Maßnahmen ggü. Fans


Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Was ich zu sagen habe oder nicht, bleibt wohl mir überlassen. Abgesehen davon war ich nicht mal im Awaysektor, also schön brav die Tastatur stillhalten.

Bei aller Liebe, so leicht kann man sich nicht rauswinden wenn man zuvor immer wieder Stellung bezogen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Wärs nicht sinnvoller, solche Typen einfach zu ignorieren, anstatt ihnen so eine große Präsenz zukommen zu lassen?

Ich mein, was bringt es, diese Bilder 100 mal zu posten?

Die meisten Leute würden das sonst gar nicht erst bemerken (ich habe im TV auch nichts mitbekommen

und z.B. auch keine Ahnung gehabt, was diese rote Flagge sein soll).

Verhindern wird man sowas sowieso nie können (wenn es gesetzlich nicht verboten ist), und umso mehr Aufmerksamkeit man ihnen schenkt, umso mehr werden sie sich

"produzieren".

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Wärs nicht sinnvoller, solche Typen einfach zu ignorieren, anstatt ihnen so eine große Präsenz zukommen zu lassen?

Ich mein, was bringt es, diese Bilder 100 mal zu posten?

Die meisten Leute würden das sonst gar nicht erst bemerken (ich habe im TV auch nichts mitbekommen

und z.B. auch keine Ahnung gehabt, was diese rote Flagge sein soll).

Verhindern wird man sowas sowieso nie können (wenn es gesetzlich nicht verboten ist), und umso mehr Aufmerksamkeit man ihnen schenkt, umso mehr werden sie sich

"produzieren".

genau, passiert is passiert - redma nimma drüber :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Wärs nicht sinnvoller, solche Typen einfach zu ignorieren, anstatt ihnen so eine große Präsenz zukommen zu lassen?

Ich mein, was bringt es, diese Bilder 100 mal zu posten?

Die meisten Leute würden das sonst gar nicht erst bemerken (ich habe im TV auch nichts mitbekommen

und z.B. auch keine Ahnung gehabt, was diese rote Flagge sein soll).

Verhindern wird man sowas sowieso nie können (wenn es gesetzlich nicht verboten ist), und umso mehr Aufmerksamkeit man ihnen schenkt, umso mehr werden sie sich

"produzieren".

genau, passiert is passiert - redma nimma drüber :v:

Man kann aber auch aus einer medialen Mücke (wie viele Leute haben das wohl gesehen, bzw. kennen sich mit all diesen Symbolen aus), einen

medialen Elephanten machen (riesiges Problem in Fangruppierung) und somit dem Verein noch mehr schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und NEIN, ich erwarte mir keine Antwort auf meine Fragen, wäre ja doch zu schön...

geh doch auf die leute im stadion zu - du weisst ja wo sie zu finden sind und lamentier nicht hier im netz herum :zzz::heul:

komm, bitte, du musst nicht JEDES MAL den gleichen Mist posten.

ad DiePartei, Randy und Co (!),

SO nicht... und jaja, ihr habt es nicht aufgehängt, ABER ihr habt es geduldet, und wenn ich ein "großer" Fanclub sein möchte, dann kann ich es nicht zulassen, dass unsere Tribuene - und damit wir alle - fuer diesen Scheiss missbraucht werden.

edit: ja DiePartei, ich weiss, dass du keinen FC fuehrst usw usf...

Noch einmal, ich bin nicht mehr bei den BV und war auch nicht im Auswärssektor anwesend. Weiters hab ich auch im Stadion keine derartigen Transparente aus der Entfernung erkennen können. Jetzt darfst mir sehr gern erklären, was ich denn tun hätte sollen :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Noch einmal, ich bin nicht mehr bei den BV und war auch nicht im Auswärssektor anwesend. Weiters hab ich auch im Stadion keine derartigen Transparente aus der Entfernung erkennen können. Jetzt darfst mir sehr gern erklären, was ich denn tun hätte sollen :huh?deppat?:

gut, lassen wir das mal so stehen...

ABER, weils mich wirklich brennend interessiert: wie beurteilst du persönlich diese scheisse die gestern wieder "passiert" ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

die Antwort ist, sie wollen damit sagen, dass sie rechts sind, milde ausgedrückt.

Pict303296_SVM_FAK.jpg

Das Keltenkreuz war auch das Zeichen der rechtsextremen und verbotenen Volkssozialistischen Bewegung Deutschlands und ist noch heute als Symbol in der rechtsextremen Szene – in stark stilisierter Form – weit verbreitet. In diesem Zusammenhang handelt es sich um ein nach dem deutschen Strafgesetzbuch strafbares Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs kann auch eine isolierte Verwendung eines stilisierten Keltenkreuzes (also "die Darstellung eines gleichschenkligen Balkenkreuzes, um dessen Schnittpunkt ein Ring gelegt ist") nach § 86a des deutschen Strafgesetzbuches strafbar sein, wenn nicht die äußeren Umstände eindeutig ergeben, dass der Schutzzweck der Norm nicht tangiert ist.

