Hamdi Salihi - #9


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Du weißt was gemeint war! Nämlich, dass er sehr oft über die Rolle des Jokers nicht herauskommt.

ich finde diese jokerrolle gar nicht so negativ: seine türln macht er ja trotzdem, wie er eindrucksvoll bewiesen hat, und wir sind mmn im sturm einfach am besten aufgestellt, da wirds einiges an rotation geben! der große vorteil ist ja auch, dass wir vier verschiedene strümertypen haben, die allesamt ihre stärken udn schwächen haben. diese zu erkennen und bestmöglich einzusetzen wird für die meisterschaft essentiell sein. da wird keiner ein fixleiberl haben, bzw wird es von gegner und form abhängen, wer von anfang an spielt.

für mich wäre es nur wichtig, mit zwei stürmern zu spielen (obwohl das normalerweise nicht mein lieblings-system ist), weil ich glaube, dass als solo-spitze keiner so richtig geeignet ist, bzw wir dafür (zumindest derzeit) nicht die richtigen leute im mf haben. mit burgstaller, prager könnte das vl anders ausschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist doch I-Tüpfl-Reiterei. Gleichzeitig forderst du von deinen Diskussionspartnern etwas anderes. Aber da gehts vermutlich ums Prinzip.

du sagst salihi spielt nie und ich sage dass dies nicht wahr ist. dann korrigierst deine aussage darauf dass salihi oft nicht über die jokerrolle hinwegkommt und kritisierst mich wegen i-tüpferlreiterei. das ist lächerlich. formulier deine postings so, dass sie der wahrheit entsprechen und ich werde nicht i-tüpferlreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

mag sein, aber die aussage wonach er nicht spielt ist falsch. und ehrlich gesagt, würde ich auch in diversen spielen auf salihi verzichten, vor allem auswärts. aber die diskussion hatten wir schon mal.

Richtig, darüber haben wir 2 schon letzte Saison diskutiert. Ich denk aber das was Gschropp vl, etwas überspitzt sagen wollte ist, dass er in Relation zu seinen Leistungen zu wenig eingesetzt wurde/wird. Das seh ich ganz genauso... andere Vereine würden sich die Finger abschlecken, wenns einen Stürmer mit so einer fantastischen Torquote bekommen würden.

Aber gut zur Zeit is es halt blöd, weil Alar natürlich auch seine Spielberechtigung hat... Nuhiu is halt völlig anders als die 2 und deswegen kann man seinen anderen Typ ab und zu brauchen.. aber bitte, im Normalfall mag ich Salihi auch von Anfang an sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Richtig, darüber haben wir 2 schon letzte Saison diskutiert. Ich denk aber das was Gschropp vl, etwas überspitzt sagen wollte ist, dass er in Relation zu seinen Leistungen zu wenig eingesetzt wurde/wird. Das seh ich ganz genauso... andere Vereine würden sich die Finger abschlecken, wenns einen Stürmer mit so einer fantastischen Torquote bekommen würden.

Aber gut zur Zeit is es halt blöd, weil Alar natürlich auch seine Spielberechtigung hat... Nuhiu is halt völlig anders als die 2 und deswegen kann man seinen anderen Typ ab und zu brauchen.. aber bitte, im Normalfall mag ich Salihi auch von Anfang an sehen.

aktuell ist er wegen seines trainingsrückstands noch in der jokerrolle, er wird oft genug von start weg zum einsatz kommen. aber sicher nicht jedes spiel, weil wir eben ein paar gute stürmer haben und nicht nur salihi das zeug zum spieler für die stammformation hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vier Stürmer mit ausgesprochen unterschiedlichen Stärken. Wenn Schöttel seine Ankündigung wahrmacht, beid er Aufstellung auf den Gegner zu schauen, werden alle vier zu ausreichend Einsatzzeit kommen. Uns kanns ja nur freuen, ist es doch sehr spanend zu verfolgen, welche Paarung wie harmoniert und auftritt sowies festzustellen, gegen welchen Gegner warum welche Variante gewählt wird. Salihi wird oft genug auch von Beginn weg spielen, allerdings würde ich auswärts nicht zu oft darauf tippen (gut, vielleicht vom Verteilerkreis abgesehen, aber da soll mir das seeehr recht sein :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kein anderer stürmer der 1er stürmer bei einem verein is und so eine summe an toren erzielt hat, hat so wenig einsatzminuten in der MS bekommen wie er. Du bist dran.

Signifikant mehr gespielt hat nur Linz, der schon allein wegen seiner Kapitänsrolle Stammplatz-pragmatisiert ist und Bürger in Mattersburg.

Kienast und Szabics haben eteas öfter gespielt, deren interne Konkurrenz bestand aber auch nur aus dem 50-jährigen Haas, der kaum mehr viel länger als 20-30 Minuten durchhält.

