Nix neues auf dem Spielemarkt


DerFremde

Recommended Posts

Ich würde mir gerne ein Strategie Spiel kaufen. Ist die Anno Reihe brauchbar? Städte bauen und verwalten würde mich auch reizen aber ich habe überhaupt keine Ahnung mehr von solchen Spielen. Mein letztes war Siedler 3 und das ist auch schon wieder ein paar Jahre her.

Könnt ihr eines für Anfänger empfehlen?

Ich bin da ein paradox fan, weil ehrlichgesagt jeder Age of Empires oder Civilisation etc. spielen kann und dann auch gleich im ersten mal gewinnt, versteh mich nicht falsch, die sind trotzdem lustig, aber ich geh lieber in die tiefe...

Meine Empfehlungen daher:

Hearts of Iron 3, 2. Weltkriegssimulation, die Welt ist in über 15 000 Provinzen aufgeteilt, man kann jede beliebige Nation der Welt spielen (wobei für Liechtenstein brauchst einen mod ;)), jede Provinz mit eigenem Wetter, hunderte historische Generäle mit eigenen Eigenschaften, da ist eigentlich alles dabei, von der Kriegführung bis zur Diplomatie.

Victoria 2: Spielt zur Zeit der Industriellen Revolution, ähnliches design wie HoI3, völlig anderes Spielerlebnis. Hier gehts vorrangig drum industriell aufzurüsten damit du eine anständige Armee unterhalten kannst, und wie das geht steht nicht im Handbuch. Ich hab ziemlich lang gebraucht um da den dreh rauszubekommen. Im Moment mein persönliches Lieblingsspiel. Nur halt ziemlich schwer und komplex.

Und nicht von Paradox, deutlich leichter aber nicht minder lustig:

Die Total War Reihe von SEGA, mein Favorit immer noch das alte Medieval 2 (mit Erweiterungen), da gabs vor kurzem die ganze Reihe bis Empir1e beim Saturn um 10€, je nach Spiel in einer belibigen Epoche angesiedelt, Medieval spielt mittelalterlichen (no na) Europa, du führst einen Staat. Das beste dran: Im gegensatz zu anderen Strategiespielen spielst du die schlachten selber, was einen ziemlich großen funfaktor hat. Im Internet findet sich als Krönung ein Mod der die Handlung in die Welt von Herr der Ringe versetzt, wirklich sehr nett. Und inzwischen sollte das Spiel auch ziemlich billig sein. Meine Empfehlung für Strategieanfänger.

Need for Speed: The Run:

dieses neue spielkonzept wirkt ja ganz interessant:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18517

allerdings können mich diese rennszenen überhaupt nicht begeistern, das wirkt irgendwie völlig langweilig und schon beliebig oft dagewesen:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19053

Schaut find ich gar nicht gut aus, ich will mich in einem Spiel frei bewegen können und nicht einem Film zuschaun und das mit beliebigem Tastendrücken untermalen. Und ich will auch nicht das meine Rennen einfach so unterbrochen werden...

bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Meine Empfehlungen daher:

Hearts of Iron 3

Aaaaah :greenoops: Dieses Spiel hat mich so viele Nächte gekostet, selbst im Schlaf hab ich nur mehr irgendwelche Strategien getüftelt. Musste dann aufhören - Finger weg, sonst Real Life Good Bye :D

Die Total War Reihe von SEGA, mein Favorit immer noch das alte Medieval 2

Bin auch ein Total War Fan. Nach dem besten Teil: Rome fand ich die Teile nicht mehr so gut. Aaber: Das neue Shogun 2: Total War ist ein absoluter Hammer. Gekauft und bis heute nicht bereut. Geniale Multiplayer Battles, geniale Kampagne. Das Spiel hat eine unendliche Spielzeit. Mehr kann man für 50€ [30 € auf Amazon] nirgends kriegen.

Und für mich auch immer wichtig: Toller Support mit regelmäßigen Patches, inkl GRATIS neuen Maps.

