P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

ASB-Messias

Gibt es jetzt ein notariell beglaubigtes oder nur mündlich vereinbartes Vorkaufsrecht ?

Eigentlich ziemlich egal...

Leider gibt es ein Vorkaufsrecht...

Darum können wir nur hoffen dass PMR kein Geld aufstellen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ohnehin sollte man bei Informationen aus der leblhuberischen Feder etwas vorsichtig sein. Im Kern mag vieles stimmen, durch eigenes Hineininterpretieren stellt er (zu) oft die Dinge dar, wie sie der Wahrheit nicht zu 100% entsprechen. Fakt ist, dass Oberndorfer sich gegenüber anderen Personen immer wieder sich dahingehend äußert, dass er seinen LASK-Anteile am liebsten verkaufen möchte. Fakt ist aber auch, dass Reichel für diese Anteile ein notariell beglaubigtes Vorkaufsrecht hat. Falls Oberndorfer seine Anteile tatsächlich verkaufen möchte, und davon ist auszugehen, dass dies mittelfristig passiert, muss er Reichel dieses Vorkaufsrecht gewähren. Egal woher Reichel dieses Geld herkriegt (innerhalb einer gewissen Frist), die interessierte Investorengruppe kann nur darauf hoffen, dass Reichel dies nicht schafft.

Sollte Reichel dieses Geld bzw. die von Oberndorfer geforderte Ablösesumme nicht aufbringen können, kann Oberndorfer seine Anteile zwar an weitere Interessenten verkaufen, kurzfrist ändert sich aber nichts. Zusammen mit seinen Privatanteilen kontrolliert Reichel über die Vereinsanteile nachwievor die einfache GmbH-Mehrheit. Den neuen Investoren würde nichts anderes übrig bleiben, als den Vereinsstatuten entsprechend eine Neuwahl des Präsidiums herbeizuführen. Erst mit einem neuen Vereinspräsidium, gestellt von den neuen Investoren, kann die Kontrolle über die GmbH übernommen werden. Und auch dann ist es rechtlich noch fraglich, ob Reichel seine LASK-Anteile verkaufen müsste. Grundsätzlich hätte er die Möglichkeit, im Bedarfsfall eine 2/3-Mehrrheit zu verhindern.

Wie kommt der Meistgehasste auf die einfache Gmbh Mehrheit? Welche Privatanteile meinst du?

Alles in allem darf sich der Klub auf eine Zerreißprobe und (mediale) Schlammschlacht einstellen, falls die Anteile Oberndorfer's nicht in die Hände Reichel's übergehen. Denn auch Reichel gibt sich kämpferisch, wie immer wieder offiziell (über die Medien) und inoffiziell (in privaten Gesprächen) zu vernehmen ist: er (Reichel) sieht keinerlei Anlass für einen Rückzug vom LASK. Der Kritik der Fans an seiner Person würde er "drüber stehen", da es völlig normal ist, wenn es nicht so läuft, dass sich die Fans Luft verschaffen. Nach jedem Tief kommt aber immer wieder ein Hoch, zudem sind es "nur" Fans, die in Reichel's Philosophie keinerlei Rolle als "Anhänger", sondern als "Kunden" spielen (= als Erwerber von Eintrittskarten sowie als Käufer und Nutzer von Markentinginstrumentarien, wie zB Fanartikeln. Darüberhinaus spielt Reichel einen einfachen Pyschotrick aus: NLP. Kritik an seiner Person werden in positive Signale umgewandelt und somit Rücktrittsforderungen als Bestätigung seines Schaffens angesehen ("Man beschäftigt sich intensiv mit mir, daher bin ich und mein Wirken ihnen nicht egal!"). Hört sich komisch an, ist es auch, aber genau dies ist der Sinn von NLP. Einziges Mittel gegen NLP ist Ignoranz, was aber bei einem Fußballklub unmöglich ist - vor allem bei so einer peinlichen One-Man-Show.

NLP

Hab nicht alle Absätze studiert. Einiges spricht aber gegen deine Erläuterung.

z.Bsp.:Das Theoriegebäude wird in der akademischen Psychologie abgelehnt. Da sich die Ergebnisse der NLP nicht nachweisen lassen, gilt sie als unwissenschaftlich. Als gefährlich wird sie eingestuft, da sie einer professionellen Heilung von Patienten im Wege stehen kann.

PS: So wie ich LH Pühringer kenne, tut er zwar vieles, aber eines nicht: sich gegen Leo Windtner zu stellen.

Das würde ich dem Pepi auch dringend raten, sonst :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wie kommt der Meistgehasste auf die einfache Gmbh Mehrheit? Welche Privatanteile meinst du?

35,88 % PETER MICHAEL REICHEL (Einzelperson) +

26,25 % Fa. Linzer Athletik Sport Klub (eingetragener Verein) =

62,13 % Anteile an LASK LINZ Sportveranstaltungs GmbH

Als gewählter Präsident des Vereins vertritt PMR die 26,25% Anteile an der GmbH, zudem seine 35,88 % Privatanteile.

