LAsk - Rapid 4:2


Ernesto

Recommended Posts

Naturbua

Was ich bei euch nie verstehen werde, dass nach so einer Leistung kaum Pfiffe gegen die Mannschaft kommen (zumindest konnte man bei uns keine hören). Ich bin auch der Meinung, dass man so gut wie möglich die Mannschhaft unterstützt, doch wenn man einmal 4:1 hinten liegt hat sich aus meiner Sicht die Mannschaft ohne erkennbaren Aufäumungswillen eine solche Unterstützung der Fans nicht verdient, an so einem saukalten Abend in 190km Entfernung von daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youngle90

find eigentlich auch nicht das wir euch "zerlegt" haben, sondern nur das wir die geschenke(fehlpässe im spielaufbau und katastrophaler abwehrfehler von soma) einfach dankend angenommen haben. Guckst du hier: 5 schüsse aufs tor --> 4 tore.

im gegenzug haben wir hinten nicht mehr so gewackelt wie sonst bzw. rapid das spiel vorne nicht schnell genug gemacht.

vom ballbesitz her war ja auch das übergewicht bei rapid!!!

habts an blöden tag erwischt und wir nen guten.

ich hoff nur das jz bei uns nicht wieder alle die große euphorie kriegen :facepalm:

wir sehen uns am 14.4 bei euch in wien :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Was ich bei euch Rapidlern nie verstehen werde, ist diese orkanartige Untergangsstimmung, wenn mal ein Match daneben geht. Gut, der LASK war heute besser, gut, damit hat auch vor dem Anpfiff keiner gerechnet - so what? Leute, es ist gerade mal die 1. Runde im Frühjahr mit diesem Match eingeläutet worden. LASK-Fan zu sein wäre für euch wohl ein gesundheitliches Problem, denn bei uns läufts seit Jahr und Tag nicht wirklich rund. Vielleicht haben euch die vielen Erfolge des SCR schon zu sehr verwöhnt, aber bleibt doch am Boden. Zerlegt haben wir euch auch nicht, es wurden die Chancen genützt und das wars auch. Der unparteiische Zuseher hat heute ein packendes Match gesehen und da muß man ehrlich sein, aber zwischen Rapid und dem LASK gibt es immer wieder "denkwürdige" Matches.

Ich erlaube mir dennoch eine kleine Kritik, und die betrifft euren Trainerguru Pacult: es war zwar im Vorfeld klar, dass der LASK schwerere interne Probleme hat, aber die Aussagen von ihm im Teletext finde ich dann schon sehr unprofessionell und auch grob fahrlässig, wenn er meint, dass man sich mit dem LASK eigentlich nicht beschäftigt hat. Da kann der gute Mann granteln und motschkern wie er will, aber gerade er als Trainer sollte da schon eine andere Tonart anschlagen, wenn er dann von seinen Kickern Bestleistungen verlangt - da nützen die Schenkelklopfer à la "Popowackeln" recht wenig, wenn man als Headcoach der gegnerischen Mannschaft mit einer derartigen Arroganz daherkommt. Und immer wieder rächen sich solche Überheblichkeiten, wie man heute gesehen hat.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

find eigentlich auch nicht das wir euch "zerlegt" haben, sondern nur das wir die geschenke(fehlpässe im spielaufbau und katastrophaler abwehrfehler von soma) einfach dankend angenommen haben. Guckst du hier: 5 schüsse aufs tor --> 4 tore.

..

Das kommt natürlich auch dazu, aus fünf Torchancen vier unhaltbare Tore zu machen, ist schon eine Ausnahmeleistung, die sich sicher nicht so schnell wiederholen lässt. Tor Eins und Vier waren - so weh sie getan haben - schon ganz große Klasse.

Was uns normalerweise so stark macht, die Ballsicherheit, das kompakte ganzheiltiche Verschieben und die Fähigkeit, Gegner und Ball laufen zu lassen - kurzum: das Spiel zu diktieren - hat man heute nicht zeigen können. Das wiederum liegt sicher zu einem großen Teil an Krafts Anweisungen. Der Lask hat ja sehr geschickt attackiert, also ich mein nicht nur das direkte an-den-Mann-Gehen, sondern auch das Zudecken der Anspieloptionen (daher sind die meisten Pressbälle beim Lask gelandet). Sie haben unser Mittelfeld richtiggehend von der Abwehr getrennt bzw. diese Mannschaftsteile auseinandergezogen. Normalerweise schaffen wir es, wenn wir in Rückstand sind, den Gegner weit hinten reinzudrängen, indem unsere Abwehr bis zur Mittellinie nachrückt. Das war heute (aus Stadionsicht zumindest) nie möglich. Währen Veli und Co vorne viel versucht haben, war die komplette Abwehr weit zurückgezogen, was bei den gut vorgetragenen Kontern der Linzer dann leider trotzdem auch nichts geholfen hat.

