Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Fly like an airliner

Eine neue Uhr muss her. Gut sie muss eigentlich nicht her, aber ich will einfach eine weitere!

Zur Wahl stehen:

Tissot T-Complication Squelette:

Tissot_T_Complication_Squelette_2_640_36

Tissot Tradition:

tissot-tradition-herren-chronograph-t063

Tissot Stylis-T Gent:

244052d1304888373-tissot-stylis-t-gent-c

Ich kann mich verdammt nochmal nicht entscheiden...

Wow, die erste ist hässlich - echt hässlich - Skelettuhren bei so einem 0815-Werk kann gar nichts - aber gut, ich bin da wohl etwas voreingenommen da mir Skelett/Open-Heart-Uhren NIE gefallen.

Würde ganz klar no2 nehmen - Ist einfach "angepasster" und man sieht sich nicht so schnell daran satt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Aus der Tangente-Serie habe ich noch keine in der Hand gehabt, aber die Tangente 38 und Tangente Norma würden mir zumindest auf den Fotos auch ganz gut gefallen. Welche Tangente meinst du?

Naja - welche dir half besser gefällt?:D

Wenn schon Nomos, dann Ahoi oder Tangente (für mich zumindest..) wobei die Tangente der Klassiker sein dürfte, und ich bei sowas tendenziell immer zum Klassiker greifen würde (auch wegen Wiederverkaufswert etc.)

Wenn dir der Stil gefällt, also dieser Bauhaus-Stil, Schau dir unbedingt auch die Stowa Antea an (das "Vorbild" der Nomos grds.) sowie die Max Bills von Junghans. Die Stowa ist etwas billiger als Nomos..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Zu STOWA sollte aber noch gesagt werden, dass sie unglaubliche Lieferzeiten haben. Aktuell je nach Modell ab Dezember 2013, bis hin zu April 2014. Ist also nur was für höchst geduldige Menschen, ausser man sieht sich am Gebrauchtmarkt um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja. Hab dann immer noch eine Tissot und eine Handaufzug Steinhart. Einfach viel zu viel, ich hatte damals an Kaufrausch... :(

Achso, das wusste ich gar nicht. Naja, ich hab auch mehrere. Finde, man kann nie genug von Uhren haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ja. Hab dann immer noch eine Tissot und eine Handaufzug Steinhart. Einfach viel zu viel, ich hatte damals an Kaufrausch... :(

Schade dass es keine IWC Mark XV(II) oder eine Laco Baumuster B ist - die hätte ich dir abgenommen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hab gerade nachgeschaut, weil mich folgende Uhr im Bordshop bei air berlin angelacht hat, 99 Euro war der Preis dort, hier 270!

http://www.russischeuhrenvostok.de/shop/product_info.php?info=p998_sturmanskie-retro-gagarin-s-2609-1701703.html

Das wäre ja fast ein Schnäppchen gewesen, allerdings im aktuellen Herbst/Winter Bordkatalog nicht mehr drinnen, wäre wohl eh schon ausverkauft gewesen letzte Woche auf meinen Flügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Hast du einen Wristshot von der Steinhart? Wie dick ist dein Handgelenk?

Hab grad keinen zur Hand. Gelenksumfang ist etwas unter 18 cm. Die 44 mm der Steinhart sind grade noch ok, mehr wäre auf alle Fälle zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Grantscherm

im samstag kurier war ein bericht über die österreichische uhrenmanufaktur montre exacte. mir gefällt die eigentlich ganz gut. preislich bewegen sich die teile um stolze 3.500 euro.

1187088_537205213019344_1946688556_n.jpg

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.