Knalleffekt: Schöttel neuer Traienr


m_fiala

Recommended Posts

www.mspeu.at

Was für ein Wallbanger, aber nach den Clips von Laola1 wundert mich eh nix mehr.. ich hätte ja als Peter Schöttel ein sehr ungutes Gefühl im Magen mit so einem senilen und unberechenbaren Greis als Boss.

Unter Stronach gab es schon soviele Trainer, egal ob bei der Austria oder jetzt in Wiener Neustadt, und bei jedem mußte man sich fragen, wie blöd kann ein Trainer eigentlich sein, sich sowas anzutun. Es ist sicher auch ein total toller Start ins Traineramt eines Erstligisten, wenn man sowieso nur verlieren kann. Aber Stronach findet Jahr für Jahr einen neuen Idioten, der so blöd ist zu glauben, dass er unter ihm irgendwas erreichen kann. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wo magna draufsteht, ist kein fußball drin.

der satz triffts ganz gut, denn auch bei austria wien hat stronach eine sinnlose aktion nach der anderen geschoben und nun geht es halt bei wr. neustadt so weiter.

ich glaube nicht, dass schöttel in irgendeiner weise besser ist als kraft, denn erfahrung als trainer hat er meines wissens ja nicht viel und kraft hat sich eigentlich bei allen vereinen, bei denen er in letzter zeit unter vertrag war, sehr gut geschlagen.

naja den stronach muss man nicht verstehen, auf alle fälle war das dann wohl nicht der letzte trainerwechsel bei wr. neustadt in der saison, denn da findet sich sicher bald wieder einer, der dem stronach noch weiter in den :arsch: krabbelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wie die letzten Minuten als Magna-Trainer abgelaufen sind:

Quelle: http://90minuten.at/index.php?bid=2617

Nach einem Telefonat zwischen Helmut Kraft und 90minuten stellt sich die letzte halbe Stunde als Trainer beim SC Magna wie folgt dar:

3.300 Zuseher feuern beim klaren 4:0-Sieg der Wiener Neustädter gegen den LASK die eigene Mannschaft an, in der 90. Minute darf Niklas den 4:0-Endstand fixieren. Zu diesem Zeitpunkt ist Stürmer Sanel Kuljic nicht am Feld. Nur eine Randbemerkung. Nach dem Schlusspfiff folgen die üblichen Abläufe. Interview mit dem ORF, mit Sky und anderen Medienvertretern.

Direkt danach - also rund 20 Minuten nach Spielende - wird Helmut Kraft ins Büro von Ernst Neumann gebeten. Dort wird dem Trainer mitgeteilt, dass er beurlaubt ist - nach einem 4:0-Sieg gegen den LASK. Der Verein ist zu diesem Zeitpunkt auf dem sechsten Tabellenplatz, nur drei Punkte hinter Ried. Als Ziel wurde zu Beginn der Saison Platz fünf bekannt gegeben. Ein sichtlich bewegter Ernst Neumann teilt ihm diese Entscheidung mit, "die wohl von ganz oben beauftragt wurde. Da bin ich mir ganz sicher, dass es nicht die Entscheidung von Neumann war", so Kraft.

Zu diesem Zeitpunkt steht der neue Trainer bereits fest. Frank Stronach hat wieder einmal seine Macht spielen lassen und Peter Schöttel in den Klub geholt. So richtig kennengelernt haben sich die beiden ein paar Tage zuvor bei der Sendung Talk und Tore. Ein paar flotte Sprüche von Schöttel und schon hat man Frankie überzeugt, niiicht? Immerhin hat Schöttel bei Rapid den "jungen Weg" eingeleitet. Das wäre doch auch etwas für Magna, niiicht?

Kraft sieht sich in diesem Moment im falschen Film. "Ich war beurlaubt. Die Entscheidung war für mich absolut überraschend und überhaupt nicht vorauszusehen. Natürlich gab es die Differenzen rund um Kuljic, doch das so etwas der Auslöser für die Entlassung gewesen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen", so Kraft im 90minuten-Interview. Eine Fehleinschätzung - sich mit Onkel Frank anzulegen, ist nicht gut und kann den Job kosten. Dies sollte sich Peter Schöttel hinter die Ohren schreiben.

So schnell kann es gehen im Profigeschäft. Zur Ehrenrettung sei dazugesagt, dass so eine Vorgehensweise nur bei Vereinen in Bananrepubliken und Magna-geführten Vereinen vorkommt, sonst eher selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann mich dem Tenor hier im Forum nur Anschließen. Die Entscheidung, den Trainer des Aufstiegsteams nach einem 4:0 Heimsieg :aaarrrggghhh: und stabilem 6. Platz zu entlassen ist absolut entwürdigend, was Anderes fällt mir dazu nicht ein.

Was hat jetzt bitte ein Peter Schöttel als Trainer vorzuweisen? Ich wusste gar nicht dass der Trainer ist/war, höchstens als Experte beim ORF war er mir bekannt.

Dasselbe Szenario, war ja schon, als der kanadische Weizer den Schoko bei der Wiener Austria nach einem 5:1 gegen Shakhtar Donezk und glaub sogar Tabellenführung in der Meisterschaft entlassen hat.

