Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. November 2009 ich hab kein problem damit, wenn wir beim nächsten spiel gegen einen derartigen kaliber mit 4 IVs antreten, ich habe ein problem damit wenn dies heute schon angekündigt wird und nicht gegnerbezogen ist. wenn der gegner zb belgien, schweiz, slowakei, slowenien usw heißt, dann halte ich gar nix von 4 IVs, wenn der gegner frankreich, spanien, argentinien oder brasilien heißt, dannn kann man das meinetwegen ausprobieren. ich verstehs aber soundso nicht, jetzt ist alles auf einmal zu offensiv - warum hat er denn so offensiv aufgestellt? das war ja selbstmord auf ansage? so kann ich ja nicht gegen die beste fußballnation spielen. aber danach den spielern den vorwurf machen, sie wären zu offensiv gewesen. naja wer nur mit einem DM und dafür zwei stürmern gegen spanien beginnt, kann wohl seiner mannschaft keinen vorwurf in diese richtung machen. das ist ja lächerlich. DiCo sollte sich einer nachschulung unterziehen, ich kann mich an keinen trainer erinnern, der derartige mängel aufweißt. eigentlich unglaublich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 19. November 2009 Mit Veröaub, wer noch immer nicht begriffen hat dass Constantini auf die Medien scheisst, der bekommt diese Pressekonferenz wohl in den falschen Hals. Das kann er nicht, denn die Medien verbreiten seinen Blödsinn ja. Ohne Medien keine Popularität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. November 2009 möchte dir diesmal fast nicht widersprechen, hätte das ja ebenfalls ganz anders angelegt. nur bezüglich der verteidiger sollte man sichs schwieriger machen: gerade Fuchs hat gestern einmal mehr gezeigt, dass er in der rückwärtsbewegung ganz einfach gröbere schwächen hat. ein tor geht sogar ganz auf seine kappe, weil er diesen ball einfach klären können muss. alles andere ist in der situation völlig wurscht, der ball muss weg. sicher muss ein aussenverteidiger eigentlich kicken können, wenn man sich nicht gerade rein aufs kontern verlegen kann und meist mit verteidigen bschäftigt ist. die bereits ideologische diskussion erschließt sicht mir aber nicht wirklich, wenn ich mir die leistungen von Fuchs& Garics (nicht von gestern!) vor augen führe. individuelle defensive schwächen werden in unserem team aufgezeigt, weil uns jeder etwas besserer gegner nun einmal unter druck setzt. ich würde nicht unbedingt sagen, andere kandidaten sind besser, ich würde sagen, alles in allem sind die meisten unserer spieler gleich- unterdurchschnittlich(nett gesagt), wenn es gegen starke nationen geht. Fuchs mit stärken in sachen physis und offensive, Garics verschiebt italienisch bis hinter die grundlinie. dass uns die spielerisch beste nationalmannschaft der welt gestern keine chance gelassen hat, ist da aber egal. mit einem frühen ausschluss hätts da nur für eine handvoll teams weniger schlecht ausgesehen.(mit der chancenlosigkeit, klar kann man mit sehr guten kickern auch gegen Spanien einigermaßen standhalten) für mich überhaupt kein maßstab, obwohl wir wie gesagt zum mauern verpflichtet gewesen wären. ich gebe dir vollkommen recht. mir gehts nicht um stranzl, ivanschitz, manninger - mit dieser taktischen einstellung wäre auch eine andere mannschaft untergegangen. ich versteh aber nicht, warum man nicht etwas probiert, was ein bisserl näher an der realität ist. wie du richtig schreibst hätten wir die verpflichtung zur defensive gehabt. rapid spielt ja auch nicht gegen hamburg auf teufel komm raus sondern versucht mit einer ein stürmer taktik und zwei DMs eine geordnete abwehr zustande zu bringen um damit den gegner zumindestens zu reizen. okay in den meisten spielen