Recommended Posts

TFC

ja, das 2. Mal....

Bilbao und jetzt...

+ posen

+ die reichskriegfahne vorm sommer

+ neonaziparolen im pub

....

..

.

aso, nein, das is ja alles nur provokation!!!1 :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ja, das 2. Mal....

Bilbao und jetzt...

+ posen

+ neonaziparolen im pub

....

..

.

Posen waren keine Fahnen

Welche Fahnen im Sommer?

Ui, schon werden aus Strache- Rufen schon Neonaizparolen....stille Post vermutlich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ja, das 2. Mal....

Bilbao und jetzt...

+ posen

+ neonaziparolen im pub

....

..

.

Posen waren keine Fahnen

Welche Fahnen im Sommer?

Ui, schon werden aus Strache- Rufen schon Neonaizparolen....stille Post vermutlich....

Na wenns keine Fahnen waren, dann is es eh halb so schlimm!

Es wurden nicht nur HC Strache Parolen intoniert, es gab de facto auch Sieg Heil Rufe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ja, das 2. Mal....

Bilbao und jetzt...

+ posen

+ neonaziparolen im pub

....

..

.

Posen waren keine Fahnen

Welche Fahnen im Sommer?

Na wenns keine Fahnen waren, dann is es eh halb so schlimm!

Es wurden nicht nur HC Strache Parolen intoniert, es gab de facto auch Sieg Heil Rufe!

Hab ich anders gehört, war aber net dabei an dem besagten Tag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Posen waren keine Fahnen

Welche Fahnen im Sommer?

Tua ned imma ollas zerpflücken Blauer, jeder weiß was mit "Posen" gemeint ist und er schreibt "vorm Sommer" und nicht im Sommer und ja, es gab auch diese "Sieg-Heil" Rufe im Pub, neben den mehr als entbehrlichen, für deinen Boss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Mattersburg schiebts auf die Austria, die Austria auf die Cops, die widerum auf die Ordner und Sportnet auf die Fanszene?

Cops und Ordner meinen, dass die Fahnen nicht illegal sind und daher nicht abgenommen werden konnten? Mit welcher rechtlichen Grundlage solls dann ein Fan tun?

österr. Kasperrltheater!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Eines ist mir ein Rätsel, die Unsterblich gibt es jetzt sicher schon länger als 10 Jahre. Wieso kommen die erst jetzt auf die Idee, die rechte Gesinnung so stark nach außen zu transportieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Eines ist mir ein Rätsel, die Unsterblich gibt es jetzt sicher schon länger als 10 Jahre. Wieso kommen die erst jetzt auf die Idee, die rechte Gesinnung so stark nach außen zu transportieren?

Sie sind erstarkt. Andere sind ruhiger geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

ja, das 2. Mal....

Bilbao und jetzt...

+ posen

+ neonaziparolen im pub

....

..

.

Posen waren keine Fahnen

Welche Fahnen im Sommer?

Strache Sprechchöre sind keine Neonazichöre, aber generell sollte die (Partei-) Politik aus dem Stadion plus dessen Umfeld draussen bleiben. Es stellt sich auch niemand hin und schreit "Michiii Hääääuupel".

Mattersburg schiebts auf die Austria, die Austria auf die Cops, die widerum auf die Ordner und Sportnet auf die Fanszene?

Cops und Ordner meinen, dass die Fahnen nicht illegal sind und daher nicht abgenommen werden konnten? Mit welcher rechtlichen Grundlage solls dann ein Fan tun?

österr. Kasperrltheater!

Wurde in Salzburg nicht mal 04/09 die Südstaatenfahne beschlagnahmt? Die ist sicher weniger illegal als die Keltenkreuzfahne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Strache Sprechchöre sind keine Neonazichöre, aber generell sollte die (Partei-) Politik aus dem Stadion plus dessen Umfeld draussen bleiben. Es stellt sich auch niemand hin und schreit "Michiii Hääääuupel".