Ahja, und zum Thema Stimmungsschwankungen in der Fanszene a la HimmelhochjauchzendzuTodebetrübt. Ich seh das nicht so tragisch. Aber ein gewisser Ärger ist verständlich, weil halt doch immer wieder die selben blöden Fehler in der Abwehr passieren. Aber vielleicht sind wir da auch einfach schon zu verwöhnt.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was ich bei euch Rapidlern nie verstehen werde, ist diese orkanartige Untergangsstimmung, wenn mal ein Match daneben geht. Gut, der LASK war heute besser, gut, damit hat auch vor dem Anpfiff keiner gerechnet - so what? Leute, es ist gerade mal die 1. Runde im Frühjahr mit diesem Match eingeläutet worden. LASK-Fan zu sein wäre für euch wohl ein gesundheitliches Problem, denn bei uns läufts seit Jahr und Tag nicht wirklich rund. Vielleicht haben euch die vielen Erfolge des SCR schon zu sehr verwöhnt, aber bleibt doch am Boden. Zerlegt haben wir euch auch nicht, es wurden die Chancen genützt und das wars auch. Der unparteiische Zuseher hat heute ein packendes Match gesehen und da muß man ehrlich sein, aber zwischen Rapid und dem LASK gibt es immer wieder "denkwürdige" Matches.

Ich erlaube mir dennoch eine kleine Kritik, und die betrifft euren Trainerguru Pacult: es war zwar im Vorfeld klar, dass der LASK schwerere interne Probleme hat, aber die Aussagen von ihm im Teletext finde ich dann schon sehr unprofessionell und auch grob fahrlässig, wenn er meint, dass man sich mit dem LASK eigentlich nicht beschäftigt hat. Da kann der gute Mann granteln und motschkern wie er will, aber gerade er als Trainer sollte da schon eine andere Tonart anschlagen, wenn er dann von seinen Kickern Bestleistungen verlangt - da nützen die Schenkelklopfer à la "Popowackeln" recht wenig, wenn man als Headcoach der gegnerischen Mannschaft mit einer derartigen Arroganz daherkommt. Und immer wieder rächen sich solche Überheblichkeiten, wie man heute gesehen hat.

Sehr vernünftiger Post von einem Nicht-Rapidler, muss man sagen. Respekt.

Ich hab die Aussage Pacults eher so interpretiert, dass man sich nicht zu sehr auf die Unruhe beim LASK verlässt, dass man sich nicht darauf verlässt, dass das SOO einen großen... 'Impact' auf die Mannscahft haben wird, wenn halt einmal ein paar Schlüsselspieler fehlen oder der Präsident komplett durchdreht.

Ergo die Aussage mit 'wir beschäftigen uns mit dem LASK nicht' - ich denk schon, dass sich Pacult taktisch Gedanken macht was den Gegner betrifft - hat man sehr vorbildlich gg Aston Villa und dem HSV, aber auch gegen div. Bundesligamannschaften sehen können.

Das einzige, was man Pacult (und auch der Mannschaft) teilweise ankreiden kann, wäre, dass man - von Zeit zu Zeit - immer noch zu sehr versucht, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen, ohne großartig auf ihn einzugehen. Das war vielleicht heute der Fall, obwohl ich in erster Linie von einer Kopfsache der Spieler (ausschließlich) ausgehe.

Was mich zum nächsten Problem führt, die Kopfsache:

Mich stört, dass wir in gewissen Situationen (die sich gsd selten vorkommen) zu schnell die Nerven wegschmeißt. Das lass ich mir in Partien wie gegen Hapoel noch einreden (da definitiv internationale Klasse), aber gegen den LASK sollt man dann schon wieder runterkommen und sich in Erinnerung rufen, wozu man fähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

:huh?deppat?: war heut aufs ärgste enttäuscht, mein schlechtestes live spiel, nach der glorreiche 1:5 niederlage gegen sturm

:nein: mission 33 ade =(

zumindest wenn die leistung auch nur annähernd soo bleibt :S

gn8 :zzz:

bearbeitet von qlias1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube dass heute die doppelte 6 mit Majabvi und Aufhauser gepaart mit 2 Toren aus 3 Chancen der Grund für den verdienten Sieg war.

