Maßnahmen ggü. Fans


Recommended Posts

hold your colour

rechte Drecksschweine sind das!

sofort einsperren, verhaften!

weit haben wir es in Österreich gebracht!

mir fehlen die Worte!

stellt euch mal vor in einem deutschen Stadion passiert sowas

ich habe bisher geglaubt in Österreich ist Wiederbetätigung, Nationalsozialismus verboten?

die können machen was sie wollen, die Fekter Mitzi schaut weg, wichtig is ja das Pyrogesetz!

:facepalm:

geh bitte, rechtsruck...

das sind neonazis... nichts anderes

Wenn du liest, dann wirst du sehen, dass diese Symbolik NICHT verboten ist und NICHT unter Wiederbetätigung fällt, deshalb kann hier gar nicht eingegriffen werden von Seiten der Justiz.

Kann man nicht als Veranstalter was dagegen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Kann man nicht als Veranstalter was dagegen machen?

Als Veranstalter ja, zB die Fetzen nicht reinlassen, die Fetzen abhängen lassen, Hausverbote erteilen. Bei Auswärtspartien muss das aber vom Heimverein gemacht werden, nicht von der Austria. Und es ist natürlich ein Risiko, wenn man am Eingang 15 UST Leuten erklären will, dass sie das Transparent abgeben müssen, bzw. diese Fahne etc, die kannst du ja gar nicht "finden" wenn sie zB am Körper getragen werden.

edit am WE in Florenz gg Livorno wurde auch eine Hellas Verona Fahne mit Reichskriegsadler und "Gott mit uns" Aufschrift geschwenkt. Der ist damit aber ganz normal durch die Kontrollen (die in Italien sowieso lächerlich sind, da kein Abtasten) gekommen.

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich halte es aber ehrlich gesagt auch nicht für meine Aufgabe, die Nazis selbst körperlich aus dem Sektor zu jagen (auch wenn das durchaus wünschenswert wäre).

Wenn Kraetschmer nun auf sport1 sachdienliche Hinweise fordert, ist das doch ein Hohn. Wir wissen alle, wer den Nazimüll aufgehängt hat. Jetzt ist es Zeit für Handlungen.

Der Verein ist gefordert:

* Konsequentes Vorgehen gegen Unsterblich. Verbot aller Fetzen und Erklärung zum unerwünschten FC. Stadionverbote für alle bekannten Mitglieder

* Erklärung, dass auch alle anderen FC´s verboten werden, bei denen UST-Leute dann eventuell Unterschlupf finden um so ein "Einsickern" zu verhindern und den Druck von den anderen FC´s zu nehmen, dann UST-Leute aufnehmen zu müssen.

* Verbot jeder rechtsextremen Propaganda im Stadion und Vernetzung mit anderen BL-Clubs, damit das bundesweit (also auch bei Auswärtsspielen) so gehandhabt wird

* Erklärung, dass alle FC´s verboten werden, die rechtsextreme Propaganda verbreiten, z.B. indem sie entsprechende Symbole hängen (Reichskriegsfahne, Keltenkreuz, Falangistenzeichen, ... etc)

* Stadionverbote für alle Beteiligten an rechtsextremen Propagandaktionen

* Aufnahme eines eindeutigen Antifaschismus/Antirassismus/Antidiskriminierungsparagraphen in das Club-Statut

Ich denke, in diesem Sinne müsste nun Druck auf den Verein gemacht werden, z.B. mit breiten Mailaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Kann man nicht als Veranstalter was dagegen machen?

Als Veranstalter ja, zB die Fetzen nicht reinlassen, die Fetzen abhängen lassen, Hausverbote erteilen. Bei Auswärtspartien muss das aber vom Heimverein gemacht werden, nicht von der Austria. Und es ist natürlich ein Risiko, wenn man am Eingang 15 UST Leuten erklären will, dass sie das Transparent abgeben müssen, bzw. diese Fahne etc, die kannst du ja gar nicht "finden" wenn sie zB am Körper getragen werden.

Ja ich versteh was du meinst.. die Auswärtsfans in Zaum zu halten ist nicht leicht.

Kann man nur hoffen, dass "ihr" das im Horr unter Kontrolle habts. Wobei beim Kapfenberg und Kärnten Spiel ja eh nichts war, bzw. man nichts gehört hat als Außenstehender.

Wurden die Leute dort kontrolliert? Oder haben Sie sich erst gar nicht getraut solche Sachen zu präsentieren!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ja ich versteh was du meinst.. die Auswärtsfans in Zaum zu halten ist nicht leicht.

Kann man nur hoffen, dass "ihr" das im Horr unter Kontrolle habts. Wobei beim Kapfenberg und Kärnten Spiel ja eh nichts war, bzw. man nichts gehört hat als Außenstehender.

