Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

ASB-Legende
Noiretblanc schrieb vor 6 Minuten:

War auch witzig nach dem 1-0, wie im 23/24 Sektor "wenn wir hier stehen" angestimmt wurde, die Längsseiten mitgemacht haben und die Nord davon offensichtlich nix mitbekommen hat. War im 4er deutlich zu hören, da war das Stadion lauter als die Nord.

Und Sporting Coach Amorim hat die Stimmung in Graz übrigens mit jener bei Eintracht Frankfurt verglichen.

Leider muss der neue Capo noch viel lernen. Da wird das ganze Stadion zum Aufstehen und Mitmachen motiviert, es schallt ein "Wenn wir hier stehen" durchs Stadion, alles springt und hüpft und dann wird dieses eintönige "Shalalala" angestimmt - kompletter Downer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Wunderschöne Choreo übrigens gestern! Muss auch gesagt werden. Damit ma nicht nur die negativen Dinge hervorhebt… mir ist die Stimmung nicht besonders schlecht vorgekommen bzw. würd ich das nicht am fehlenden Oli festmachen. Das war eher dem schwachen Spiel in HZ1 geschuldet. Nach der Führung ist es eh wie üblich ziemlich abgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Damit ma nicht nur die negativen Dinge hervorhebt… mir ist die Stimmung nicht besonders schlecht vorgekommen

Fand die Stimmung sogar herausragend. Dass die Längsseiten so mitmachen hab ich noch nicht oft erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Fand die Stimmung sogar herausragend. Dass die Längsseiten so mitmachen hab ich noch nicht oft erlebt.

Vor allem, dass das ganze Stadion "Wenn wir hier stehen" anstimmt (ausgehend mMn von der Südwest-Ecke), während die Nord ganz was anderes singt war ziemlich geil. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
MK7 schrieb Gerade eben:

Vor allem, dass das ganze Stadion "Wenn wir hier stehen" anstimmt (ausgehend mMn von der Südwest-Ecke), während die Nord ganz was anderes singt war ziemlich geil. :D

Der Familiensektor ist einfach anders am abgehen gewesen 💀💀💀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
1 hour ago, killver said:

Vll. hatten sie alle Lederhosen an und durften nicht rein?

Eventuell das, wobei da soll es ja auch nur vom Hören-Sagen und "Ich hab gehört von der Stiefmutter des Bruder der Schwester von meinem besten Freund seinem besten Freund" nur bei anderen Sektor-Eingängen so sein ud nicht im 12er :ratlos:

1 hour ago, GrazTiefschwarz said:

Wunderschöne Choreo übrigens gestern! Muss auch gesagt werden. Damit ma nicht nur die negativen Dinge hervorhebt… mir ist die Stimmung nicht besonders schlecht vorgekommen bzw. würd ich das nicht am fehlenden Oli festmachen. Das war eher dem schwachen Spiel in HZ1 geschuldet. Nach der Führung ist es eh wie üblich ziemlich abgegangen.

Choreo war richtig fein. Da muss ich auch zustimmen. Hab auch nie gesagt, dass die Stimmung schlecht war, sondern sehr gut und Europacup-tauglich, aber ich persönlich finde, dass - insbesondere in der Zeit der Führung - es unter Oli noch 1 bis 2 Stufen lauter und besser gewesen wäre. Kein Kritikpunkt wie mehrmals angemerkt, sondern nur meine Meinung dazu. 

29 minutes ago, pdog said:

Warum ist dann der Fetzn nicht gehangen?

