Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Oweh, dabei seh ich mich gar ned so gern selbst, noch dazu wo es eigentlich so gar ned rund gelaufen ist... *lol* :laugh:

Danke jedenfalls für die Info. wenn der Beitrag online ist, werd ich ihn mir sicher anschauen.

@HSF, zahi:


ihr beide und auch ich waren gerade im fernsehn :D der LT1 (linzer regionalsender) hat den bericht übers DKT gebracht, ich hoffe den beitrag gibts dann auch mal online zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Oweh, dabei seh ich mich gar ned so gern selbst, noch dazu wo es eigentlich so gar ned rund gelaufen ist... *lol* :laugh:

Danke jedenfalls für die Info. wenn der Beitrag online ist, werd ich ihn mir sicher anschauen.

man sieht uns nur von der ferne, deine treffer erfährt keiner ;)

ich bin beim rowby interview permanent im hintergrund in der mitte des saals :D und die HSF sieht man zum Schluss ganz groß beim werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

zurzeit macht es wirklich spass darts spielen zu gehen.

heute bin endlich näher an die doppel herangekommen - die pfeile kommen der doppel immer näher; daher auch zwei, drei legs mit 60 darts abgeschlossen; was für mich ein sehr gutes ergebnis ist. das höchste finish mit 82 vollendet.

werd wohl am wochenende noch die ein oder andere trainingseinheit einlegen, um die doppel noch sicherer zu spielen.

als nächstes auf der "to do liste" steht die aufnahmen mit mindestens einem triple zu bestreiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

zurzeit macht es wirklich spass darts spielen zu gehen.

heute bin endlich näher an die doppel herangekommen - die pfeile kommen der doppel immer näher; daher auch zwei, drei legs mit 60 darts abgeschlossen; was für mich ein sehr gutes ergebnis ist. das höchste finish mit 82 vollendet.

werd wohl am wochenende noch die ein oder andere trainingseinheit einlegen, um die doppel noch sicherer zu spielen.

als nächstes auf der "to do liste" steht die aufnahmen mit mindestens einem triple zu bestreiten

immer langsam. 3-4 triple in 6-8 aufnahmen ist schon sehr gut. vor allem dann, wenn du halbwegs sicher die singlesegmente der gewünschten zahlen triffst. wenn du an diese leistungsklasse herankommst, dann arbeite weiter an deinem finishing und vor allem an den doppeln. denn, wenn du diese zu oft nicht triffst, verlierst du automatisch und dein selbstvertrauen leidet derart, dass du auch die triple nicht mehr erfolgreich attackieren kannst. die doppelfelder sind auch wesentlich größer als die trebles. daher kannst du diese im training leichter lernen. die trebles trainierst du bei jedem spiel ganz von selbst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

so also für user aus oö ;)

wer interesse hat in einer steel dart liga zu spielen statt immer nur e-dart der loss jetzt lesen.

grundsätzlich einfach pn an mich und ich gebe euch die daten der personen die zu kontaktieren werden. oder einfach auf der hp oder der fb page des 1. LDC informieren oder am besten an einem mittwoch im volksheim langholzfeld (bei der plus city in pasching) persönlich vorbei zu schauen!

vom modus her ist noch nicht viel bekannt, es geht gerade darum mannschaften zu finden. bisher sind es immerhin schon 8, darunter 2 vom ldc (ich bin captain der 2er mannschaft :D )

es gilt:

1. keine verbands oder vereinszugehörigkeit notwendig!! mann kann sich also einfach mit freunden zusammentun, sich DC No Score nennen und mitspielen :D und es können natürlich spieler unterschiedlicher softdarts teams zusammen spielen

2.mindestens 4 spieler pro team, +2 wechselspieler

3. ein kleiner startbetrag (100 euro pro team) wird fällig welcher aber zu ca. 80 % (kommt auf die ausgaben des organisators an) ausgespielt wird

sollte ich was vergessen haben werde ich es ergänzen und wer fragen hat, einfach stellen! ;)

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Gestern wieder einmal bei einem internen Turnier in meinem ehemaligen Verein vorbeigeschaut und seit langem meine beste Leistung abrufen können.

Von 11 Spielern, die regelmäßig Liga spielen, bin ich als Gelegenheitsspieler immerhin 6. geworden.

Meine erste 180 vor Publikum war es glaube ich auch, die ich gestern werfen durfte.

Zu Beginn lief es eigentlich gar nicht so gut. Gegen einen Spieler gespielt, den ich eigentlich im Normalfall zu 90% schlagen muss und mit 2:1 verloren. In der 1. Partie war ich aber einfach nicht konzentriert genug. Dann die 2. Partie gleich hinterher gespielt und glatt mit 2:0 gewonnen. Ziemlich stark gescored und der Gegner glaube ich mit gar keinen Checkchancen.

Danach machte sich bei mir eigentlich die Zufriedenheit breit, die immer eintritt, wenn ich wenigstens 1 Partie gewinne. Das ist meistens so mein Ziel. Danach lief es weiterhin nicht schlecht und ich gewann erneut eine Partie mit 2:0 gegen einen Spieler auf ähnlichem Niveau.

Gut nach der 2. gewonnenen Partie konnte eigentlich gar nichts mehr schief gehen für mich an dem Abend. Ich musste gegen den Klubchef ran, der normalerweise einer der Stärksten im Verein ist und auch stark gespielt hat. Ich habe mich aber voll konzentriert und gemerkt, dass ich da auch mithalten kann. Beide in der Partie stark gescored und er scheitert dann, was für ihn unüblich ist, am Check. Ich verwerte meine Checkdarts und gewinne dann knapp mit 2:1 in den Legs.

Dieses Spiel war für mich mental so unglaublich, dass ich so befreit und gleichzeitig mit voller Adrenalin vollgepumpt war. Die nächste Partie gegen einen Spieler, der auch längere Zeit abwesend war und wieder begonnen hat im Verein zu spielen. Er spielt normalerweise ein Niveau über mir. Dann im 1. Leg gelingt mir gleich mal eine 140 zu beginn. 3. Runde kommt dann die 180 von mir. Ich völlig überrascht von mir selbst und natürlich unglaublich glücklich und auf Adrenalin zugleich. :D

Das Problem war dann aber, dass ich erst mal wieder runterkommen musste von meinem Adrenalin. Ich war so aufgewühlt, dass ich mich teilweise dann gar nicht mehr richtig konzentrieren konnte. Dennoch gelang es mir dann auch diese Partie mit 2:0 für mich zu entscheiden.

Die anderen beiden Partien, habe ich dann noch glatt mit 2:0 verloren, weil ich mich einfach nicht mehr richtig konzentrieren konnte. Vor den Partien gegen den Klubchef und der 180er Partie war noch eine gegen den Turniersieger, den ich auch ein Leg abgenommen habe und der am gestrigen Tag sehr stark war.

Aber da sieht man wirklich wie viel sich im Kopf abspielt und wie sehr einen dieses Spiel stimmungstechnisch verändern kann. Darts :allaaah::love:

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.