Italien


MrAVitamin

Recommended Posts

  • 5 weeks later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
cmburns schrieb am 3.7.2023 um 16:56 :

Nach 1 Woche Adria/Cavallino und 2 Tagen Bauernhof Südtirol gewinnt für unsere bald 2jährige der Bauernhof haushoch. Meer hat ihr auch gefallen, Spielplatz/Rutschen/Sand etc., aber die Viecher sind Nummer 1.:davinci:

Wir hatten auf einem Campingplatz einen Bungalow, erste Campingplatzerfshrung, haben einen guten erwischt, war tip-top, hätte wesentlich andere Erwartungen, wenn man allgemein Rezensionen gelesen hat. War aber ein mittelgroßer mit weniger Tamtam, ich hab allerdings auch viel recherchiert.

Ich bin aber auch irgendwie mehr Vinschgerl und Speck, mit einem guten Roten als nur Sand.:=

Welcher Campingplatz in Cavallino war es denn?

Ich kenne ein paar, mein liebster war Ca'Savio. Im vorletzten Jahr.

Heuer waren im Juni ein paar Tage Venezia drin, aber direttissima, ohne Camping. Interssiert meine großen Kids nicht mehr.

Allerdings waren die 3 Tage doppelt so teuer wie 1 Woche Campingplatz ... naja 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
firewhoman schrieb vor 10 Stunden:

Welcher Campingplatz in Cavallino war es denn?

Ich kenne ein paar, mein liebster war Ca'Savio. Im vorletzten Jahr.

Heuer waren im Juni ein paar Tage Venezia drin, aber direttissima, ohne Camping. Interssiert meine großen Kids nicht mehr.

Allerdings waren die 3 Tage doppelt so teuer wie 1 Woche Campingplatz ... naja 

Dei Fiori. Direkt neben dem Ca 'Savio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Dei Fiori. Direkt neben dem Ca 'Savio.

Ja. Kenn ich auch.

Hach, früher halt, wie die Kinder noch klein waren (und die Urlaube billiger) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Ja. Kenn ich auch.

Hach, früher halt, wie die Kinder noch klein waren (und die Urlaube billiger) ...

Hat aber ganz neu ausgesehen, dürftens unlängst auf den neusten Stand gebracht haben, war tip-top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Hat aber ganz neu ausgesehen, dürftens unlängst auf den neusten Stand gebracht haben, war tip-top.

Ja, machen sie immer wieder.

Mit hat beim letzten Mal getaugt, dass wir weder Motorhome noch Container gekriegt haben, sondern so einen richtigen gemauerten Bungalow ... ich schätze, der war aus den allerersten Zeiten und sie hatten nicht das Herz ihn wegzureißen. Ein echtes, kleines Ferienhäuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Ja, machen sie immer wieder.

Mit hat beim letzten Mal getaugt, dass wir weder Motorhome noch Container gekriegt haben, sondern so einen richtigen gemauerten Bungalow ... ich schätze, der war aus den allerersten Zeiten und sie hatten nicht das Herz ihn wegzureißen. Ein echtes, kleines Ferienhäuschen.

Gibt's auch immer noch gemauerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
cmburns schrieb am 4.8.2023 um 10:38 :

Dei Fiori. Direkt neben dem Ca 'Savio.

Am Dei Fiori waren wir auch ein paar Mal, unser Stammplatz mit Oma und Opa war früher immer der Al Boschetto, als Erwachsene haben wir dann mal den Dei Fiori ausprobiert und es hat uns gefallen. Wir waren 3x dort. Wir sind dann aber mal spontan von Kärnten, für 3-4 Nächte runter gefahren und da hatten weder Dei Fiori noch Al Boschetto einen Stellplatz frei, dann sind wir eher zufällig am Camping Santin gelandet und seitdem sind wir dort Stammgäste. Weil wir am Dei Fiori  Dinge mitzahlen die wir nicht nutzen (Pool, Animation) und weil wir uns an die familiäre Atmosphäre am Santin schon gewöhnt haben. Gibt kein Restaurant, aber wenn wir mal essen gehen wollen dann ist man in 5 Minuten zu Fuß beim Al Boschetto und das dortige Restaurant ist öffentlich zugänglich. Als dann die Kinder kamen, haben wir schon noch einmal überlegt wieder zu wechseln, weil wir dachten vielleicht Kinderdisco oder so würde ihnen gefallen, aber wir fahren sowieso immer mit meinen Geschwistern und deren Kindern und es war unseren Kindern noch nie fad und sie können sich dann weil der Platz recht überschaubar ist überall frei bewegen. Ich hoffe es bleibt noch ein paar Jahre so, dass den Kindern das Meer, ihr Fahrrad und die Cousins und Cousinen und halt ein Ausflug zum Luna Park genügen, weil eine billige Art von Urlaub ist das schon 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Miraval schrieb am 5.8.2023 um 08:13 :

Kennt von euch (älteren Semestern) noch jemand den Verlauf der alten Nationalstraße nach Udine/Grado? Ich würde die Strecke gerne mit der Vespa fahren.

ist wohl die frage, von wo diese straße startete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor 13 Stunden:

ist wohl die frage, von wo diese straße startete.

Meine Großeltern erzählten immer davon als es die Autobahn ab der österreichischen Grenze nach Italien noch nicht gab. Ich schätze daher ab Kärnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Miraval schrieb vor 37 Minuten:

Meine Großeltern erzählten immer davon als es die Autobahn ab der österreichischen Grenze nach Italien noch nicht gab. Ich schätze daher ab Kärnten. 

es gibt natürlich die "normale" straße durchs kanaltal, welche aber meines wissens inzwischen gut saniert/ausgebaut wurde, sodass es durchaus eine alternative zur autobahn darstellt (selbst wenn man nicht mit der vespa unterwegs ist).

noch spannender ist meiner meinung nach die entwicklung bei der eisenbahn: die aktuelle  strecke führt ja großteils durch den berg und taucht im kanaltal nur selten auf - die beschauliche alte strecke wurde hingegen zum radweg. ich hab's ja leider immer noch nicht geschafft, aber auf einer logischerweise ziemlich ebenen trasse über bahnbrücken und durch bahntunnel zu radeln muss schon toll sein.

das ist wohl ein guter eindruck:

image.png

https://www.meinbezirk.at/villach/c-reisen/das-kanaltal-verkehrsmaessig-voll-erschlossen_a2732672

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

es gibt natürlich die "normale" straße durchs kanaltal, welche aber meines wissens inzwischen gut saniert/ausgebaut wurde, sodass es durchaus eine alternative zur autobahn darstellt (selbst wenn man nicht mit der vespa unterwegs ist).

noch spannender ist meiner meinung nach die entwicklung bei der eisenbahn: die aktuelle  strecke führt ja großteils durch den berg und taucht im kanaltal nur selten auf - die beschauliche alte strecke wurde hingegen zum radweg. ich hab's ja leider immer noch nicht geschafft, aber auf einer logischerweise ziemlich ebenen trasse über bahnbrücken und durch bahntunnel zu radeln muss schon toll sein.

das ist wohl ein guter eindruck:

image.png

https://www.meinbezirk.at/villach/c-reisen/das-kanaltal-verkehrsmaessig-voll-erschlossen_a2732672

ja ich glaub die meine ich :super: 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.