Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Michael_sksg schrieb vor 21 Minuten:

was halt noch blöd dazugekommen ist: an dem abend war es praktisch windstill in graz, da ist der rauch/nebel praktisch minutenlang auf der gleichen stelle gestanden

kann mich an spiele erinnern, wo so der wind durchs stadion gezogen ist, wo dann nach 1 minute alles weg war

Ich glaub so ein Feuerwerk ist halt in Liebenau noch nie abgefeuert worden deswegen schwer zu vergleichen. Zumindest kann ich mich an nix vergleichbares erinnern. Aber ja mit mehr Wind gehts schneller. 

Zum Thema Vorsänger: abgesehen vom Talent das man sicher braucht für sowas, gehts da auch viel um Erfahrung und die kann man halt nicht sofort erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
4 hours ago, Tingletanglebob said:

Sind wir die einzigen, die finden, dass die Stimmung in der Kurve, seitdem Oli nicht mehr den Ton angibt, eher einen Abwärtstrend geht? :ratlos:

Also mich persönlich motivieren die Ansprachen vom Niki viel mehr ehrlich gesagt.

Ich find er macht das im vergleich zum Oli halt mit mehr schmäh was mir einfach mehr taugt. 

Aber no front gegen Oli natürlich, er hats trotzdem immer super gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
wayfarer1501 schrieb vor 1 Stunde:

Oli kann und wird auch nie jemand das Wasser reichen. Aber die Aufgabe ist extremst schwer und ich habe Hochachtung vor allen, die es probieren. 

Vorher wars halt da Tom, dem man nachgetrauert hat. Auch völlig verständlich, war man jahrelang gewohnt sowie ma jetzt den Oli gewohnt war.

Der Nici wird des schon machen, nach 10 Spielen merkts keiner mehr. Is halt meine Theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 11 Stunden:

:huldigung:

Fakten kannst auch du nicht zerschwurbbeln.

Edit: @DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/MuadaIch lese deine Antworten eigentlich immer sarkastisch, bin mir bei dem nicht sicher, wenns ohne war, sry.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SKSG851909 schrieb vor 15 Minuten:

Was Redens bei Steiermark heute für an Schmarrn zam? Zitat: Es könnte zu einem Punkteabzug kommen :confused:

Da geht's um den Stufenplan der eh offiziell aufliegt. Aber das kann wohl erst nach dem dritten "Fehlverhalten" passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 44 Minuten:

Gott sei Dank ist es auch extrem relevant für den zuständigen Bundesliga-Senat was die Zajac Bettina im schlecht recherchierten Steiermark-Heute-Beitrag erzählt.

"Recherchiert" würde ich das nicht nennen. Meine Kleine lernt gerade die Buchstaben D und E in der Schule. Die kann das seriöser recherchieren. 

Es gibt diesen Stufenplan, in dem ausdrücklich von drei Vorfällen die Rede ist, ab dem dritten KANN es Punkteabzug geben. Also völlig egal, was Stmk Heute sagt. 

Aber was durchaus ein Thema ist - wann 'zählen' solche Vorfälle? Soweit ich weiß werden kleinere Rauchbomben oder Blinker ja nicht wirklich bestraft. Wenn die Liga jetzt mit Argusaugen auf unsere Kurve blickt und echt jeden Fall dokumentiert, kanns schon sein, dass es zu einem Punkteabzug kommen könnte. War jetzt zwar meines Wissens die erste Pyro der Saison, wird aber mit Sicherheit nicht die letzte gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schwoaza Kärntner schrieb vor 11 Minuten:

"Recherchiert" würde ich das nicht nennen. Meine Kleine lernt gerade die Buchstaben D und E in der Schule. Die kann das seriöser recherchieren. 

Es gibt diesen Stufenplan, in dem ausdrücklich von drei Vorfällen die Rede ist, ab dem dritten KANN es Punkteabzug geben. Also völlig egal, was Stmk Heute sagt. 

Aber was durchaus ein Thema ist - wann 'zählen' solche Vorfälle? Soweit ich weiß werden kleinere Rauchbomben oder Blinker ja nicht wirklich bestraft. Wenn die Liga jetzt mit Argusaugen auf unsere Kurve blickt und echt jeden Fall dokumentiert, kanns schon sein, dass es zu einem Punkteabzug kommen könnte. War jetzt zwar meines Wissens die erste Pyro der Saison, wird aber mit Sicherheit nicht die letzte gewesen sein.

Nein, was ich gehört habe, zur Meisterschaftsfeier kommt das auch :davinci:

bearbeitet von SKSG851909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwoaza Kärntner schrieb vor 11 Stunden:

Wenn die Liga jetzt mit Argusaugen auf unsere Kurve blickt und echt jeden Fall dokumentiert, 

Wenns dieselben "Argusaugen" sind, die bis dato bei nicht näher genannten anderen Vereinen "hingesehen" bzw. eher "weggesehen" haben, bin ich beruhigt. :D

Ich geh davon aus, dass sich der Verein mit den Verantwortlichen in der Kurve zusammensetzt und klar stellt, was geht bzw. in Zukunft geht, und was eben nicht. Egal ob da ein Fanklub Jubiläum hat oder sonst was. Und ich gehe auch davon aus, dass die Kurve dass auch versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 23 Minuten:

Wenns dieselben "Argusaugen" sind, die bis dato bei nicht näher genannten anderen Vereinen "hingesehen" bzw. eher "weggesehen" haben, bin ich beruhigt. :D

Ich geh davon aus, dass sich der Verein mit den Verantwortlichen in der Kurve zusammensetzt und klar stellt, was geht bzw. in Zukunft geht, und was eben nicht. Egal ob da ein Fanklub Jubiläum hat oder sonst was. Und ich gehe auch davon aus, dass die Kurve dass auch versteht.

