Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

V.I.P.
mazunte schrieb vor 8 Minuten:

Ein Rolex Service kostet und das ist ja Logisch. 
Die bauen die ja nicht an einem Tag;

Was ein Uhrmacher immer schätzt, ist die Arbeit seines Kollegen;
Genau zu Arbeiten ;)

 

Erstens habe ich eine Rolex und zweitens gehe ich schon davon aus, dass die großen Marken auch gute Uhrmacher haben. Aber lassen wir das. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pironi schrieb vor 6 Stunden:

Auf welchen Listen bist du genau?

Einmal Sub No-Date, einmal Sea-Dweller (wobei mir da eine "alte" Referenz ohne Lupe mehr zusagen würde). Wenns wahr is und mich die Händler nicht einfach abwimmeln wollten. Die Frau auch auch auf einer Warteliste für eine OP. Wie oben geschrieben, vielleicht passts wenn nicht dann nicht.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Dobinator schrieb am 27.2.2022 um 13:02 :

Ich trage meine Uhren, ich kaufe mir sie nicht als Tresorwecker zum Werterhalt (der ist bei Omega sicherlich nicht sonderlich gut, schau auf den Graumarkt, da kriegst bald amal 15-20% Rabatt auf den LP) oder gar -Steigerung. Sie müssen mir primär gefallen, dann schau ich a bisserl auf technische "Raffinesse" oder das Werk, wenn das Gesamtpaket (inkl. Preis) passt, dann kaufe ich.

Die Omega Grey Side hat übrigens keinen Handaufzug wie die klassische Moowatch, sondern ein (bewährtes) 9300er Automatik-Kaliber. Was halt extrem geil bei der Uhr ist, ist das Keraikgehäuse, extrem leicht und schaut halt, mit den polierten und unpolierten Teilen a "bisserl" anders aus als Edelstahl. Sie trägt sich perfekt, i hab einfach a Freude :).

Rolex ist Rolex, das ist Fakt. Mir gefallen halt die typischen Datumslupen nicht, daher bleiben nur wenige alte und neue Referenzen über. Ich steh auf 2 Listen (oder auch nicht), wenn ich eine kaufen darf, kaufe ich sie (vielleicht), oder auch nicht. Was ich nicht mitmache ist dieser "Wertanlage"-Wahnsinn, zahle keine Preise deutlich über LP, so dringend ist eine Uhr wirklich nicht.

Offizielle Services sind halt bei den Herstellern Omega, Breitling, Tag Heuer etc. keine Schnäppchen, spielen in ähnlichen Regionen und soweit mir bekannt, ist ein Rolex Service auch in vergleichbarer Preisrange.

 

Interessant deine Ansicht zu Keramik. Für mich ist Keramik ein absoluter Ausschliessungsgrund.

Rolex hat die Sub mMn komplett verhunzt mit der Keramik Lünette. Ich empfinde das als Stilbruch, es wirkt fragil und beinah schon billig auf mich ( was es vermutlich natürlich nicht ist). Aus einer Outdoor Uhr wurde eine Bürohengst Uhr.

Sie haben die Sub kastriert.

Wie dem auch sei... Keramik? Auf keinen Fall. 

 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GRENDEL schrieb vor 12 Stunden:

Interessant deine Ansicht zu Keramik. Für mich ist Keramik ein absoluter Ausschliessungsgrund.

Rolex hat die Sub mMn komplett verhunzt mit der Keramik Lünette. Ich empfinde das als Stilbruch, es wirkt fragil und beinah schon billig auf mich ( was es vermutlich natürlich nicht ist). Aus einer Outdoor Uhr wurde eine Bürohengst Uhr.

Sie haben die Sub kastriert.

Wie dem auch sei... Keramik? Auf keinen Fall. 

 

Bei der Omega (bzw. den IWCs auf der Liste) ist das ganze Gehäuse aus Keramik, was ich halt sehr geil finde, weil:

- Die Farbe eben nicht ganz alltäglich ist (mattgrau bzw. schwarz), bzw. das Material nicht jeder hat.

- Keramik unglaublich leicht und kratzresistent ist.

- Ich bin mir den potentiellen Nachteilen dieses Materials bewusst und kann damit leben.

Das Grinsen beim Anschauen lässt noch nicht nach, also bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Dobinator schrieb am 28.2.2022 um 07:47 :

Einmal Sub No-Date, einmal Sea-Dweller (wobei mir da eine "alte" Referenz ohne Lupe mehr zusagen würde). Wenns wahr is und mich die Händler nicht einfach abwimmeln wollten. Die Frau auch auch auf einer Warteliste für eine OP. Wie oben geschrieben, vielleicht passts wenn nicht dann nicht.

Stehe jetzt mittlerweile auch schon seit 1,5 Jahren bald für eine OP 41mm drauf (Bucherer). War vor kurzem zusätzlich bei Wagner, dort ist die Liste, laut deren Angaben, mittlerweile zu bzw. nur noch für Stammkunden offen und selbst für diese bis zu 4 Jahre Wartezeit. Das war zumindest die Aussage der überaus unfreundlichen Dame dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Nicht so wertvoll wie Omega oder Rolex, aber ...