wirds nix bringen, aber wenn man von 10 match gegen soloche gegner eins gewinnen kann, weil man an diesem tag die beste taktik hat und die leute gut drauf sind und der spielverlauf einem wohlgewollen ist, dann sollte man dies nutzen. mit der taktik von gestern wirst immer verlieren, weil die kleine chance nicht wahrzunehmen ist mit so einer aufstellung. zwei stürmer sind einfach nur lächerlich gegen spanien, eine überheblichkeit der unglaublichsten art. was glaubt DiCo wer Ö ist? und vorallem warum schaut er dem armen janko 60 minuten auf die beine? wir spielen freiwillig mit einem mann weniger. ist das niemanden aufgefallen? wallner war gut, der ist aufgrund seiner anlagen im spiel eingebunden gewesen. janko war das nicht und hätte gegen einen mittelfeldspieler getauscht werden müssen. sowas darf man auf diesem niveau nicht mehr übersehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 19. November 2009 (bearbeitet) also um es festzuhalten. man darf gegen spanien verlieren und auch höher, aber nicht mit so einer vorstellung und nicht so schlecht taktisch auf den gegner eingestellt. ich trau mich fast wetten, mit einem g'scheiten trainer (z.b.: gludovatz, adrianse oder so) und folgender grundelf hätten wir zwar vmtl. auch verloren, hätten aber bei weitem nicht so hilflos und schlecht ausgeschaut: Janko/Wallner Jantscher - Ivanschitz - Hölzl Pehlivan - Scharner Fuchs - Dragovic - Stranzl - Garics Manninger aber es ist wie es ist und ich fürchte (wie schon öfters erwähnt), dass der tiroler möchtegernhappel uns noch länger erhalten bleibt... bearbeitet 19. November 2009 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 19. November 2009 @ernesto muss dir erneut zustimmen, es hätte wirklich eindeutig Janko treffen müssen. erfreulich aber, wie sich Wallner präsentiert hat. vor 2 jahren hätte ich ihm so einen sprung gewiss nicht mehr zugetraut. schwierig, DC diesmal zu schonen, ich nehms aber vorläufig locker: -) war ein freundschaftskick -) ich halte DC für gscheiter, als er sich bei medienauftritten gibt-> -) dementsprechend wird er hoffentlich die richtigen schlüsse aus dem offensiv auftritt von beginn und in unterzahl ziehen. mit 10 spielern wären wir so oder so chancenlos gewesen, vielleicht haben wir einen gewissen erfahrungsgewinn zu verzeichnen. fürs selbstvertrauen wars weniger gut, allerdings hätte ich (ehrlich!) Spanien gar nicht eingeladen. die liegen uns abgesehen von ihrer unglaublichen form einfach nicht. in den letzten 10 jahren(wenn nicht früher) haben wir im spielerischen bereich zu sehr vielen nationen den anschluss verloren(bei jeder wirklich guten mannschaft sind auch die meisten defensivspieler feine kicker) , gegen die meisten kann man aber mit dynamik und zweikampfstärke mithalten. gegen Spanien geht das nicht, wer da nicht selber den ball halten kann, wird ihnen nur bewundernd zuschauen können. man kommt nicht in die zweikämpfe, kann sich nur hinten aufstellen.(was wir leider, wie ebenfalls in den letzten jahren gesehen, auch nicht können. fehler wie von Leitgeb und Fuchs passieren uns ja nicht selten, sowas wird mit zunehmender klasse der gegner nur häufiger bestraft) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. November 2009 also um es festzuhalten. man darf gegen spanien verlieren und auch höher, aber nicht mit so einer vorstellung und nicht so schlecht taktisch auf den gegner eingestellt. ich trau mich fast wetten, mit einem g'scheiten trainer (z.b.: gludovatz, adrianse oder so) und folgender grundelf hätten wir zwar vmtl. auch verloren, hätten aber bei weitem nicht so hilflos und schlecht ausgeschaut: Janko/Wallner Jantscher - Ivanschitz - Hölzl