tu ich mir nichts Gutes, und der Mannschaft auch nicht.“ Tipps, wie Salzburg zu knacken ist, kann er nur weitergeben:

Keine Fehler machen: „Wir müssen absolut fehlerfrei spielen und sie vom Strafraum weghalten. Auf Kunstrasen kombinieren sie schnell und direkt.“

Die Seiten zumachen: „Salzburg ist über die Flanken stark. Auf der anderen Seite sind die Flügel sehr offensiv, da muss man sie beschäftigen.“

Flach spielen: „Mit hohen Bällen brauchen wir es nicht zu probieren, wir haben nicht die großen Spieler. Aber Christian Mayrleb hat die Gewandtheit, durchzukommen.“

Jürgen Panis kann spielen

Trainer Helmut Kraft sieht im 2:3 Salzburgs in Lüttich einen Vorteil: „Die Aufmerksamkeit auf uns wäre höher gewesen, wenn sie 2:0 gewonnen hätten.“ So gilt dem Rückspiel die Konzentration. Kraft, bei dem sich Jürgen Panis fit meldete, ist von Aufhausers Hilfe für die Mitspieler begeistert, der Ex-Teamspieler bleibt bescheiden: „Der Trainer weiß am besten, wir wir in Salzburg bestehen können. Eines ist klar: Wir können nur gewinnen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaubst nur du.Die Spiele nach erfolgreichen Europacupspielen waren meist fürchterlich.Ich denke eher,dass für euch ein X möglich ist. Und die eigene Mannschaft als leichten Gegner einschtzen ist auch nicht das Wahre. lg

Der LASK hat in dieser Saison noch keinen einzigen Auswärtssieg!

Angenommen der LASK wäre Tabellenführer und RB Achter, dann würde ich 1000%ig über so einen Gegner jubeln :) Da sind ja die Punkte vor dem Spiel schon vergeben.

Noch was. Im Herbst hatten wir ein paar Mal das Glück gegen EL - "Müde" antreten zu können. Gemacht haben wir genau NULL Punkte.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mach mich bald auf den Weg nach Salzburg

An alle unentschlossene, fahrt bei diesem geilem wetter auch nach Salzburg und unterstützt unsere Mannschaft, sie hat es sich verdient nach dem letzten Spiel :support:

Bei mir stirbt die Hoffnungs zuletzt, hängt leider von der Arbeit ab :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn ich heute etwas gegen Wallner aus unserem Block höre, dann zuck ich aus.

Feierts ihn wie er sichs verdient hat.

Bin heute das erste Mal seit Wiederaufstieg nicht mit in Salzburg - vielleicht ists ja ein gutes Omen, denn bisher haben wir ja nix grissen, ned amoi im Cup gg die Amateure :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab gerade die aufstellung gesehen.

warum sind weder weissenberger noch gunlaugsson im kader??? versteh ich gar nicht

Weissenberger lt. Newsletter vom Lask schon fraglich, wird wohl die Probleme ausm Rapid Spiel noch nachschleppen

Gunlaugsson ist scheinbar kondidtionell noch nicht in der Mannschaft angekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.