Toll finde ich die Reaktion vom Kraft, von dem ein total nüchterner Kommentar im Teletext zu lesen ist, aber zwischen den Zeilen liest man, dass er innerlich vor Wut kocht.

ps.: achja stimmt bei Rapid war er ja mal Trainer, aber das hab i schon längst wieder vergessen....

Schöttel war nie Trainer bei uns, höchstens Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Es steht schon alles geschrieben: Bei Stronach geht es nicht um Leistung, sondern um Sympathie und Flotte Sprüche. Kommen die bei Ihm an, darfst Du alles machen - nur keine Kritik äußern. Kuljic wird sicher im Frühjahr nicht mehr bei Magna sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann jetzt diesen grottenunsympathischen Schöttel, der mal einen 14 jährigen Rapidfan beschimpfte usw..

Realitäts-Verdrehung. Ein Hardcore-Möchtegern-Rapidler hat sich bemüßigt gefühlt der Rapid-Ikone per Bierdusche seine grün-weiß traditionsgeschwängerte Meinung mit zu teilen. Alleine war er dabei definitiv nicht, die tiefsten werden ständig bei ihm sein aber er stellt gottseidank auch nicht die Regel dar.

Ich will wieder ein junges Tigerteam, die sollen kämpfen wie die Löwen, niiicht ?

Will ma spielen mit de jungen Österreicher, niiicht ?

Ich will spielen mit Technik und nicht mit Kraft, niicht ?

Darum gegen wir den Kraft auch weg, niiicht ?

Und den Kuljic auch, niiicht ?

Weil wenn der Kuljic so viele Tore schießt, dann können meine Jungen keine mehr schießen, niiicht ?

Neumann erzählt mir jedes mal was Neues, niicht, das freut mich, niiicht ?

Bin schon gespannt, wann ma den Fernando - meinen argentischen Bullen zurückholen - aber da werde ich bald mal mit dem Haider Jörg sprechen, nicht ?

:finger2::finger2::finger2:

Genau so muss das sein und nicht anders! Da ist alles drin und noch dazu durchaus authentisch - könnte hinkommen.

Das hab ich nicht behauptet, aber ich bin mir sicher, dass dem Schöttel die eigenen Fans wichtig sind. Aber er hat seine Karriere über das Ansehen bei den Fans gestellt und dabei wohl auch die eigenen Gewissensbisse ausgeblendet.

:lol:

Die "eigenen Fans". Wie nett. Denen ist er natürlich Rechenschaft schuldig.

aber dass man einen Trainer nach einem 4:0-Sieg in die Wüste schickt, ist schon ein starkes Stück.

Die Entscheidung, den Trainer des Aufstiegsteams nach einem 4:0 Heimsieg

Tjaaa, da werden mir die "Eggsbärten" aber jetzt mal schön sagen welcher Zeitpunkt denn für einen Trainerwechsel besser gewesen wäre als direkt nach dem letzten Spiel der Herbstsaison?

Vielleicht wäre eine Woche vor dem letzten Spiel besser gewesen? Um noch mal richtig schön Unruhe reinzubringen auf dass das Spiel ja verloren wird!

Oder, hmmm - vielleicht zu Weihnachten, am 24.? Oder nein, am allerbesten wäre doch frühestens eine Woche vor dem Start der Frühjahrssaison gewesen!

Wow, nein der Zeitpunkt war sogar perfekt gewählt um den sportlichen Erfolg so wenig wie möglich zu gefährden - wie man sieht hat es ja geklappt, wer hätte das gedacht!?

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

warum halten es eigentlich so viele fans anderer mannschaften für notwendig, hier in diesem channel die entscheidung von stronach in wiener neustadt zu kritisieren?

genau genommen geht das niemanden sonst etwas an, als uns in wiener neustadt. wer sich hier in den vergangenen monaten umgehört hat, weiß wohl, dass der heli kraft nicht so der beliebte super-hero war, als der er jetzt hingestellt wird. alleinm, der zeitpunkt ist nun doch überraschend - im oktober und november noch hätte seinen hochkantigen rauswurf jeder verstanden...ich auch!

mich persönlich stört eigentlich nur, dass sich mit dem schöttel ein völlig unbeschriebenes blatt bei uns die trainer-green-hörner abstoßen soll und darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist ein öffentlich zugängliches Forum und hier darf und soll Kritik geäußert werden - sowohl positive, als auch negative.

Des weiteren ist der plötzliche Trainerwechsel in Wiener Neustadt - genauso wie bei allen anderen Bundesliga-Vereinen - von öffentlichem Interesse und wird daher auch in der Öffentlichkeit beurteilt.

Würde der SCWN ohne Stronach heute noch in der 2. Landesliga spielen, wäre ein Trainerwechsel höchstens Thema in den Lokalmedien.

Tut mir leid, daß sich manche hier auf den Schlips getreten fühlen, aber damit muss man wohl leben, wenn man einen Frank Stronach als Mäzen hat. Meines Erachtens nach sind seine kuriosen Entscheidungen zu Austria-Zeiten noch mehr in und von der Öffentlichkeit hinterfragt worden, aber daran muss man sich in Wiener Neustadt offenbar erst gewöhnen.

