P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

Anfänger

Was solls, dann macht halt weiter mit eurer "Schlechte Stimmung verbreiten"-Masche.

Die Mannschaft und der Verein hätten was anderes nötig.

Auch wenn ich der letzte auf der Gugl bin - und wir seit 20 Jahren die Aufzug-Mannschaft in Ö machen - mein Herz bleibt schwarzWeiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Es ist immer gut ein Feindbild zu haben.So sind wir Menschen eben. Is eh OK. Der Reichel hält das schon aus glaub ich.. wer sind die 4 experten? weisst du wer die sind. machst mich neugierig. Leblhuber von der krone vielleicht? hahaha

Ziemlich durchsichte einträge... stimmt!

Aber wass machma jetzt wirklich ausser deppart reden. demo? Aktionen? PMR ist auch Fan-resistent...

das einzige was PMR nicht ist : Geldresistent !

* jeder Sponsor soll den LASK verlassen ... die OÖ Versicherung wird bald der nächste Sponsor sein

* keine Einnahmen durch Zuseher

keine Kohle - kein Reichel ...

Er hat sich mit den Fans angelegt - nur sind die LASK-Fans keine Proleten, sondern auch Leute mit guten Kontakten ! Trauner Rudolf wäre der richtige Mann für den LASK ... Wirtschaftskontakte, mischt sich nicht ein, Diplomat Ende nie ...

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

mah bitte ... kann diese büromitarbeiter des lask bzw. die frau reichel oder was auch immer wer sperren ??

aha - sehr liberale Gesinnung. Ich schreib korrekt und sachlich meine Meinung, die sich nicht mit deiner deckt und dafür soll ich gesperrt werden....

Ein kleiner Diktator schlummert in jedem von uns, was?

Ich versichere dass ich weder vom Verein, irgenwelchen Firmen, nicht verwandt und nicht verschwägert bin. Rein privat einfach.

bearbeitet von Laskou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

das einzige was PMR nicht ist : Geldresistent !

* jeder Sponsor soll den LASK verlassen ... die OÖ Versicherung wird bald der nächste Sponsor sein

* keine Einnahmen durch Zuseher

keine Kohle - kein Reichel ...

Er hat sich mit den Fans angelegt - nur sind die LASK-Fans keine Proleten, sondern auch Leute mit guten Kontakten ! Trauner Rudolf wäre der richtige Mann für den LASK ... Wirtschaftskontakte, mischt sich nicht ein, Diplomat Ende nie ...

Mir ist auch bewusst, dass Reichl einen beschissenen Job abliefert: keine Kontinuität, keine sportlichen Perspektiven, keine Sponsoren ... . Aber es war auch schon mal schlimmer: Erinnere Dich nur an die Zeiten Helmut Vogl, Petutschnig (oder wie der geheissen hat), Rieger, etc.. Das stand der Lask einige Male kurz vor dem Aus. Stell Dir nur vor, bei der Fusion mit VÖEST wäre der Lask untergegangen und unser Linzer Verein würde nun Blau Weiss heissen! Viel hat damals ja nicht gefehlt.

Reichl hat den Patienten zwar am Leben erhalten - aber er liegt seit 10 Jahren auf der Intensiv-Station im Koma.

Rudolf Trauner wäre sicher eine hervorragende Option. Sein Vater hat schon mal vorgemacht, wie man die richtigen Sponsoren ins Boot holt. Wobei das damals auch nicht wirklich "wirtschaftliche" Sponsoren waren, sondern vielmehr private Mäzene, die Geld aus purer Lust in den Lask gebuttert haben: Fein, Richter, Glisic, etc.. Diese geldgebenden Lask-Fanatiker sind jedoch leider allesamt (aus)gestorben. Die Familie Trauner hat aber noch immer eine große Lask-Affinität. Vielleicht wagt mal wer den Vorstoss und klopft bei Trauner an!?

