Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

ach ja und mit einem betrunkenen hardy zu reden ist keine gute idee, der hört ja nicht mehr auf :D

das mußten wir alle lernen. :D

ein großes highlight war auch das finale zwischen rowby und burger, zwar leider mit fast keinem publikum mehr und einem schlechten verlierer.

und auch das mußten wir alle lernen. didi ist eigentlich sehr nett, solange er gewinnt. und gegen rowby akzeptiert er mittlerweile sogar niederlagen (o-ton didi vor dem round robin - spiel gegen rowby: schnier zu didi -> " i hob grod a leg verluan" - didi zu schnier -> "moch da nix draus, i werd glei 3 legs verliern" :feier: ).

aber nach einem 3:0 vorsprung noch sang und klanglos 4:6 unterzugehen, das ist noch immer zuviel für ihn, da fällt er in den alten modus zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

@Black-White: Welchen Avg. spielst mittlerweile?

naja wenn ich zuhause alleine trainiere, gegen den pc z.b. dann bin ich bei den 60 punkten im schnitt... an ganz guten tagen vl 65... an schlechten 55, level des pc is so das ich aber umbedingt die 60 und mehr brauche um zu gewinnen. ich muss aber dazusagen das ich hauptsächlich doppel bzw. check übungen mache und nur selten ein spiel gegen den pc einstreue, je nach lust und laune.

gegen freunde spiele ich so um die 55 in letzter zeit, was aber daran liegt dass es auf sehr lange distanzen immer wieder ein leg gibt wo beide den umkreis der D1 maltretieren ;) solche außreißer nach unten drücken den ave natürlich.

bei turnieren habe ich klarerweise keine ahnung vom average... da werden ja auch oft rundenweise doppel verworfen.

heute wurde bei unserem vereinsabend übrigens die nachwuchsarbeit der halben südfront in den höchsten tönen gelobt. :)

monatsturnier war auch, meine 3er round robin souverän gewonnem, im viertelfinale gegen den werner 103 zu 1:0 führung gecheckt aber dann 1:3 verloren... ich hätte. sowohl 3:0 gewinnen als auch 3:0 verlieren können.

bim mit meiner momentan performance sehr zufrieden, aber D16 und D8 lassen mich ein wenig hängen.

egal ich freu mich schon wieder auf Amstetten in 31 Tagen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Liest sich gut, sauber :super:

Dann viel Glück beim Turnier!

Frage.. würde mir eventuell eine Scheibe daheim aufhängen. Wäre sowas zu empfehlen?

http://www.sportsdirect.com/dunlop-masters-dartboard-and-cabinet-765091

Schaut recht praktisch aus.

wenn du so ein kastl willst, dann ist das kein schlechter preis. und das board ist immer schön versteckt da drinnen. mit dem board selbst wirst kaum glücklich werden, aber da kannst dir dann ja bei zeiten ein besseres nachkaufen, dieses hier ist ja quasi geschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

heute hab ich endlich mal wieder eine ordentliche ligapartie abgeliefert. 75,15 average, einen 15 darter, 120 finish, 3:0 im einzel, jeweils 2:0 in den beiden doppeln, 7 von 17 darts checkoutquote (41%). und das alles quasi ohne gegner (was es nicht gerade leichter macht). :clap:

das zuschauen bei den profis und das turnier in linz hat der form gut getan. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wie ists dir eigentlich ergangen? meinen vater hast ja 3:0 geschlagen (no na :D ) und gegen unseren 'Gucci' hast glaub ich 2:3 verloren hab ich gesehen aber sonst? ;)

der "gucci" (running gag -> gutschreiber :lol: ) hat wohl 3 gute legs gespielt. und die gegen mich. :D

da halfen auch 17 und 18 darts, sowie 2x180 von mir nix (der sagt nachher zu mir -> "du wirfst in einem spiel mehr 180er als ich bisher im leben" :lol: ). bei seinen anwürfen und im decider (125, 125, 85 - seine ersten 9) hat er alles getroffen (ausgemacht hat er das match dann eh erst mit d1).

den gruppensieg hab ich mir aber mit 3:0, 3:0 und 3:1 doch noch recht locker geholt. dein vater hätte durchaus ein leg gewinnen können, wenn er das doppel trifft. im dritten sind uns ständig die spieler reingelaufen, um die zettel von der bühne zu holen, weil die grad das ko aufgerufen haben.

