Neuer TV-Vertrag


Burschi

Recommended Posts

Zündler

ich frage mich warum sich so viele komiker der anderen vereine genötigt fühlen ihren senf zu dieser sache abzugeben.

das frag ich mich auch. wenn uns eh keiner sehn will, wir nicht "so viele fans" haben, uns keiner braucht weil wir eh kein zuschauermagnet sind für die buli - warum raunzen jetzt alle herum?

einfach lächerlich....aber ja rapid interessiert keinen +haha+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich frage mich warum sich so viele komiker der anderen vereine genötigt fühlen ihren senf zu dieser sache abzugeben.

Vermutlich deshalb, weil vom TV-Vertrag die anderen Vereine auch betroffen sind. Wenn Rapid mehr Geld will, müssen andere weniger bekommen. Deshalb wollen viele "Komiker" auch hier mitreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach ist österreich zu klein als dass eine eigenvermarktung große finanzielle vorteile bringen würde.

das promblem sehe ich jetzt eher darin wie edlinger und co jetzt einen kompromiss finden können ohne das gesicht zu verlieren. da wird wohl noch viel lärm um nichts gemacht werden. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

weil das der sinn eines vereinübergreifenden forums ist :)

Das ist grundsätzlich nur richtig und für mich auch absolut diskussionsbereichernd. Leider sind aber die "Besucher" hier oftmals leicht vom Hass getriebene Feindbildpfleger, die ein virtuelles Gespräch meist in die falsche Richtung treiben. Das macht einen Argumentationsaustausch auf halbwegs seriöse Weise manchmal unleicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

meiner meinung nach ist österreich zu klein als dass eine eigenvermarktung große finanzielle vorteile bringen würde.

das promblem sehe ich jetzt eher darin wie edlinger und co jetzt einen kompromiss finden können ohne das gesicht zu verlieren. da wird wohl noch viel lärm um nichts gemacht werden. :betrunken:

Das Problem is, Rapid sorgt für 40-50% der Bundesliga Fans und bekommt aber nur soviel TV-Geld wie Kapfenberg.

Und ob Einzelvermakrtung Sinn macht oder nicht würd ich gern sehen, denn Rapid exklusiv im Free-TV bringt uns langfristig sicher mehr als ein bisschen aufgebessertes Taschengeld. Aber man wird ja sehen wies weiter geht, solangs anders weiter geht als bisher kann Rapid eigentlich nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich frage mich warum sich so viele komiker der anderen vereine genötigt fühlen ihren senf zu dieser sache abzugeben.

Vermutlich deshalb, weil vom TV-Vertrag die anderen Vereine auch betroffen sind. Wenn Rapid mehr Geld will, müssen andere weniger bekommen. Deshalb wollen viele "Komiker" auch hier mitreden.

Das ist aber nicht unser Problem, denn was können wir bitte dafür das unsere Spiele attraktiver sind als die von Ried oder Mattersburg? Wieso sollen wir zurückstecken und auf Geld verzichten? Und jetzt bitte keine Scheinargumente wie "Solidarität" etc. sondern vernünftige Gründe warum Rapid zugunsten anderer auf etwaige Mehreinnahmen verzichten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dass die populären vereine mehr geld bekommen sollen, sehe ich genauso, denn Magna oder Kapfenberg tragen im prinzip überhaupt nichts zur wertschöpfung der liga bei, die könnte man von heute auf morgen beliebig austauschen, ohne dass es irgendwelche negativen auswirkungen hat.

dass Rapid, Sturm oder Salzburg gleich viel wie die bekommen, kann einfach nicht sein. ist glaub ich sowieso ein ziemliches öst. unikum, dass die beträge nicht gestaffelt sind.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Das ASB ist ein vereinsübergreifendes Forum und ich finde, dass es einzigartig und gut ist, dass alle User in allen Foren miteinander diskutieren können. Aber wenn's zu provokant, smilielastig, süffisant oder aggressiv wird, werden die Moderatoren, das Gremium oder ich trotzdem einschreiten. Bitte das zu beachten und eine gewisse Postingkultur aufrecht zu erhalten. Hundert lachende Smilies drücken zwar auch eine Meinung aus, sind aber dann doch eher schlecht für die Argumentation/Diskussion, findet ihr nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ASB ist ein vereinsübergreifendes Forum und ich finde, dass es einzigartig und gut ist, dass alle User in allen Foren miteinander diskutieren können. Aber wenn's zu provokant, smilielastig, süffisant oder aggressiv wird, werden die Moderatoren, das Gremium oder ich trotzdem einschreiten. Bitte das zu beachten und eine gewisse Postingkultur aufrecht zu erhalten. Hundert lachende Smilies drücken zwar auch eine Meinung aus, sind aber dann doch eher schlecht für die Argumentation/Diskussion, findet ihr nicht?

Immer wird nur angekündigt und passieren tut dann im endeffekt doch nichts. Altbekannte Trolle wie dieser hier

Rapid ist jahrelang von den impertinenten Bundesländer-Klubs ausgeraubt worden, irgendwann muss man mal sagen: "Es reicht!".

:laugh::laugh:

Signature Material.

können ungehindert ihren Müll abladen und ihre Komplexe ausleben ohne das ihnen Einhalt geboten wird. Erich Hof sekkiert schon 2 Monaten oder mehr den Rapid Channel mit seinem Dünpfiff und was passiert? Er postet noch immer in 95% der Fälle scheiße und niemanden scheint es zu kümmern.

Ich habe ja nichts dagegen wenn es kurzzeitige Häkeleien gibt vor Derbies z.B. Aber das was einige Exponenenten hier aufführen ist ja schon Stalking und ein Ende ist nicht in Sicht.

