Austria - Bilbao 0:3


pimpifax

Recommended Posts

the beautiful

Wobei ich in der aufgeheizten Stimmung noch einmal einen Brandbeschleuniger sehe. Zum Beschissenwerden kam noch der angeblich so furchtbare Gegner dazu - sicher hat das seinen Teil dazu beigetragen, weil es für noch mehr Frustration gesorgt hat. Im Derby ists nicht anders, auch dort kochen die Emotionen hoch. Wer die Stimmung negativ auflädt muss sich nicht wundern, wenn sich der Hass anderswo wieder entlädt.

ja, aber hätte es unsererseits die zu verurteilenden provokationen(symbole, "slogans") nicht gegeben, hätte sich sonst ja nichts geändert. schau dir den sozioökonomischen hintergrund der meisten anfälligen leute an- die mehrheit derer, die das durchaus "lustig finden" treten höchstens als mitläufer in aktion.

soll heißen, die "abneigung" war schon da, hat sich nur unterschiedlich entladen.

ein klassischer konflikauslöser war ursprünglich übrigens schon vorhanden: unsere auswärtsfans haben zum teil aufgrund von provokationen weniger idioten einen spiessrutenlauf mitmachen müssen, wodurch wiederum das aug um aug prinzip ins spiel gekommen ist. mit fahnderl, oder gänzlich ohne: die abneigung war so oder so da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dass gerade Du Dich angesprochen und beleidigt fülhst ist mir eine Freude.

Man muss nur dein Nickname sehen, da braucht man nicht viel mehr reden.

Meine Wortwahl ist gezielt ausgewählt. NAZIS RAUS!!

Hass und Gewalt haben im XXI Jh und einem einheitlichen Europa NIX zu suchen.

Und damit meine ich auch einige meiner Landsleute.

Apropos Geisteskind ... "Du nicht gehen auf Eis", falls Du verstehst.

LG aus dem Glashaus!

muss dich enttäuschen fühl mich in keinster weise beleidigt.....

hass+gewalt haben im 21 jhd nichts verloren?und das von einem bilbao supporter hahah bei euch sind nicht nur sogenannte c fasn gewalt ausübend sondern alle normalos....wer das mal live erlebt hat kann hier nur mit sprechen!!und zum wiederholten male 2005!!waren null rechte im austria sektor oder sonst wo ebenso keinerlei fahnen in bilbao + trotzdem ging es übel zu ;-)

puta eta......!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wirklich bedroht fühlten sich die Athletic-Spieler laut eigenen Angaben aber nie. Trainer Joaquin Caparros machte sich nur Sorgen um die rund 700 mitgereisten Bilbao-Fans, die ihm schon von Scharmützeln mit Austria-Anhängern vor dem Spiel berichtet hatten.

Quelle: Orf.at

Oje die armen Spanier, selber schuld, wenn man sich so frei in Wien bewegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das ist schon richtig "Biff Tannen", aber warum habens die Austria-Verantwortlichen nix gesagt. Gestern wurde wie gesagt die kleinere Ausführung des UST-Fetzns aufgehängt, der auch ziemlich gewagt aussieht, aber trotzdem ist nix gesagt worden.

Bin jetzt mal gespannt, wie die ganze Sache ausgeht und ob weiterhin diese Transparente hängen werden. Wie gesagt, die UST werden sich wohl nix mehr sagen lassen bezüglich Transparente!

Der Verein hat deshalb nicht gesagt, oder gemacht, weil man keine 100schaften Ordner in den Sektor schicken wollte um den Fetzn zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

@ verbo: nur zur klarstellung: die buam am rasen sind nicht ident mit den leuten welche die spruchbänder verbrochen haben. der platzsturm war das ergebnis von durchgebrannten sicherungen, pubertärem imponiergehabe und gruppendynamik. das war aber sicher keine "nazi-aktion".

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

ganz toll, wir haben mittlerweile laut den medien das größte Fanproblem aller vereine in Ö. Obwohls bei Rapid zig mal mehr scheisse gäbe, aber die sind halt nicht so deppert wie unsere spezialisten und zeigen das in der öffentlichkeit.

Bzw. haben sie einen allmächtigen fanclub, der dafür sorgt, dass die scheisse die brodelt nicht an die oberfläche kommt.

Es muss einfach eine zero-tolerance politik vom verein her. Klare, transparente regeln und wer sich nicht dran hält fliegt udn zwar für immer.

die gsichter, die gestern aufs feld gestürmt sind will ich nie wieder im stadion sehen.

Natürlich wäre es ohne die fehlentscheidungen nie dazu gekommen, aber ihr könnt euch drauf verlassen, dass es auch in zukunft spiele geben wird, wo wir runtergepfiffen werden. Und dann? Wieder Platzsturm?

Ich verstehe den Frust, aber es gibt einfach grenzen die nicht überschritten werden dürfen. Ein Fan darf nicht aufs Spielfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei uns tun immer alle auf Sir und politisch korrekt, wenn ein Schiedsrichter in Spanien so pfeift möcht ich mal die Leute sehen! Der hat am nächsten Tag Morddrohungen, hier genieren wir uns noch für die eigenen Leute, das kann nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Oje die armen Spanier, selber schuld, wenn man sich so frei in Wien bewegt!

Du bist ein Prachtexemplar.

Verständlich die Reaktionen gestern nach den Entscheidungen, nicht jedoch der Platzsturm + Transparente. Ist halt die Frage wie die Uefa drauf reagieren wird, zusätzlich zum Platzsturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Bitte man fragt sich wo die Leute im Stadion sind die sich hier über einige Dinge aufregen ?

Warum gehts ned im Stadion zu den Leuten hin und sagts ihnen das euch das nicht zusagt.

Um dann danach von ihnen "abgemahnt" zu werden? Nein Danke!

Außerdem konnte man ja (oh Wunder!) von der Ost aus gar nicht sehen, was da alles für Fetzen am Zaun hingen, hab das ja alles erst durch die Bilder erfahren.

Vielmehr ist hier der Verein gefordert, endlich mal durchzugreifen. Sonst sind Aktionen wie "Zeig dem Rassismus die rote Karte" wirklich nicht mehr als ein Lippenbekenntnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Oje die armen Spanier, selber schuld, wenn man sich so frei in Wien bewegt!

was erfrechen die sich auch...

waren vermutlich wieder klassische normalos, die zum handkuss gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das erste und dritte waren Abseits, dem zweiten ist ein Foul vorausgegangen und zudem hätte ein Bilbao Spieler vorzeitig unter die Dusche gehört - rein zufällig jene Person die beim 2 Treffer die Beine im Spiel hatte,

Aber angfangen hats in Bilbao mit der Elferentscheidung dann noch dazu das reguläre Tor vom Junu daheim gegen Bremen über die Fehlentscheidungen in Bremen bis eben gestern zu der Sensationellen Schiri Leistung hin.

Von diesen Spielen müsste man der UEFA Videos schicken und fragen warums jetzt noch 2 offizielle mehr gibt damit man grobe Fehler noch schöner reden kann ?

Egal EL heuer vorbei - Geldstrafe wirds geben und oder ein Ausweich oder Geisterspiel.

Wobei man muss schaun wie da mit uns bei der UEFA umgegangen wird und sollt im Hinterkopf die Aktion der UEFA gegen Zagreb haben und eben durchaus auch die ständige benachteiligun vorbringen die das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Du musst die Linie schon richtig ziehen. So wie die Grünen senkrecht von oben nach unten.

So oder wie?

Eindeutig Abseits, mehr als 10 Meter! :king:

photo-19042.jpg

bearbeitet von Mädls am Ball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.