Pehlivan - Scharner Fuchs - Dragovic - Stranzl - Garics Manninger aber es ist wie es ist und ich fürchte (wie schon öfters erwähnt), dass der tiroler möchtegernhappel uns noch länger erhalten bleibt... das wäre wohl gestern die bessere aufstellung gewesen, im nachhinein würd ich mich auch für kavlak und gegen hölzl entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 19. November 2009 rapid spielt ja auch nicht gegen hamburg auf teufel komm raus sondern versucht mit einer ein stürmer taktik und zwei DMs eine geordnete abwehr zustande zu bringen um damit den gegner zumindestens zu reizen. okay in den meisten spielen wirds nix bringen, aber wenn man von 10 match gegen soloche gegner eins gewinnen kann, weil man an diesem tag die beste taktik hat und die leute gut drauf sind und der spielverlauf einem wohlgewollen ist, dann sollte man dies nutzen. mit der taktik von gestern wirst immer verlieren, weil die kleine chance nicht wahrzunehmen ist mit so einer aufstellung. Deshalb ging Österreich ja auch nicht in Führung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. November 2009 @ernesto muss dir erneut zustimmen, es hätte wirklich eindeutig Janko treffen müssen. erfreulich aber, wie sich Wallner präsentiert hat. vor 2 jahren hätte ich ihm so einen sprung gewiss nicht mehr zugetraut. schwierig, DC diesmal zu schonen, ich nehms aber vorläufig locker: -) war ein freundschaftskick -) ich halte DC für gscheiter, als er sich bei medienauftritten gibt-> -) dementsprechend wird er hoffentlich die richtigen schlüsse aus dem offensiv auftritt von beginn und in unterzahl ziehen. mit 10 spielern wären wir so oder so chancenlos gewesen, vielleicht haben wir einen gewissen erfahrungsgewinn zu verzeichnen. fürs selbstvertrauen wars weniger gut, allerdings hätte ich (ehrlich!) Spanien gar nicht eingeladen. die liegen uns abgesehen von ihrer unglaublichen form einfach nicht. in den letzten 10 jahren(wenn nicht früher) haben wir im spielerischen bereich zu sehr vielen nationen den anschluss verloren(bei jeder wirklich guten mannschaft sind auch die meisten defensivspieler feine kicker) , gegen die meisten kann man aber mit dynamik und zweikampfstärke mithalten. gegen Spanien geht das nicht, wer da nicht selber den ball halten kann, wird ihnen nur bewundernd zuschauen können. man kommt nicht in die zweikämpfe, kann sich nur hinten aufstellen.(was wir leider, wie ebenfalls in den letzten jahren gesehen, auch nicht können. fehler wie von Leitgeb und Fuchs passieren uns ja nicht selten, sowas wird mit zunehmender klasse der gegner nur häufiger bestraft) es bringt jetzt eh nix sich komplett fertigzumachen. ich hoff auch dass DiCo seine erkenntnisse zieht und dass er insgeheim ganz anders denkt. allerdings ist die eingeschlagene route gestern schon sehr zu hinterfragen. so konnte fast nur eine watsche rauskommen und das irritiert mich. aber gut, das ländermatch jahr ist damit abgeschlossen, ich hoff er sieht dass es nur mit jungen und weitgehend ohne taktik nicht geht. Deshalb ging Österreich ja auch nicht in Führung. das ändert nichts an diesem posting. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 19. November 2009 Irreregulär, Irreregulär, Irre- Irre- Irreregulär... damals hats noch spaß gmacht länderspiele zu schaun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. November 2009 damals hats noch spaß gmacht länderspiele zu schaun nein hats nicht! oder hattest freude an niederlagen und stammtischsprüchen? ich nicht, ich will gute erledigte arbeit sehen und damit kann ich auf starke spürche die nur für eine gewisse schicht gedacht sind, mehr als nur verzichten. die ollen ja nur defizite zudecken. die