Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

HAVOC

Eine Planet Ocean 6k? Das kann ich ehrlich gesagt nicht Glauben - 3-4k klingt realistischer

stimmt schon

preise haben ja allgemein recht angezogen

+james bond aufpreis

+limited edition

//ok, nach ein bisschen googlen gehen die preisangaben etwas auseinander

ein paar quellen sagen 4.8k UVP

die anderen wollen wohl aufgrund der limitierung einen netten gewinn für sich rausschlagen

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Mir gefällts auch ned besonders, Omega Seamaster ähnliche Uhren (vom Aussehen her) gibts inzwischen eh wie Sand am Mehr, außerdem find ich solche Taucheruhren nicht soo toll, aber bei Uhren hat eh jeder seinen Individuellen geschmack ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab selbst keine uhr, irgendwie stört mich das gefühl an der hand -> lebensgefährte der mutter ist jedoch uhrmacher -> seine privatsammlung umfasst glaub ich um die 20 stk, rolex, glashütte,... und was weiß ich für modelle -> schon geile teile dabei, würden mir glatt gefallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Aber ganz ehrlich:

Was rechtfertigt einen Uhrenpreis von 5.000-10.000€ (oder gar noch mehr)? :fuckthat:

Das ist dann auch nur mehr eine Prestige-Sache, wo man halt die Marke zahlt (Rolex oder ähnliches), oder?!

Man bekommt im Bereich von 500€ bis maximal 1000€ ja wohl auch wirklich genügend hochwertige und sehr schöne Uhren ...

Bei der Vacheron Constantin von der vorigen Seite kannst mal von ca. 150k aufwärts ausgehen. Was den Preis einer Eigentumswohnung für eine Uhr rechtfertigt? Keine Ahnung.

Natürlich ist bei so einem Modell teilweise jahrelange Forschung dahinter, die Teile werden meist selbst gefertigt (da können schon mal 600 Einzelteile auf geringstem Raum drinnen sein), und es werden nur minimale Stückzahlen pro Jahr produziert (wenns ned überhaupt limitiert ist). Aber so einen Preis rechtfertigt das ned. Ist aber egal, sie werden trotzdem gekauft.

Noch ein paar Uhren n der Preisklasse von mehreren 100.000 Euro:

A. Lange&Söhne, perpetual Kalender (aus 2013):

A.+Lange+1815+Rattrapante+Perpetual+Calendar+front.jpg

Preis: 160.000 in der Rotgold Version, Platin kostet 20k mehr.

+++++++

Greubel Forsey, Preis über 400.000 Euro:

GF05_GMT_2012.jpg

Aber auch in den "niedrigeren" Preissegmenten spielt sich seltsames ab..... so kostet eine Uhr eines beliebigen Herstellers in der Edelstahl Variante Hausnummer 6.000 Euro, während für die Gold Variante knapp das doppelte verlangt wird. Mit dem Materialpreis kann man das ned erklären, der macht ca. 1500 Euro mehr aus (hab ich mir sagen lassen).

Wie dem auch sei, ein für mich hochinteressantes Thema.

Noch ein kleines Beispiel:

IWC Ingenieur Automatic:

IWC-Ingenieur-Automatic-IW323902-angle.jpg

Edelstahl Gehäuse, zugekauftes und leicht modifiziertes Sellita Werk..... und kostet trotzdem rotzfreche 6.000 Euro.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Uhren n der Preisklasse von mehreren 100.000 Euro:

A. Lange&Söhne, perpetual Kalender (aus 2013):

A.+Lange+1815+Rattrapante+Perpetual+Calendar+front.jpg

Preis: 160.000 in der Rotgold Version, Platin kostet 20k mehr.

+++++++

Greubel Forsey, Preis über 400.000 Euro:

GF05_GMT_2012.jpg

Haha, wenn sich gestandene Männer mit gutem Job und viel Geld eine Uhr um 5.000€ kaufen, kann ichs ja vl noch irgendwie verstehen, aber über 100.000€ für eine Uhr ist dann meiner Ansicht nach schon absolut krank! :facepalm::lol:

Abgesehen davon gefallen mir persönlich rein von der Optik her gewisse Uhren um 500€ sogar mehr als diese beiden Teile. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Haha, wenn sich gestandene Männer mit gutem Job und viel Geld eine Uhr um 5.000€ kaufen, kann ichs ja vl noch irgendwie verstehen, aber über 100.000€ für eine Uhr ist dann meiner Ansicht nach schon absolut krank! :facepalm::lol:

Abgesehen davon gefallen mir persönlich rein von der Optik her gewisse Uhren um 500€ sogar mehr als diese beiden Teile. :fuckthat:

Das sind ja prinzipiell nur Uhren die zeigen, was die Manufakturen für tolle Komplikationen haben - das ist kaum eine Uhr die getragen wird, sondern eine Uhr die gezeigt wird.

Was den Preis rechtfertigt naja - die Nachfrage wohl? Solange es Menschen gibt die bereit sind soviel zu zahlen finde ich es völlig legitim so einen Preis auszurufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fanatischer Poster

Weiß hier jemand zufällig ob/wo man in Wien Wasserdichtigkeitsprüfung durchführen lassen kann und wie viel das in etwas kostet? Ich habe mir eine günstige Taucherautomatik von Invicta gekauft und würde gerne wissen ob sie wirklich die 20 bar hält, die sie verspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.