Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hallo Allerseits!

Ich dachte mir, dass das untenstehene Event, den einen oder anderen hier vielleicht interessieren könnte. Es findet im Heimlokal meines Vereines, dem The Tube Station, Löwengasse 51, 1030 Wien, statt. Bitte beachtet jedoch, dass es sich wirklich um ein Schnupperturnier handelt und daher (auch ehemalige) Liga- oder Vereinsspieler nicht daran teilnehmen dürfen! Newcomern soll der Spass am Steeldarts vermittelt werden und sie sollen sich in lockerer Atmosphäre untereinander messen und austauschen können. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr mich gerne hier kontaktieren.

Anbei noch die Eventpage auf Facebook und der Lokalflyer: https://www.facebook.com/events/1570228956598300/

11145570_1578965505710359_32806132165547

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, genau das ist der Grund. Wir rechnen doch auch mit einigen sehr ungeübten Spielern und da ist x01 Double out halt einfach nicht geeignet.

Cricket ist im übrigens auch für ambitionierte Spieler ein gutes Trainingsspiel. Man trainiert (insbesondere, wenn man bis 10 oder 12 runtergeht, sowie Double und Tripple als zu treffende Felder dazu nimmt) die wichtigsten Zahlen und Tripplefelder zum stellen genauso, wie das oft vernachlässigte Bull und auch ein wenig die Doppeln.

Überhaupt empfieht es sich, wenn man trainiert, nicht bzw. nur wenig stupides 501 Double Out zu spielen. Der Trainingseffekt bei anderen Trainingsvarianten/spielen (die je nach Spielstärke ausgewählt werden sollten) ist nämlich viel größer.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

Wie kann ich meinem Ausdauer und Kraftproblem entgegenwirken?

Spiele die ersten Partien immer ziemlich gut und bau dann im Laufe so stark ab. :(

Ich schaffe es mich dann kaum mehr zu konzentrieren und die Kraft schwindet auch komplett im Wurfarm. Hantel daneben hinlegen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

hab letzte woche mein bisher größtes erfolgserlebnis gefeiert.

monatsturnier, 11 teilneher, eine 6er und eine 5er RR. ich in der 5er mit 2 Siegen (u.a. 2:0 gegen unseren Youngster und Hardy-Bezwinger J.P.) und 2 Niederlagen mit Müh und Not gerade halt weitergekommen.

Dann im Halbfinale gegen Seriensieger Zauner. Erstes Leg gleich auf mit den Scores, verpasse zuerst die D10 und die D5 für bei 80 Rest, check dann mit T1-D1. :D 2. Leg sehr gut gescored aber ein gemetzel auf die Doppel, D2 -> 2:0. Dann 2 Legs kein Treble getroffen, gezittert wie ein Wahnsinniger, 2:2. Bullwurf? Verloren? Ich bei 316, er unter 170. mit 2 tons bin ich auf 116, er wirft sich von zuvor 138 auf 132 runter und dann auf iwas unter 100, dann auf 24.^^ ich: 20 - T20 - 4 (knapp unter der D18). dann glaub ich 5 Runden auf die D16 und er bis runter auf die D3. Und endlich, Marker am Boardrand und Check! Finale! Zum ersten Mal unsere Nr. 1 geschlagen! Gut er war weit weg von dem was er kann aber mein Gott, dafür kann ich ja nichts.

eigentlich war ich fertig und am ende nach dieser mental anstrengenden partie. vielleicht war ich auch deswegen locker genug um im Finale immer im Score vorne zu sein. gegner der nächste junge linzer D.B. (privatsphäre und so). 1:0 auf D12 glaub ich, 2:0 (das einzig knappe leg weil ich einige zunden auf doppel benötigte) auf D2 und dann 52 mit 12 - D20 zum Turniersieg. Ich habs mir nicht anmerken lassen weils für die anderen nichts besonderes ist die schon hunderte tuniere erlebt haben, aber ich mit meinen 3 jährlichen turnieren hab innerlich schon sehr gejubelt. :clap:

edit: ma geh, da will ich mich kurz halten und verfalle dann erst wieder in selbstbeweihräucherung. :fuckthat: aber wenn ich mal anfange zu erzählen darf halt kein detail fehlen. :D

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich meinem Ausdauer und Kraftproblem entgegenwirken?

Spiele die ersten Partien immer ziemlich gut und bau dann im Laufe so stark ab. :(

Ich schaffe es mich dann kaum mehr zu konzentrieren und die Kraft schwindet auch komplett im Wurfarm. Hantel daneben hinlegen? :D

Du musst fuer Darts auf keinen Fall Kraft trainieren. Wenn koerperlich was tun willst, mach Motorik ( zb Jonglieren), Sensomotorik oder meinetwegen auch Herz/Lunge (Ausdauer). Lebertraining net vergessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 5 weeks later...
Baltic Cup Champion

Im Gentle gibts seit heute eine neue 170er - Turnierserie. Dabei wird 170 double out best of 11 Legs gespielt. Eine Supersache, da man bei diesem Format auch gegen jeden Topspieler gute Chancen auf Achtungserfolge hat und automatisch ständig Finish und Doppel trainiert. Das Turnier findet ab nun jeden Freitag statt.

Zum Auftakt hatte ich gleich mal Losglück. 3 PDC-WM-Starter und ein Talent in der Gruppe. Gegen Rasto konnte ich nach 0:5 das zu Null gerade noch verhindern. Unseren Jugendspieler konnte ich mit Mühe 6:4 bezwingen. Dann gingen die Pferde mit mir durch und ich konnte gegen Mensur mit 3:1 in Führung gehen, bei 3:2 stellte ich mich nach 6 Darts auf 40 Rest und Mensur checkte die 130 am Bull aus, ich konterte mit einem 5-Darter zum 4:3 was Mensur seinerseits wiederum mit einem 170er-Finish konterte. Mensur holte sich das 5:4 und dachte er hätte schon gewonnen. Leider konnte ich diesen Fehler nicht bestrafen. Nach 6 Darts hatte ich noch 68 Rest und traf die T16 mit dem siebenten, die D10 wollte aber nicht kommen - da waren beide Darts am Draht und Mensur verwertete mit dem nächsten Dart doch noch, und sichtlich erleichtert, zum Matchgewinn. Ein Entscheidungsleg auf 170 wollte er dann doch lieber vermeiden. :D
Gegen meinen Dartsziehsohn Rowby scheiterte ich dann aber glorreich, einmal 2 und einmal 1 Doppeldart in den ersten beiden Legs war die ganze Ausbeute. Rowby spielte dabei 1x 7 Darts und 5x 4-6 Darts zum klaren 6:0. Der Gauner hat kein Mitleid mit seinem Mentor. :D
Rasto gewann später übrigens das Turnier.

Macht echt Spaß sich in diesem Format mit den Besten zu matchen. Bessere Trainingseinheiten kann man kaum wo erhalten. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Muss man sich eh keine sorgen um mensur machen? :D

dass kennt man doch auch schon von wo. :D

Na. Wenn er sich, nach einer kurzen Nacht und einem anstrengenden Tag mit der Familie, müde ans Board stellt und sich mit 170er und 130er Finishes aus der Affäre zieht, dann mach ich mir keine Sorgen. Zumal ich gegen Mensur traditionell gut treffe - was bis auf wenige Ausnahmen trotzdem immer wieder sinnlos war. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.