Wurden die Leute dort kontrolliert? Oder haben Sie sich erst gar nicht getraut solche Sachen zu präsentieren!?

Protest gegen die teilweise willkürlichen HVs => keine Fetzen gehangen und kein support. Zusätzlich kann man wohl davon ausgehen, dass einige Leute die für diese Dinge verantwortlich sind zB auch bereits ein HV im Horr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann man nicht als Veranstalter was dagegen machen?

Machen kann ich viel, vorrausgesetzt ich "will", nur den Mattersburgern wirds wurscht gwesen sein, weil das die Leute mit --gerechtfertigtem-- HV dort auftauchen muss selbst dem einfälltigsten klar gewesen sein bei der Austria, und wenn ich auf Sportnet les das der MK "szenekundige Securities" in den Sektor geschickt hat, na dann frag ich mich was seine privat stasi dort gemacht hat.

Ich bin mal gespannt wie sich das alles weiterentwickelt aber ich hab, spätestens seit gestern, ein ganz ungutes gefühl weil nach dieser Aktion gestern steht (fast) jeder 08/15 fan hinter den Ausweisfotos etc. vor der Ost, und das nicht mal zu unrecht. Anscheinend ist das derzeit der einzig mögliche Weg um zumindest daheim eine Ruhe vor solchen gestörten Subjekten zu haben wenn die "Szene", aus nachvollziehbaren Gründen tw., die oft beschworene "Selbstreinigung" nicht schafft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Als Veranstalter ja, zB die Fetzen nicht reinlassen, die Fetzen abhängen lassen, Hausverbote erteilen. Bei Auswärtspartien muss das aber vom Heimverein gemacht werden, nicht von der Austria. Und es ist natürlich ein Risiko, wenn man am Eingang 15 UST Leuten erklären will, dass sie das Transparent abgeben müssen, bzw. diese Fahne etc, die kannst du ja gar nicht "finden" wenn sie zB am Körper getragen werden.

Natürlich kann man die Transparente vom Ordnerdienst abnehmen lassen und wenn sich Leute dagegen mit Gewalt wehren, kann auch die Polizei einschreiten.

Edit:

Ja den Mattersburgern wirds wurscht gewesen sein, saftige Geldstrafe und beim nächsten Mal is es ihnen nicht mehr wurscht.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Als Veranstalter ja, zB die Fetzen nicht reinlassen, die Fetzen abhängen lassen, Hausverbote erteilen. Bei Auswärtspartien muss das aber vom Heimverein gemacht werden, nicht von der Austria. Und es ist natürlich ein Risiko, wenn man am Eingang 15 UST Leuten erklären will, dass sie das Transparent abgeben müssen, bzw. diese Fahne etc, die kannst du ja gar nicht "finden" wenn sie zB am Körper getragen werden.

Natürlich kann man die Transparente vom Ordnerdienst abnehmen lassen und wenn sich Leute dagegen mit Gewalt wehren, kann auch die Polizei einschreiten.

Sag ich ja. Aber warum sollte sich MaBurg den Stress antun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Natürlich kann man die Transparente vom Ordnerdienst abnehmen lassen und wenn sich Leute dagegen mit Gewalt wehren, kann auch die Polizei einschreiten.

mhm... da würden sich die ust vermutlich nur voller vorfreude die hände reiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wie du sicher merkst sind die meisten Veilchen gegen solche Aktionen, nur es ist schon richtig, dass unser Ruf dadurch nicht gerade besser wird. Menschen verallgemeinern ja gern und haben Vorurteile:

Alle Polen und Rumäner fladern

Alle Schwarzen verkaufen Drogen,.....

Fände es traurig wenn über die Austria genauso gedacht wird wie über Rapid.... oder wird es das schon längst :confused:

wie wird über rapid gedacht? :ratlos:

insgesamt hat man aber auch als rapidler schon fast ein mitfühlendes auge für den grossteil der austrianer die sowas nicht unterstützen. aber wie du schon richtig sagst wird alles von vielen menschen verallgemeinert und wenn dann gewisse medien etwas verzapfen(auch internationale), denkt an die berichte spanischen medien nach bilbao heim :madmax: , dann wirft das nicht nur auf die austria sondern auch möglicherweise bald auf ganz fussball-österreich ein schlechtes bild.

Na dann bin ich aber froh, dass ganz fussball-österreich stolz auf einen Simpson-Adolf-Hitler-Doppelhalter sein kann (Ironie).

Nach den letzten Fanaktionen von euch, solche Kommentare abzulassen, gratuliere du hastas drauf bergiboy.

Elendige Trotteln, wurscht ob der AH-Doppelhalter oder die Trotteln in euren Reihen..