leute die das brauchen sollen zum düringer ins pseudokabarett gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 19. November 2009 (bearbeitet) der ernesto sagt's völlig richtig. der DiCo ist doch offensichtlich ein absoluter ignorant, der sich taktisch genau gar nichts überlegt und dann im nachhinein den spielern die schuld gibt. mit garics, ist der nächste kritiker aus einer g'scheiten liga (mit echten trainern) abmontiert. der wird genau so wie dag und die zurückgetretenen keine relevante einsatzzeit mehr bekommen. warum auch? wenn man einen alaba in der 75. in eine verlorene schlacht werfen kann. dass es mit ivanschitz, stranzl und manninger gestern (fast) genau so ausgegangen wäre, ist wohl klar (der einzige der das nicht versteht ist der oberignorant erich hof, der sich in typ. österr. manier mal wieder an einzelen namen aufhängt. nur um dieselben namen dann beim nächsten debakel zu verteufeln. ich denke da an wiener liga spieler, die den ivanschitz auf einem bierdeckel austanzen usw.), weil man gegen die beste mannschaft der welt bzw. zumindest eine der derzeit 3 besten, mit holladrio taktik und null spezifischen defensiv aufgaben ganz einfach nichts gewinnen wird. aber dazu müßten die herrn trainer halt auch mal wirklich was arbeiten und nicht nur "die buam" im einzelgespräch stark reden ... bzw. sie im nachhinein kritisieren. denn wenn ich den janko, trotz unterzahl, ewig mitschleife und mich dann beschwere, dass die spieler bei 1:4 noch versucht haben nach vorne zu spielen, dann bin ich eigentlich rücktrittsreif. fazit: die EM quali können wir schon vergessen. bearbeitet 19. November 2009 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 19. November 2009 nein hats nicht! oder hattest freude an niederlagen und stammtischsprüchen? ich nicht, ich will gute erledigte arbeit sehen und damit kann ich auf starke spürche die nur für eine gewisse schicht gedacht sind, mehr als nur verzichten. die ollen ja nur defizite zudecken. die leute die das brauchen sollen zum düringer ins pseudokabarett gehen. du hast schon recht aber schlimmer es als jetzt war es damals auch nicht allerdings konnte ich mich irgendwie mehr mit dem team identifizieren länderspiele sind/waren immer pflichttermine, gestern wärs mir ziemlich egal gewesen hätt ichs nicht gesehn das ganze ist ja auch nicht todernst gemeint, soll aber verdeutlichen wie schlecht es zur zeit ums team steht (bzw. um mein empfinden - andere mögen die sache anders sehen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 19. November 2009 das ändert nichts an diesem posting. Tja, selbst Schuld. Ohne das sofortige Gegentor anderer Spielverlauf bla bla. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 19. November 2009 Ich sehe das alles haargenau so wie der alte und haarbefreite Ernstl (speziell der Altachvergleich ist sehr, sehr stimmig). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 19. November 2009 (bearbeitet) ab sofort spielen wir mit 4 klopfern hinten und der immer gleichen: "haut's die bälle schnell und weit nach vorne taktik" (dazu werden wir den bankerlsitzenden maierhofer bis zum ende aller tage einberufen müssen). im MF werden pehlivan und co. weiterhin als einzige taktische anweisung das wort: "zuawee!" zu hören kriegen. und diebeiden MF flügel werden ob ihrer torungefährlichkeit kritisiert werden. im idealfall ist einer der beiden der ivanschitz in seinem 1. länderspiel nach der rückholaktion so dass man ihn dann ohne weiteres wieder in der versenkung verschwinden lassen kann. fazit: die EM quali können wir schon vergessen. bearbeitet 19. November 2009 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts