Neuer Wettskandal?


tifoso vero

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Es bringt aber deutlich mehr, wenn man auf den Außenseiter tippt und diesen somit zum Sieg führt.

Glaub nicht, dass die Quote für einen Bremen Sieg so hoch war...

die machen den (meistens) gewinn auch nicht über die tolle quote, sondern über den hohen einsatz auf eine schlechtere quote (z.b. favoritensieg); dabei ist dann auch das risiko weit geringer, als bei einem außerseitertipp mit toller quote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

blödsinn, es wird auf die favoriten gesetzt und nachgeholfen, dass diese auch gewinnen.

Austria sieg in Bremen wäre ja völlig unrealistisch gewesen, da hätte man theoretisch die ganze Werdermannschaft schmieren müssen. da setzt doch keiner geld drauf.

Außerdem würde hier noch entgegensprechen, dass Wiese gehalten hat, dass es einer Sau graust (aus Austriasicht natürlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt aber deutlich mehr, wenn man auf den Außenseiter tippt und diesen somit zum Sieg führt.

Glaub nicht, dass die Quote für einen Bremen Sieg so hoch war...

Wurde schon zigmal hier erläutert, warum so etwas realistischer ist, als auf den Aussenseiter zu tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

aber kann ich explizit auf eine gelbe/rote karte in minute sowieso wetten? dafür muss es ja eine mörderquote geben, und da fällt es wohl auf, wenn man da einen höheren betrag setzt und dann auch noch gewinnt

bei der variante "erste karte/erster corner im spiel" sehe ich das risiko einfach darin, dass eine gelbe eines anderen spielers oder ein corner für den gegner eben sehr schnell passieren kann, das ist wohl kaum zu kontrollieren (außer man schmiert den hattenberger, der macht zuverlässig binnen sekunden ein gelb-foul :D )

Also was ich weiss kann man auf Gelbe und Rote setzen, wie auch z. Bsp. auf Freistösse und dieses Frühwarnsystem der UEFA oder FIFA funktioniert ja nicht in jeder Ligaklasse, also wird in unteren Ligen des öfteren auf sowas gewettet.

Es muss ja nicht die erste Gelbe oder Rote sein sondern es reicht wenn der Spieler den Auftrag bekommt in der 30. Min ein foul zu begehen und er soll dabei so vorgehen, dass er die Gelbe oder sogar Rote kassiert.

Und wie schon erwähnt gehet nicht jeder Betrug auf.

EDIT: Hier ein Zitat von der N-TV Seite:

Fußball-Wetten sind ein großes Geschäft. Manipuliert wird vor allem in den unteren Ligen, denn die stehen weniger im Fokus der Öffentlichkeit. Längst wird nicht mehr nur auf das Ergebnis gesetzt, das wäre zu auffällig. Stattdessen sind zum Beispiel die erste Ecke oder die erste gelbe Karte Wettgegenstände. Die Kriminellen im Hintergrund umgehen die Warnsysteme, indem sie zum Beispiel ihre Einsätze auf verschiedene Wettbüros verteilen.

Anscheinend kann man nur auf die erste Gelbe oder Rote wetten.

Hier ein interessanter Bericht auf N-TV

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die machen den (meistens) gewinn auch nicht über die tolle quote, sondern über den hohen einsatz auf eine schlechtere quote (z.b. favoritensieg); dabei ist dann auch das risiko weit geringer, als bei einem außerseitertipp mit toller quote

vA schaut ein Spiel weniger geschoben aus, wenn ein Favorit gewinnt, aber zB Werder-Austria ist vom Spielverlauf ein Kandidat. Werder will einfach nicht die Kugel ins Tor bringen und dann muss Schiri halt mal nachhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab das im sommer wo anders gelesen, aber Rapid - Shkodra soll geschoben gewesen sein. würde auch passen, weil die meisten tore spät gefallen sind. und Albaner sind da sowieso berühmt dafür.

also in dem fall nicht seitens Rapid geschoben. aber wie gesagt, dass in den frühen EC-runden balkanmannschaften schieben ist usus.

Petrovac - Sturm wäre auch ein kandidat. die Montenegriner führen zur halbzeit, dann gibts einen elfer für Sturm und sie brechen total ein und verlieren noch. HT/FT 1/2.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Petrovac - Sturm wäre auch ein kandidat. die Montenegriner führen zur halbzeit, dann gibts einen elfer für Sturm und sie brechen total ein und verlieren noch. HT/FT 1/2.

Also, wenn ich das Spiel so richtig in Erinnerung hab (bei der Vielzahl heuer ned so einfach :D außerdem hab ich - glaub ich - damals gehacklt und nur periphär mitbekommen), war das ein Scheißspiel vor dem Herrgott, wo sich einfach die Klasse durchsetzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Also, wenn ich das Spiel so richtig in Erinnerung hab (bei der Vielzahl heuer ned so einfach :D außerdem hab ich - glaub ich - damals gehacklt und nur periphär mitbekommen), war das ein Scheißspiel vor dem Herrgott, wo sich einfach die Klasse durchsetzte.

nein, da kann ich mich noch gut erinnern, dass Petrovac ab der 65. minute als es den elfer für Sturm gab stehend KO war. das mag auch andere gründe haben, aber mir ist das schon damals extrem aufgefallen, in der deutlichkeit hab ich das noch selten gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

hab mich mal durch den thread gekämpft jetzt. meine frage an die wettexperten: so wie ich das hier mitbekommen habe, ist es also wahrscheinlicher dass ein heimsieg mit quote 1,7 (also sowas in der kategorie kapfenberg-kärnten) gekauft wird als eine unrealistische heimniederlage?

dann sind die spekulationen natürlich um einiges uninteressanter, dafür kommen halt viel mehr spiele in frage.

edit: ok, kann man vergessen. hätte die letzte seite ach noch lesen sollen. erklärt sich eh von selbst. :feier:

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

so tragisch das ganze jetzt ist, ich empfinde es als doch recht überflüssig wenn jetzt jeder hier irgendwelche 0815 spiele von seinem verein ausgräbt und alle beteiligten der schiebung verdächtigt.

ich behaupte mal das von den "großen" in österreich praktisch keiner involviert ist (und wenn dann warens keine leidtragenden..) und das schiebungsverdächtigungen bei schlagerspielen ala sturm-rapid doch unangebracht sind, hier wäre es doch viel viel zu auffällig.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.