Aus meiner Sicht hat Kraft nichts falsch gemacht, außer das Angebot von Stronach/Svetits/Neumann vor 1 1/2 Jahren überhaupt anzunehmen.

Nüchtern betrachtet hat er den Aufstieg in die Bundesliga auf Anhieb geschafft, das ÖFB-Cup-Halbfinale als ADEG-Ligist erreicht und als Aufsteiger auf Platz 6 überwintert. Abgesehen davon hat er genug junge Spieler in eine absolut bundesligataugliche Mannschaft integriert.

Ich weiß nicht, welche Vorstellungen manche haben, aber um ganz vorne mitzuspielen, bedarf es noch einiger Verstärkungen und nach hinten hat man sich genug Luft verschafft.

Man könnte also zufrieden sein.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

...beurteilen soll die situation und die entscheidungen von stronach wer will - wer weinen will, soll weinen, und wer sich freuen will, der soll sich freuen...

und doch sollte man jetzt nicht versuchen, den heli kraft in ein besseres licht zu stellen, als es tatsächlich war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist ein öffentlich zugängliches Forum und hier darf und soll Kritik geäußert werden - sowohl positive, als auch negative.

Des weiteren ist der plötzliche Trainerwechsel in Wiener Neustadt - genauso wie bei allen anderen Bundesliga-Vereinen - von öffentlichem Interesse und wird daher auch in der Öffentlichkeit beurteilt.

Würde der SCWN ohne Stronach heute noch in der 2. Landesliga spielen, wäre ein Trainerwechsel höchstens Thema in den Lokalmedien.

Tut mir leid, daß sich manche hier auf den Schlips getreten fühlen, aber damit muss man wohl leben, wenn man einen Frank Stronach als Mäzen hat. Meines Erachtens nach sind seine kuriosen Entscheidungen zu Austria-Zeiten noch mehr in und von der Öffentlichkeit hinterfragt worden, aber daran muss man sich in Wiener Neustadt offenbar erst gewöhnen.

Aus meiner Sicht hat Kraft nichts falsch gemacht, außer das Angebot von Stronach/Svetits/Neumann vor 1 1/2 Jahren überhaupt anzunehmen.

Nüchtern betrachtet hat er den Aufstieg in die Bundesliga auf Anhieb geschafft, das ÖFB-Cup-Halbfinale als ADEG-Ligist erreicht und als Aufsteiger auf Platz 6 überwintert. Abgesehen davon hat er genug junge Spieler in eine absolut bundesligataugliche Mannschaft integriert.

Ich weiß nicht, welche Vorstellungen manche haben, aber um ganz vorne mitzuspielen, bedarf es noch einiger Verstärkungen und nach hinten hat man sich genug Luft verschafft.

Man könnte also zufrieden sein.

Im Grunde kann ich das unterschreiben. Kraft wurde NICHT wegen seiner Leistung ausgetauscht, seine Erfolge bestreitet niemand, schon gar nicht Stronach. Man ist es nur in unserem Amateurfussball gewöhnt, daß ein erfolgreicher Trainer solange bleibt, bis es unübersehbar bergab geht. Unsere Vereinsobmänner sind froh, wenn es bei einem Trainer "rennt" und reagieren erst bei massiven Druck. Wirtschaftsleute wie Stronach und Mateschitz denken hier strategischer: Sie erteilen einen Auftrag und wenn sie das Gefühl haben, es geht mit einem andere besser, dann tauschen sie eben, auch wenn der bisherige einen sehr guten Job macht. Bei RBS hat Adriaanse dieMannnschaft auf Vordermann gebracht und den Meistertitel geholt. Mateschitz traute ihm aber den internationalen Erfolg nicht zu, also holte er einen, dem er es zutraute. Trotzdem bleibt Adriaanse ein Toptrainer. So hat jetzt auch Stronach gehandelt. Kraft hat seinen Job erledigt (Aufstieg und weg vom Abstiegskampf), aber für die nächsten Schritte stellt er sich einen anderen vor. Im österreichischen Sport ungewohnt, im internationalen Topmanagement gang und gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

warum halten es eigentlich so viele fans anderer mannschaften für notwendig, hier in diesem channel die entscheidung von stronach in wiener neustadt zu kritisieren?

genau genommen geht das niemanden sonst etwas an, als uns in wiener neustadt. wer sich hier in den vergangenen monaten umgehört hat, weiß wohl, dass der heli kraft nicht so der beliebte super-hero war, als der er jetzt hingestellt wird. alleinm, der zeitpunkt ist nun doch überraschend - im oktober und november noch hätte seinen hochkantigen rauswurf jeder verstanden...ich auch!

mich persönlich stört eigentlich nur, dass sich mit dem schöttel ein völlig unbeschriebenes blatt bei uns die trainer-green-hörner abstoßen soll und darf...

Ja wirklich und das in einem ÖFFENTLICHEN DISKUSSIONSBOARD! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.