Das Keltenkreuz wird meist mit der White-Power-Bewegung der USA in Verbindung gebracht.

Angesichts der heutigen Ereignisse hätte ich da an die Szeneleute ein paar Fragen: Ich hab mich bis jetzt so gut es geht versucht in eure Lage hineinzuversetzen, und bestmöglichst versucht, mit euch zu solidarisieren, aber wenn man dann im Nachhinein im Fernsehen sowas anschaun muss wie heute, stellt sich mir ernsthaft die Frage, was ihr euch eigentlich erwartet. Alle gegen einen? Wir gegen alle? Fuck them all??

Was erwartet ihr euch eigentlich davon, wenn ihr auf dem Zaun solche eindeutigen Botschaften wie das Keltenkreuz präsentiert? Dass euch der liebe MK den Rücken streichelt?? Ich bin absolut GEGEN ungerechtfertigte Hausverbote, aber wer diesen Schmarrn von heute zu verantworten hat, der soll sich bitte NIE MEHR (egal ob daheim oder auswärts) in Gegenwart der Austria präsentieren dürfen!!!

Und NEIN, ich erwarte mir keine Antwort auf meine Fragen, wäre ja doch zu schön...

KEEP POLITICS OUT OF FOOTBALL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wärs nicht sinnvoller, solche Typen einfach zu ignorieren, anstatt ihnen so eine große Präsenz zukommen zu lassen?

Ich mein, was bringt es, diese Bilder 100 mal zu posten?

Die meisten Leute würden das sonst gar nicht erst bemerken (ich habe im TV auch nichts mitbekommen

und z.B. auch keine Ahnung gehabt, was diese rote Flagge sein soll).

Verhindern wird man sowas sowieso nie können (wenn es gesetzlich nicht verboten ist), und umso mehr Aufmerksamkeit man ihnen schenkt, umso mehr werden sie sich

"produzieren".

genau, passiert is passiert - redma nimma drüber :v:

Man kann aber auch aus einer medialen Mücke (wie viele Leute haben das wohl gesehen, bzw. kennen sich mit all diesen Symbolen aus), einen

medialen Elephanten machen (riesiges Problem in Fangruppierung) und somit dem Verein noch mehr schaden.

So klein dürfte das Problem allerdings nicht sein wenn offensichtlich Fc's dulden das solche Fetzen hängen, man sollte natürlich nicht auf alle schliessen, aber so als müsste man es nicht ansprechen ist es ja wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

wie schon letzte woche geschrieben: die "szene" muss sich an den aussagen im flugblatt messen lassen .

seit gestern ist klar, dass man sich das papier hätte sparen können.

wenn ich jetzt den text lese, kann ich es nur als verarschung empfinden.

um den herren willi zu zitieren: besser keine fan-szene als diesen scheißhaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Angesichts der heutigen Ereignisse hätte ich da an die Szeneleute ein paar Fragen: Ich hab mich bis jetzt so gut es geht versucht in eure Lage hineinzuversetzen, und bestmöglichst versucht, mit euch zu solidarisieren, aber wenn man dann im Nachhinein im Fernsehen sowas anschaun muss wie heute, stellt sich mir ernsthaft die Frage, was ihr euch eigentlich erwartet. Alle gegen einen? Wir gegen alle? Fuck them all??

von einem fanclub wie den ust wirst diesbezüglich wohl nie eine antwort bekommen. denen geht's primär nicht um die austria sondern um darstellung und provokation. die sitzen jetzt wahrscheinlich in ihrem forum und freuen sich weil sich alle darüber beschweren und ihre aktion so gut geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

von einem fanclub wie den ust wirst diesbezüglich wohl nie eine antwort bekommen. denen geht's primär nicht um die austria sondern um darstellung und provokation. die sitzen jetzt wahrscheinlich in ihrem forum und freuen sich weil sich alle darüber beschweren und ihre aktion so gut geklappt hat.

bei den ust von einem "fanclub" zu sprechen ist schon krass

primär gehts denen um 3. halbzeit - das können sie gut; da stehen sie ihren mann; auf die austria scheissen sie einen haufen - vielleicht werden sie deswegen "geduldet"? :x

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Zum Keltenkreuz: nicht dass das nicht eh für jeden denkenden Menschen offensichtlich wäre, aber insbesondere in dieser Form - schwarz in weißem Kreis auf rotem Hintergrund ist es ident in der Bedeutung mit dem Hakenkreuz. Da gibts nichts herumzudeuteln, diese Message könnte nicht eindeutiger sein.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

gern geschehen!

:super:

übrigens: Die rot-schwarze Fahne in der Bildmitte ist Falange Española

http://de.wikipedia.org/wiki/Falange

Jo, a Wahnsinn! Darauf wär ich ja NIE gekommen! :glubsch:

Und jetzt tschüss und baba, schau lieber, dass bei euch keine Hitler DH mehr ins Stadion gelangen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.