im ko hab ich dann einen starken gegner erwischt (3x 180 und viele hohe scores), war sehr schnell 0:3 zurück. im dritten hatte ich 4 darts auf die doppel vergeben und gegen 18 darts verloren. dann hab ich mich auf 3:3 zurückgekämpft, mit einer tollen doppelquote (3 von 5). dann treffen wir beide kein bull, der schreiber zieht meinen dart und sagt - "nochmal" - obwohl ich näher war. da der dart aber nimmer drin war, war das nicht mehr nachvollziehbar. natürlich verlier ich den zweiten bullwurf. er beginnt mit 43, ich treff mit dem ersten die 60, mache aber glorreiche 66 draus und von ihm kommt die 180. das wars dann, damit war das momentum dahin und er holte sich das spiel. ich war aber trotzdem zufrieden, da ich gut gespielt habe.

schade nur, dass der dann nimmer so gut gespielt hat und ausgeschieden ist. der nächste gegner wäre so eine art "lieblingsgegner" aus wien von mir gewesen, gegen den ich eine perfekte head to head statistik habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Falls es noch nicht jeder kennt auf --> http://www.pro-darter.com kann man sich registrieren und auch online seine Stats eintragen und mit anderen vergleichen. Ebenso kann man sich einloggen und in den Player Room gehen, wo man andere Spieler zu einem Spiel herausfordern kann, was ich für zu Hause sehr cool finde. Sind anscheinend auch immer einige Spieler online. Trainingsspiele gibt es auch ein paar und gegen den Computer kann man glaube ich auch in 8 verschiedenen Schwierigkeitsgraden antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

der "gucci" (running gag -> gutschreiber :lol: ) hat wohl 3 gute legs gespielt. und die gegen mich. :D

da halfen auch 17 und 18 darts, sowie 2x180 von mir nix (der sagt nachher zu mir -> "du wirfst in einem spiel mehr 180er als ich bisher im leben" :lol: ). bei seinen anwürfen und im decider (125, 125, 85 - seine ersten 9) hat er alles getroffen (ausgemacht hat er das match dann eh erst mit d1).

den gruppensieg hab ich mir aber mit 3:0, 3:0 und 3:1 doch noch recht locker geholt. dein vater hätte durchaus ein leg gewinnen können, wenn er das doppel trifft. im dritten sind uns ständig die spieler reingelaufen, um die zettel von der bühne zu holen, weil die grad das ko aufgerufen haben.

ja der gucci kann wirklich nicht rechnen, gut dass man als oberarzt nicht subtrahieren muss mid den patienten :D aber es wird bei ihm schon besser. werfen tut er allerdings ganz gut, ich hab zwar bisher noch immer gewonnen gegen ihn aber hab ihn an vereinsabenden schon spielen gesehn gegen grabner und co. da da hätte ich keine chance gehabt. oft muss ihm halt jemand den weg ansagen wenn er fast minuten lang überlegt, und meistes trifft er genau dann, dass kann einen schon zur verzweiflung bringen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Gestern zum ersten Mal wieder trainiert. Vom Score her, für mich als untrainierten, eigentlich ganz in Ordnung. Ein 104er Finish leider ausgelassen, was auch meine Schwäche war. Doppelquote dürfte wohl um die 10% gewesen sein :facepalm:

Gut, mehr konnte ich mir auch nicht erwarten, eben weil mir das Training fehlt.

Spaß am Sport hab ich definitv wieder bekommen.. Werd die nächsten Wochen noch ein paar längere eine Session einbauen und dann entscheiden, obs beim Hobby bleibt, oder ich ggf. wieder im Verein mitwirke. Trainieren müsste ich auf jeden Fall einige Zeit, um wieder Konkurrenzfähig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Dartboard im Wochenendhaus meiner Eltern hängt und ich da so selten dazu komme, möcht ich mir nun auch in der Wohnung ein Board montieren.

Welches Board und welche Darts soll ich mir am besten zulegen? Hab vor einigen Jahren ein Unicorn-Board in so einem Alu-Wandschrank gekauft. Da waren zwei Dart-Sets dabei. Die sollen aber dort bleiben wo sie sind und ich möcht mir für die Wohnung 2 neue Sets kaufen.

Hätte mir das Unicorn Eclipse Pro vom Tutsch um 36,9€ zugelegt. Bei den Darts hab ich nicht wirklich einen Plan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.