Neuer TV-Vertrag


Burschi

Recommended Posts

die wahrheit sicherlich! hätte rapid einen namenssponsor dann wären die paar euros von den tv rechten nur peanuts!

rapid ist mmn auch deswegen so populär weil sie sich ohne namenssponsor gegen die restlichen "kommerzvereine" und allen voran salzburg positionieren. das ganze wurde halt am namenssponsor festgemacht. (versicherungen und mistkübel sind ehrlicher kommerz)

wie gut das bei vielen anhängern ankommt sieht man ja im salzburg channel in jedem zweiten thread in den sich gegendenmodernenfussball trolle verirren.

also würde ein (echter) namenssponsor viele rapidler vor den kopf stoßen und sich mmn vielleicht sogar negativ auf die popularität auswirken.

topic: wir sind uns glaube ich alle einig, dass gestaffelte fernsehgelder gerecht wären. wie diese staffelung erfolgen soll (ob nach sportlichem erfolg oder zuschauerinteresse) ist eine interessante frage die wir ja vielleicht hier diskutieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Vielleicht sollten Rapid, Austria, Sturm und RBS dann auch ab und zu absichtlich gegen die Tabellennachzügler verlieren, ums spannend zu machen, hm? Oder vielleicht könnten die Vereine untereinander gleich vor der Saison die Ergebnisse untereinander ausmachen um eine besondere Dramatik zu erzeugen? Es ist doch total ungerecht, dass sich die Austria einen Acimovic leisten kann und der Lask nicht.

Wird dem Space Janitor seine Polemik jetzt bitte genauso vorgeworfen wie mir?

Warum Polemik? Ich finde das ist die logische Weiterführung deines Gedanken, in einem Sport wo in der Regel sehr wohl mehr Geld=mehr Erfolg ist.

Am Ende sind wir dann beim Wrestling (allerdings gewinnt da auch immer der Hulk Hogan ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Vielleicht sollten Rapid, Austria, Sturm und RBS dann auch ab und zu absichtlich gegen die Tabellennachzügler verlieren, ums spannend zu machen, hm? Oder vielleicht könnten die Vereine untereinander gleich vor der Saison die Ergebnisse untereinander ausmachen um eine besondere Dramatik zu erzeugen? Es ist doch total ungerecht, dass sich die Austria einen Acimovic leisten kann und der Lask nicht.

Wird dem Space Janitor seine Polemik jetzt bitte genauso vorgeworfen wie mir?

Warum Polemik? Ich finde das ist die logische Weiterführung deines Gedanken, in einem Sport wo in der Regel sehr wohl mehr Geld=mehr Erfolg ist.

Am Ende sind wir dann beim Wrestling (allerdings gewinnt da auch immer der Hulk Hogan ;)).

logische weiterführung der gedanken? ich glaub der fremde hatte nicht gedacht, dass dann die spiele im vorhinein ausgemacht sind...

ps: bei wrestling gewinnt nicht immer hul hogan :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

wo in der Regel sehr wohl mehr Geld=mehr Erfolg ist.

Hat auch niemand bestritten.

Na wenn Rapid dann freiwillig Mattersburg Geld aus den TV-Rechten schenkt, ist das auch eine Wettbewerbsverzerrung.

Das TV-Geld wird aber nicht Rapid sondern der Bundesliga bezahlt. Und die "verschenkt" es nunmal nicht.Aber beantworte mir doch mal meine Frage: wie glaubst Du wird eine Bundesliga ohne "impertinente Bundesländerklubs" aussehen?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Aber Mattersburg bekommt einen höheren Anteil, als ihnen nach dem Marktwert der Rechte zustehen würde.

Aber beantworte mir doch mal meine Frage: wie glaubst Du wird eine Bundesliga ohne "impertinente Bundesländerklubs" aussehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Das ist auch polemisch. Wer sich regelgemäß für die Liga qualifiziert, "darf" natürlich spielen, egal wo der Verein beheimatet ist.

Was mich ärgert ist bloß, dass Rapid diese Vereine subventionieren muss, und dann noch von genau den gleichen niedergemacht wird.

Im Übrigen ist zB der Transfermarkt in Österreich auch limitiert. Wenn also Klubs wie Kapfenberg oder Ried mehr Geld zur Verfügung haben, wird das alles für Rapid auch teurer, und auch die Gehälter in die Höhe getrieben. Rapid zahlt also doppelt drauf.