Das sonst so starke Rapid-Mittelfeld wurde so oft schon am entstehen einer Ballstafette gestört - das war der defensive Schlüssel. Einzig Alunderis war mit Kavlak überfordert.

Für die Mission Nicht-Abstieg waren das 3 unerwartete aber 100% verdiente Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch nicht das erste mal: wenns schneit und die frühjahrssaison beginnt, vergeigen wir die ersten spiele. passiert nicht zum ersten mal, dennoch sind wir in den letzten 6 jahren 2mal meister geworden.

So ist es!

Dachte zwar, dass wir heuer auf Grund der harten Vorbereitung spritzig ins erste Spiel gehen werden aber der LASK hat uns beinhart erwischt > Ehre wem Ehre gebürt, Gratulation.

Wenns mich fragts, Mitte Februar zu kicken ist absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenns mich fragts, Mitte Februar zu kicken ist absurd.

Es ist nicht nur unschön im TV zum anschauen, sondern auch für die Spieler eine Qual und in spielerischer Hinsicht einfach sinnlos.

Zwar war die Partie gestern erträglicher als die Schneeballschlacht am Mittwoch, aber dennoch.

Das ganze ist einfach absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ernesto bonus punkte? Jetzt lebst aber deinen narzissmus schon ungeniert aus.  :feier:

so ist es. der gewinner erhält eine kiste bier seiner wahl, wobei jede flasche durch meine person handsigniert wird. aktueller führender in der rangliste, die per pm angefordert werden kann, ist wenig verwunderlich brandstifter doena, dicht gefolgt von valdi und batigoal. das wird noch ein heißer kampf und wennst dich ein bisserl bemühst hast durchaus noch außenseiterchancen!

Das traurige ist, dass ich nicht weiß, ob das Sarkasmus ist oder du es ernst meinst ;)

So kann ich dass jetzt nicht aus der vorbesprechung stehen lassen. Jeder der den ernstl mal getroffen hat, wird bestätigen, dass er eher ein sehr gemütlicher, friedlicher charakter ist. Zumindest habe ich das so empfunden. Natürlich werde, ich diese aussenseiterchancen wahrnehmen und bis zum bitteren ende kämfen. Hoffe ich habe mit diesem betrag nicht deinen asb ruf als grantler angekratzt. ;)

Zum spiel scheisse wars, bin grad heimkommen muss mir erst einen überblick schaffen. Nur eins wie kann man gegen einen LASK der keinen stürmer hat 4 tore kriegen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kann ich dass jetzt nicht aus der vorbesprechung stehen lassen. Jeder der den ernstl mal getroffen hat, wird bestätigen, dass er eher ein sehr gemütlicher, friedlicher charakter ist. Zumindest habe ich das so empfunden. Natürlich werde, ich diese aussenseiterchancen wahrnehmen und bis zum bitteren ende kämfen. Hoffe ich habe mit diesem betrag nicht deinen asb ruf als grantler angekratzt. ;)

Zum spiel scheisse wars, bin grad heimkommen muss mir erst einen überblick schaffen. Nur eins wie kann man gegen einen LASK der keinen stürmer hat 4 tore kriegen. :ratlos:

1. vollste Zustimmung, gilt aber auch fir die Doena & dem Batigol! Mit Valderama hatte ich noch nicht das Vergnügen aber ihn zu lesen lässt darauf schließen, dass er einen ähnlichen Charakter besitzt.

2. abhaken.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Gabs eigentlich von Seiten der Polizei irgendwelche besonderen Reaktionen auf den Pyro Einsatz???

nein zumindest wäre mir nichts aufgefallen, ab und zu habens halt kurz vorm block präsenz gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shake your Ass!!!!!

also was da schon wieder für untergangsstimmung herscht.... :facepalm:

es wäre zwar vorteilhaft gewesen wenn wir vorgelegt hätten, aber eine niederlage zum richtigen zeitpunkt um aufzuwachen ist mir lieber, als am ende wo man nichts mehr so leicht aus eigener hand entscheiden kann.

also ich glaub trotzdem dran... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.