Österreich - Spanien 1:x


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Suttner, der zeigt eigentlich schon konstant gutes, der hätte nach DiCo eigentlich schon längst kicken müssen... :=

da stellt ja selbst Dax oft lieber den Ortlechner auf :glubsch:

und Leovac muss erst die staatsbürgerschaft bekommen, läuft allerdings.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das wichtigste wäre in der aktuellen situation dass zumindestens prödl wieder fit wird, denn dann hätten wir einen IV auf jahre hinaus, der schon eine gewisse qualität erreicht hat. dragovic wäre gut neben ihm aufgehoben und scharner könnte endlich neben pehlivan seine kreise ziehen. falls pahlivan ausfallen sollte, haben wir mit baumgartlinger einen guten mann in der hinterhand, den man auch taktisch gegen nicht so starke gegner statt pehlivan bringen kann. vorne sehe ich je nach situation einige stürmer, die sich ums leiberl matchen dürfen. gegen solche spanier wie gestern muss man nicht mit janko beginnen (das wusste ich allerdings im vorfeld auch nicht, dass wir kaum einen ball zu ihm nach vorne bringen werden). in solchen situationen tut sich wallner/okotie leichter, weil sie stärker aus der tiefe kommen und daher im spiel besser eingebunden sind. hoffer und maierhofer sind reine spezialisten, die man je nach spielsituation einsetzen muss, aber beide bitte niemals als solostürmer, wie mn es gegen rumänien auswärts versucht hat. aus dem fehler sollte DiCo auch gelernt haben. ivanschitz wäre bei mir gesetzt, nona. ich sehe keinen vergleichbaren ersatz.

mit dieser zentralen achse würde ich versuchen die mannschaft zu stabilisieren, da ist ein bisserl mehr erfahrung drinnen und damit würden sich die vielen jungen leichter tun und hätten nicht die gesamte last auf ihren schultern. wunderergebnisse würden genauso ausbleiben, aber mit hilfe einer ausgefuchsten taktik, die vorallem eine stabile defensive forcieren sollte und ein sicheres herausspielen gewährleisten sollte, könnte man vielleicht den einen oder anderen achtungserfolg erringen. mit keiner taktik wird nicht viel drinnen sein. gerade wenns ums eitzerl geht, dann ist es eben schon sehr sinnvoll wenn alle einen klaren plan haben. frankreich konnte zuhause auch nur dank des glücks, des spielverlaufs und wegen der taktik geschlagen werden. wenn nur einer der drei punkte nicht erfüllt ist, wirst du verlieren. dh wenn wir in solche partien wie gestern derartig ohne system hineingehen, dann können wir nicht gewinnen. wir verbauen uns sozusagen die mikrokleine chance noch selber, indem wir uns nicht vorbereiten.

bis auf scharner kann ich dir da durchaus zustimmen! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Suttner, der zeigt eigentlich schon konstant gutes, der hätte nach DiCo eigentlich schon längst kicken müssen... :=

stimmt, wobei jetzt ist die chance eher dahin oder DiCo rollt ganz österreich mit seiner 4 IV ankündigung. wennst aktuell außenverteidiger bist, kannst dich bedanken, hehe. chance aufs nationalteam mittlerweile fast bei null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

da stellt ja selbst Dax oft lieber den Ortlechner auf :glubsch:

Inzwischen nimma, in Europa war er gesperrt der Suttner und davor hatte er ein Wehweh, wenn fit is er fix inzwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das wichtigste wäre in der aktuellen situation dass zumindestens prödl wieder fit wird, denn dann hätten wir einen IV auf jahre hinaus, der schon eine gewisse qualität erreicht hat. dragovic wäre gut neben ihm aufgehoben und scharner könnte endlich neben pehlivan seine kreise ziehen. falls pahlivan ausfallen sollte, haben wir mit baumgartlinger einen guten mann in der hinterhand.