Walter Scherb (Spitz Fruchtsäfte) wäre auch eine gute Alternative. Sein Vater hat den Lask jahrelang unterstützt. Mit Power Horse hätten wir dann einen richtigen "Dosen-Krieg" in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Mir ist auch bewusst, dass Reichl einen beschissenen Job abliefert: keine Kontinuität, keine sportlichen Perspektiven, keine Sponsoren ... . Aber es war auch schon mal schlimmer: Erinnere Dich nur an die Zeiten Helmut Vogl, Petutschnig (oder wie der geheissen hat), Rieger, etc.. Das stand der Lask einige Male kurz vor dem Aus. Stell Dir nur vor, bei der Fusion mit VÖEST wäre der Lask untergegangen und unser Linzer Verein würde nun Blau Weiss heissen! Viel hat damals ja nicht gefehlt.

Reichl hat den Patienten zwar am Leben erhalten - aber er liegt seit 10 Jahren auf der Intensiv-Station im Koma.

Rudolf Trauner wäre sicher eine hervorragende Option. Sein Vater hat schon mal vorgemacht, wie man die richtigen Sponsoren ins Boot holt. Wobei das damals auch nicht wirklich "wirtschaftliche" Sponsoren waren, sondern vielmehr private Mäzene, die Geld aus purer Lust in den Lask gebuttert haben: Fein, Richter, Glisic, etc.. Diese geldgebenden Lask-Fanatiker sind jedoch leider allesamt (aus)gestorben. Die Familie Trauner hat aber noch immer eine große Lask-Affinität. Vielleicht wagt mal wer den Vorstoss und klopft bei Trauner an!?

Walter Scherb (Spitz Fruchtsäfte) wäre auch eine gute Alternative. Sein Vater hat den Lask jahrelang unterstützt. Mit Power Horse hätten wir dann einen richtigen "Dosen-Krieg" in der Liga.

Habe gerade gestern mit Rudi gesprochen ... er leidet massiv mit, ist aber wohl auch durch das Engagement seines Vaters gewarnt.

Wenn die Sache mit Reichel über der Bühne ist, sollte man sicher auch bei ihm anklopfen ... die Chance ist gering, er entscheidet aber auch aus dem Herzen.

Er hätte dann das gleiche wie sein Vater erreicht, WK- und LASK-Präsi.

Reichel hat den Patienten nicht am Leben erhalten ... Er ist ein Vampir, der die Blutinfusionen von Windtner und Co langsam absaugt - schön langsam wird das Blut aber auch weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

aha - sehr liberale Gesinnung. Ich schreib korrekt und sachlich meine Meinung, die sich nicht mit deiner deckt und dafür soll ich gesperrt werden....

Ein kleiner Diktator schlummert in jedem von uns, was?

Ich versichere dass ich weder vom Verein, irgenwelchen Firmen, nicht verwandt und nicht verschwägert bin. Rein privat einfach.

ich akzeptier deine meinung, versteh sie jedoch keineswegs. erklär mir wie man als normal denkender mensch noch hinter diesem verein stehen kann? der LASK in der derzeitigen form hat, drastisch ausgedrückt, mit dem LASK aus vergangen tagen genausoviel zu tun wie lybien mit demokratie.

viel ist von "unserem" LASK nicht übergeblieben. es gibt in der mannschaft keinen spieler/keinen funktionär mit dem man sich identifizieren kann (hart, piermayr und co. müssen sich da erst einmal etablieren; dass echte LASKler wie gasselsberger, starhemberg und co. die laune am LASK verlieren ist verständlich und ich mach ihnen da keinen vorwurf, ganz im gegenteil, ich bin ihnen sogar dankbar) und an der spitze des vereins regiert ein umnachteter. ich brauch ja jetzt hoffentlich nicht aufzuzählen was der werte herr schon alles "verbrochen" hat.

mein herz hängt am LASK, mir tuts nachwievor weh woche für woche eine niederlage einstecken zu müssen, aber ich bin schon lange nicht mehr mit der emotionalität bei der sache wie noch vor ein paar jahren. dass sich das schlagartig ändert sobald der unaussprechliche nicht mehr das zepter schwingt, ist für mich auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Ich bin niemand vom Verein!!!

