Maßnahmen ggü. Fans


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

1.) Definition von schlecht benehmen wäre interssant! Ich kann dir zwar darauf keine Antwort geben, weil ich es ehrlich gesagt nicht weiss! Aber wenn ich 1+1 zusammenrechne, dann würd ich - wenn ich mich in Ö's Stadien umschau - damit rechnen, dass unsere Fans Feuer&Flamme sein werden!

und riskiert statt hv sv?

das darfst mir nicht sagen! Aber wie gesagt, wennst dich in Ö ein bissl umschauts derzeit, dann stellen sich solche Fragen nicht, was heute passieren könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Mit schlecht benehmen meine ich:

- Abmahnen von FC-Losen Veilchen

- Schlägereien untereinander

Kein schlechtes Benehmen:

- Beherzter und latustarker Support für Austria Wien

- Pyrotechnik

1.) Definition von schlecht benehmen wäre interssant! Ich kann dir zwar darauf keine Antwort geben, weil ich es ehrlich gesagt nicht weiss! Aber wenn ich 1+1 zusammenrechne, dann würd ich - wenn ich mich in Ö's Stadien umschau - damit rechnen, dass unsere Fans Feuer&Flamme sein werden!

und riskiert statt hv sv?

das darfst mir nicht sagen! Aber wie gesagt, wennst dich in Ö ein bissl umschauts derzeit, dann stellen sich solche Fragen nicht, was heute passieren könnte!

Für mich würde das einfach Verwendung von Pyrotechnik bedeuten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mit schlecht benehmen meine ich:

- Abmahnen von FC-Losen Veilchen

- Schlägereien untereinander

Kein schlechtes Benehmen:

- Beherzter und latustarker Support für Austria Wien

- Pyrotechnik

Ich glaub, da kannst getrost nach MA fahren! Denk nciht, dass da was im Sinne von schlechtem Benehmen passieren wird! Wobei dir aber sicher - aus deiner Stadionerfahrung - klar sein wird, dass es solche Sachen auch geben kann! Wie es halt im Leben so ist, wenn zwei Idioten zusammenkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

ganz oder gar nicht passt schon - auch wenns untypisch fuer unser land ist. bin durch die, fuer mich ueberraschenden, eingestaendnisse der fcs positiv zuversichtlich.

jetzt kommt es auf die 2 oder den einen kasperl im verein an.

heut mal maburg einnehmen und angasen im support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Mir wurde noch nie eine Antwort auf meine Frage gegeben, ob die FC's per se zum Support verpflichtet sind?

pflicht gibt's keine.

jedoch würde mich in so einem fall die sinnhaftigkeit eines fanklubs interessieren. wie sehen das die fanklub leute selbst? welche aufgabe hat ein fanklub dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Beim Derby in Hütteldorf sollte es ja eh Support geben (ist ja auswärts). Um dieses Derby mach ich mir überhaupt keine Sorgen, eher um das Heimderby.

Gleich noch 2 Fragen an die Szene-Leute, vielleicht werden sie mir ja beantwortet:

1.) Werden sich manche Leute auswärts schlecht benehmen, um ihren Unmut kundzutun, oder wird friedlich die Mannschaft supportet?

2.) Ist beim Auswärtsderby auch ein Marsch geplant, an dem dann auch FC-Lose Veilchen teilnehmen können (also das übliche bei der Oper)?

1.) Definition von schlecht benehmen wäre interssant! Ich kann dir zwar darauf keine Antwort geben, weil ich es ehrlich gesagt nicht weiss! Aber wenn ich 1+1 zusammenrechne, dann würd ich - wenn ich mich in Ö's Stadien umschau - damit rechnen, dass unsere Fans Feuer&Flamme sein werden!

und riskiert statt hv sv?

die haben in mabu eh keine videoüberwachung so viel ich weiß - und in dem nebel siehst eh nix mehr.

die sec´s dürfen einen halt beim eingang nicht erwischen.

hab grad auf wetter.at gesehen - 5 grad + regen :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Mir wurde noch nie eine Antwort auf meine Frage gegeben, ob die FC's per se zum Support verpflichtet sind?

pflicht gibt's keine.

jedoch würde mich in so einem fall die sinnhaftigkeit eines fanklubs interessieren. wie sehen das die fanklub leute selbst? welche aufgabe hat ein fanklub dann?

Für mich is eine FC ein Zusammenschluss von Personen mit den gleichen Interessen im Bezug auf Austria Wien! Aber es soll auch FC's geben, deren Aktionen weit über das Stadion hinaus gehen! Aber ein FC is sicher nicht nur da, um die Austria zu supporten! Ich würd aber sagen, dass liegt in der Selbstdefinition eines jeden FC's! Fanatics definieren sich selbst sicher anders als wir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Beim Derby in Hütteldorf sollte es ja eh Support geben (ist ja auswärts). Um dieses Derby mach ich mir überhaupt keine Sorgen, eher um das Heimderby.

Gleich noch 2 Fragen an die Szene-Leute, vielleicht werden sie mir ja beantwortet:

1.) Werden sich manche Leute auswärts schlecht benehmen, um ihren Unmut kundzutun, oder wird friedlich die Mannschaft supportet?

2.) Ist beim Auswärtsderby auch ein Marsch geplant, an dem dann auch FC-Lose Veilchen teilnehmen können (also das übliche bei der Oper)?

1.) Definition von schlecht benehmen wäre interssant! Ich kann dir zwar darauf keine Antwort geben, weil ich es ehrlich gesagt nicht weiss! Aber wenn ich 1+1 zusammenrechne, dann würd ich - wenn ich mich in Ö's Stadien umschau - damit rechnen, dass unsere Fans Feuer&Flamme sein werden!

und riskiert statt hv sv?

die haben in mabu eh keine videoüberwachung so viel ich weiß - und in dem nebel siehst eh nix mehr.

die sec´s dürfen einen halt beim eingang nicht erwischen.

hab grad auf wetter.at gesehen - 5 grad + regen :raunz:

Regen ja, aber da steht schon +5 Grad :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Beim Derby in Hütteldorf sollte es ja eh Support geben (ist ja auswärts). Um dieses Derby mach ich mir überhaupt keine Sorgen, eher um das Heimderby.

Gleich noch 2 Fragen an die Szene-Leute, vielleicht werden sie mir ja beantwortet:

1.) Werden sich manche Leute auswärts schlecht benehmen, um ihren Unmut kundzutun, oder wird friedlich die Mannschaft supportet?

2.) Ist beim Auswärtsderby auch ein Marsch geplant, an dem dann auch FC-Lose Veilchen teilnehmen können (also das übliche bei der Oper)?

1.) Definition von schlecht benehmen wäre interssant! Ich kann dir zwar darauf keine Antwort geben, weil ich es ehrlich gesagt nicht weiss! Aber wenn ich 1+1 zusammenrechne, dann würd ich - wenn ich mich in Ö's Stadien umschau - damit rechnen, dass unsere Fans Feuer&Flamme sein werden!

und riskiert statt hv sv?

die haben in mabu eh keine videoüberwachung so viel ich weiß - und in dem nebel siehst eh nix mehr.

die sec´s dürfen einen halt beim eingang nicht erwischen.

hab grad auf wetter.at gesehen - 5 grad + regen :raunz:

Regen ja, aber da steht schon +5 Grad :augenbrauen:

regen bei -5 grad wäre auch seltsam :winke:

ich glaub aber, sein - soll kein "minus", sondern nur ein absatz sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Regen ja, aber da steht schon +5 Grad :augenbrauen:

regen bei -5 grad wäre auch seltsam :winke:

ich glaub aber, sein - soll kein "minus", sondern nur ein absatz sein

richtig erkannt, ist ein gedankenstrich ... allerdings in diesem zusammenhang nur mäßig intelligent eingesetzt ... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Hallo, sollte es im Endeffekt nicht um die Austria gehen? Ich geh nur wegen der Austria jedes WE ins Stadion und nicht wegen dem selbstdarstellerischen Verhalten von FC`s, dem Kraetschmer od. was ich für wen. Ich möchte die Austria spielen und siegen sehen und versuche sie dabei bestmöglich zu unterstützen.

Und es gibt vielleicht ein paar ungerechtfertigte Hausverbote. Aber die meisten haben es sich selbst zuzuschreiben weil sie einfach ned normal sind und derjenige der ungerecht eines Erhalten hat sollte sich darum kümmern. Wenn er wirklich unschuldig ist wird sich das Mißverständniss bald erledigt haben.

Bei allem Verständnis für die FC's, aber ein (eventuell meisterschaftsentscheidendes) Derby gegen Rapid daheim zu boykottieren wäre der pure Wahnsinn. Dann verlieren die FC's wohl jegliche Solidaritätsbekundungen (zum Teil wohl auch meine......)

Geh bitte, es wäre einfach nur konsequent. Dann würden die Auswirkungen auch mal wirklich alle spüren. Ist eh klar dass den meisten der boykott gegen Vereine wie Kapfenberg oder Kärnten egal ist.

Dann verlieren die FC's wohl jegliche Solidaritätsbekundungen (zum Teil wohl auch meine......)

... und jegliche glaubwürdigkeit

Bitte um nähere Erläuterung.

Also wenn es ein meisterschaftentscheidendes Derby ist und die FC`s ziehen es vor nicht die Austria zu unterstützen hat das nix mit Austria-Fan zu tun. Denjenigen wäre es also lieber Rapid wird Meister, womöglich noch eine Vorentscheidung im Horr-Dome, anstatt die Austria wegen ein paar ungerechtfertigten Hausverboten? :nein: Des nennt man wahre Fans. :nein:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Einen richtigen Heimvorteil gibt es bei Derby eh weder im Horr noch im Hanappi. Wieso soll es einem lieber sein dass Rapid Meister wird? Das eine hat mit dem anderen eigentlich gar nichts zu tun. Oder willst du mir jetzt ernsthaft erklären dass die Fans schuld sind wenn Rapid Meister wird?

Schau, ich gehöre auch keinem Fanklub an, aber man sollte auch versuchen dieses Gruppenverhalten ein wenig zu verstehen. Wenn deine Freunde in einem Lokal Lokalverbot bekommen obwohl sie nichts getan haben, wird der Schuppen in deiner Sympathieskala auch nicht gerade hinauf springen und du begeistert alleine hingehen weil du doch den Besitzer so gern hast. Jede Ungerechtigkeit ist eine zu viel.

Ich hoffe aber dass es sowieso noch zu einer Einigung kommt. Das liegt im Interesse aller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was heißt wir haben im Horr keinen Heimvorteil? Ich kann mich an kein Derby im Horr erinnern wo es anders war. Sicher kommts auch immer ein bißchen aufs Spiel drauf an wie es läuft. Aber ich würd nicht sagen das es da mehr Rapidler gibt. Im Happel war es immer etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.