ich würd mal auf pogatetz und säumel nicht gänzlich vergessen. pogerl in der IV zusammen mit dragovic, wär schon ganz nett. und säumel könnte, falls er fix spielt, im zentralen MF efahrung sowie defensiv als auch offensivqualitäten einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich würd mal auf pogatetz und säumel nicht gänzlich vergessen. pogerl in der IV zusammen mit dragovic, wär schon ganz nett. und säumel könnte, falls er fix spielt, im zentralen MF efahrung sowie defensiv als auch offensivqualitäten einbringen.

ist absolut richtig, nur aktuell weiß ich nicht wie es pogerl geht. aber klarerweise ist er ein kandidat. bei säumel schauts ähnlich aus, wobei der jetzt endlich wieder zum spielen kommt. wäre bei mir der direkte konkurrent zum leitgeb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ab sofort spielen wir mit 4 klopfern hinten und der immer gleichen: "haut's die bälle schnell und weit nach vorne taktik"

Nicht 4.....6! ......soweit ich DiCo durchschaut habe dürfen ja die def. Mittelfeldspieler auch nicht nach vorn gehen...den Spielaufbau werden schon die beiden am Flügel allein machen...GEMMA....GEMMA.... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

auch wenn er von vielen usern hier gehasst wird (und manchmal wirklich vollkommen daneben liegt:

heut trifft er wohl den nagel auf den kopf -> blumenaus fußball-journal

Nicht nur, dass er mit seinen beiden Beiträgen gestern und heute völlig recht hat, zeigt sich dadurch auch immer mehr, in welch hoffnungslose Situation wir schlittern.

Da hätten wir erstmals seit vielen Jahren auf beinahe allen Positionen Spieler zumindest das Potential haben, mehr als ein 1:1 gegen Malta oder ein 2:1 gegen Liechtenstein zu erreichen und dann werden sie durch einen masslos überschätzten Selbstdarsteller ruiniert.

Als ich Selbiges vor ca. 2 Wochen gepostet habe, hieß es, dass es übertrieben wäre. Einge PMs später haben wohl viele eingesehen, dass der Wagen Nationalteam ungebremst gegen die Wand donnert, während sich der Chauffeur auf Mittagspause befindet.

Nicht nur die Tatsache, dass er bei einer Pressekonferenz allen Ernstes fragt "welche Philosophie", geht das muntere Absägen von halbwegs profilierten Spielern weiter. Es ist ja auch bequem, auf einen Fuchs oder Garics hinzuprügeln, weil die ohnehin bald genug vom Team (und den verbalen Watschen der DiCo-Hörigen Ö-Medienlandschaft) haben werden.

Andererseits darf sich ein schwarz-weisses Irgendwas auf denen ihm gerade genehmen Positionen austoben und dann noch Blödsinn quatschen.

Meiner Meinung nach ist es schade um viele Spieler die abmontiert werden, vergrault werden oder sich gerade auf dem Sprung dazu befinden, sich zu stabilisieren.

Ich bin ja mal neugierig, auf wen der Herr Turnlehrer hinprügelt, wenn niemand mehr zum Team kommt..

Ich wiederhole also im Sinne aller Fans des Ö-NAtionalteams meine Forderung:

Constantini RAUS!!!!!!!!!! (und besser gestern als heute)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ist absolut richtig, nur aktuell weiß ich nicht wie es pogerl geht. aber klarerweise ist er ein kandidat. bei säumel schauts ähnlich aus, wobei der jetzt endlich wieder zum spielen kommt. wäre bei mir der direkte konkurrent zum leitgeb.

Wie schauts mit Prödl aus? Hat er nach seiner Verletzung jetzt wieder Spielpraxis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie schauts mit Prödl aus? Hat er nach seiner Verletzung jetzt wieder Spielpraxis?

nein in wahrheit schauts da auch nicht besser aus.

aja, übrigens das 9:0 war nicht das letzte match gegen spanien. da gabs noch die knappe heimniederlage dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

nein in wahrheit schauts da auch nicht besser aus.

aja, übrigens das 9:0 war nicht das letzte match gegen spanien. da gabs noch die knappe heimniederlage dazwischen.

Also ich kann mich an einen Valderama im Stadion erinnern, der ein 1-1 gegen Spanien miterlebt hat (im Jahre 2000 müsste dies gewesen sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.