Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Banklwärmer

Hört nur mal auf die Gesänge von der Austria, da ist sehr wenig eigen kreiertes, die meisten Lieder sind halt so standartdinger, nicht wie bei uns wo schon meist ziemlich melodische, anspruchsvolle, eigene Lieder gesungen werden

bearbeitet von Letsjayjay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Schwoaza Kärntner schrieb vor 5 Minuten:

Ja vor allem in Liga Zwa. Wenns als Rieder dich auf den Weg nach Stripfing oder Sturm II machst, steckt da schon viel Loyalität dahinter. 

Wobei merkst da immerhin, wer echt dabei ist.. Ich erinnere mich an die El Maestro Spielzeit im OPO, da war am Ende die Grazer Kurve auch deutlich kleiner, als sie jetzt ist. Der harte Kern kommt eh immer, aber speziell die Randplätze der Nord bleiben da schon mal leer, wenn die letzten sieben Spiele verloren hast. So weißt du dann immerhin, wer wirklich mit der Mannschaft/Kurve durch dick und dünn geht, und wer abhaut, sobalds mal nciht lauft

Ich denk unter Maesto hats im OPO keine Zuschauer gegeben :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manston schrieb vor 34 Minuten:

Ich denk unter Maesto hats im OPO keine Zuschauer gegeben :ratlos:

 

Wo du recht hast :D schlechtes Beispiel. Aber auch davor unter Foda Zeiten - wenns nicht so lauft, ist gleich mal weniger los. Heute sind wir ja verwöhnt, die Kurve ist fast immer voll und auch auswärts kommen mehrere hundert mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Schwoaza Kärntner schrieb vor 9 Minuten:

Wo du recht hast :D schlechtes Beispiel. Aber auch davor unter Foda Zeiten - wenns nicht so lauft, ist gleich mal weniger los. Heute sind wir ja verwöhnt, die Kurve ist fast immer voll und auch auswärts kommen mehrere hundert mit. 

Mir wär davon nix aufgefallen und ich war immerhin bei allen Heimspielen seit den frühen 90ern. Die Kurve war z.b. besonders gut während der Konkurs Zeit oder im nichtabstiegsspiel gegen Bregenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Schwoaza Kärntner schrieb vor 26 Minuten:

Wo du recht hast :D schlechtes Beispiel. Aber auch davor unter Foda Zeiten - wenns nicht so lauft, ist gleich mal weniger los. Heute sind wir ja verwöhnt, die Kurve ist fast immer voll und auch auswärts kommen mehrere hundert mit. 

Ja, natürlich. Ist ja auch irgendwo verständlich, dass es wenns schlechter läuft weniger Zuspruch von außen kommt. 

Bin da aber schon beim @Schönaugürtel Mario dass wir seit der Konkurszeit gut performen. Speziell natürlich auch seit dem Seitenwechsel auf die Nord. Wenn man sich die Sturmtifo Fotos und Videos dieser Zeit ansieht dann kann man das gut erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Letsjayjay schrieb vor 11 Stunden:

Hört nur mal auf die Gesänge von der Austria, da ist sehr wenig eigen kreiertes, die meisten Lieder sind halt so standartdinger, nicht wie bei uns wo schon meist ziemlich melodische, anspruchsvolle, eigene Lieder gesungen werden

Wenns um die Gesänge geht ist Rapid aber auch extrem schwach unterwegs. War letztes Jahr mal mit einem befreundeten Rapidler gegen Sturm im Stadion bei denen, gleich neben der West auf der Längsseite. Da schlafst fast ein. 

Man muss dazu sagen gegen uns gibts für die halt auch ned viel zum feiern das wird die Stimmung auch drücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Minuten:

Mir wär davon nix aufgefallen und ich war immerhin bei allen Heimspielen seit den frühen 90ern. Die Kurve war z.b. besonders gut während der Konkurs Zeit oder im nichtabstiegsspiel gegen Bregenz.

 

Manston schrieb vor 6 Minuten:

Ja, natürlich. Ist ja auch irgendwo verständlich, dass es wenns schlechter läuft weniger Zuspruch von außen kommt. 

Bin da aber schon beim @Schönaugürtel Mario dass wir seit der Konkurszeit gut performen. Speziell natürlich auch seit dem Seitenwechsel auf die Nord. Wenn man sich die Sturmtifo Fotos und Videos dieser Zeit ansieht dann kann man das gut erkennen. 

 

Muss sagen, zu Konkurszeiten war ich 12 und hab noch Stanko Bubalo zugeschaut.. Kann nur die Entwicklung der letzten sagen wir 8-9 Jahre beurteilen, da wars schon auch ein Auf und Ab. Die Kurve besteht aber aus mind 70% "hartem Kern", die eh immer da sind, egal ob wir fünfter sind und gegen Mattersburg spielen oder im Spitzenspiel gegen RBS. 

