Red Bull Salzburg - Linzer ASK


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

Ja Burschen, RV respektive LV sind dann ab und zu auch einmal Sargnägel, wenn Salzburg mit den ersten 2 Torschüssen 2:0 in Führung geht braucht man sich natürlich auch nichts Großartiges erwarten. Mayrleb muss heute normal mindestens 1 schießen, hat er nicht getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

mit ein bisschen glück wär mehr dringewesen.

aber mit zwei geschenken die man den bullen machte kannst nix reissen.

salzburg war hinten nicht so stark dass man nicht ein tor schiessen hätte können. mayrleb hatte chancen dazu.

klar gesehen hat man das die "nachrückenden" stürmer noch einen weiten weg vor sich haben, und dass die abwehr noch immer nicht wirklich bundesligareif ist.

alles in allem die erwartete niederlage, die ziemlich deutlich die derzeitigen positiven und negativen seiten der mannschaft aufzeigte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Aus, schade.

Gottseidank ist es aus. Der Lask hatte nicht wirklich Chancen zu punkten, also kann man kaum von "schade" sprechen.

Ohne die "Geschenke" wäre es wohl knapper geworden.

"schade" bezog sich in meinem Post auf das Ergebnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus, schade.

Gottseidank ist es aus. Der Lask hatte nicht wirklich Chancen zu punkten, also kann man kaum von "schade" sprechen.

Ohne die "Geschenke" wäre es wohl knapper geworden.

"schade" bezog sich in meinem Post auf das Ergebnis...

Aso, dann ists klar, ich dachte fälschlicherweise auf das Ende des Spiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wäre leicht jetzt auf prettenthaler zu schimpfen, bei gegentor 2 und 3 hat aber sogar unser bester mann majabvi seine füße wesentlich im spiel gehabt,

und die salzburger haben so geschossen wie wir gegen rapid - selten aber hochprozentig

die mannschaft spielte trotzdem einen überlegten und gefälligen fußball und hat sich weder aufgegeben noch wurde panisch,

mit aufhauser sind wir sicher noch kompakter und zweikampfstärker, ich finde auch die verteidigung war in anbetracht des gegner halbwegs ok,

die billigen ballverluste in der vorwärtsbewegung im mittelfeld sind für mich problematischer als die außenverteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

salzburg hat heute wahrlich nicht viel gezeigt! war aber auch nicht notwendig der LASK hat sich selber abgeschossen! wobei ich schon auch sagen muss das ich nicht ganz nachvollziehen kann das man über prettentaler derart herzieht - ok die vorlage auf wallner - ein hammer! kein salzburger hätte das besser gekonnt! aber beim 2. tor naja ich weis nicht der ball springt ihm blöd weck und svento macht einen schuss der ihn halt auch nicht täglich gelingt - die offensive v.a.- weite bälle von hinten das sind einstutierte aktionen aber wenig effizient und nach einer gewisswen zeit auch recht durchschaubar finde ich - wie diese mannschaft jetzt rapid geschlagen hat ist mir ein bisschen ein rätsel!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

wobei ich schon auch sagen muss das ich nicht ganz nachvollziehen kann das man über prettentaler derart herzieht -

mfg

Du musst auch die Emotion während des Spiels ein bisschen verstehen. :)

Nachdem ich ein wenig nachgedacht hab sehe ich es nicht mehr so negativ. Die Mannschaft spielt auf jeden Fall gefällig, dass Fehler gegen den Meister bitter bestraft werden ist halt nun einmal so. Es werden noch Gegner kommen, gegen die wir eher punkten können. Vor allem das Spielverständnis von Prager/Metz/Saurer gefällt mir gut, hoffe dass das bis nächste Saison Bestand hat.