Kann man nur hoffen, dass bei den Heimspielen, wo man es als Veranstalter unter Kontrolle haben sollte, solche Sachen nimma vorkommen.

Und dann wundert man sich über die UEFA Strafe, gelernt habst anscheinend net viel draus. :facepalm:

Wenigstens sind die meisten bzw. alle Veilchen hier gegen solche unnötigen Aktionen.

@Spiel: Pech und Unvermögen eurerseits, eine schlechte Schirileistung und da ist das 1:1 .... Auch wenns nicht danach ausschaut, hoff ich dass diese Holzhackertruppe in den nächsten Jahren absteigt.. grauslich deren Spiel und da Naumoski diese Kretzn soll sich gleich ganz ausm österreichischem Fußball verabschieden.

Darf ich dich daran erinnern, dass es EURE Fans waren, die vor wenigen Jahren beim zelebrieren des Meistertitels im Happelstadion mit Hitlergruß Richtung Austriafans am Feld unten waren ? Also schön mal den Ball flach halten.

Solche Aktionen sind, egal ob von linksextremen oder rechtsextremen, wie sie derzeit im HOrrstadion vorkommen, im Stadion Fehl am Platz. Und wie man dieses Problem bei uns in den Griff bekommt ? Ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wie du sicher merkst sind die meisten Veilchen gegen solche Aktionen, nur es ist schon richtig, dass unser Ruf dadurch nicht gerade besser wird. Menschen verallgemeinern ja gern und haben Vorurteile:

Alle Polen und Rumäner fladern

Alle Schwarzen verkaufen Drogen,.....

Fände es traurig wenn über die Austria genauso gedacht wird wie über Rapid.... oder wird es das schon längst :confused:

wie wird über rapid gedacht? :ratlos:

insgesamt hat man aber auch als rapidler schon fast ein mitfühlendes auge für den grossteil der austrianer die sowas nicht unterstützen. aber wie du schon richtig sagst wird alles von vielen menschen verallgemeinert und wenn dann gewisse medien etwas verzapfen(auch internationale), denkt an die berichte spanischen medien nach bilbao heim :madmax: , dann wirft das nicht nur auf die austria sondern auch möglicherweise bald auf ganz fussball-österreich ein schlechtes bild.

Na dann bin ich aber froh, dass ganz fussball-österreich stolz auf einen Simpson-Adolf-Hitler-Doppelhalter sein kann (Ironie).

Nach den letzten Fanaktionen von euch, solche Kommentare abzulassen, gratuliere du hastas drauf bergiboy.

Elendige Trotteln, wurscht ob der AH-Doppelhalter oder die Trotteln in euren Reihen..

Kann man nur hoffen, dass bei den Heimspielen, wo man es als Veranstalter unter Kontrolle haben sollte, solche Sachen nimma vorkommen.

Und dann wundert man sich über die UEFA Strafe, gelernt habst anscheinend net viel draus. :facepalm:

Wenigstens sind die meisten bzw. alle Veilchen hier gegen solche unnötigen Aktionen.

@Spiel: Pech und Unvermögen eurerseits, eine schlechte Schirileistung und da ist das 1:1 .... Auch wenns nicht danach ausschaut, hoff ich dass diese Holzhackertruppe in den nächsten Jahren absteigt.. grauslich deren Spiel und da Naumoski diese Kretzn soll sich gleich ganz ausm österreichischem Fußball verabschieden.

Darf ich dich daran erinnern, dass es EURE Fans waren, die vor wenigen Jahren beim zelebrieren des Meistertitels im Happelstadion mit Hitlergruß Richtung Austriafans am Feld unten waren ? Also schön mal den Ball flach halten.

Solche Aktionen sind, egal ob von linksextremen oder rechtsextremen, wie sie derzeit im HOrrstadion vorkommen, im Stadion Fehl am Platz. Und wie man dieses Problem bei uns in den Griff bekommt ? Ich weiß es nicht.

Es nervt gewaltig wenn man immer mit " ...aber die anderen auch..." daherkommt, im Gegensatz zu dem was bei uns abgeht waren die Grünen in den letzten Jahren Chorknaben, das Verweisen auf sie kann man sich dezent sparen, klingt immer so nach Ausrede...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Natürlich kann man die Transparente vom Ordnerdienst abnehmen lassen und wenn sich Leute dagegen mit Gewalt wehren, kann auch die Polizei einschreiten.

mhm... da würden sich die ust vermutlich nur voller vorfreude die hände reiben.

Unbewaffnet gegen eine Polizei-Kompanie hat auch UST keine Chance, aber da is dann halt die Frage wie restliche Sektor reagiert bzw. ob sowas wirklich nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.