Wer wird Weltmeister?


Recommended Posts

ASB-Legende

daher ja auch die punkte in meiner aufzählung. wobei die rolle von xavi ja schon eine andere ist als die von de rossi.

und bzg. di natale: schöpn für ihn, dass er führender der toschützenliste ist. aber in meinen augen sowas wie das sinnbild für den qualitätsverlust im italienischen fussball. der typ ist doch ein heillos überschätzter möchtegernstar, der sei ganzes fussballerleben bei div. mittelklasseklubs in der serie gespielt hat. inzwischen fast 33 jahre alt aber so gut wie keine internationale erfahrung (geschweige denn titel)... wie man bei der EM auch schön sehen konnte. den vergleich mit einem del piero oder (noch früher einem roberto baggio) hält di natale ja nie stand.... soll aber nun (zumindest laut milanista) eine solche rolle in der start-11 der squadra einnehmen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

daher ja auch die punkte in meiner aufzählung. wobei die rolle von xavi ja schon eine andere ist als die von de rossi.

Richtig. Wollt ja bewusst auf die Sinnlosigkeit des Vergleichs Fabregas-De Rossi anspielen. ;)

den vergleich mit einem del piero oder (noch früher einem roberto baggio) hält di natale ja nie stand.... soll aber nun (zumindest laut milanista) eine solche rolle in der start-11 der squadra einnehmen.

Natürlich hält er dem Vergleich nicht stand, aber er ist durchaus ein Thema für die Start-Elf (nicht nur in der von Milanista). Und auf einen Qualitätsverlust der Liga würd ich nicht schließen, nur weil Di Natale in der Torschützenliste führt. Der ist da unter Anderem auch vor einem Eto'o, der letztes Jahr in Spanien gezeigt hat, was er kann.

Dass die voraussichtliche italienische Nationalmannschaft bei der WM 2010 schlechter sein wird, als die von 2006 streit ich ja nicht ab, sonst hätt ich mir wohl auch andere Punkte in deiner Aufzählung rausgepickt und kritisiert. Die Optimalaufstellung wie sie Milanista gepostet hat wär aber auch für mich ein Anwärter auf den Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

daher ja auch die punkte in meiner aufzählung. wobei die rolle von xavi ja schon eine andere ist als die von de rossi.

das problem ist eben, dass die kategorie "defensiver MF spieler" recht weit gefasst ist. in dieser, zu weiten, kategorie, ist de rossi sicherlich nicht "der beste der welt". in der kategorie, der def. abräumer vor der abwehr, ist er sicherlich besser aufgehoben und auch besser platziert (ja, ich weiss, er macht noch ein wenig mehr als defensiv auzuräumen)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
das problem ist eben, dass die kategorie "defensiver MF spieler" recht weit gefasst ist. in dieser, zu weiten, kategorie, ist de rossi sicherlich nicht "der beste der welt". in der kategorie, der def. abräumer vor der abwehr, ist er sicherlich besser aufgehoben und auch besser platziert (ja, ich weiss, er macht noch ein wenig mehr als defensiv auzuräumen)

Ich bleib weiterhin dabei. De Rossi vereint die Technik eines Pirlos und die Abräumerqualitäten eines Gattusos zu ihren jeweils besten Zeiten. Und das sehen Vereine wie Real und Chelsea (laut Gerüchten) anscheinend ähnlich. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne
das problem ist eben, dass die kategorie "defensiver MF spieler" recht weit gefasst ist. in dieser, zu weiten, kategorie, ist de rossi sicherlich nicht "der beste der welt". in der kategorie, der def. abräumer vor der abwehr, ist er sicherlich besser aufgehoben und auch besser platziert (ja, ich weiss, er macht noch ein wenig mehr als defensiv auzuräumen)

Ich bleib weiterhin dabei. De Rossi vereint die Technik eines Pirlos und die Abräumerqualitäten eines Gattusos zu ihren jeweils besten Zeiten. Und das sehen Vereine wie Real und Chelsea (laut Gerüchten) anscheinend ähnlich. :winke:

Ich find, man sollte vorsichtig mit solchen Prädikaten wie "der Beste" sein. Dies trifft mMn nur in absoluten Ausnahmesituationen zu. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass es auf fast jeder Position weltweit eine ganze Reihe von Spielern gibt, die über ein ähnliches Leistungsvermögen verfügen. Wer dann zum Zeitpunkt X der Bessere ist hängt viel mehr von der aktuellen Verfassung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Espana wünsche ich mir natürlich!