Das mag durchaus so sein, nur kommt es halt etwas anders rüber.

Meiner Meinung nach wird zur Zeit halt alles Negative das irgendwo bei uns passiert auf eine Stelle (Präsidium) projeziert. Das ist nicht gut, weil es den Blick einengt und andere Ursachen werden übersehen.

Auch wenn ich PMR für keinen guten Präsidenten halte kann er nichts für Pech, Verletzungen und sowas.

Tschuldigung, aber wohin sollten wir dann unseren Unmut "projezieren"? Dafür, dass es nun so grottenschlecht läuft, hat Herr Reichel in der Vergangenheit aber immer wieder den Mund sehr weit aufgerissen. Natürlich kann er per se nichts dafür, wenn sich ein Spieler verletzt - ich persönlich gebe ihm aber die Hauptschuld am Kader und dessen Zusammenstellung an sich. Dieser ist substanzlos. Ich gebe ihm auch die Hauptschuld an all den lächerlichen und undurchdachten Panikaktionen, die er jahrein, jahraus startet. Weiters gebe ich ihm die Hauptschuld für die zunehmende Bedeutungslosigkeit des Vereines, garniert mit einer fehlenden Kontinuität in langfristigen Kooperationen an allen Ecken und Enden. Das Problem ist, dass Reichel das "Wir-Gefühl" gar nicht kennt, und ein Verein besteht nun mal aus mehreren Personen. Dass einer quasi anschafft, ist sonnenklar - aber nur mit der sturen Methode wirst du wohl selten den durchschlagenden Erfolg finden. Reichel hat sich sportlich schon zu oft den Kopf gestoßen - nur lernt er nicht daraus, geschweige denn, dass er es überhaupt begreift, was hier abgeht.

Wenn man unseren Channel hier liest dann sind alle die braven, nur PMR ist schlecht. So schwarz-weiß (hihi) ist die Welt aber nicht. Da gibts Grauzonen und verschiedene andere Umstände.

Tschuldigung, die Zweite: Besagter Herr hat ja immer wieder das schwarz-weiße Herz mit seinen "Visionen" gemartert. Ein eigenes Stadion für den LASK mit zum Teil bizarren Bauorten. Der LASK in der Champions-League, das Mitfighten um den Meistertitel. Finanzielle Konsolidierung und Stabilität aufgrund des nun vergrämten Konsortiums, und und und. Ja, ja, die Welt ist nicht schwarz-weiß. Von Äpfel und Birnen träumt aber immer nur der arme Präsident. In der Grauzone sind die Fans, die ihm Woche für Woche die Kohle zustecken für ein lausiges Fußballereignis, schon lange angekommen. Bis auf die alle Jahre wieder kehrenden Benefizspiele gegen Gegner mit klangvollen Namen und einem Auftreten der B-Mannschaft ist neben den skandalösen Topspielzuschlägen nichts wahr geworden. Anstatt in der Champions League und in einem schmucken Stadion, kickt der LASK Richtung Liga Zwei und in einer Ruine. Soviel zum Realitätsverständnis. Aber sogar das haben dem MGH die Fans immer wieder verziehen. Dass er aber das einst gute Ansehen des Clubs Stück für Stück filetiert, vergessen die Leute eben nicht.

Als wir nach dem Aufstieg zeitweise am ersten Platz waren, hat keiner Reichel-Raus gedacht. Da waren alle (ich auch) zufrieden. Wenn man ehrlich ist hätten die Strukturmängel im Verein damals auch schon auffallen müssen. Aber da wurden sie halt vom Erfolg verdeckt. Solangs gut geht findet man sich scheinbar leicht mit der Diktatur ab und rennt auf die Gugl und macht Fanchoreos und Supportet. Jetzt wo's schlecht läuft haben es sowieso schon immer alle gewusst usw.