Biff sagt's schon richtig,es waren nämlich eben nicht "nur" Strachechöre...

Ich war dabei und es war zu hören!
bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

österr. Kasperrltheater!

Polizei -> rechtliche Grundlage durch Gesetze (in diesem Fall nicht möglich, daher kein Eingreifen)

Ordner -> rechtliche Grundlage auf Grund des Hausrechts (kein Eingriff lt. SVM-Sicherheitsverantwortlicher um Eskalation zu vermeiden - ganz "tolle" Taktik)

Fans -> die selbe rechtliche Grundlage wie den Fetzen aufzuhängen, nämlich keine notwendig

(obwohl in diesem Fall die Fans kaum Schuld trifft, da der überwiegende Teil den Fetzen wohl nicht bemerkt hat)

In diesem Fall hätten einfach Mattersburg- oder Austriaverantwortliche eingreifen müssen, auch wenn dies zur Eskalation geführt hätte. Gab schon wegen viel grundloseren Sachen Eskalationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wurde in Salzburg nicht mal 04/09 die Südstaatenfahne beschlagnahmt? Die ist sicher weniger illegal als die Keltenkreuzfahne.

Die, zum Beispiel, ist nicht weder illegal noch verboten und wird in den USA immer noch verwendet. In fast allen ehemaligen konföderierten Staaten hängt der "Stainless Banner", in den staatlichen Gebäuden.

Das Keltenkreuz ist nicht verboten, aber die Aussage dahinter schon, dass ist nämlich Wiederbetätigung nach §3 Verbotsgesetz. Das DÖW stuft die Keltenkreuzfahne als eindeutiges Neonazisymbol ein, quasi ein Ersatz für Hakenkreuz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

österr. Kasperrltheater!

Polizei -> rechtliche Grundlage durch Gesetze (in diesem Fall nicht möglich, daher kein Eingreifen)

Ordner -> rechtliche Grundlage auf Grund des Hausrechts (kein Eingriff lt. SVM-Sicherheitsverantwortlicher um Eskalation zu vermeiden - ganz "tolle" Taktik)

Fans -> die selbe rechtliche Grundlage wie den Fetzen aufzuhängen, nämlich keine notwendig

(obwohl in diesem Fall die Fans kaum Schuld trifft, da der überwiegende Teil den Fetzen wohl nicht bemerkt hat)

In diesem Fall hätten einfach Mattersburg- oder Austriaverantwortliche eingreifen müssen, auch wenn dies zur Eskalation geführt hätte. Gab schon wegen viel grundloseren Sachen Eskalationen.

was ist für dich eine eskalation ?

für mich ist eine eskalation was damals auf der alten ost im horr beim derby passiert ist, willst du das in kauf nehmen ? mich kotzen diese fahnen an aber ich hab sie nichteinmal gesehen und sie sind halt leider gottes nicht rechtlich verboten daher hat die polizei auch nichts gemacht

was hätten deiner meinung nach die svm ordner/verantwortlichen machen sollen ?

in den sektor gehen und die leute auffordern die fahnen herunterzugeben oder hätten sie die fahnen von draußen runterziehen solln ?

ein bsp.

pyro ist rechtlich gesehen verboten daher hätte die polizei sogar die möglichkeit in den sektor zu gehen, machen sie es ? nein,niemals

denk mal nach wieviele hohlköpfe sich bei einer "eskalation" im sektor beteiligen würden wenn die polizei ein pyro maxal rausholen würde

und bitte komm mir jetzt nicht mit "man kann pyro und diese fahnen nicht vergleichen" stimmt, kann man eh nicht

ich will dir nur zeigen das es in dem einen fall sogar eine rechtliche grundlage gibt,wie man zu dieser steht ist eine andere sache auf alle fälle ist sie existent, in dem anderen fall aber keine rechtliche grundlage besteht

das diese fahnen zum speiben sind steht ja mmn nicht zur diskussion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag