Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

Ich bin einmal nicht in Linz. Wenn ich mir die Zeit für Training nehme, werde ich heuer aber sicher irgendwo auftauchen- wäre ja nicht der einzige ASBler aus KlaFu, der das macht. Allerdings brauche ich mühsames Training- ist die Frage ob ich mir die Zeit dafür nehmen will. Derzeit spiele ich net so schlecht, habe eine ausgezeichnete Check-Quote und ein annehmbares Annäherungsspiel.

Ich score aber für ein derartiges Turnier einfach zu schwach. Da fehlt es entweder an 1-2 trebles/Leg und/oder 4-5 Single-Misses weniger/Leg. Ich komme einfach viel zu selten unter 22-24 Darts, weil ich zu schlecht score. Das wäre durch Training durchaus machbar, ist halt die Frage ob ich dann wieder schlechter checke/mich schlechter annähere :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Im warm up waren heut schon mal 40 teilnehmer! Bin geteilter 9. geworden. also round roubin durchgewurschlt mit 2 tollen siegen und 2 unglücklichen niederlagen, danke legverhältnis und direktem duell aufgestiegen! Dann im achtelfinale keine chance gehabt. Aber alles in allem ganz gut gespielt.

Einen aufreger gab es auch, war ganz lustig, es haben ja immer gegner und schreiber schuld aber nie man selbst :D

und ich wurde auch angemault von einem gegner der sicher 10 mal so labge spielt wie ich aber keine chance hatte. nach dem ich 68 zum match checkte beschwerte er sich das ich zu schnell werfe wenn der schreiber noch rechnet. Bei einer streuung zwischen 9 und 4 hätte ich andere sorgen aber gut, war nicht der einzige der sich heut sympathisch gemacht hat. :D

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Im warm up waren heut schon mal 40 teilnehmer!

:eek:

Einen aufreger gab es auch, war ganz lustig, es haben ja immer gegner und schreiber schuld aber nie man selbst :D

:ears:

beschwerte er sich das ich zu schnell werfe wenn der schreiber noch rechnet.

geht ihn gar nichts an :augenbrauen:

war nicht der einzige der sich heut sympathisch gemacht hat. :D

:ears:

Sind die üblichen verdächtichtigen eh am wochenende in linz? ;) bzw. wisst ihr ob rowby auch wieder kommt?

Rowby kommt nicht, der fährt mit Mensur zu einem Automatenturnier, welches sonst ommer eine Woche nach Linz stattfindet.

Roxy und Rusty kommen zum Einzel. Aaron kommt auch. Wir machen uns um 9 Uhr auf den Weg ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

btw. - Rodriguezfestspiele in Linz, auch ganz ohne Rowby. Roxy gewann das Turnier, als Vorbereitung zur nächstwöchigen Q-School der PDC, ziemlich easy. Er verlor seine ersten Legs im 1/4-Finale beim 5-2 gegen Martin Kurecka, dann noch eins im Halbfinale gegen Didi Burger beim 5-1 und schließlich gewann er das Finale mit 6-4, gegen seinen Bruder Rusty. Rusty gewann zudem das Jugendturnier. Rusty spielte im 1/8 - Finale einen 89,1 Ave, stand am Ende des 4. Legs noch auf 100, gegen den ehemaligen Jugendmeister Franko Giuliani. Er begann mit 3x 140 und spielte 15 Darts, 12 Darts (136 Finish) und 15 Darts zur 3-0 Führung. Im 4. Leg vergab er den 17. und 18. Dart, blieb auf 16 hängen und im 5. Leg vergab er den 18. Dart und blieb auf 20 hängen, schließlich holte er sich mit 22 Darts den 4-2 Sieg.


Das ist ja alles Teufelszeugs :p

Najo, da verwechselst du mich. Ich komm ja selber vom E-Darts. Es interessiert mich schlicht nicht mehr. Zuviele Negativerlebnisse ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Nanana- vor ein paar Jahren, hast du hier noch in bester Traditionalistenmanier argumentiert- das ist so wie bei Ex-Rauchern :D

Argumentieren könnte ich immer noch. Ist aber nicht mehr erforderlich. Mittlerweile ist es auch in unseren Breiten angekommen, dass Steeldarts das einzige ist was wirklich zählt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Natürlich darfst du fragen.

Ich kann dir darauf allerdings leider keine Antwort geben, da ich das nicht genauer hinterfragt habe - ich habe von der Automatendartsszene annähernd 0 Ahnung. ;)

Sind es möglicherweise die ÖDSO Staatsmeisterschaften? Da bin ich nämlich auch dabei.

@steel vs e

Ich finde auch dass Steeldart das bessere Dart ist, leider dominiert in Kärnten aber noch zu sehr das E-Dart, weshalb man kaum eine andere Wahl hat als hauptsächlich auf Automaten zu werfen. Den Unterschied finde ich jetzt aber nicht weiter schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab mir jetzt auch eine Dartscheibe ubd Steeldarts gekauft :)

Jetzt wollt ich euch fragen, welche Möglichkeiten es so gibt, um den Boden und die Wand rund ums Board zu schützen?

Wenn ich auf die Doppel werfe treff ich ab und zu die Scheibe nicht und ich möchte mir die hässlichen Löcher in der Wand sparen ^^

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.