Wie bitte? Nur zur Information: als wir damals "zeitweise" am ersten Platz waren, hatten die Fans aber auch das Gefühl, dass es beim LASK mehr um die sportliche Belange ging, als um persönliche Eitelkeiten. Ich lehne mich aus dem Fenster raus und sage, dass der Reichel mit der personellen Struktur damals einfach Glück hatte. Und diese Struktur wurde aber von ihm Jahr für Jahr zerbröselt, da kann man jetzt nicht hergehen und sagen, eh klar, jetzt wo's schlecht läuft sind wir allwissend. Ich empfehle dir mal die Personalakte anzusehen und zu realisieren, wieviele Leute sich in all den Jahren beim LASK die Türklinke in die Hand gegeben haben. So einen gewaltigen personellen Aderlass findet man wohl bei keinem anderen Verein in Österreich. Dass aber somit auch das ganze Gefüge irgendwann mal instabil wird, sollte eigentlich nicht verwundern.

Das kotzt mich an. Mein Lask bleibt mein Lask egal was da kommt. Wenn wir den Verein aufgeben dann wird uns nicht besser gehen als BlauWeiss. :finger2:

Vom LASK ist nur mehr der Namen geblieben. Der Verein, den ich als kleiner Junge schätzen gelernt habe, ist nicht mehr. Und ich gehe seit den 80igern auf die Gugl, habe mir auch die VOEST nebenbei angesehen, also weiß ich, was einmal war und was ich momentan nicht sehen will. Die Liquidierung des FC Linz war im Grunde eine Nacht- und Nebelaktion, da auch hier falsche Eitelkeiten eine Rolle spielten. Was den geschätzten Voestlern (und ja, bei mir gibts trotz der legendären Derbies keinen "Hass", sowas kenn' ich im Fußball nicht) damals angetan wurde, spottet jeder Beschreibung. Nur haben die Donauparkbesucher einen gewaltigen Vorteil, trotz der Spiele in Liga 3: deren Präsident ist im blau-weissen Lager eine Gallionsfigur, der zum Verein steht und trotz finanzieller Sparkurse zum Verein und deren Anhänger steht. Sowas vermisse ich beim Reichel. Dass er ausgebuht wird, darf nicht verwundern. Die VOESTLER besingen auch ihren Oberchef, nur dringt beim besungenen "Comandante" tiefer Respekt durch. Da sind turmhohe Unterschiede auszumachen. Beim MGH habe ich das Gefühl, dass sich das traurige Fußballdesaster, was wir schon mal erleben durften in Linz, nun wiederholt. Nur dass es diesmal ein schlimmes Ende für den LASK nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Lasst's doch den Laskou in Ruhe. Er hat ja recht. Der PMR ist ein Klasse Präsi, der halt im Moment ein bissl vom Pech verfolgt ist. Meine Güte. So eine Phase macht doch jeder in seinem Leben mit...Der PMR ist das eigentliche Opfer hier. Der will uns einen tollen Verein basteln und wir fallen ihm hier in den Rücken. Pfui Teufel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Als wir nach dem Aufstieg zeitweise am ersten Platz waren, hat keiner Reichel-Raus gedacht.

doch, auch da schon und auch schon die ganzen jahre in der zweiten liga. man denke nur an die ominöse tennisballchoreo

Wenn wir den Verein aufgeben dann wird uns nicht besser gehen als BlauWeiss. :finger2:

mit denen sind wir sowieso bald in der selben liga

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Lasst's doch den Laskou in Ruhe. Er hat ja recht. Der PMR ist ein Klasse Präsi, der halt im Moment ein bissl vom Pech verfolgt ist. Meine Güte. So eine Phase macht doch jeder in seinem Leben mit...Der PMR ist das eigentliche Opfer hier. Der will uns einen tollen Verein basteln und wir fallen ihm hier in den Rücken. Pfui Teufel.

Find ich auch...er meints doch nur gut. Bis auf die Zellhofer-Verpflichtung hat ja Reichel "fast" alles richtig gemacht. Und den Alex Zickler-Fußballgott hat er auch geholt. Was will man denn noch?

