LAsk - Rapid 4:2


Ernesto

Recommended Posts

Gabs eigentlich von Seiten der Polizei irgendwelche besonderen Reaktionen auf den Pyro Einsatz???

nein zumindest wäre mir nichts aufgefallen, ab und zu habens halt kurz vorm block präsenz gezeigt.

hab ich mir gedacht, einschreiten Werdens lieber bei kleinen Kurven ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das schlimmste am gestrigen Abend war eigentlich, dass es mit ein wenig NOCH MEHR Pech (und NOCH MEHR Glück / Effizienz für die Linzer) 5:2, im irrsten Fall sogar 6:2 ausgehen hätte können.

Nämlich dann, wenn nachm 1:0 Hedl NICHT diese tolle Parade hinglegt hätte und Mecki Katzer kurz vor Schluss NICHT vorm leeren Tor hätte klären können. UNd betrachtet man die Knappheit dieser beiden Situationen, hätts auch noch bitterer ausgehen können.

Das wäre natürlich der absolute worst case gewesen (und im Normalfall auch übertrieben), denn dann hätte der LASK quasi ALLE seine Torchancen verwertet, aber dennoch.

Einfach irr, ich weiss immer noch nicht, was ich von diesem gestrigen Abend mitnehmen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste am gestrigen Abend war eigentlich, dass es mit ein wenig NOCH MEHR Pech (und NOCH MEHR Glück / Effizienz für die Linzer) 5:2, im irrsten Fall sogar 6:2 ausgehen hätte können.

Nämlich dann, wenn nachm 1:0 Hedl NICHT diese tolle Parade hinglegt hätte und Mecki Katzer kurz vor Schluss NICHT vorm leeren Tor hätte klären können. UNd betrachtet man die Knappheit dieser beiden Situationen, hätts auch noch bitterer ausgehen können.

Das wäre natürlich der absolute worst case gewesen (und im Normalfall auch übertrieben), denn dann hätte der LASK quasi ALLE seine Torchancen verwertet, aber dennoch.

Einfach irr, ich weiss immer noch nicht, was ich von diesem gestrigen Abend mitnehmen soll.

Einfach die Erkenntnis, dass a) jeder jeder schlagen kann, b) 'gestrauchelte' so wie der LASK durch eh schon wissen ... mit einem neuen Trainer ala Kraft die richtige Motivation fanden, c) wie du ja auch schon angemerkt hast, Fußball Mitte Feb. absurd findest;

Dazu kommt noch unsere Anfags - Frühjahrsschwäche, die ja schon fast legendär zu sein scheint.

Es gibt schlimmeres als gegen einen LASK 4:2 zu verlieren, da fällt mir gerade ein 4:1 ein :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hm, Lask hatte 5 Chancen, 4 davon verwertet und unser Sturm war komplett abgemeldet, und der Rest der Mannschaft hatte auch keinen besonders guten Tag.

Naja, wenigstens die Bosnas beim Bahnhof waren hervorragend :-/

Wie auch immer, GEMMA BURSCHEN !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

die schlüsse aus dem gestrigen abend:

wir müssen schauen, dass die last auf mehr verteilt wird als nur auf hofmann.

wenn man nicht mehr weiß wohin mit der haut, dann ab zum steffen und der soll was machen.

Nur hat wohl keiner der superstars mit so einer form von hofmann gerechnet.

leider haben wir uns diese abhängigkeit selbst angezüchtet.

Es ist strikt verboten, die Nummer 11 nicht in einem angriff einzubinden.

mit mehr ausgeglichenheit wäre es für alle leichter.

Warten wir mal das Neustadt spiel ab, aber auch für das sehe ich schwarz.

was mir sorgen macht: sieht der trainer so etwas nicht? Anscheinend nein.