Wallner, Guillem, Aigner oder Alar haben minimal mehr bzw. weniger Einsatzminuten wie Salihi gehabt.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wallner, Guillem, Aigner oder Alar haben minimal mehr bzw. weniger Einsatzminuten wie Salihi gehabt.

bei alar wundert es icht gerade etwas. war der verletzt?

die bundesheerzeit kann es ja auch nicht gewesen sein, was ich weiß hat er zu der zeit auch spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

hamdi fühlt sich bei uns pudelwohl und er ist keine diva. Hamdi ist menschlich top und sicher einer der besten Strafraumstürmer die jemals bei rapid gespielt haben und deswegen wäre ich auf jeden fall für eine verlängerung

genau der meinung bin ich auch! er ist einfach goldwert, keiner macht soviele tore in wichtigen situationen. und er hat auch nie gemurrt, wenn er nicht gespielt hat, dass macht ihn enorm wichtig.

das problem ist nun eben, dass uns eine vertragsverlängerung viel kosten wird. und fraglich ist, ob es uns das wert sein wird. salihi ist im gegensatz zu einem gartler oder einem alar weniger der spielerische stürmer. vorlagen kommen von ihm vor, aber nicht so häufig, zudem macht er relativ wenig im spiel nach hinten.

mmn ist eine verlängerung eine gratwanderung, können wir es uns leisten einen wirklichen topverdiener(und das wäre er nach einer verlängerung zweifellos) auch des öfteren auf die bank zu setzen? auch mal mehrere spiele nicht spielen zu lassen, dafür dass er uns dann im ersten spiel wo er dann wieder spielt das siegestor schießt?

hätten wir genug geld, wäre eine verlängerung pflicht.

in unserer situation, ich weiß nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Hamdi wird immer und überall seine Tore machen, da ich ihn gerne noch ein Zeiterl mit Alar im Duett sehen möcht, scheint eine Vertragsverlängerung unausweichlich. Ich muss jedoch zugeben, ich habe keine Ahnung wieviel er verdient und in welchen Regionen sich seine (respektive des Managers) Forderungen ansiedeln werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich bin, was Hamdi betrifft, irgendwie gespalten...einerseits macht er natürlich immer wieder Tore, andererseits ist er einfach ein Stürmer für Tore, dessen Beurteilung eben von den Toren abhängt. Also, falls er nicht trifft, ist er fürs Spiel nicht allzu wertvoll bzw. war er nicht, die Vorlage am Nutschi war schon sehr fein, sieht man von ihm eher selten.

Im Endeffekt bin ich mit unserem Sturm sehr zufrieden. Wäre prinzipiell mit allen Varianten glücklich.

Nicht ganz einverstanden bin ich mit der Aussage, er macht immer seine Tore...letzten Sommer hat er ja so ziemlich alles versemmelt, was irgendwie geht, wenn ich mich richtig erinner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Nicht ganz einverstanden bin ich mit der Aussage, er macht immer seine Tore...letzten Sommer hat er ja so ziemlich alles versemmelt, was irgendwie geht, wenn ich mich richtig erinner...

geht glaub ich an meine Adresse:

wenn er wirklich (fast) jede Chance reinmachen würd, wär er schon lang nimmer in Österreich. Ich find er holt das Maximum raus innerhalb jenes Rahmens raus, der ihn in Österreich hält - hätt er mehr drauf, wär schon von Ried weg in eine weit stärkere Liga gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dafür dass Salihi nur im Strafraum herumsteht und eh nur aufs leere Tor trifft, war der Assist für Nuhiu ja ganz nett.

allerdings!

so viel zum thema - "salihi, rapids technisch schwächster stürmer usw. ... ", welches vor einigen wochen diskutiert wurde.

dieser mann hat qualitäten die unverzichtbar sind.

passt er also nicht ins "system", muss sich das system an ihn anpassen! :smoke:

100% pro verlängerung. es wäre fahrlässig es nicht zu tun wenn man die chance hat. ich denke kaum, dass er überzogene forderungen stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Signifikant mehr gespielt hat nur Linz, der schon allein wegen seiner Kapitänsrolle Stammplatz-pragmatisiert ist und Bürger in Mattersburg.

Kienast und Szabics haben eteas öfter gespielt, deren interne Konkurrenz bestand aber auch nur aus dem 50-jährigen Haas, der kaum mehr viel länger als 20-30 Minuten durchhält.

Wallner, Guillem, Aigner oder Alar haben minimal mehr bzw. weniger Einsatzminuten wie Salihi gehabt.

"der so eine summe an toren erzielt hat".. ich hab mir primär nur die 1er Stürmer der anderen 3 Großen angeschaut und da hatte am Salihi am wenigstens Einsatzminuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

unabhängig ob salihi längerfristig bleibt oder nicht, muss eine vertragsverlängerung geschehen, damit ein ablösefreier transfer verhindert wird. nachdem von salihi selbst das angebot zur verlängerung kommt, sollte man nicht lange zögern. ich denke salihi kann man um ca 1,5 - 2 mio euro an den mann bringen und die sollten wir uns nicht entgehen lassen. daher wäre eine verlängerung pflicht in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.