Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser

2 völlig unterschiedliche Situationen für mich - Oberrang in einem riesigen Stadion Klagenfurt, keine Raketen mit Explosionen, sondern nur diese komischen Sternspritzer (bin kein Pyrotechniker), also viel mehr Abstand zum Feld nach unten und außerdem war es ein SEHR besonderer Anlass. Strafe wird wohl auch nicht so hoch gewesen sein, sonst hätte man ja davon gelesen, oder?


Liebenau ist einfach zu klein für so einen Schaß. Und sollte es stimmen, was der Klimkeit mutmaßt, also dass es 100.000 € kostet (was ich nach wie vor nicht glaube), dann war es das natürlich absolut NICHT wert. Bitte Leute, davon kannst das Jahresgehalt für ein paar Leute im Staff zahlen. Wir sind immer noch Sturm Graz, wo solche Beträge auch viel wert sind…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Tingletanglebob schrieb vor 33 Minuten:

Sind wir die einzigen, die finden, dass die Stimmung in der Kurve, seitdem Oli nicht mehr den Ton angibt, eher einen Abwärtstrend geht? :ratlos:

Rein wertfrei - Oli hat einfach eine sehr sehr kräftige Stimme und hat über die Jahre seine Reden wirklich perfektioniert. Der hatte das im Blut und konnte frei reden, wie manche es sich nur erträumen können.
Bei den anderen merkst du auch, dass sie wollen, aber es wird halt schwierig, dem gerecht zu werden, was sich die breite Masse aufgrund Olis Top-Engagement erwartet. Er hinterlässt da einfach sehr große  Fußstapfen. Damit will ich das Engagement aller anderen Vorsänger keinesfalls schlecht reden! Die können das auch! Ich habe großen Respekt vor jedem, der sich das traut. Aber das ist meine subjektive Wahrnehmung dazu, vielleicht hat es damit zu tun…

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Minuten:

Rein wertfrei - Oli hat einfach eine sehr sehr kräftige Stimme und hat über die Jahre seine Reden wirklich perfektioniert. Der hatte das im Blut und konnte frei reden, wie manche es sich nur erträumen können.
Bei den anderen merkst du auch, dass sie wollen, aber es wird halt nie so gut sein, wie das, was der Oli gemacht hat. Er hinterlässt da einfach sehr große  Fußstapfen. Damit will ich das Engagement aller anderen Vorsänger keinesfalls schlecht reden! Ich habe großen Respekt vor jedem, der sich das traut. Aber das ist meine subjektive Wahrnehmung dazu, vielleicht hat es damit zu tun…

besser hätte man es nicht zusammenfassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Tingletanglebob schrieb vor 7 Minuten:

besser hätte man es nicht zusammenfassen können.

Danke! Habs noch ein bissl angepasst, damit es nicht falsch rueberkommt… weil wie gesagt, jeder der sich vor 3-4000 Leuten frei rausreden traut, hat höchsten Respekt verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist Oliver eigentlich nicht mehr Vorsänger? Ist völlig an mir vorbei gegangen.. 

Mir ist gestern aufgefallen, es waren einige Leute im KSC Shirt in der Kurve und vorm Stadion. Dazu ein Transparent von einer Werder Szene soweit ich weiß. Immer schön, wenn man Besuch bekommt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Tingletanglebob schrieb vor einer Stunde:

Sind wir die einzigen, die finden, dass die Stimmung in der Kurve, seitdem Oli nicht mehr den Ton angibt, eher einen Abwärtstrend geht? :ratlos:

Also ich finde sowohl im OPO als auch grad diese Saison war die Stimmung meistens konstant sehr gut. (Vor allem auswärts aber auch gegen LASK, PSV oder auch Klagenfurt eigentlich) Gegen Blau Weiß war’s nicht so prickelnd und gegen Salzburg war’s jetzt aus unterschiedlichen Gründen (auch sehr viele „Touristen“) nicht so gut. Da is einfach auch der Flow erst in Halbzeit 2 aufgekommen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/6323252/Nach-Feuerwerk-gegen-Salzburg_SturmVerantwortliche_Einsatz-von

 

Die Vereinsverantwortlichen wussten im Vorfeld nichts von Pyrotechnikeinsatz.

bearbeitet von SchwoazaSteira92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SchwoazaSteira92 schrieb vor 20 Minuten:

