Knalleffekt: Schöttel neuer Traienr


m_fiala

Recommended Posts

Gast naca79

@shankley: bei allem respekt für euer trauma - ich kann mich, was die einhalb jahre von stronach in wieer neustadt anbelangt bisher an keine einzige wunderliche entscheidung erinnern. weder haben wir hier einen absonderlichen kaufrausch inszeniert, noch den kader von transferzeit zu transferzeit durchgemischt: von der mannschaft, die hier angefangen hat, sind die meisten nicht nur noch hier, sondern weiter stammspieler.

nur ein beispiel: ein sariyar war als star eingeplant, hat aber vom ersten spiel weg nur scheisse gespielt - der war stets eine riesenenttäuschung; da würde ich mich als geldgeber auch fragen, wieso ich für solche leistungen geld ausgeben sollte. der typ war - leider - ein fehlkauf, der seinen gutdotiereten vertrag bis vor kurzem ausgesessen hat. auch der eine oder andere zu uns gewechselte spieler hat nicht richtig eingeschlagen, okay, das kann passieren...großartige pannen sind aber weit und breit nicht passiert...

was den heli kraft anbelangt, so hat er es in eineinhalb jahren nie verstanden, eine richtig souveräne truppe zusammenzustellen - ich mein, wie wir im frühjahr durch die zweite liga gerumpelt sind, das ging ja auf keine kuhhaut mehr, wir hatten nur glück, dass der admira am ende die luft ausgegangen ist. zum brüllen übrigens kraft's antwort auf die frage, wieso die mannschaft denn nicht besser agiere: (sinngemäß) "ich weiß ja, dass sie es können. dass sie es nicht zeigen, muss dann wohl an mir liegen." (!!!!)

damals schon hätt er hochkant rausgekickt werden müssen...

nur einmal so viel dazu, wie ungerecht stronach doch mit kraft umgeht -auch wenn ihr es aus der ferne nicht glauben mögt, so unumstritten war kraft auch bei den fans nicht, wie man jetzt tut...

insofern: es tut mir leid, dass ihr euch on stronach bei der austria so schlecht behandelt fühlt, das können wir hier im süden wohl nicht mehr ändern. aber es betrifft uns halt einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dauert ja immerhin schon heiße 1,5 saisonen das engagement von stronach in neustadt. davon gerade mal 0,5 saisonen in der obersten spielklasse. und dennoch hat's bereits zum ersten stronach-typischen abrupten trainerwechsel gereicht. da muss man schon ziemlich blind sein, wenn man hier keine parallen sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fakt ist aber auch, dass Kraft bei den Fans nicht unbedingt sehr beliebt war, deshalb kann zumindest ich die Entscheidung vom Stronach sehr gut nachvollziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist aber auch, dass Kraft bei den Fans nicht unbedingt sehr beliebt war, deshalb kann zumindest ich die Entscheidung vom Stronach sehr gut nachvollziehen!

Wenn Stronach sich in erster Linie als Fan und nicht als Vereinsboss sieht, ist das sicher nachvollziehbar, ja. ;)

@naca79: Eben genau kein Trauma, nur schlechte Erfahrungen. Versteh schon, was du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich warte in Ruhe die Frühjahrssaison ab und lasse den Neustadt-Fans die Hoffnung, dass sich im Verein etwas bessern wird.

Für mich kam der Trainerwechsel überraschend. Kraft ist auch kein Top-Trainer, aber er hat mehr Erfahrung und mehr zählbare Erfolge als Schöttel. Wenn man den Schritt wagt und Kraft entlässt, dann rechne zumindest ich damit, dass Stronach einen sehr guten und namhaften Trainer holt. Dem ist aus meiner Sicht nicht so. Für Schöttel ist es die erste Station als Trainer einer Profimannschaft. Scheitert er gleich, dann wird er wohl künftig Angebote nur mehr aus dem Amateur-Bereich bekommen. Also geht er als Jungspund wahrscheinlich eher das Risiko ein, sich von Stronach in die Aufstellung dreinreden zu lassen.

Viel Glück - ihr könnt es brauchen...