Wir sollten unserem Präsidenten lieber dankbar sein, für die schöne Zeit die wir mit ihm haben. Hätt ich mehr Geld würd ich sogar einen Spendenfonds für ihn und den LASK einrichten, damit er der Sandra was schönes zum anziehen und dem LASK einen neuen DJ Dollinger kaufen kann.

Wir Fans sollten uns schämen so kritisch zu sein. Denn seit einmal ehrlich - WER WEN NICHT ER???

Ich schreib gleich ein Entschuldigungsmail an den PMR....und dem Beidlhart....auch wenn er gar nimma beim LASK ist...aber der war ja so super schick und fesch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

von mir gibt's zu diesem blöden Gerede nur 2 Statements:

1.) Selbst in der Zeit sportlichen Erfolgs war beim LASK nicht alles eitel Wonne! Einige User hier haben's vielleicht schon wieder vergessen: kein Monat war nach der Meistersaison 06/07 vergangen, als uns unsere "Gallionsfigur" PMR von seinem Plan in Kenntnis setzte, die Stehplätze auf eine Minimum bzw. zur Gänze zu reduzieren, da seiner Meinung nach "der Trend im internationalen Fußball" sowieso zu reinen All-Seater-Arenen gehen würde. Da er schließlich prinzipiell keine Ahnung von nix hat, und am Stehplatz sowieso nur asoziale Proleten und Arbeitslose ihr Dasein fristen, da sie sich keine teurere Karte leisten können, war er doch glatt davon überzeugt, dass dies eine super Sache wäre! Darüberhinaus wurden jegliche ermäßigte Karten gestrichen, und sogar mit dem Gedanken gespielt, die Stadionkapazitäten künstlich zu restringieren, um durch den dadurch entstehenden Engpass die Nachfrage nach Tickets in die Höhe zu treiben.

2.) Über die Unzahl an nahezu unglaublichen, peinlichen und diffamierenden (mehr oder weniger gezielten) Aktionen gegen die organisierte Fanszene und eigentlich alle anderen Sympathisanten möchte ich jetzt kein Wort mehr verlieren. Als einzelner Mensch hab ich auch nicht die kognitiven Kapazitäten dafür, mir sämtliche wahnsinnige Ausfälle des PMR zu merken. Fest steht eines: dass es im Lichte dieser schier unendlichen Ignoranz und Dummheit unserer Pseudo-Führungskraft nicht schon zu beträchtlichem Aufruhr gekommen ist, grenzt eigentlich an ein Wunder. Ich will damit nicht zu irgendwelchen Ausschreitungen aufrufen, im Gegenteil - man sollte nur darauf hinweisen dürfen, dass anderswo (in Österreich oder sonst wo) schon ganz anders was los wäre..

PS: Weils mir grad eingefallen ist: ich werde dem Reichel NIE verzeihen, dass er höchstpersönlich unsere Meisterfeier in Leoben zerstört hat, mit der Begründung, man wolle "den Aufstieg mit unseren treuen Fans feiern". Ihm und seinen missratenen Schergen ist es zu verdanken, dass das Betreten des Rasens unter Androhung polizeilicher Gewalt untersagt wurde, es kamen schließlich Schlagstöcke und Hunde zum Einsatz, und nur engagierten Kickern wie Ivo, Nik oder dem Klein Flo war es zu verdanken, dass damals nicht alles endgültig eskalierte und noch mehr Menschen zu Schaden gekommen sind, als ohnehin der Fall war.