Ein Neuzugang, gestern von der Post abgeholt, mit tragischem Hintergrund.
Die Luch habe ich mit einer 2. Uhr letzte Woche in der Bucht gefischt. Aus Kiew. Da war noch Frieden in der Ukraine, wenn auch ein prekärer. Inzwischen ist sie angekommen, und dort hat sich alles verändert. Ich trage sie heute und denke in Mitgefühl an das ukrainische Volk und an alle, mit denen uns die Leidenschaft an Uhren verbindet.

Das sechseckige Gehäuse ist aus Stahl und an den Seiten facettiert. Das Streifenmuster vom integrierten Band setzt sich über das Gehäuse bis in der Blatt fort. Das ist patiniert und in mehreren Tönen von blaugrün gehalten - schwer zu fotografieren, fast wie bei einem Hologramm tritt das Muster mal in den Hinter-, mal in den Vordergrund. Das Glas hat in der Mitte von der 9 zur 3 einen waagrechten Knick. Die Rückseite ist graviert (mit Laser?), aber die kyrillische Schreibschrift kann ich natürlich nicht lesen. Das 23-steinige Werk vom Cal. 2209 scheint vergoldet zu sein. Also mit Sicherheit keine Brot- und Butter-Uhr (ich wünschte jetzt, ich hätte mehr dafür gezahlt als den kleinen Preis).

IMG_20220301_082927_HDR.jpg

IMG_20220301_094417.jpg

IMG_20220301_123030_HDR.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Grimey schrieb am 1.3.2022 um 13:09 :

Stehe jetzt mittlerweile auch schon seit 1,5 Jahren bald für eine OP 41mm drauf (Bucherer). War vor kurzem zusätzlich bei Wagner, dort ist die Liste, laut deren Angaben, mittlerweile zu bzw. nur noch für Stammkunden offen und selbst für diese bis zu 4 Jahre Wartezeit. Das war zumindest die Aussage der überaus unfreundlichen Dame dort.

Kurze dunkle Haare? 😋

So, damit dieser Thread nicht vollkommen “ver-mazuntet”:

Ich schwanke aktuell zwischen diesen drei Modellen:

 

 

73E07319-5750-4542-A680-F3E4BEF37994.jpeg

53568432-3BEF-4677-9BDE-D3F371825792.jpeg

D5D03A98-CE9A-492C-8A33-DB522C671323.jpeg

AB956567-472D-4F7D-A649-27B6A966B41E.jpeg

Aktueller Favorit ist die Panerai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
hcg schrieb vor 20 Minuten:

Kurze dunkle Haare? 😋

So, damit dieser Thread nicht vollkommen “ver-mazuntet”:

Ich schwanke aktuell zwischen diesen drei Modellen:

 

 

73E07319-5750-4542-A680-F3E4BEF37994.jpeg

53568432-3BEF-4677-9BDE-D3F371825792.jpeg

D5D03A98-CE9A-492C-8A33-DB522C671323.jpeg

AB956567-472D-4F7D-A649-27B6A966B41E.jpeg

Aktueller Favorit ist die Panerai

Panerai schaut sehr schön aus, am Besten gefällt mir aber fast die Catier :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
hcg schrieb vor 48 Minuten:

Kurze dunkle Haare? 😋

So, damit dieser Thread nicht vollkommen “ver-mazuntet”:

Ich schwanke aktuell zwischen diesen drei Modellen:

100 Punkte - kurze dunkle Haare stimmt, ja :super:

 

P.S.: Ich bin ein Fan der Santos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
hcg schrieb vor 2 Stunden:

AB956567-472D-4F7D-A649-27B6A966B41E.jpeg

Aktueller Favorit ist die Panerai

Nix für ungut, aber für meinen Geschmack wirkt die Panerai zu massiv für dein Handgelenk. Ich würde an deiner Stelle, wie @Herr Max, eher zur Cartier tendieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Grimey schrieb vor 7 Stunden:

100 Punkte - kurze dunkle Haare stimmt, ja :super:

 

P.S.: Ich bin ein Fan der Santos!

Ja - die Frau ist schrecklich und mit einer sagenhaften Attitüde gesegnet.

lx99 schrieb vor 5 Stunden:

Nix für ungut, aber für meinen Geschmack wirkt die Panerai zu massiv für dein Handgelenk. Ich würde an deiner Stelle, wie @Herr Max, eher zur Cartier tendieren.

Ach nein - größentechnisch geht die Frauen-Panerai (40mm :davinci:) schon ganz gut. Ist eher geschmackssache - ein bisschen "Machismo" muss eine Panerai dann halt doch sein.

Die Santos ist mir mittlerweile ein bisschen zu "zart".

Bin also wirklich zwischen Zenith und Panerai hin und hergerissen.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.