SK Rapid Wien - SV Ried


mazunte

Recommended Posts

Bei Konrad für Gartler wird Pacult wohl auch ein Zeichen gesetzt haben. Gartler war letzte Woche unter jeder Kritik, für mich die einzige Erklärung.

Gartlers Leistung heute war ein grober Unterschied zum Match gegen Kapfenzwerg

Wird wohl in erster Linie der Grund gewesen sein, kann mir auch vorstellen da Konrad doch immer recht aggressiv zu Werke geht das PP da auch den Hintergedanken hatte Ried etwas mehr unter Druck setzen zu können bereits im Spielaufbau.

Salihi muss sich noch ganz schön steigern um Regelmässig von Beginn an ran zu dürfen, macht zwar die Türln, aber sonst sieht man ihn zeitweise eine ganze Halbzeit überhaupt nicht, kann PP schon verstehen wenn er ihn doch oft eher erst mal auf die Bank setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit: weiters hat mir gefallen, dass sich die torschützen salihi wie burgstaller beim torjubel zurückgehalten haben - auch nicht selbstverständlich.

ich persönlich sehe diese vorgehensweise total sinnlos an. warum sollten sie sich nicht freuen? sie spielen jetz wo anders. damit müssen sie leben und auch der andere klub. versteh das irgendwie net ganz warum man gerade da nicht jubeln sollte. aber ja wird wohl so bleiben egal wie ich dazu steh. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

ich persönlich sehe diese vorgehensweise total sinnlos an. warum sollten sie sich nicht freuen? sie spielen jetz wo anders. damit müssen sie leben und auch der andere klub. versteh das irgendwie net ganz warum man gerade da nicht jubeln sollte. aber ja wird wohl so bleiben egal wie ich dazu steh. :feier:

natürlich werden sich die spieler über ihre treffer freuen, aber der verzicht auf einen exzessiven torjubel (gegen den ex-verein) zeugt schon von menschlicher klasse. dass man, auch wenn spieler u verein, aus welchen gründen auch immer, getrennte wege gehen, die "gemeinsame zeit" nicht vergessen hat. schön, wenn nicht alle spieler lediglich auf den gehaltscheck schauen u deshalb völlig austauschbar werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Für mich ein typisches Rapidspiel.

Typisch frühes Tor.

Typischer Gegentreffer, zu 0 spielen ist nicht.

Typisches Salihitor, schön!

Typisches knappes gegurke gegen Ried.

Typisches Hofmann-Freistoßtor fehlt, Gebauer hat die Möglichkeiten zu gut gehalten.

Typisches Resultat: 2:1, Sieg, Danke, Bitte!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

natürlich werden sich die spieler über ihre treffer freuen, aber der verzicht auf einen exzessiven torjubel (gegen den ex-verein) zeugt schon von menschlicher klasse. dass man, auch wenn spieler u verein, aus welchen gründen auch immer, getrennte wege gehen, die "gemeinsame zeit" nicht vergessen hat. schön, wenn nicht alle spieler lediglich auf den gehaltscheck schauen u deshalb völlig austauschbar werden.

Sehe das genauso und habe es auch in meinem ersten Posting in diesem Thread ausdrücklich positiv hervor gehoben. Sicher freut sich jeder Spieler über ein Tor 7 gutes Spiel für seine aktuelle MAnnschaft. Dass man aber trotzdem nicht in exzessiven Jubel verfallen muss, wenn man von seinem Ex-Verein im Guten gegangen ist, macht den betreffenden Spieler - in diesem Fall mit Hamdi und Burgstaller sogar zwei - umso sympathischer.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

1. Kalt war's nur vor und nach dem Spiel :finger2:

2. Ich hatte nie Angst, dass wir die drei Punkte nicht holen: Die ersten 20, 30 Minuten waren wir sehr gut (unter anderem durch einen in dieser Periode sehr starken Kavlak). Nach dem Ausgleich haben wir dann kurz die Schlagzahl erhöht und relativ rasch das 2:1 geschossen, es dann aber wieder ruhiger angegangen.

3. Pyro-Payer :love::love:

4. 15300 :v::v:

5. Gartler und Jelavic sind spielstarke Stürmer, Salihi und vor allem Konrad nicht. Letztere strahlte zudem keine Gefahr aus.

6. Ich hoffe, Dober erfängt sich. Kulovits wieder mit vorbildlichstem Einsatz, seine technischen Mängel sind aber unübersehbar. Gerade gegen schwächere Mannschaften wäre mir ein spielstarker AV lieber.

