Wer wird Weltmeister?


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

der Zweitplazierte in der ewigen WM Tabelle!

Nimmst du die erzielten Punkte in allen WM-Spielen für deine Tabelle? Denn nach den Weltmeistertiteln sehe ich Brasilien und Italien vor Deutschland (also ich übernehm hier ganz flockig die europäische Wertung des Medaillenspiegels bei Olympischen Spielen). Das muss einfach gesagt werden :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

eine wm könnt so schön sein, wenn nicht jahrein, jahraus die deutschland-streitereienen user da wären. :facepalm:

:mimimi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine wm könnt so schön sein, wenn nicht jahrein, jahraus die deutschland-streitereienen user da wären. :facepalm:

:mimimi:

Ich bin zwar auch typischer Österreicher, der sich tierisch freut, wenn ihr eine über die Rübe gezogen bekommt, bin aber auch kein Hasser von eurem Fussball- im Gegenteil bei einer guten Generation imponieren mir immer die Waffen Physis und Kampfkraft ohne technisch schlecht zu sein. Sagen wir so- Deutschland in einer guten Generation ist nirgends Musterschüler aber überall zumindest überdurchschnittlich was das Fußball-Zeugnis an Zensuren so hergibt.

Aber immer wenn ihr was gerissen habt, war zumindest ein echt überragender Spieler mit von der partie: 1974 Beckenbauer, 1990 Matthäus. 1954 lasse ich außen vor. Da waren meine Eltern gerade geboren.

Für heuer sehe ich keinen derartigen Ausnahmespieler bei euch. Daher glaube ich auch nicht an einen Titel für s-r-g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

eine wm könnt so schön sein, wenn nicht jahrein, jahraus die deutschland-streitereienen user da wären. :facepalm:

:mimimi:

... imponieren mir immer die Waffen Physis und Kampfkraft ohne technisch schlecht zu sein. Sagen wir so- Deutschland in einer guten Generation ist nirgends Musterschüler aber überall zumindest überdurchschnittlich was das Fußball-Zeugnis an Zensuren so hergibt.

Aber immer wenn ihr was gerissen habt, war zumindest ein echt überragender Spieler mit von der partie: 1974 Beckenbauer, 1990 Matthäus. 1954 lasse ich außen vor. Da waren meine Eltern gerade geboren.

Für heuer sehe ich keinen derartigen Ausnahmespieler bei euch. Daher glaube ich auch nicht an einen Titel für s-r-g

das könnte man schon so unterschreiben, man sollte jedoch nicht vergessen, dass etwa VOR der WM 1990 Matthäus immer sehr kritisch betrachtet wurde und keineswegs von allen als DER Ausnahmespieler gesehen wurde. Das war erst NACH dem Turnier der Fall. Ich persönlich denke, dass Deutschland 1990 auch ohne Matthäus hätte WM werden können, denn die eigentliche Stärke dieses Teams war, dass man insgesamt über alle Manschaftsteile hinweg stark besetzt war. Es gab keinen Manschaftsteil, in dem man abfiel. Heute ist es ähnlich, vielleicht auf einem etwas niedrigeren Niveau. Optimistisch stimmt mich, dass wir mittlerweile im Kreativbereich wieder zahlreiche Spieler vorweisen können, die im Vergleich zu den (auch schon sehr erfolgreichen) Turnieren 2006 und 2008 zusätzliche spielerische Qualität reinbringen können. Dennoch sehe ich in Deutschland nicht den Top-Kandidat auf den Titel. Das sind für mich in erster Linie Spanien und mit Abstrichen auch Brasilien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

eine wm könnt so schön sein, wenn nicht jahrein, jahraus die deutschland-streitereienen user da wären. :facepalm:

Naja sein täglicher Gehirnfurz :D oder doch ein stummer Schrei nach Aufmerksamkeit und Liebe? :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

der Zweitplazierte in der ewigen WM Tabelle!

Nimmst du die erzielten Punkte in allen WM-Spielen für deine Tabelle? Denn nach den Weltmeistertiteln sehe ich Brasilien und Italien vor Deutschland (also ich übernehm hier ganz flockig die europäische Wertung des Medaillenspiegels bei Olympischen Spielen). Das muss einfach gesagt werden :feier:

Das ist nicht meine Tabelle sondern einfach die offizielle Ewige WM Tabelle der "FIFA".

http://de.fifa.com/worldfootball/statisticsandrecords/tournaments/worldcup/alltimerankings.html

Und wenn der Ausschluß Deutschlands wegen des Krieges nicht gewesen wäre, dann könnte D vielleicht sogar auf Platz 1 stehen.