Über NLP gibt es eine ganze Menge unterschiedlicher Ansichten. Jedenfalls sind solche Leute mit Kritik kaum zu "entfernen". Andere Präsidenten hätten sich wohl in den Hintern hinein geschämt, wenn nicht nur die Fans, sondern auch die halbe Medienlandschaft und sogar Wirtschaftspartner einer derartigen Lächerlichkeit preisgegeben hätten. Reichel scheint sich in diesem emotionellen Schlamm sogar noch wohlwollend zu suhlen. Schlimm, schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

35,88 % PETER MICHAEL REICHEL (Einzelperson) +

26,25 % Fa. Linzer Athletik Sport Klub (eingetragener Verein) =

62,13 % Anteile an LASK LINZ Sportveranstaltungs GmbH

Als gewählter Präsident des Vereins vertritt PMR die 26,25% Anteile an der GmbH, zudem seine 35,88 % Privatanteile.

Über NLP gibt es eine ganze Menge unterschiedlicher Ansichten. Jedenfalls sind solche Leute mit Kritik kaum zu "entfernen". Andere Präsidenten hätten sich wohl in den Hintern hinein geschämt, wenn nicht nur die Fans, sondern auch die halbe Medienlandschaft und sogar Wirtschaftspartner einer derartigen Lächerlichkeit preisgegeben hätten. Reichel scheint sich in diesem emotionellen Schlamm sogar noch wohlwollend zu suhlen. Schlimm, schlimm.

Nicht der Präsident, sondern der Vorstand des Vereins entscheidet über die Anteile des Vereins - Vizepräsidenten sind Oberndorfer und Sandra Reichel.

Wer Schriftführer und Kassier sind, weiß ich nicht. Aber diese 5 Personen dürften entscheiden, da es ja anscheinend keine Generalversammlung mit

Mitgliedern gibt - da müßte man die Vereinssatzungen kennen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nicht der Präsident, sondern der Vorstand des Vereins entscheidet über die Anteile des Vereins - Vizepräsidenten sind Oberndorfer und Sandra Reichel.

Wer Schriftführer und Kassier sind, weiß ich nicht. Aber diese 5 Personen dürften entscheiden, da es ja anscheinend keine Generalversammlung mit

Mitgliedern gibt - da müßte man die Vereinssatzungen kennen ...

Ich frag mich nur wie so etwas nach dem Rieger-fall nochmal passieren konnte. Dass ein Verrückter sich die alleinige Macht des Vereins sichern kann. Hat man da nix gelernt ?

Eine neue Führung müsste zuallererst SOFORT diesen Missstand reparieren !

Gerade hier gehörte der Verein AUF BREITE BASIS GESTELLT !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

35,88 % PETER MICHAEL REICHEL (Einzelperson) +

26,25 % Fa. Linzer Athletik Sport Klub (eingetragener Verein) =

62,13 % Anteile an LASK LINZ Sportveranstaltungs GmbH

Als gewählter Präsident des Vereins vertritt PMR die 26,25% Anteile an der GmbH, zudem seine 35,88 % Privatanteile.

Kann mich schlecht auf eine tiefere Diskussion einlassen, weil ich mich da zuwenig auskenne. Ich stelle es trotzdem ein wenig in Frage. Wenn dem so ist, dann muss er als Präsident abgesetzt werden. Dann ist es vorbei mit dem Spuk.

Über NLP gibt es eine ganze Menge unterschiedlicher Ansichten. Jedenfalls sind solche Leute mit Kritik kaum zu "entfernen". Andere Präsidenten hätten sich wohl in den Hintern hinein geschämt, wenn nicht nur die Fans, sondern auch die halbe Medienlandschaft und sogar Wirtschaftspartner einer derartigen Lächerlichkeit preisgegeben hätten. Reichel scheint sich in diesem emotionellen Schlamm sogar noch wohlwollend zu suhlen. Schlimm, schlimm.

Diese unglaubliche Hartnäckigkeit, kann ich mir rational sowieso nicht erklären. Einmal hatte er ja schon das Burnout-Syndrom. Kenn das von 2 Kollegen in der Firma. DIe liefen wie ferngesteuert durch die Gegend. Auffallend auch der Realitätsverlust den sie hatten. Sie erkennen selber nicht mehr, dass sie überfordert sind. Das Zeug ist sehr schlecht wieder zum anbringen. Am Besten stellt man sein ganzes Leben um. Hab das jetzt dazugeschrieben, weil der MGH (Meistgehasste) in der letzten Zeit verwirrende und widersprüchliche Interviews gab. Da wirkte er nicht (mehr) sehr souverän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Kann mich schlecht auf eine tiefere Diskussion einlassen, weil ich mich da zuwenig auskenne. Ich stelle es trotzdem ein wenig in Frage. Wenn dem so ist, dann muss er als Präsident abgesetzt werden. Dann ist es vorbei mit dem Spuk.