"Eine Bundesliga ohne "impertinente Bundesländerklubs"" würde für mich so ausschauen, dass jeder auf seinen eigenen Mist achtet.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

:facepalm:

ein guter smiley-neuzugang übrigens wie ich meine.

es ist legitim von rapid, mehr geld zu verlangen und es hat auch seine guten gründe. dennoch ist eine rein leistungs- bzw. interessebezogene entlohnung des tv-vertrages mittel- und langfristig nicht sinnvoll mmn. natürlich kann man die bayern-"mir san mir" mentalität an den tag legen und nur auf sich selbst schauen, aber der liga würde es nicht gut tun und damit schneidet man sich einfach ins eigene fleisch. wenn es dann verhältnisse wie in schottland (4 statt 2 teams halt, aber für eine oberste spielklasse einfach zu wenig) gibt, möchte das keiner. und dort gibt es nicht umsonst seit jahren immer wieder gedankenspiele, in die premier league zu wechseln ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was manche für Komplexe haben sobald es um Rapid geht, tobts euch doch bitte im beisl aus, und schenkts euch doch bitte das hin und her mit E.H. Dem muss irgendwas ganz schlimmes mit Rapid bezug passiert sein, das lässt sich in einem Forum nicht aufarbeiten.

Staffelung nach Platzierung und es passt, wird wohl auch in etwa so passieren als Kompromiss, wüsste nicht was da jetzt ungerecht sein sollte, seinen "Persönlichen" Werbewert kann jeder Verein eh über Sponsoring vermarkten, wenn der eine oder andere unnötigen Dorfverein umkippt solls nur recht sein, da gibts Gegenden mit wesentlich mehr Potential.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Das ist auch polemisch. Wer sich regelgemäß für die Liga qualifiziert, "darf" natürlich spielen, egal wo der Verein beheimatet ist.

Was mich ärgert ist bloß, dass Rapid diese Vereine subventionieren muss, und dann noch von genau den gleichen niedergemacht wird.

Im Übrigen ist zB der Transfermarkt in Österreich auch limitiert. Wenn also Klubs wie Kapfenberg oder Ried mehr Geld zur Verfügung haben, wird das alles für Rapid auch teurer, und auch die Gehälter in die Höhe getrieben. Rapid zahlt also doppelt drauf.

"Eine Bundesliga ohne "impertinente Bundesländerklubs"" würde für mich so ausschauen, dass jeder auf seinen eigenen Mist achtet.

naja mal umgekehrt. rapid profitiert sicher auch von salzburg in der liga, immerhin brauchen die sich fanmäßig nicht vor rapid zu verstecken und gefordert werden sie auch von red bull. da regt sich aber keiner auf, dass uns von rapid auf den schädel geschissen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das ist auch polemisch. Wer sich regelgemäß für die Liga qualifiziert, "darf" natürlich spielen, egal wo der Verein beheimatet ist.

Nur wie soll sich der Verein das leisten können, wenn die TV-Gelder wegfallen, die in Ö nunmal einen großen Anteil der Budgets ausmachen?

Was mich ärgert ist bloß, dass Rapid diese Vereine subventionieren muss, und dann noch von genau den gleichen niedergemacht wird.

Die Vereine werden nicht von Rapid "subventioniert", so oft Du es auch noch wiederholst. Sie erspielen sich durch die Qualifikation für die Liga das Recht auf das TV-Geld, völlig unabhängig von Rapid.

Im Übrigen ist zB der Transfermarkt in Österreich auch limitiert. Wenn also Klubs wie Kapfenberg oder Ried mehr Geld zur Verfügung haben, wird das alles für Rapid auch teurer, und auch die Gehälter in die Höhe getrieben. Rapid zahlt also doppelt drauf.

Geh bitte, langsam wird es lächerlich.

"Eine Bundesliga ohne "impertinente Bundesländerklubs"" würde für mich so ausschauen, dass jeder auf seinen eigenen Mist achtet.

Was im Endeffekt für Rapid negative Folgen hätte.

Staffelung nach Platzierung und es passt, wird wohl auch in etwa so passieren als Kompromiss, wüsste nicht was da jetzt ungerecht sein sollte

Dagegen hat eh niemand etwas hier drin, außer Space Janitor und ein paar andere Rapidler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.