7. Jovanovic habe ich ganz gut gesehen, nach vorne aber die eine oder andere Schlampigkeiten.

8. SHFG und Heikkinen mit sehr vielen Ballkontakten, beide wirken aber so, als ob ihnen eine Pause nicht schaden könnte.

9. Die Leistung von Drazan war noch eher durchwachsen.

10. Forza Winterkönig!

11. (Off Topic): Sturm bitte mindestens 1 Punkt gegen die Rosanen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

das Spiel war nicht gut von uns, aber wir waren klar überlegen, also war der Siehg verdient.

Zur Stürmerfrage: wenn der gartler nicht spielt, soll der Jelavic spielen. Er vernebelt zwar irrsinnig viele chancen, spielt aber auch irrsinnig viele heraus und schießt daher trotzdem noch viele Tore. Konrad hingegen hatte schon einieg Einsätze und noch kaum was gezeigt.

Super Aktion vom Helge nach dem Spiel!

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

die finnen haben ja alle einen poscha. ich gfrier ma meinen arsch ab und der heikkinen rennt mitn kurzärmlichen leiberl umeinander. sochn gibts...

:lol: Bald hab ich keinen Platz mehr in meiner Sig := Aber Veli hatte gegen KSV und Ried auch Kurzarm an, alle anderen mit Langarm. bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das meiste is eh scho gsagt.

Sowohl Burgstaller als auch Salihi sehr sportlich und sympatisch nicht (maximal wenig) gejubelt nach ihren Toren. Freut mich sehr für Mecki, an seinem Geburtstag (oder zumindest um seinen GebTag) ein Tor erzielt. Wieder gegen Ried die Führung erzielt.

Es war schon org, ich dachte mir noch so vor dem Freistoß für Ried: Es sind wieder ca. 2 Minuten und jetzt gleicht Ried, zwecks der Symmetrie aus. :glubsch: Gott sei Dank hab ma gwonnen. Verdient war der Sieg sicherlich, knapp aber doch.

Und einen Edi Finger Jr. kann ich sowieso jetzt nur noch als unwissenden Dodl hinstellen. Der hat nämlich laut Telefonat mit meinem Vater nach dem heutigen Spiel im Radio behauptet, dass Soma ein "weiterer Fehlkauf" sei. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ein mühsamer, aber trotzdem verdienter Sieg, nach einer guten 1. Halbzeit haben wir in der 2. etwas nachgelassen, aber nach dem Gegentor eiskalt wieder zugeschlagen. Jetzt mit 2 Punkten Vorsprung ins neue Jahr und mit einer erholten Mannschaft, denn das einige überspielt sind, hat man auch gestern in der ein oder anderen Situation gemerkt, den 1.Platz verteidigen!

Helge Payer :clap::allaaah::love::super: Pro Pyro :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hauptsache einen Sieg eingefahren und damit die Tabellenspitze über Weihnachten gehalten :clap:

Die Winterpause wird gut tun um die Akkus wieder aufzuladen, man sieht ja auch bei RB das sie sich mehr oder weniger durchschleppen.

Die Europa-League steckt halt schon in den Knochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Adthe ist eine Kultfigur die sich entwickeln sollte und dann in mittelfristiger Zukunft mein Held in grün-weiß wird

Ich möcht das kurz nochmal hervorheben, jetzt wo du's ansprichst:

Den Adthe Nuhiu würd ich wirklich einmal - allzu liebend gern - im grün-weißen Dress sehen wollen. Der taugt mir einfach. :allaaah:

Sehr, SEHR forza:

Steffen Hofmann :love:

Die Aktion von Payer nachm Spiel :love::love:

Winterkönig :love::love::love:

Das sind für mich EINDEUTIG die Highlights dieser Partie, wobei das dritte schönerweise mindestens 2 MOnate überdauert. Die Helge Payer Sprechchöre nach seiner Parade zum Schluss waren auch sehr forza. Sehr schön - danke du scharfe, scharfe Rapid, ich bin sehr angetan.

Lustig die quasi Wiederholung des Katzer-Tors bei der letzten Partie gegen Ried, mindestens erwähnenswert: 2 Verteidiger (jeweils einer der beiden Mannschaften) machen ein Tor nach 2 Minuten. Ich habe mich gut unterhalten.

Und jetzt trau auch ich mir es endlich mal rausposaunen:

Wir sind voll auf Meisterkurs, liebe Freunde.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt an unseren Torwarttrainer Manfred KOHLBACHER der 90 Minuten lan in kurzer Hose auf der Bank Platz nahm. Was er damit bezwecken wollte weiß ich zwar nicht wirklich, wird aber schon seine Gründe dafür haben :D

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.