Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

Na du kannst wenigstens wegen 45 vergebener Matchdarts herumbeichlern- ich nicht einmal das. Bin mit einer hartnäckigen Schulterverletzung auch für Darts nicht einsatzfähig. Das schmerzt, weil um diese Jahreszeit an sich ja meine kurze Saison ist. Comeback wohl erst mit Heffridge, PAT und Icy beim ASB-Besäufnis möglich :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Habe jetzt mithilfe von N01 paar Legs gegen den Computer gespielt. (Level 1) 501 DO

Meine Stats:

Benötigte Darts im Schnitt: 30, irgendwas

1-Dart Avg. 15,9

4:1 in den Legs für mich. 1. Leg bin ich überhaupt noch nicht reingekommen, da die Situation mit tippen, rechnen etc. ungewohnt für mich, da ich sonst nur stur auf die T20 spiele, zumindest meiste Zeit.

Höchstes Finish: 50

High Score: 119

Leider wird mir meine Check-Out Quote aus irgendeinem Grund nicht angezeigt, beim COM allerdings schon und auch seine Versuche.

Ab wann spricht man von akzeptablen Stats? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe als ich z.B. auf 50 stand eh eingetragen wie viele Darts ich dafür gebraucht habe und als ich alle 3 Darts vergeben habe 0 als Score eingetragen. Was mache ich falsch? Bin ich einfach zu blöd :D oder kann ich das nicht richtig eintragen von der Software her? Vielleicht kennst du ja die Software oder jemand anderes hier?

Also früher habe ich eigentlich nie auf Avg. geachtet oder Doppelquote. In der Zeit als ich noch in der Liga aktiv war, galt eine 7. oder 8. Runde auf dem damaligen Niveau der Liga schon als recht gut. Mein bestes Leg waren heute 21 Darts. Wäre also eine 7. Runde, hehe.

Dachte nur es gibt vielleicht so einen Richtwert für einen 1-Dart Avg. der für Hobbyspieler schon recht gut/stark ist.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

20 ist ein richtwert. wenn du KONSTANT über 20 1-dart average spielst, dann gehörst du zu den erstligaspielern.

das doppelpercentage kann nur eine software ausrechnen bei welcher du die anzahl an doppeldarts extra eingibst. die anzahl der doppeldarts ergibt sich ja nicht aus dem rest. du kannst auch bei 32 rest eine 7 treffen und hast dann keinen doppeldart mehr. der computer kann nicht beurteilen ob du 1, 2 oder 3 dart aufs doppel hattest. unter umständen kann man bei 50 rest auch 3 darts aufs doppel haben, wenn man mit dem ersten dart z.b. in die 14 abrutscht. du kannst 88 rest haben und dann 84 werfen, der computer kann dann nicht beurteilen, ob du überhaupt aufs doppel geworfen hast, oder 1, oder 2 darts. du kannst 100 rest haben und 0 score eingeben, trotzdem kannst du bereits 2 darts aufs doppel vergeben haben. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Welche Software kann ich dafür verwenden? Gibts da etwas Freeware? Habe auch DartPro installiert, die noch mehr Stats auswerten soll, allerdings zeigt er mir, wenn ich dort mein Spiel speichere irgendwelche zahlen von 1800 Avg. an :D

Ok dann bin ich für dass das ich eigentlich eh nur gelegentlich spiele mit einem 15-16 1 Dart Avg. eh nicht so schlecht. Mal schauen wie weit ich noch hochkomme.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Welche Software kann ich dafür verwenden? Gibts da etwas Freeware? Habe auch DartPro installiert, die noch mehr Stats auswerten soll, allerdings zeigt er mir, wenn ich dort mein Spiel speichere irgendwelche zahlen von 1800 Avg. an :D

Ok dann bin ich für dass das ich eigentlich eh nur gelegentlich spiele mit einem 15-16 1 Dart Avg. eh nicht so schlecht. Mal schauen wie weit ich noch hochkomme.

von den trainingsleistungen mußt du halt für den wettbewerb nochmal rund 10% abziehen. ;)

niemand spielt im wettbewerb seine trainingsleistung, auch wenn manche das gegenteil behaupten. :davinci:

bei der software kenn ich mich nicht aus. ich bin da noch einer der auf das gute alte papier und den kuli schwört. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja bei mir müsste ich wahrscheinlich noch mehr abziehen, weil ich immer im nüchternen Zustand spiele. :lol:

Wenn ich dann gegen Gegner spiele, denen alles egal ist, weil sie schon das 4. oder 5. Bier intus haben, ist es schon schwierig zu spielen, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hier mal ein Text zur Motivation:

Warum es alleine besser ist

Alleine zu trainieren ist am Besten!

