Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

academicus Landstrassler

Hab mir jetzt auch eine Dartscheibe ubd Steeldarts gekauft :)

Jetzt wollt ich euch fragen, welche Möglichkeiten es so gibt, um den Boden und die Wand rund ums Board zu schützen?

Wenn ich auf die Doppel werfe treff ich ab und zu die Scheibe nicht und ich möchte mir die hässlichen Löcher in der Wand sparen ^^

Danke für eure Hilfe!

Spezi von mir hat sich auch eine gkauft.

Habn dann XPS platten auf wand geklebt und die scheibe dranghängt.

Werdens vll noch bisl schöner mit Vlies verkleiden.

Und den Boden gut schützen. Die Fliesn schaun schon nichtmehr so gut aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab mir jetzt auch eine Dartscheibe ubd Steeldarts gekauft :)

Jetzt wollt ich euch fragen, welche Möglichkeiten es so gibt, um den Boden und die Wand rund ums Board zu schützen?

Es gibt so spezielle Matten, wobei es ein billiger Teppich wohl auch tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Suround (schau, dass du eines nimmst, dass in einem Stück ist und das nicht aus Schaumgummi, sondern aus Weichplastik ist) kostet ca. € 30,-- bis 40,-- und Teppich tut es jeder ein bisserl dickere vom Hornbach. Übrigens haben nicht nur die Fließen keine Freude mit den Darts, auch die Spitzen deiner Darts haben keine Freude mit Fließen... ;-)

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Wenn ich mit den Darts von Freunden werfe, hab ich oft ein besseres Gefühl als mit meinen. Liegt es daran, dass mir die Darts mehr liegen oder ist das, weil sie ungewohnt für mich sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Wenn ich mit den Darts von Freunden werfe, hab ich oft ein besseres Gefühl als mit meinen. Liegt es daran, dass mir die Darts mehr liegen oder ist das, weil sie ungewohnt für mich sind?

die werden dir einfach mehr liegen. zwei gramm mehr oder weniger können da schon entscheidend sein. oder längerer/kürzerer schaft. oder dünneres/dickeres barrel.

nicht jeder pfeil passt zu jedem wurfstil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So, Dartsscheibe gestern aufgehängt und dann gleich mal 4 Stunden gespielt (zum ersten Mal in meinem Leben ^^).

Bin schon süchtig und finds geil, dass man am Anfang schon sieht, dass ein wenig Training etwas bringt..

Bin gestern am Abend dann ganz knapp an meiner ersten 180 vorbeigeschrammt, aber das wär wohl zuviel des Guten gewesen...

Am Ende der Woche möchte ich gerne einen Checkout höher als 50 zusammenbringen, das wär mein Ziel :)

Gibts irgendwelche Trainingstipps? Einfach von 501 immer runterspielen oder immer auf einzelne Zahlen/Doubles/Trebles werfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Bezug auf E-Darts habe ich jetzt Barrels gefunden, die gleichlang mit Steel-Barrels sind. Eine Wohltat mit denen zu spielen. Alle anderen E-Darts sind mir meistens viel zu kurz. :( Aber die jetzigen ziehen richtig gut. :clap:

Vergleich: Purist Phase 2 Steel 53 mm, der E-Dart Barrel von McDart ist sogar 54 mm.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, Dartsscheibe gestern aufgehängt und dann gleich mal 4 Stunden gespielt (zum ersten Mal in meinem Leben ^^).

Bin schon süchtig und finds geil, dass man am Anfang schon sieht, dass ein wenig Training etwas bringt..

Bin gestern am Abend dann ganz knapp an meiner ersten 180 vorbeigeschrammt, aber das wär wohl zuviel des Guten gewesen...

Am Ende der Woche möchte ich gerne einen Checkout höher als 50 zusammenbringen, das wär mein Ziel :)

Gibts irgendwelche Trainingstipps? Einfach von 501 immer runterspielen oder immer auf einzelne Zahlen/Doubles/Trebles werfen?

Ich empfehle Anfängern immer http://www.dartbase.com/ Das ist eine tolle Ressource, wo man alles mögliche findet. Immer 501 runter spielen ist nämlich mittelfristig kein gutes Training. Und wer da einmal alles rausgezogen hat, der findet dann eh seinen weiteren Weg selbst, bzw. weiß wo er suchen muss oder wen er fragen muss. ;-)

http://www.darts1.de/downloads/Trainingsplan-darts1-AntonPein.xls

Versuch mal das zu spielen. Die Bereiche in denen du die wenigsten Punkte erzielst musst du dann eine Zeit lang gezielt trainieren. Dann wieder diesen Plan und du siehst ob du dich verbessert hast.

Mit dem Trainingsplan wirst du einen Anfänger frustrieren denke ich.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, mich hat der Toni auch dazu gezwungen und ich spiele immer noch gerne :=

Wie lang hast du denn dafür gebraucht den Plan einmal durchzuspielen und warst du damals auch Anfänger? Meine Erfahrung ist, dass insbesondere, aber nicht nur, bei Anfängern. Kürzere, regelmäßige und abwechslungsreiche Trainingseinheiten mehr bringen und nicht so frustrierend sind. Aber bitte, jeder Mensch ist anders...

@ halbe Südfront: bist du WU Mensa? Roxy hab ich schon gesichtet.

Edit: Rowby ist auch hier

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die halbe südfront spielt genau so wenig Plastikdart wie ich, auch wenn er vor Jahr(zehnt)en damit angefangen hat... :=

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Triple Mixed erste runde Rodriguez, Rodriguez, Steinbach :fuckthat:

701 DO

Erstes leg hatte ich sogar checkchancen aber 83 vergeben.

Zweites leg bei über 300 stehen geblieben gegen eine 7. Runde. :fuckthat: aber gegen diese Gegner keine Schande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.