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah :greenoops: Dieses Spiel hat mich so viele Nächte gekostet, selbst im Schlaf hab ich nur mehr irgendwelche Strategien getüftelt. Musste dann aufhören - Finger weg, sonst Real Life Good Bye :D

Ja das kenn ich :feier:

Aber iwann hatte ich dann die meisten Szenarien durch, und ich hatte mein Leben wieder^^ Wobei, mit D den Krieg gewinnen ist sogar relativ einfach, die zu stoppen ist schon schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

PUSH

vielleicht könnte dich auch das neue tropico 4 interessieren. auf steam scheint es erst am 1.9. freigeschalten zu werden (weil es in übersee erst an dem tag released wird), aber in deutschland (und dann vermutlich auch hierzulande) gibts es seit gestern zu kaufen.

ich dodl habs mir natürlich über steam gekauft :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht könnte dich auch das neue tropico 4 interessieren. auf steam scheint es erst am 1.9. freigeschalten zu werden (weil es in übersee erst an dem tag released wird), aber in deutschland (und dann vermutlich auch hierzulande) gibts es seit gestern zu kaufen.

ich dodl habs mir natürlich über steam gekauft :(

also ich hab mir mal eine review durchgelesen, und ich find an sich das System das Events im Popup passieren eher zweifenhaft, denn wenn man länger spielt kennt man die alle und weiß wie man sich entscheiden muss... Hängt natürlich auch von der Art der Events ab, nur bei Victoria kenn ich die "kleinen" Events fast alle und klick sie eher wie werbefenster weg als das ich mich ernsthaft damit außeinandersetzen würde, eigentlich so wie die journalistenfragen beim Fußballmanager...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

also ich hab mir mal eine review durchgelesen, und ich find an sich das System das Events im Popup passieren eher zweifenhaft, denn wenn man länger spielt kennt man die alle und weiß wie man sich entscheiden muss... Hängt natürlich auch von der Art der Events ab, nur bei Victoria kenn ich die "kleinen" Events fast alle und klick sie eher wie werbefenster weg als das ich mich ernsthaft damit außeinandersetzen würde, eigentlich so wie die journalistenfragen beim Fußballmanager...

kenn Victoria leider net, deshalb isses schwierig für mich, das zu beurteilen. diese events dienen ja in tropico nur dazu, zusätzlich für bissl abwechslung zu sorgen. ansonsten baust halt deine insel aus, bis jeder cm² aufgebraucht ist.

ich denk mir halt, weil quaiz meinte, er würde gerne ein strategie spiel haben, wo er eine stadt aufbauen kann (wobei ich, so wie er es beschrieben hat, das ganze eher unter aufbausimulation reihen würde)...tropico könnte ihm da vermutlich gefallen (zumindest bis das neue anno rauskommt (4. quartal diesen jahres)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir gerne ein Strategie Spiel kaufen. Ist die Anno Reihe brauchbar? Städte bauen und verwalten würde mich auch reizen aber ich habe überhaupt keine Ahnung mehr von solchen Spielen. Mein letztes war Siedler 3 und das ist auch schon wieder ein paar Jahre her.

Könnt ihr eines für Anfänger empfehlen?

Ich habe Anno 1602, 1503 und 1701 gespielt. Von den dreien würde ich am ehesten 1701 empfehlen, da es mMn leichter ist als 1503.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Also von der Idee her ist Dead Island wöd, aber die Umsetzung is nicht überall ganz gelungen :glubsch::schluchz:

Oder zumindest bissl realistischer könnts sein..einfach so ohne Probleme den Kopf vom Zombie durchschneiden, (noch dazu als dünne, wohl nicht sehr starke frau :facepalm: )

Ein Elektrisches Schwert? :facepalm:

ISt dann irgendwie mehr ein Zombie hack and slay als ein Zombie-Survival Spiel (was ich zumindest gern gehabt hätt :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

würd mich auch intressieren. hab teil 1 auf der psone gespielt und garnicht gwusst dass es weitere teile gibt

schaut nicht übel aus:

werds mir wohl in ein paar monaten holen, zum neupreis kauf ich nur mehr ganz selten spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also von der Idee her ist Dead Island wöd, aber die Umsetzung is nicht überall ganz gelungen :glubsch::schluchz:

Oder zumindest bissl realistischer könnts sein..einfach so ohne Probleme den Kopf vom Zombie durchschneiden, (noch dazu als dünne, wohl nicht sehr starke frau :facepalm: )

Ein Elektrisches Schwert? :facepalm:

ISt dann irgendwie mehr ein Zombie hack and slay als ein Zombie-Survival Spiel (was ich zumindest gern gehabt hätt :davinci: )

Schaut trotzdem gut aus, werde es mir dann mal ausleihen. Das mit der Frau, da ist was dran. Wenn ich im Video seh wie sie mit ihren dürren Beinchen einen Zombie tritt und dadurch eine Fleischwunde entsteht... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.