Alleine zu trainieren ist viel wirkungsvoller als mit Freunden zu trainieren oder dadurch zu trainieren, soviele Spiele wie möglich zu spielen. Spiele zu spielen ist auch sehr wichtig, aber wenn ich eine Maxime ausgeben soll, würde ich sagen gutes Training ist ein Drittel Spiele spielen, zwei Drittel (oder mehr) alleine trainieren.

Der Grund dafür ist nicht gleich offensichtlich, besonders, weil viele Spieler feststellen, dass sie gut drauf sind, wenn sie alleine spielen und schlecht in den Spielen und daher denken, mangelnde Spielpraxis sei der Grund dafür. Das ist aber falsch.

Jeder Spieler ist tatsächlich schlechter im Wettbewerb als wenn er alleine trainiert. Es ist schwer zu glauben, aber es ist auch bei den Profis so. Und es ist nicht nur im Dartssport so, das gilt auch für alle anderen Sportarten. Um das Niveau des Wettkampfes auf das Niveau des Trainings zu bringen (was im Prinzip fast unmöglich zu erreichen ist) müssen wir auf die Sport-Psychologie zurückgreifen, da die mentalen Aspekte des Wettkampfes die Ursache für dieses Phänomen sind.

Und, als Anmerkung, falls Du einer dieser seltenen Spieler sein solltest, die sagen, sie wären im Wettkampf besser als im Training ist der Grund dafür (und es gibt nur diesen einzigen Grund!): Du trainierst zu wenig.

Aber wahrscheinlich ist immer noch nicht klar, warum es so wichtig ist, alleine zu trainieren. Meine persönliche Zusammenfassung lautet folgendermaßen: "Wenn Du mit Partnern trainierst, egal ob sie besser oder schlechter sind als Du, zwingst Du Dich, Dein Limit über ihres zu steigern. Wenn Du alleine trainierst, bist Du gezwungen Dein eigenes Limit immer wieder zu überbieten, und dieses Limit ist höher als Du es Dir vorstellen kannst"! So kannst Du Dich nahezu unbegrenzt verbessern, wenn Du nur immer weiter versuchst über Deine Grenzen hinaus zu wachsen. Gleichgültig, wie gut Du bist, Du kannst immer noch besser sein. Kein freundschaftliches oder gegnerisches Spiel im Training kann das erreichen, wenn Deine Gegner immer auf dem gleichen Niveau spielen. Vielleicht kann man es so sagen, die einzige Möglichkeit aus Deinem gegenwärtigen Limit Deinen zukünftigen Standard zu machen, ist, alleine zu trainieren. ( © Karl-Heinz Zöchling)

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Dank der Darts WM hab ich auch wieder mal ein paar Darts geworfen... unglaublich wie sehr man es verlernen kann, wenn man es nicht regelmäßig spielt.

Hab mit 12-13 bereits in diversen Erwachsenenturnieren/Ligen (samt Vater und im E-Darts) gespielt und meist eine 8-10 Runde gespielt. Am Montag konnte ich froh sein, wenn ich unter der 15.Runde war.. Ärgerlich aber die Motivation dahin zu kommen, wo ich vor Jahren mal war, ist definitiv wieder da.

Schade auch, dass es in Graz keine (mir bekannten) Steel Darts Clubs gibt. Vor Jahren gabs mal ein paar Windn, wo eine Scheibe gehängt ist.. hat sich aber überhaupt nicht durchgesetzt.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

In Graz gab es rund um Fladerer und Brauchart eine funktionierende Steeldartsszene. Leider ist diese mit der Arbeitsbereitschaft vom Fladi komplett gestorben, was der gesamten Steiermark schadet.

Korrekt. Meinte oben eh en Fladi bzw. die Szene.

Ausgezeichneter Spieler btw.