Wirklich? Also die "Kurve", bzw die Verantwortlichen Einzelpersonen der Fanclubs sind sich ja durchaus bewusst, was das für Folgen für den Verein hat und dass mit so einer Pyro-Aktion nicht nur finanzielle Strafen mit einhergehen, sondern auch die eigenen Fans, Spieler und MitarbeiterInnen verletzt werden können (wie bei mir im Sektor 14 einer leicht verletzt wurde). 

Die FC Hutträger, die ich kenne (sind uU nicht mehr die, die heute das Sagen haben) waren allesamt richtig ordentliche Leute und alles andere als dumm. Die haben genau gewusst, was sie tun, das akribisch durchgeplant und durchgezogen. Und das werden die FCs heute auch machen, da bin ich mir sicher. Kann mir keiner erzählen, dass die FCs Pyrotechnik in diesem Ausmaß einkaufen und vorbereiten, alles genau durchorganisieren, aber dann nicht die potenziellen Folgen kennen bzw sich darüber nicht informieren. 

Also either way - wenn die das wirklich nicht wussten, was für Folgen das haben kann (Strafen, Verletzungen, Spielunterbrechung...), dann ist die Aktion einfach dumm und schlecht geplant gewesen. Wenn sie das wussten (was ich glaube) und das Risiko trotzdem eingegangen sind, dann wars eine empathielose und respektlose Entscheidung, die Pyro trotzdem so durchzuziehen. 

Klar, schaut geil aus und ein paar Pyromanen haben jetzt eine neue Masturbationsgrundlage, ein paar Casuals wie ich finden das sicher auch nice, aber in Summe hat die Kurve da uns einen Bärendienst erwiesen. Ich bin ein großer Fan unserer Kurve und finde ihren Support, ihre Choreos und auch ihre Pyros in der Regel wirklich nice, aber da hat die Kurve bei mir und bei anderen Casual Fans (ja ich weiß, die sind eh unwichtig) einfach eine Menge an Wertschätzung eingebüßt. Und da bin ich sicher nicht alleine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Schwoaza Kärntner schrieb vor 10 Minuten:

Wirklich? Also die "Kurve", bzw die Verantwortlichen Einzelpersonen der Fanclubs sind sich ja durchaus bewusst, was das für Folgen für den Verein hat und dass mit so einer Pyro-Aktion nicht nur finanzielle Strafen mit einhergehen, sondern auch die eigenen Fans, Spieler und MitarbeiterInnen verletzt werden können (wie bei mir im Sektor 14 einer leicht verletzt wurde). 

Die FC Hutträger, die ich kenne (sind uU nicht mehr die, die heute das Sagen haben) waren allesamt richtig ordentliche Leute und alles andere als dumm. Die haben genau gewusst, was sie tun, das akribisch durchgeplant und durchgezogen. Und das werden die FCs heute auch machen, da bin ich mir sicher. Kann mir keiner erzählen, dass die FCs Pyrotechnik in diesem Ausmaß einkaufen und vorbereiten, alles genau durchorganisieren, aber dann nicht die potenziellen Folgen kennen bzw sich darüber nicht informieren. 

Also either way - wenn die das wirklich nicht wussten, was für Folgen das haben kann (Strafen, Verletzungen, Spielunterbrechung...), dann ist die Aktion einfach dumm und schlecht geplant gewesen. Wenn sie das wussten (was ich glaube) und das Risiko trotzdem eingegangen sind, dann wars eine empathielose und respektlose Entscheidung, die Pyro trotzdem so durchzuziehen. 

Klar, schaut geil aus und ein paar Pyromanen haben jetzt eine neue Masturbationsgrundlage, ein paar Casuals wie ich finden das sicher auch nice, aber in Summe hat die Kurve da uns einen Bärendienst erwiesen. Ich bin ein großer Fan unserer Kurve und finde ihren Support, ihre Choreos und auch ihre Pyros in der Regel wirklich nice, aber da hat die Kurve bei mir und bei anderen Casual Fans (ja ich weiß, die sind eh unwichtig) einfach eine Menge an Wertschätzung eingebüßt. Und da bin ich sicher nicht alleine. 

Jo meine Güte. Mir hat die Aktion a net gefallen, owa da wird's Gespräche geben und des wird sich wieder einpendeln. Tua ma net wie in allen Sachen glei so dramatisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regger13 schrieb vor 2 Minuten:

Jo meine Güte. Mir hat die Aktion a net gefallen, owa da wird's Gespräche geben und des wird sich wieder einpendeln. Tua ma net wie in allen Sachen glei so dramatisieren.

Naja, wenns das Risiko einmal eingehst, wirst es irgendwann nochmal eingehen. Wie gesagt, glaube ich schon, dass die Verantwortlichen der FCs sich der Gefahr bewusst waren und das Risiko einfach billigend in Kauf genommen haben. Und "net so dramatisieren" ist leicht gesagt, wenn man nicht selbst verletzt wurde.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.