Wer weiß wer weiß :confused: Eventuell doch eine Ansprache vom Rest der Fanklubs? :hammer: Wäre auch gerechtfertigt wenn man sowas in Allein-Regie durchzieht und nicht vollumfänglich alle einbindet :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Ich hab gestern die "Leistung" der Kurve nach dem Rückstand schwach gefunden. Man heftet sich selbst auf die Fahnen, alles für den Verein zu geben, aber in dieser Situation - als die Spieler moralische Unterstützung und einen letzten Push gebraucht hätten - hat man mit den monotonen Gesängen weitergemacht und eher sich selbst gefeiert, anstatt nochmal richtig den Funken überspringen zu lassen und eben alles für den Verein zu geben. Stankovic hat dann mal die Längsseite auf Höhe Sektor 16 angestachelt, aber von der Kurve kam da nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
3 hours ago, Vuibrett said:

Leider muss der neue Capo noch viel lernen. Da wird das ganze Stadion zum Aufstehen und Mitmachen motiviert, es schallt ein "Wenn wir hier stehen" durchs Stadion, alles springt und hüpft und dann wird dieses eintönige "Shalalala" angestimmt - kompletter Downer.

frag mich echt was dieses "Shalalala" Lied sollte

bearbeitet von giuseppegiannini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So gut die Stimmung in der ersten HZ (und auch die Choreo) war, so merkwürdig fand ich sie von Beginn der zweiten HZ bis kurz nach dem Tor. Finde nicht, dass ein EL-Gruppenphase Spiel der richtige Ort ist, um 20 Minuten neue Fangesänge zu üben (hat außerdem eh niemand verstanden und im Endeffekt wars Vorsänger-"Gegröle" - zumindest hat man von der Längs nicht mehr gehört). Dass dann nach dem Tor so weitergemacht wurde, hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Wenn dann, wie oben eh auch schon erwähnt, sogar das restliche Stadion mehr Gefühl für die Situation hat und alleine gegen die Kurve ein "Wenn wir hier stehen" anstimmt, ist eh schon alles gesagt. Schade, dass die Kurve selbst dann nicht geschalten hat.

Bin in der Thematik nicht drin und offenbar liegts eben an einem neuen Vorsänger - das wird aber dann hoffentlich mit den Spielen besser werden. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Georg13 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab gestern die "Leistung" der Kurve nach dem Rückstand schwach gefunden. Man heftet sich selbst auf die Fahnen, alles für den Verein zu geben, aber in dieser Situation - als die Spieler moralische Unterstützung und einen letzten Push gebraucht hätten - hat man mit den monotonen Gesängen weitergemacht und eher sich selbst gefeiert, anstatt nochmal richtig den Funken überspringen zu lassen und eben alles für den Verein zu geben. Stankovic hat dann mal die Längsseite auf Höhe Sektor 16 angestachelt, aber von der Kurve kam da nix mehr.

war auch mein Eindruck...schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schwarzweißblau schrieb vor 16 Minuten:

So gut die Stimmung in der ersten HZ (und auch die Choreo) war, so merkwürdig fand ich sie von Beginn der zweiten HZ bis kurz nach dem Tor. Finde nicht, dass ein EL-Gruppenphase Spiel der richtige Ort ist, um 20 Minuten neue Fangesänge zu üben (hat außerdem eh niemand verstanden und im Endeffekt wars Vorsänger-"Gegröle" - zumindest hat man von der Längs nicht mehr gehört). Dass dann nach dem Tor so weitergemacht wurde, hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Wenn dann, wie oben eh auch schon erwähnt, sogar das restliche Stadion mehr Gefühl für die Situation hat und alleine gegen die Kurve ein "Wenn wir hier stehen" anstimmt, ist eh schon alles gesagt. Schade, dass die Kurve selbst dann nicht geschalten hat.

Bin in der Thematik nicht drin und offenbar liegts eben an einem neuen Vorsänger - das wird aber dann hoffentlich mit den Spielen besser werden. 

Neues Lied wurde gestern keines gesungen! Also von "üben" eigentlich keine Spur.

Und ich aus dem 13er hätte nicht mal mitbekommen dass die Längs was anderes anstimmt. Daher keine Ahnung ob man das mitten im 11er mitgekriegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.