Macho wieder gut im Tor, die IV auch soweit ganz passabel, beim 3. Tor schauen irgendwie alle ein wenig blöd aus der Wäsche. Abhaken und sich auf Sturm konzentrieren nächste Woche, da ist auf jeden Fall etwas drinnen, da sie auch gegen Mattersburg in der 1. Halbzeit nicht überzeugen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Was mich geärgert hat:

Als Panis Wallner schwer foulte und die gelbe Karte bekommen hat, haben unsere Fans "Jürgen Panis" gerufen - also viele unserer "Fans" haben wirklich einen massiven Dachschaden ... nicht böse sein, aber so eine Aktion kann man sich sparen :facepalm:

zum Spiel: WIr können froh sein, dass Salzburg einen Gang zurückgeschaltet hat - Flanken von der Seite auf Mayrleb sind auch nicht gerade ein tolles Mittel, um Sekyaja und Afolabi unter Druck zu setzen ... Prettenthalers Fehler gehen mir so was am A**ch vorbei ... das kann passieren - Alunderis war genau so überfordert.

Zusaamenfassend muss man sagen, dass wir heute einen sehr schwachen LASK gesehen haben, der in keiner SItuation RB Salzburg fordern konnte. So gewinnt man aber auch nicht gegen Kapfenberg und Mattersburg, geschweige denn gegen Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mich geärgert hat:

Als Panis Wallner schwer foulte und die gelbe Karte bekommen hat, haben unsere Fans "Jürgen Panis" gerufen - also viele unserer "Fans" haben wirklich einen massiven Dachschaden ... nicht böse sein, aber so eine Aktion kann man sich sparen :facepalm:

Was solltens denn singen? Immerhin ist´s so zivilisiert abgelaufen dass keiner auf Wallner hingepeckt hat, zumindest dem Vernehmen im Fernsehen nach nicht. Is doch klar dass man dem eigenen Mann Mut zuspricht wenn er eine Karte kassiert. Also das seh ich jetzt nicht so eng. Als Wallner im Strafraum gelegen ist und Elferschinden wollte hat sich doch auch keiner beschwert. Ich würd da jetzt nicht auf I-Tüpferln rumreiten.

wobei ich schon auch sagen muss das ich nicht ganz nachvollziehen kann das man über prettentaler derart herzieht -

mfg

Du musst auch die Emotion während des Spiels ein bisschen verstehen. :)

Nachdem ich ein wenig nachgedacht hab sehe ich es nicht mehr so negativ. Die Mannschaft spielt auf jeden Fall gefällig, dass Fehler gegen den Meister bitter bestraft werden ist halt nun einmal so. Es werden noch Gegner kommen, gegen die wir eher punkten können. Vor allem das Spielverständnis von Prager/Metz/Saurer gefällt mir gut, hoffe dass das bis nächste Saison Bestand hat.

Macho wieder gut im Tor, die IV auch soweit ganz passabel, beim 3. Tor schauen irgendwie alle ein wenig blöd aus der Wäsche. Abhaken und sich auf Sturm konzentrieren nächste Woche, da ist auf jeden Fall etwas drinnen, da sie auch gegen Mattersburg in der 1. Halbzeit nicht überzeugen konnten.

Kombiniert wurde teilweise wirklich gut, leider aber wirklich nur im Mittelfeld. Einige Aktionen waren aber wirklich sehr ansehnlich. Prettenthaler hatte einen Scheißtag - hoffentlich, und beim nächsten mal läufts sicher auch bei ihm wieder besser.

Alunderis fand ich heute übrigens nicht so schlecht wie hier im Thread behandelt! Ich war aber auch nicht immer bei der Sach.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

am meisten nerven mich überschriften ( von den medien !) wie: ......salzburg spaziert an die tabellenspitze.....

eins noch :

beim 2:0 alleine dem pretti die schuld zu geben ist auch nicht ganz ok.

der svento holt sich den ball seelenruhig runter und alle anderen schauen ohne jedweder attacke zu......zzzz

das 3:0 war eine laufverweigerung von alunderis (schnell ist der typ wirklich nicht )

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Was solltens denn singen? Immerhin ist´s so zivilisiert abgelaufen dass keiner auf Wallner hingepeckt hat, zumindest dem Vernehmen im Fernsehen nach nicht.

Es wurde defenitiv auf Wallner hingepeckt, man hat aber auch gemerkt das in dieser Meinung der Block zweigeteilt ist. Ich persönlich hab nichts gegen Wallner und werde ihn auch nicht beeschimpfen, wer weis wo wir sonst jetzt ohne ihn wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.