Jetzt wird der ernstl wieder kommen und schreiben, ich mag den hofmann nicht, freu mich jetzt schon. Aber acu er wird zugeben müssen, dass diese abhängigkeit nicht gut für eine mannschaft sein kann. Natürlich wird er wieder top spiele im frühjahr liefern und auch die mannschaft. Aber solange es solche spiele wie gestern gibt, bei dem gar nichts läuft beim fußballgott, dann werden wir um die früchte der arbeit gebracht.

Das gleiche bei der abwehr. Seit PP da ist, ist Dober mehr oder weniger stammspieler. Ein Wort gegen Dober und er ist bei PP noch unumstrittener. Das hilft keinem weiter. Ganz ehrlich? Für eine gute abwehr, und wenns sein muss mit 4 ausländern sollte man auf den Ö-Topf scheissen.

Es kann nicht sein, dass einer nur spielt, weil er seit er 4 jahre alt ist, mit rapid verbunden ist.

Tradition ist wichtig. keine frage. Junge spieler forcieren und einbauen - ebenfalls wichtig, völlig unnötig darüber zu streiten. Aber bei jedem fan österreich und weltweit spielt im endeffekt nur eines eine rolle!!! Der sportliche Erfolg. Wenn dieser mit jungen österreichern zu holen ist - super, ganz toll. Wenn nicht - baba und foits net! Dann muss nachgebessert werden, egal woher er kommt, egal wer es ist!

Natürlich ist die nachwuchsarbeit bei rapid vorbildlich und muss auch weiter forciert werden. Nur der fest verankerte Gedanke, dass abgänge mit jungen aufzufüllen probiert wird ist einfach der falsche. Es ist nicht immer gut, wenn die gleiche mannschaft über einen längeren zeitraum zusammen spielt.

Seit dem Hoffer verkauf ist kein junger über einen längeren zeitraum bundesligatauglich

Diese Abwehr verspielt Titel.

Das kann keine Offensive ausgleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Leistung war unter aller SAU.

Ich stimme KEINEM DER VORREDNER ZU, dass der Channel depressiv ist. Vielmehr kam genau das zu Sprache, wovon im TransferThread mindestens 50 Seiten geschrieben stehen und sonst auch noch in mehreren Threads daraufhin gewiesen wird, dass unsere Abwehr eine Achillesferse ist. Alle vier Tore gehören der Defensive.

Viel mehr ärgert mich jedoch die Hochnäsigkeit und Arroganz die Rapid heute an den Tag gelegt hat. Wenn man Meister werden will hat man zumindest zu Kämpfen und zu Rennen bis es nicht mehr geht. Es war kein Aufbäumen spürbar, es war kein Widerstand spürbar. Der Zug zum Tor hat gefehlt. Brutalst gesagt: Wir haben auch in der Offensive kein Leiberl wenn unser Jela fehlt. Salihi spielt zurecht nicht, wenn Jela fit ist, da er einfach nur langsam ist und in keinster Weise nach hinten arbeitet. Gartler war bemüht aber nicht in der Lage, etwas zu machen.

Hofmann bemüht wie immer, jedoch alleine wirds schwer, wenn sich keiner anbietet, geschweige denn bewegt.....

Soma: Das zweite Tor gehört ihm alleine, warum pfeffert er den Ball nicht einfach weit weg....

Patocka: Einfach nur weg damit, die Verlängerung des Vertrages sofort annullieren. 2 Tore gehören ihm.

Dober: ein Fehler jagt denselben.....

Katzer: ein Fehler jagt denselben.....

Wie man es dreht und wendet, heute hätten wir gegen Unterstinkenbrunn ebenfalls 4 Tore bekommen.

Nichtsdestotrotz waren es heute KÖRPERSPRACHE, EINSTELLUNG und MANGELHAFTES VERHALTEN.

Man hat den Spielern an der Art der Bewegungen (schultern nach hinten, trabbewegungen statt laufen) angesehen, dass sie LASK ob der Vorkommnisse überhaupt nicht ernst nehmen. Wer hier etwas anderes behauptet, soll sich das Getrabe am Platz anschauen. Als gelernter Abgänger des Max Reinhardt Seminares weiß ich, was Körpersprache aussagt.....und bereits vor Anpfiff war ersichtlich was Rapid denkt und was Lask denkt.....die einen: des pack ma locker, die anderen: rennen, hackeln, überraschen.... wer hier einhackt und meint, dass das quatsch ist, schauts euch auf Video an.....