Und an der Stimmung merk man auch wenig, weil die meisten glory hunters in der Kurve eh eher am Rand stehen und nur sporadisch mitmachen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Schwoaza Kärntner schrieb vor 44 Minuten:

Schade, dass ichs gestern nicht ins Stadion geschafft habe. Stimmung muss super gewesen sein, hat sich zumindest im TV gut angehört. 

War definitiv eine sehr gute Europacup-Stimmung, aber - so leid es mir tut - mit Oli wäre hier der Kessel komplett explodiert. Nici auch sehr motivierend - aber gegen einen Oli bzw. nach einem Oli ist es halt immer schwer - aber die "neue Nr. 2" muss einfach merken, dass herumbrüllen (abgeschaut von Oli? Dort aber "natürlich" und nicht abgesetzt) alleine nichts hilft und man auch einfach rein gar nichts versteht)

 

Stimmung gestern gegen die "angeblich beste Kurve Portugals" - wenn das echt allgemein die beste sein sollte, eventuell hatte ja Benfica in der gleichen Woche dann mal einen "Aussetzer" nach oben, da meiner Meinung nach deutlich besser, dann weiß ich nicht weiter bzw. möchte ich mich gar nicht mit allen weitern Kurven in Portugal auseinander setzen:clap: - sehr gut und eines Europacup-Spiels würdig :v: Glaub jedoch persönlich auch, dass mit einem Oli das ganze Stadion bzw. zumindest die Kurve noch um 1 oder 2 Stufen mehr explodiert wäre - insbesonders in der Zeit der Führung. Nici für mich auch immer eigentlich grandios und sehr gut, aber nach Oli hat man "es halt schwerer" da so ein Standing von Oli, sowie legendäre Ansprachen. Ich persönlich finde aber, und das nicht nur auf gestern bezogen sondern generell bereits jetzt einige Spiele, dass die "neue Nr. 2" einfach extrem herumbrüllt und das leider auch in das Mikro und man dann einfach - bis auf Sektor 11 - fast nichts mehr versteht ausser Gebrülle. Bei Oli ging das gut oder Nici auch. Können das einschätzen, ob man noch was versteht oder nicht. Oli sowieso generell auch ohne Mikro lauter als viele mit. Definitiv da noch Potential nach oben, aber trotzdem sehr guter Kurvenauftritt gegen die grün-weiße "Kurve" (oder eher "Kurvlein") aus Portugal.

Natürlich auch selten dumme Aktion der Portugisen in mit der Bim :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wo der Bastion Fetzen bzw. allgemein die Bastion (keinerlei "Auftritt" durch Doppelhalter) war - kann sein, dass die Leute alle dort waren, aber ich sie einfach nicht gesehen habe - ist auch eine gute Frage. Eventuell ein Zeichen von BN aufgrund letzten Samstag? Zeichen der ganzen Kurve bzw. Fanclubs? Wird man halt nie rausfinden, ausser sie wollen es, aber war schon ein deutliches Zeichen, dass kein Fetzen war :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RHW77 schrieb vor 2 Minuten:

Wo der Bastion Fetzen bzw. allgemein die Bastion (keinerlei "Auftritt" durch Doppelhalter) war - kann sein, dass die Leute alle dort waren, aber ich sie einfach nicht gesehen habe - ist auch eine gute Frage. Eventuell ein Zeichen von BN aufgrund letzten Samstag? Zeichen der ganzen Kurve bzw. Fanclubs? Wird man halt nie rausfinden, ausser sie wollen es, aber war schon ein deutliches Zeichen, dass kein Fetzen war :v:

Und die Sicht im 13er oben war perfekt. So gut hab ich schon lange kein Heimspiel mehr gesehen.

Aber denke auch wird am Feuerwerk vom Samstag liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
30 minutes ago, Manu_Graz said:

Und die Sicht im 13er oben war perfekt. So gut hab ich schon lange kein Heimspiel mehr gesehen.

Aber denke auch wird am Feuerwerk vom Samstag liegen.

Am Tag danach wird jetzt ja schon einiges so gemunkelt warum das mit BN so ist wie es gestern war. Eventuell sieht man den Fetzen nun längere Zeit nicht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

War auch witzig nach dem 1-0, wie im 23/24 Sektor "wenn wir hier stehen" angestimmt wurde, die Längsseiten mitgemacht haben und die Nord davon offensichtlich nix mitbekommen hat. War im 4er deutlich zu hören, da war das Stadion lauter als die Nord.

Und Sporting Coach Amorim hat die Stimmung in Graz übrigens mit jener bei Eintracht Frankfurt verglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.