FUCK YOU, PMR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

von mir gibt's zu diesem blöden Gerede nur 2 Statements:

1.) Selbst in der Zeit sportlichen Erfolgs war beim LASK nicht alles eitel Wonne! Einige User hier haben's vielleicht schon wieder vergessen: kein Monat war nach der Meistersaison 06/07 vergangen, als uns unsere "Gallionsfigur" PMR von seinem Plan in Kenntnis setzte, die Stehplätze auf eine Minimum bzw. zur Gänze zu reduzieren, da seiner Meinung nach "der Trend im internationalen Fußball" sowieso zu reinen All-Seater-Arenen gehen würde. Da er schließlich prinzipiell keine Ahnung von nix hat, und am Stehplatz sowieso nur asoziale Proleten und Arbeitslose ihr Dasein fristen, da sie sich keine teurere Karte leisten können, war er doch glatt davon überzeugt, dass dies eine super Sache wäre! Darüberhinaus wurden jegliche ermäßigte Karten gestrichen, und sogar mit dem Gedanken gespielt, die Stadionkapazitäten künstlich zu restringieren, um durch den dadurch entstehenden Engpass die Nachfrage nach Tickets in die Höhe zu treiben.

2.) Über die Unzahl an nahezu unglaublichen, peinlichen und diffamierenden (mehr oder weniger gezielten) Aktionen gegen die organisierte Fanszene und eigentlich alle anderen Sympathisanten möchte ich jetzt kein Wort mehr verlieren. Als einzelner Mensch hab ich auch nicht die kognitiven Kapazitäten dafür, mir sämtliche wahnsinnige Ausfälle des PMR zu merken. Fest steht eines: dass es im Lichte dieser schier unendlichen Ignoranz und Dummheit unserer Pseudo-Führungskraft nicht schon zu beträchtlichem Aufruhr gekommen ist, grenzt eigentlich an ein Wunder. Ich will damit nicht zu irgendwelchen Ausschreitungen aufrufen, im Gegenteil - man sollte nur darauf hinweisen dürfen, dass anderswo (in Österreich oder sonst wo) schon ganz anders was los wäre..

PS: Weils mir grad eingefallen ist: ich werde dem Reichel NIE verzeihen, dass er höchstpersönlich unsere Meisterfeier in Leoben zerstört hat, mit der Begründung, man wolle "den Aufstieg mit unseren treuen Fans feiern". Ihm und seinen missratenen Schergen ist es zu verdanken, dass das Betreten des Rasens unter Androhung polizeilicher Gewalt untersagt wurde, es kamen schließlich Schlagstöcke und Hunde zum Einsatz, und nur engagierten Kickern wie Ivo, Nik oder dem Klein Flo war es zu verdanken, dass damals nicht alles endgültig eskalierte und noch mehr Menschen zu Schaden gekommen sind, als ohnehin der Fall war.

FUCK YOU, PMR!

An das in Leoben kann ich mich auch noch erinnern, wir sind gerade Meister geworden, dann sind ein paar Leute über den Zaun gekraxelt um mit den Spielern zu feiern und dann kamen schon die Kiwara and haben Prügel ausgeteilt, eigentlich unglaublich dass das die meisten schon wieder vergessen haben, weil das war ws. die willkürlichste Polizeigewalt aller Zeiten.

Da sind Leute am Feiern und freuen sich wie wild und dann kommt die Kiwarei mit de Schlagstöcke daher und prigelt alle nieder, einfach Wahnsinn.

Und lustigerweise als die Spieler dann die Polizei beruhigt haben durften wir dann aber eh alle aufs Feld.... wäre ich einer von den Verprügelten gewesen wär ich mir stark verarscht vorkommen, ich werd verprügelt aber der Rest darf aufs Feld, bedarf halt "nur" die beschwichtigenden Worte eines Ivo Vastic und schon wird der böse Platzstürmer zum friedlichen feiernden Fan. Scheiß Polizeiwillkür einfach nur.

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

hat da ivo damals nicht auch einen hieb mit der gummiwurst bekommen weil er sich genau in dem moment wo einer der polizeihooligans hingehaut hat in den weg gestellt hat ?? und ein paar spieler wurden ja auch von den hunden gebissen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

12:35 Uhr: Reichel ergreift das Wort: "Da sitz ich nun, ich armer Thor. Ich hätte es nicht geglaubt, dass das in dieser Saison noch einmal passieren wird."

Quelle: OÖN-online

jetzt bemitleidet er sich auch noch selbst....so peinlich der typ!!

das Wort heißt übrigens Tor

Thor ist der Donnergott :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.