Ich habe mir in der Vorbesprechung einen Input verkniffen, da nur über die Höhe des Sieges diskutiert wurde. Genauso haben die Spieler agiert - Macho hat den Ultras alle Ehre gemacht und war WEIT WEG VON SICHER..... aber wir zu deppat daraus Kapital zu schlagen.

Alles in allem gehe ich davon aus, dass der Pauli Onkel (GLudovatz) das morgen für uns repariert.

DIESE WATSCHEN KAM IM RICHTIGEN MOMENT, ERWARTE BEREITS IM NÄCHSTEN SPIEL UNSERE RAPID, DIE VOR ALLEM EINES KANN: K Ä M P F E N.......dieser Kampf und unbedingte Wille war heute nicht vorhanden.

Muß ich dir 100% zustimmen.

Ich hab auch den Willen vermisst, darum watsche zum Richtigen zeitpunkt.JETZ gehts Vorwärts, Mission 33 wird uns gelingen!!!!!!!!!!!! :grün:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

@Burschi: was hat Hoffer mit dem Rapid Nachwuchs zu tun!???

ich hab unsere junge allgemein gemeint.

Und seit Hoffer hat meiner meinung nach keiner das zeug ein tospieler in der bundesliga zu sein!

Ich weiß schon dass Hoffer von der admira kommt. Nur ohne die ausbildung die er bei uns genießen durfte, würde er heute bei kukmirn spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Auftaktwatschn, "angeschossene Hunde beißen schnell" :=, die Welt wird nicht untergehen.

Dass Soma auch mal einen schlechten Tag erwischen kann muss man ihm zugestehen, dass Katzer und Dober nicht Evra und Daniel Alves sind wussten wir schon, und ja. Ich seh das Spiel sehr ähnlich wie gegen Hapoel Tel Aviv, wir haben einfach zuwenig gezeigt, sie hatten das Quäntchen Glück, dass wir auch schon in vielen Spielen hatten. Dass Quasi jeder Angriff ein Tor wird erwartet man vom FC Barcelona oder Manchester United, aber vom LASK, wo gerade Chaos regiert, najo. Dennoch Gratulation nach Linz für eine engagierte Leistung und ein typisches "olles richtig gmocht" - wir können uns nur selbst an der Nase nehmen und jetzt umso mehr reinbeißen, dass uns solche Ausrutscher nicht passieren. Die Klasse hätten wir, dass wir auch solche Spiele irgendwie drehen, aber gestern sollts nicht sein.

Und bitte hörts auf mit dem depperten Bashing diverser Spieler, jedes mal das gleiche. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso ist klar, drum wurde er ja auch von Rapid geholt weil er vorher nix konnte ;)

was für einen Output erwartest dir? Ihr habt's ja die letzten Jahre eh reichlich junge herausgebracht??

Das streitet keiner ab, dennoch kam der Feinschliff von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso ist klar, drum wurde er ja auch von Rapid geholt weil er vorher nix konnte ;)

was für einen Output erwartest dir? Ihr habt's ja die letzten Jahre eh reichlich junge herausgebracht??

Das streitet keiner ab, dennoch kam der Feinschliff von Rapid.

den hät er aber bei jedem anderen buli verein auch erhalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie konnte uns der lask ohne stürmer 4 tore schießen?

will gar net wissen was passiert wäre, wenn da mayerleb oder prager auch noch gspielt hätten!?

was mich so stört an der ganzen sache, der lask war net so gut, wir haben sie einfach mit fehlern eingeladen uns ein tor nach den andern zu schießen!

mit einer kompakten leistung (vor allem in der abwehr) wäre der sieg leicht möglich gewesen.

"die offensive gewinnt spiele, die abwehr meisterschaften!"

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.