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

@shankly und mike83: mit euren letzten beiden postings kann ich schon mehr anfangen - ich weiß ja auch, was ihr meint; ich hab das treiben beid er austria auch zu einem gutteil nicht verstanden (woei, ab einem gewissen zeitpunkt war der gute frank wohl auch etwas gekränkt, weil er keine liebe der fans gespürt hat...das sag ich jetzt ohne bewertung aller umstände damals) - für den moment seh ich halt in WN noch nichts, was darauf hinweist, dass sich diese entwicklung wiederholen könnte...

ich will mal hoffen, dass mein optimismus nicht enttäuscht wird - sehe aber für den moment jedenfalls schönen fußball-zeiten bei uns entgegen. um es mit happels worten zu sagen: "werd's sehen, da wird was d'raus"...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Seids mir ned bös, aber ich habe es euch mehrfach gesagt.

Zu der Entlassung ist nur die Verwunderung darüber komisch.

Zählt mal zwei und zwei zusammen.

Kulic hat einen goldenen Vertrag der sich, soweit ich weis, bei 22 Einsätzen

automatisch verlängert. Das will der Neumann nicht, weil - eh scho wissen - sparen.

Also sollte Kulic keinen Einsatz mehr bekommen im Herbst, aber der Kraft hat sich nicht dreinreden lassen,

und ihn zumindest auf die Bank gesetzt. Somit hat er sich selbst rausgeschmissen, denn Wer das Geld hat, hat das sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und der, der das Geld hat, hat den Kuljic den teuren Vertrag gegeben.

Und wenn man sowieso vorhatte im Winter entweder zu anderen Bedinungen zu verlängern, oder Kuljic abzugeben hätte er sowieso keine 22 Spiele zusammengebracht.

Also wieso hätte da der Kraft nachgeben sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schöttel hält nichts von "Hire and Fire"

"Ich habe vor, lange in Neustadt zu bleiben", betont Neo-Magna-Coach Peter Schöttel in einem Interview. Plus: Im März startet endgültig der Bau des neuen Stadions für den Stronach-Klub.

"Wiener Neustadt ist in der Bundesliga. Es ist eine extrem reizvolle Aufgabe. Es gibt in der Bundesliga keinen österreichischen Trainer meiner Generation", sagt Schöttel in einem Interview mit der NÖN weiter. Der Ex-Vienna-Manager sei jedenfalls gekommen, um zu bleiben. "Das Angebot von Frank Stronach hat mich überrascht. Ich kannte ihn ja nur als Gegner aus meiner Zeit bei Rapid. Als ich gefragt wurde, ob ich Trainer und Sportlicher Leiter werden will, habe ich zugesagt."

"Ich hoffe, etwas bewegen zu können"

Dass Trainer in Neustadt von Stronach ebensowenig Zeit gegeben wird, wie in seiner Ära bei der Wiener Austria, stört Schöttel nicht. Es regiert viel mehr der Kampfgeist. "Natürlich ist das eine spannende Geschichte. Ich hoffe, etwas bewegen zu können. Aber keiner geht wohin und denkt 'ich bleib eh nur eine Woche'. Ich habe vor, lange zu bleiben."

Konkrete Ziele die es zu erreichen gilt, stehen jedenfalls nicht in Schöttels Anforderungsprofil. "Im Fokus steht die Jugend. Natürlich will ich als Trainer nicht nur Spieler entwickeln, sondern auch gewinnen. Wir werden aber schauen, dass wir ältere Spieler, deren Verträge auslaufen, nach und nach durch junge ersetzen. Es braucht aber natürlich auch Routiniers, an denen sich die Jungen aufrichten können."

Schöttel gewährt auch erste Einblicke in seine taktischen Überlegungen. "Ich bin ein Verfechter des 4-4-2. Da ist die Ordnung nach vorne und hinten gegeben. Ob wir mit Raute oder zwei Sechsern im Mittelfeld spielen, hängt vom Einzelfall ab. Wichtig wird sein, dass die jungen Spieler auf dem Platz zu entscheiden lernen."

http://www.sportnet.at/schoettel_haelt_nichts_von_hire_and_fire.urla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.