Ist zwar off topic, aber das musste einfach raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

dass die populären vereine mehr geld bekommen sollen, sehe ich genauso, denn Magna oder Kapfenberg tragen im prinzip überhaupt nichts zur wertschöpfung der liga bei, die könnte man von heute auf morgen beliebig austauschen, ohne dass es irgendwelche negativen auswirkungen hat.

dass Rapid, Sturm oder Salzburg gleich viel wie die bekommen, kann einfach nicht sein. ist glaub ich sowieso ein ziemliches öst. unikum, dass die beträge nicht gestaffelt sind.

Am besten platzierunsgmässig aufteilen, das wär am fairsten und würde auch für die unteren Regionen Anreize schaffen.

So ist es ja wirklich ein Farce wenn jeder das gleiche Stück vom Kuchen bekommt.

Ein Rapidalleingang würde nichts bringen, wenn man den ein oder anderen Verein noch mit ins Boot bekommen würde, erst dann hätte man ein Druckmittel gg die Buli, und mit ihren Sanktionen könntens dann auch brausen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also Sonntags um 10:00 ist ja nun auch nicht ne Neuerfindung, war ja vor vielen Jahren gang und gebe, weiß genau das ich mal um die Zeit ein Derby gesehen hab :augenbrauen:

Ist ja eh Familenfreundlich, Frühstücken mit der Familie bis 8:45 -- ab ins Stadion, -- und um 13:00 wieder daheim fürs Mittagessen (entweder kocht die Frau was oder man nimmt gleich mal am Weg was mit :laugh: ) und Familiennachmittagsgestaltung :yes:

Und wenn ich Dienst hätte könnt ich auch bei anderen Sonntagszeiten sowieso schwer ins Stadion.

Aber denke auch das vieles nur Säbelrasseln ist und man einfach vesuchen will mehr herrauszuholen und ich könnte mir vorstellen das der Schachzug aufgeht, den Sky wird sicherlich versuchen das beste Zugpferd an board halten/holen zu wollen.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

die guten gründe für eine annähernd gleiche verteilung liegen nicht im bereich der ethik whatsoever, sondern in den implikationen eines gemeinsamen liga-betriebes.

aufgrund des (finanziellen) umfelds sind drei vereine den anderen mit ihrer finanzkraft weit überlegen, auch Sturm kann mit guter politik und bündelung der grazer-kräfte wohl absolut anschließen. egal wie die verteilung des kleinen TV-kuchens ausschaut: an dem wirklich massiven gefälle in der liga wird man nichts ändern. den kleinen vereinen (die es derzeit geben MUSS, weil wir sonst auf eine 5, 6er liga umstellen können), bringt das geld, das für die großen nur einen kleinen teil des budgets ausmacht, sehr viel mehr für die wirtschaftliche planung.

man führt hier eine trotzige gerechtigkeitsdiskussion, weil man das eigene budget um das eine odere andere prozenterl aufstocken will, während es für mindestens ein drittel der ligavereine um die frage geht, ob erstligafußball überhaupt sinn macht.(jaja, die sollen wohl scheissen gehen, kann man immer noch gegen die eigenen amateure antreten)

man sollte das pure eigennutzstreben und dieses schneinheilige gerechtigkeitsgequatsche wieder einpacken und das hirn wieder einschalten.

wäre der tv kuchen insgesamt bedeutend größer, würde ein anderer verteilungsschlüssel sogar sinn machen. ein gefälle ist nicht das problem, es hat nur keinen sinn regelmäßig gegen vereine anzutreten, die sich nur einen besseren amateur-kader leisten können und die im zuge des aufstiegs (noch mehr!) vor erforderlichen (infrastrukturelle)investitionen zittern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich weiß, dass ich jetzt ein bisserl Äpfel und Birnen verwechsle:

Aber falls die Austria einen Sponsorvertrag abschließt, weil sie eben eine gewisse Marke darstellt, dann wird sie davon auch nichts weitergeben, nur weil sie sich eine starke und ausgeglichene Liga bzw. für andere Vereine, die überleben sollen erhofft.

Und Fernsehverträge bzw. eben das Geld, welches fürs Erscheinen der diversen Vereine von den Sendern bezahlt wird, ist ja in Wahrheit auch nicht gleichwertig gestaffelt. Sky verkauft nunmal definitiv um ein Vielfaches an Abos an Leute, die Rapid sehen wollen, als an Leute, die Kapfenberg (oder Kärnten oder Magna oder Mattersburg oder...) sehen wollen. Nur ist dies wohl sehr schwer messbar. Trotzdem ist dies irgendwie (um wieder aufs Sponsorbeispiel zurückzurudern) ein Budgetmittel, welches sich auf die Marke des Vereins zurückführen lässt. Und dass da Rapid höher bewertbar ist als viele andere Vereine in Österreich (Rapid wird gehasst, Rapid wird unendlich geliebt => es ist grundsätzlich für sehr, sehr viele Menschen höchstinteressant Rapid zu sehen) ist wohl auch für die heftigsten Rapid/Edlinger/Antikommerzschiene-Kritiker zuzugeben.

Ich bin grundsätzlich für eine hochsolidarische Gesellschaft - nur glaub ich gleichzeitig auch, dass man sich nicht ständig auf sein Haupt gacksen lassen sollte (und das Gefühl besteht definitiv und hat nichts mit irgendeinem Verfolgungswahn zu tun). Denn diejenigen, die jetzt laut nach Solidarität brüllen, versuchen im Gegensatz genauso für den eigenen Verein einen anderen runterzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.