Hätte mich auch sehr gewundert wenn der Verein so eine Pyroshow genehmigt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MrBroesel schrieb vor 6 Stunden:

Beim Cupfinale haben wir es alle gefeiert und jetzt wäre es wieder a dumme Aktion. Echt Leute manchmal kommt es mir vor 80% der Menschheit sagt immer das nach, was ihr vorgesagt wird. Kommen die Medien wie beim Cupfinale mit Werbung fürn österr. Fußball finden ma es alle geil. Kommens mit ma war des dumm ist es wieder der größte Schwachsinn.

beim Cupfinale wars aber viel weiteroben, unsere liebes Stadion hat aber so ein niedriges Dach da is die Rauchentwicklung viel viel schlimmer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tingletanglebob schrieb vor 2 Stunden:

Sind wir die einzigen, die finden, dass die Stimmung in der Kurve, seitdem Oli nicht mehr den Ton angibt, eher einen Abwärtstrend geht? :ratlos:

Es fehlt einfach das gewisse etwas. Oli hat es zu 100% perfekt verstanden, die Leute auf ein Spiel heiß zu machen. Der hat einfach die komplette Nord "mitnehmen" können mit seinen Reden. Ich glaube aber das war allerhöchstes Niveau und wirst du selten irgendwo finden. Da stellts dir tlw. die Ganslhaut auf wenn das Mikro mal wieder streikt und er mit bloßer Stimme so kraftvoll und laut schreit, dass du es bis in den 13er hörst.

Ein absolutes Unikat, welcher es auch zu Recht auf ein offizielles T Shirt von Sturm geschafft hat. Aber nicht nur seine Rolle in der Kurve. Auch bei Mitgliederabenden etc hat er oft gesprochen und auch da wird es spannend, wer diese Rolle so übernehmen und erfüllen kann.

Und das ist keine Kritik an den "anderen", aber die Fußstapfen sind einfach riesig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde:

"In diesem Vorgang werden auch Sachbeschädigungen an den Toren zum Stadiongraben geprüft, über welche die Pyrotechnik mutmaßlich ins Stadion transportiert wurde."

:facepalm: 

Zusammenfassend: Das Jubiläum eines Fanklubs mündet in einer wohl nicht niedrigen Strafe für den Verein selbst.... 

Na, i vastehs ned....

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

"In diesem Vorgang werden auch Sachbeschädigungen an den Toren zum Stadiongraben geprüft, über welche die Pyrotechnik mutmaßlich ins Stadion transportiert wurde."

:facepalm: 

Najo gut, die Nordkurve darf das natürlich, alles dort ist schließlich deren Bereich und der Verein hat dort nix zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
2 hours ago, Tingletanglebob said:

Sind wir die einzigen, die finden, dass die Stimmung in der Kurve, seitdem Oli nicht mehr den Ton angibt, eher einen Abwärtstrend geht? :ratlos:

Defintiv nicht. Das hört man leider des öfteren --> bereits auch seit einiger Zeit.

Meinung Meinung nach ist auch ein Abwärtstrend - getragen jedoch noch immer durch die Euphorie der Leistungen - zu erkennen, welcher an den Capos hängt. Ein Oli ist halt ein anderes Kaliber mit extremen Potential und Leidenschaft. Nicht das man Nici und jedem anderen die Leidenschaft abspricht bzw. ich das möchte - definitiv nicht - aber "Haupttaktgeber" ist etwas anderes :) Grundsätzlich keine Kritik bzw. nicht als Kritik zu verstehen, sondern nur meine persönliche Meinung.

Würde auch gerne wissen was da der Grund dafür ist, dass Oli nicht mehr der Taktgeber ist. Wird man hier nicht lesen - verständlich - aber eventuell bringe ich es ja bei persönlichen Gesprächen in Erfahrung für mich selbst (was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe) :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 19 Minuten:

beim Cupfinale wars aber viel weiteroben, unsere liebes Stadion hat aber so ein niedriges Dach da is die Rauchentwicklung viel viel schlimmer 

was halt noch blöd dazugekommen ist: an dem abend war es praktisch windstill in graz, da ist der rauch/nebel praktisch minutenlang auf der gleichen stelle gestanden

kann mich an spiele erinnern, wo so der wind durchs stadion gezogen ist, wo dann nach 1 minute alles weg war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.