Tja im Oktober wurde er für 3 weitere Jahre gewählt - mich würde nur interessieren, wie die Satzungen aussehen.

Aber sicher so, das PMR abgesichert ist ... andererseits finde ich es interessant, dass er so viel auf Oberndorfers

Anteile hält - warum ? Da gibt es mit Sicherheit ein Hintertürchen ...

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

kurz mal eine meinung von einem aussenstehenden:

wärs nicht gscheit wenn sich ein fanvertreter oder ein anderer engagierter laskler mit diesem anwalt, der 1% hält und einsichtrecht hat, in verbindung setzt um sich mal etwas klarheit bzgl der vertragsdetails und statuten zu verschaffen?

man hat hier den eindruck das viel diskutiert wird obwohl die wenigsten einblick haben und eig. nur auf basis von gerüchten und krone (!) artikeln spekuliert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Nicht der Präsident, sondern der Vorstand des Vereins entscheidet über die Anteile des Vereins - Vizepräsidenten sind Oberndorfer und Sandra Reichel.

Wer Schriftführer und Kassier sind, weiß ich nicht. Aber diese 5 Personen dürften entscheiden, da es ja anscheinend keine Generalversammlung mit Mitgliedern gibt - da müßte man die Vereinssatzungen kennen ...

Bin selbst in einem Vereinsvorstand und Gesellschafter bei Unternehmen. Natürlich können alle Vorstandsmitglieder entscheiden, nach außen hin vertritt der Vereinspräsident primär der Verein. Man müsste die Statuten des Vereins genau kennen, wer nun aller Vertretungsbefugnis für die GmbH-Anteile in Gesellschafterfragen hat, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Verein LASK eine andere Meinung in Gesellschafterbelange vertritt, als PMR als privater Gesellschafter. Ohne besseres Wissens, ich kann mir darüberhinaus nicht vorstellen, dass der Vereinsvorstand beim LASK mit durchwegs Reichel-kritischen Personen besetzt ist. Wenn Reichel als Geschäftsführer schon unliebsame Mitarbeiter rausschmeißt, braucht man wohl nicht viel Fantasie, was passiert, wenn sich im Vereinsvorstand jemand gegen Reichel stellt.

wärs nicht gscheit wenn sich ein fanvertreter oder ein anderer engagierter laskler mit diesem anwalt, der 1% hält und einsichtrecht hat, in verbindung setzt um sich mal etwas klarheit bzgl der vertragsdetails und statuten zu verschaffen?

Nette Gedanken, nur: gewährt RA Saxinger jemanden "Unbefugten" ohne Zustimmung der Vertragspartner einen Einblick in den Gesellschaftervertrag bzw. anderen Vertragswerken, kann er seine Konzession als Rechtsanwalt in den Holzofen werfen. Das darf er mW gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

img-Z141129-0001.pdf

bericht aus dem heutigen bilderbuch mit rechtschreibfehlern ...

österreich schreibt das um die Fans aufzwiegeln. Ganz klar. Windtner würde sich nie zurücklegen in sachen LASK ! Jetzt beginnt erst alles !

Ach ja und ausserdem ist dieser Artikel ALT. Der wurde vor 3 wochen verfassst als Windtner sich das letzte mal mit Reichel traf !!!!

(C.Russegger (kürzel ruc) ist ausserdem als Sportchef der GANZEN Österreich etwas überfordert und seine Recherchen sind alle etwas "verspätet".

Leblhuber ist da viel viel näher dran !)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich finde es etwas komisch, dass der ÖFB-Präsident einem Bundesligaklub helfen will/wollte. Aber gut, der gute Herr kommt aus Linz und das ist nun mal Österreich. Es würde auch nicht wundern, wenn einer der Sponsoren Energie AG Oberösterreich heißen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

österreich schreibt das um die Fans aufzwiegeln. Ganz klar. Windtner würde sich nie zurücklegen in sachen LASK ! Jetzt beginnt erst alles !

Ach ja und ausserdem ist dieser Artikel ALT. Der wurde vor 3 wochen verfassst als Windtner sich das letzte mal mit Reichel traf !!!!

Der im Interview unten dargelegte Standpunkt von Windtner ist aber keineswegs von der Österreich erfunden, mein allwissender, stets informierter Freund neunzehnnullacht! Das stimmt schon so...

Reichel + LASK ==> Windtner Engagement = 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der im Interview unten dargelegte Standpunkt von Windtner ist aber keineswegs von der Österreich erfunden, mein allwissender, stets informierter Freund neunzehnnullacht! Das stimmt schon so...

Reichel + LASK ==> Windtner Engagement = 0

hab ich auch nicht gesagt !

und dein untenstehender Ansatz einer Rechnung ist nur allzu LOGISCH !

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.