Sie haben einfach die beste Mannschaft, sie haben auf jeder Position mindestens einen guten Ersatz.

Wen ich noch für sehr gefährlich halte ist England unter Capello. Überall auch top besetzt und ne überragende Vorrunde gespielt

Mit Brasilien, Italien ist immer zu rechnen. Nicht vergessen würde ich auch Argentinien trotz der schlechten Quali, aber die Einzelspieler sind ja wirklich genial.

Deutschland gebe ich kaum Chancen, eher fliegen die in der Vorrunde, sie können keinem der oben genannten Mannschaften das Wasser reichen. ABer mit derem Glück, in der 93. MInute ein Tor zu erzielen kommens eh wieder ins Viertelfinale.

Obwohl die Engländer net weniger großkotzig sind.

Wegen der Elfenbeinküste. In der Gruppe mit Portugal und Brasilien gebe ich ihnen wenig Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

ABer mit derem Glück, in der 93. MInute ein Tor zu erzielen kommens eh wieder ins Viertelfinale.

die Glücksfee ist wieder unterwegs :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Warum postest du in einem österreichischen Forum? Geh in dein Deutschlandforum wo eh überall posaunt wird, dass ihr schon fixer WM 2010 seid....

Kölle Alaaf Mensch du.....

Du bist ein so unfassbarer Volld.... :lol: Sagenhaft

Wie alt bist du eigentlich? 12 oder 13 Jahre,alles andere wäre nicht normal bei deinen Posts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Warum postest du in einem österreichischen Forum? Geh in dein Deutschlandforum wo eh überall posaunt wird, dass ihr schon fixer WM 2010 seid....

Kölle Alaaf Mensch du.....

Du bist ein so unfassbarer Volld.... :lol: Sagenhaft

Wie alt bist du eigentlich? 12 oder 13 Jahre,alles andere wäre nicht normal bei deinen Posts!

naja 13 1/2 könnte er auch noch so gerade sein ;)

Geh in dein Deutschlandforum wo eh überall posaunt wird, dass ihr schon fixer WM 2010 seid....

Quelle :ears: ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

De Rossi oder mascherano sind keineswegs die besten DM.

Ein essien(denn ich persöhnlich zusammen mit Ramos als den komplettesten Fußballer sehe-offensiv und defensiv gesehen-) ist in normalform weitaus besser als die 2 zusammen, zurzeit ist wohl Lass der beste DM.

Masch und deRossi sind unter den besten 10, aber nicht unter den besten 3.

@Italien

antifussball ist bei Wm's immer sehr erfolgreich, die werden sich schon irgendwie durchnudeln,...und dann an Spanien scheitern :)

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

WEgen Italien, also den grössten Duselfussball liefert schon noch Deutschland ab und dies ohne Ende. Bei Italien sind in den letzten Jahren schon mehr spielerische Elemente dazugekommen.

An Spanien werden sie hoffentlich auch scheitern, wünsche mir ohnehin einen Titel Spaniens. Aber wen ich total auf der Rechnung habe sind die Engländer. Gutes Team, guter Trainer, da ist einiges drinnen.

Also ich glaube Spanien, Brasilien, England, eventuell Italien oder Argentinien werden sich das ausmachen.

Weil hier so ein Piefke schrieb, Australien usw seien keine Gegner, was glaubt ihr wer ihr seid? Ihr werdet euch noch wundern, wo ihr am Ende landet. Ein Vorrundenaus wäre gar nicht zu überraschend, denn Ghana usw sind gar nicht zum Unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.