Soviel zum Thema wer wir sind! :-)

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich bin zwar auch typischer Österreicher, der sich tierisch freut, wenn ihr eine über die Rübe gezogen bekommt, bin aber auch kein Hasser von eurem Fussball- im Gegenteil bei einer guten Generation imponieren mir immer die Waffen Physis und Kampfkraft ohne technisch schlecht zu sein. Sagen wir so- Deutschland in einer guten Generation ist nirgends Musterschüler aber überall zumindest überdurchschnittlich was das Fußball-Zeugnis an Zensuren so hergibt.

Aber immer wenn ihr was gerissen habt, war zumindest ein echt überragender Spieler mit von der partie: 1974 Beckenbauer, 1990 Matthäus. 1954 lasse ich außen vor. Da waren meine Eltern gerade geboren.

Für heuer sehe ich keinen derartigen Ausnahmespieler bei euch. Daher glaube ich auch nicht an einen Titel für s-r-g

Deutschland hat aber immer aus einem hervorragendem Kollektiv heraus guten Fußball geboten und weniger aufgrund von exzellenten Einzelspielern. Im zentralen Mittelfeld ist man darüber hinaus mit Ballack (in meinen Augen Weltklasse) und Schweinsteiger (sollte er seine Form halten nicht viel schlechter) hervorragend besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich denke auch dass wir noch nie so viele kreative Mittelfeldspieler hatten wie im Moment.

Sicher da war mal ein Häßler, Littbarski oder ein Scholl, aber es waren nie besonders viele.

Aktuell haben wir mit Kroos, Özil, Müller, Trochowski, Marin eine ganze Reihe hoffnungsvoller Spieler auf dieser Position.

So ein Überangebot hatten wir IMO noch nie.

Ob uns die zum WM machen können?

Keine Ahnung, aber als den Topfavoriten sehe ich uns nicht.

Da gibt es aber aktuell keine Mannschaft die ich auf diese Stufe setzen würde, außer vielleicht Spanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Kroos, Özil, Müller, Trochowski, Marin

Mir ist schon klar, dass ihr hohe Erwartungen in diese Spieler legt. Doch mMn sind all diese Spieler in deren derzeitigen Verfassung noch nicht/nie in der Lage, eine Mannschaft kreativ zum Weltmeistertitel zu führen.

Kroos hat tolle Anlagen, aber glaub noch kein Länderspiel absolviert.

Özil hat zu viele Tauchphasen.

Müller siehe Kroos.

Trochowski ist nicht mehr als ein netter Bundesligaspieler.

Marin ist ein Clownsspieler, der hin und wieder einen Standard rausholen kann, defensiv aber viel zu viele Fehler macht und durch seine Dribblings oftmals hängenbleibt und die gegnerische Mannschaft in einen Konter schickt.

Falls Deutschland weit kommen sollte, dann liegt es mMn eher an der der Mannschaft eigenen Psyche, einer starken Abwehr inklusive Toptorwart und einer möglicherweise günstigen Auslosung ab der KO-Phase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch typischer Österreicher, der sich tierisch freut, wenn ihr eine über die Rübe gezogen bekommt, bin aber auch kein Hasser von eurem Fussball- im Gegenteil bei einer guten Generation imponieren mir immer die Waffen Physis und Kampfkraft ohne technisch schlecht zu sein. Sagen wir so- Deutschland in einer guten Generation ist nirgends Musterschüler aber überall zumindest überdurchschnittlich was das Fußball-Zeugnis an Zensuren so hergibt.

Aber immer wenn ihr was gerissen habt, war zumindest ein echt überragender Spieler mit von der partie: 1974 Beckenbauer, 1990 Matthäus. 1954 lasse ich außen vor. Da waren meine Eltern gerade geboren.

Für heuer sehe ich keinen derartigen Ausnahmespieler bei euch. Daher glaube ich auch nicht an einen Titel für s-r-g

Deutschland hat aber immer aus einem hervorragendem Kollektiv heraus guten Fußball geboten und weniger aufgrund von exzellenten Einzelspielern. Im zentralen Mittelfeld ist man darüber hinaus mit Ballack (in meinen Augen Weltklasse) und Schweinsteiger (sollte er seine Form halten nicht viel schlechter) hervorragend besetzt.