Werd am Mangel der Steel-Darts Clubs eh beim E-Darts bleiben müssen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

wir sind in OÖ überhaupt der einzige steel-club, da können wir lange warten auf irgendeinen ligabetrieb. ich überleg ja schon ob ich mir mal softdarts kaufe aber recht begeistern tut mich das nicht.

ein paar zeilen muss ich auch zum dkt loswerden. :D am freitag waren schon überraschend viele da. beim warm-up wurde ein doppel-ko gespielt. die erste partie gewann ich noch mit ach und krach aber merkte schon dass dies nicht mein tag war. in meinen anderen beiden partien sah ich keinen dart auf ein doppel und dass lag nicht an der stärke des gegners. generell warf ich immer um cm zu tief, darts die in die T20 ladeten in SB, andere in der D19 statt T19. Die meiste Zeit spielte ich 5 or 1 wobei auch die darts näher am Bull als sonst wo landeten. ich redete mich noch ein wenig auf die kälte aus, am freitag war es wirklich sehr kalt im großen saal.

dann am samstag das doppel, beim einwerfen. alles niedergerissen, 180 usw... aber kaum gehts los, selbes bild wie am freitag.

so hielt sich die motivation für sonntag in grenzen, ich wollte mich nur gut verkaufen und nicht peinlich aussehen.

und auf einmal ging es... die darts versammelten sich in und um die T20. erstes spiel 1:0, 1:1, 2:1, matchdarts vergeben 2:2, 2:3. außer im letzten leg (18er vom gegner) warf ich immer als erster aufs doppel. die 2. partie gewann ich mehr als souverän 3:1, das eine verlorene leg war so eines wo wir beide stunden aud die D1 geworfen haben. :D theoretisch hatte ich also noch die chance aufs weiter kommen. gegner ein nicht ganz unbekannter fredi gsellmann. 1. leg: er vergiebt darts, ich ceck 55 (19 D18), 2. leg steht er wieder auf einem doppel ich check 78 (18 20 D20), im 3. steh ich auf 77, der erste rutscht ab in doe D19, ich denk mir 19 oder 7 einen davon werd ich schon treffen, wieder D19, zu viel und er checkt. im 4. leg hab ich dann meine matchdarts vergebe aber alle 4 Stück auf D16 und D8 und decider hab ich keine chance. schade meine gruppe hätt ich leicht gewinnen können, aber nach den ersten beiden tagen war ich dann doch zufrieden. im hoffnungsbewerb war in der ersten runde philipp karall zu stark obwohl ich auch mithalten konnte.

alles in allem ein tolles wochenende und jz hab ich viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, mist :D

ach ja und mit einem betrunkenen hardy zu reden ist keine gute idee, der hört ja nicht mehr auf :D

ein großes highlight war auch das finale zwischen rowby und burger, zwar leider mit fast keinem publikum mehr und einem schlechten verlierer.

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben,

Ich bin schon jahrelang Dartbegeistert und wir haben früher beim Fortgehen hin und wieder gespielt (wenn im Automat im Lokal war).

Nach und nach gings dann besser - wie gesagt - nur sporadisch gespielt.

Vor genau 1 Jahr hab ich mir dann Board für zu Hause zugelegt (Steel Dart)

Durch Umzug ect. habe ich die letzten 3 Monate vielleicht 2 mal gespielt - am Samstag ist dafür wieder einiges gegangen

105er Checkout

87er Checkout

Das hat meine Motivation wieder sehr gesteigert und wollte Fragen wie es in Linz mit Vereinen aussieht?

Hab schon gerne Lust mich weiter zu verbessern und sehe schon noch Potential nach oben.

Bisherige Bestmarken

2 x 180 auf E-Dart

3 x 180 auf Steel Dart

18-darter auf Steel Dart

Wie gesagt, ich spiele ca. 1 mal im Monat aber ich hätt echt Lust das ganze ein bisschen zu vertiefen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Soldi dann schau doch bei uns, dem 1. Linzer Dartclub vorbei. Jeden Mittwoch, also heute, gibt es den Vereinsabend im Volksheim Langholzfeld, gleich in der nähe der PlusCity, wobei 2 mal im monat ein Turnier und 2 mal einfach frei gespielt wird. wir sind ab 19:00 vor ort.

ansonsten kannst dich noch auf der homepage informieren (über genaue adresse usw.), einfach 1.ldc googlen dann kommts gleich, oder auf der facebookseite informieren.

wir freuen uns über jedes mitglied, ich bin selbst erst letzten mai bestens aufgenommen worden.

und wie schon erwähnt, wir sind (leider) der einzige steeldarts-club in oö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.