Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Fly like an airliner

Bin auf der Suche nach einer weiteren Uhr.... hat jemand Tipps für mich?

Sie sollte folgende Kriterien erfüllen:

- Handaufzug

- grosse Sekunde nicht zwingend, kleine Sekunde auf 6'er Position würde auch passen

- Datum

- Saphirglas

- Rückseite mit Glasdeckel

- vom Stil her etwas eleganter, nicht zu wuchtig

- nach Möglichkeit Wasserdicht

- Preis max. 850.-

- europäische Erzeugung

Hat jemand Vorschläge?

Nomos (wobei man da schauen muss ob die überhaupt Handaufzug haben) und die Beschreibung ist halt auch etwas Unkonkret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Nomos (wobei man da schauen muss ob die überhaupt Handaufzug haben) und die Beschreibung ist halt auch etwas Unkonkret

Haben sie mir in der Watchlounge auch genannt... nur leider ned in meinem Budget. Aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

http://www.stowa.de/Antea/index.htm

Ich habe 2 stowas, qualitativ sehr gut, preis/leistung hervorragend, allerdings muss man mittlerweile ziemlich lange lieferfristen in kauf nehmen.

Thx für den Link. Nur leider sind die mit Datum Automatik Werke... und Bauhaus spricht mich ned sooo an. Aber trotzdem danke!

Als junge gebrauchte schon :) und viel drüber ist Nomos nicht:)

Ok, nach gebrauchten hab ich ned Ausschau gehalten. Möcht ich auch ehrlich gesagt ned.... meine Uhr sollte jungfräulich sein.. := Ich will ned, dass da ein anderer Hawara schon seine Finger dran gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Haben sie mir in der Watchlounge auch genannt... nur leider ned in meinem Budget. Aber egal.

das ist schade

wenn sie dir wirklich gefällt, würde ich mir schon stark überlegen ob du nicht noch ein bisschen was drauflegst und eine Tangente nimmst

Thx für den Link. Nur leider sind die mit Datum Automatik Werke... und Bauhaus spricht mich ned sooo an. Aber trotzdem danke!

gibt es einen speziellen grund warum es unbedingt ein handaufzug sein muss? (du kannst an der automatik eh auch per hand rumdrehen wenn dir daran was liegt =))

ansonsten hätt ich zb noch eine Sinn 556 eingeworfen

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

das ist schade

wenn sie dir wirklich gefällt, würde ich mir schon stark überlegen ob du nicht noch ein bisschen was drauflegst und eine Tangente nimmst

Das ist das nächste... sie gefällt mir eh ned. :D

gibt es einen speziellen grund warum es unbedingt ein handaufzug sein muss? (du kannst an der automatik eh auch per hand rumdrehen wenn dir daran was liegt =))

ansonsten hätt ich zb noch eine Sinn 556 eingeworfen

Warum Handaufzug? Nun, ich hab bereits eine Automatik (Steinhart Nav-B Flieger) und hätt halt eben gern noch eine Handaufzug mit Glasrückseite.... einfach weils mir gefällt. Die Sinn 556 ist ned übel, nur ein bissl zu "plump" für meinen Geschmack. Ich bin etwas eigensinnig und kompliziert, was das betrifft... :D

Und zum Thema Automatik per Hand aufziehen: die Werke sind dafür nicht gedacht... es schadet nix, sie ab und zu per Hand aufzuziehen, nur zu oft sollte es ned geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wollt gerade Tissot einwerfen. Eine schöne Uhr. Wie sieht es eigentlich bei Oega aus, oder sind die preislich zu hoch?

Omega gehen bei 1500.-Euro los, denk ich mal. Ginge zwar, aber so viel will ich für eine Uhr ned ausgeben. Die Tissot passt genau... gibt auch noch eine gleiche Version + Gangreserve Anzeige, aber diese Anzeige macht die Uhr über 400.- teurer...

paar Daten zu der Uhr:

- ETA 2824-2

- Saphirglas

- schwarzes Lederband mit Faltschliesse

- Sichtboden auf der Rückseite

- Datum

- elendig geiles Ziffernblatt

- Incabloc Stoßsicherung

Ich wollt ja unbedingt ein Gegenstück zu meiner wuchtigen Steinhart... ich denke, es war eine gute Wahl.

Bestellt hab ich auch schon, bei uhrendirect.de (Sitz in München). Gab sogar noch Rabatt.... 373.- inkl. Versand.

@gufl... hab mich verschriebn... ist ein 2824-2, wie du schon sagtest. Selbiges hab ich in meiner Steinhart.

Hier ein paar Bilder aus dem uhrforum (ist halt die weisse Version):

59799d1281522965t-tissot-le-locle-t41-1-423-33-le-locle-053.jpg

59800d1281522965t-tissot-le-locle-t41-1-423-33-le-locle-054.jpg

9756764aaj.jpg

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

oh, das ging ja schnell, gratuliere

muss sagen die gefällt mir wirklich gut

das 2824-2 ist eh das meist verbreitetste automatik-werk überhaupt, da braucht man nicht viel schreiben

du kennst es ja auch schon aus der steinhart und ansonsten findet man da auf die schnelle alles was man wissen will

werk dürfte allerdings nur in standard-ausführung sein, weiß nicht genau, ob tissot da noch etwas verändert

und wenn, dann wohl nur optisch und nicht technisch, aber nachdem du sie eh nicht ständig trägst (?), ist es verschmerzbar, sollte sie eine etwas größere abweichung haben

warum ist es dann doch eine automatik geworden?

mit glasboden immer etwas schade, da der rotor viel verdeckt und dann noch diese tissot querstrebe - recht viel sieht man leider nicht mehr vom werk

weil wir gerade beim thema sind, habe ich mir meine rw dresswatch nochmal etwas genauer angesehen (hat auch einen glasboden)

die dürfte ein peseux 7001 drinhaben, da sieht man natürlich ungleich mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

oh, das ging ja schnell, gratuliere

Danke. Naja, so schnell wars auch wieder ned... hab mich eh vorher schon a Zeiterl umgeschaut.

werk dürfte allerdings nur in standard-ausführung sein, weiß nicht genau, ob tissot da noch etwas verändert

und wenn, dann wohl nur optisch und nicht technisch, aber nachdem du sie eh nicht ständig trägst (?), ist es verschmerzbar, sollte sie eine etwas größere abweichung haben

Mit der Steinhart bin ich diesbezüglich recht zufrieden. Es ist natürlich kein Chronometer Werk, das erwarte ich aber auch nicht.

warum ist es dann doch eine automatik geworden?

mit glasboden immer etwas schade, da der rotor viel verdeckt und dann noch diese tissot querstrebe - recht viel sieht man leider nicht mehr vom werk

Warum Automatik... ich denke, der Wunsch nach dem Datum war dann doch grösser als der Wunsch nach einem Handaufzug. Es ist richtig, dass die Strebe und der Rotor einiges abdeckt, aber es ist immer noch genug Platz frei, um dem Werk bei der Arbeit zuzusehen. Insgesamt finde ich die Rückseite als Ganzes recht stimmig... ist aber natürlich Geschmackssache.

weil wir gerade beim thema sind, habe ich mir meine rw dresswatch nochmal etwas genauer angesehen (hat auch einen glasboden)

die dürfte ein peseux 7001 drinhaben, da sieht man natürlich ungleich mehr

Hab mir das Werk gerade angeschaut... ist doch ein bissl was anderes als ein ETA 2824 :D

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online