Das ist absolut richtig was du schreibst und wird meinerseits nicht bestritten. Aber ich will halt schon darauf hinweisen, dass D nur dann einen titel geholt hat, wenn ein- zwei Spieler aus diesem Kollektiv zumindest während der WM/EM Extraklasse zeigten, die sie über das Kollektiv hinaushoben. Ich kann mich noch gut an das Auftaktspiel der Deutschen bei der WM 1990 gegen den damaligen geheimfavoriten Jugoslawien (später erst unglücklich am 11er gescheitert) erinnern. Matthäus sorgte von Beginn an, dass die deutsche Dampfwalze richtig ins Rollen kam, es keine Diskussion über den Sieger gab. Jugoslawien war ein sehr starker gegner damals. Das haben die Gegner natürlich auch mitbekommen und schissen sich vor denen fast in die Hose, während bei den Deutschen Matthäus ohne ein klassischer 10er zu sein die Schalthebel der Dampfwalze bediente. Im Finale gings dann gegen Destruktiv-Gauchos, ich habe vorher und nachher niemals so destruktiv spielende Argentinier gesehen. Die hatten genauso Angst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Was Deutschland einfach abgeht für ganz oben bei der WM heuer sind mehrere Stürmer auf Spitzenniveau sowie die Verteidigung; TW und MF hingegen kann man getrost zur erweiterten Weltspitze dazurechnen. Man darf gespannt sein, wer denn bei der WM für Deutschland stürmt: Gomez gesetzt, Klose? Kießling? Podolski? Helmes? Da ist schnell zusammengeräumt mit deutschen Stürmern, wenn man auf den aktuell besten, nämlich Kevin Kuranyi, verzichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Kroos, Özil, Müller, Trochowski, Marin

Mir ist schon klar, dass ihr hohe Erwartungen in diese Spieler legt. Doch mMn sind all diese Spieler in deren derzeitigen Verfassung noch nicht/nie in der Lage, eine Mannschaft kreativ zum Weltmeistertitel zu führen.

Kroos hat tolle Anlagen, aber glaub noch kein Länderspiel absolviert.

Özil hat zu viele Tauchphasen.

Müller siehe Kroos.

Trochowski ist nicht mehr als ein netter Bundesligaspieler.

Marin ist ein Clownsspieler, der hin und wieder einen Standard rausholen kann, defensiv aber viel zu viele Fehler macht und durch seine Dribblings oftmals hängenbleibt und die gegnerische Mannschaft in einen Konter schickt.

Falls Deutschland weit kommen sollte, dann liegt es mMn eher an der der Mannschaft eigenen Psyche, einer starken Abwehr inklusive Toptorwart und einer möglicherweise günstigen Auslosung ab der KO-Phase.

Da bin ich ganz bei dir. Die von mir genannten Spieler werden bei dieser WM wahrscheinlich nicht den Ausschlag geben. Einzig Özil könnte was bewegen wenn er wieder zur alten Form findet.

Den anderen würde ich aber noch Zeit geben, die sind ja alle noch Kinder. Kroos, Marin und Müller haben IMO schon das Potenzial mal ganz groß aufzuspielen, bis auf dem Troche, bei dem der Zug wahrscheinlich echt schon abgefahren ist.

Das ist absolut richtig was du schreibst und wird meinerseits nicht bestritten. Aber ich will halt schon darauf hinweisen, dass D nur dann einen titel geholt hat, wenn ein- zwei Spieler aus diesem Kollektiv zumindest während der WM/EM Extraklasse zeigten, die sie über das Kollektiv hinaushoben.

Ja an 90 kann ich mich auch noch gut erinnern und an dieses "magische" Spiel gegen Jugoslawien, mit einem völlig entfesselten Matthäus.

Deine Ausführungen sind nachvollziehbar, aber bei der EM 96 hatten wir eigentlich keinen der so ganz groß aufspielte.

Sammer war sehr wichtig, aber von der Position her nicht in der Lage das Spiel zu pushen.

Was Deutschland einfach abgeht für ganz oben bei der WM heuer sind mehrere Stürmer auf Spitzenniveau sowie die Verteidigung; TW und MF hingegen kann man getrost zur erweiterten Weltspitze dazurechnen. Man darf gespannt sein, wer denn bei der WM für Deutschland stürmt: Gomez gesetzt, Klose? Kießling? Podolski? Helmes? Da ist schnell zusammengeräumt mit deutschen Stürmern, wenn man auf den aktuell besten, nämlich Kevin Kuranyi, verzichten kann.

Ich weiß nicht ob die Stürmer so schlecht sind. Ein gesunder und fitter Helmes oder Gomez sind schon nicht schlecht.

bei Podolski und Klose muss man abwarten wie sehr sie die Lage im Verein belastet.

Im Bereich der Abwehr sehe ich allerdings auch die größten Baustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.