Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Während Edlingers Hoffnungen auf eine Vertragsverlängerung von Kapitän Steffen Hofmann laut "Kurier" kleiner geworden sind, steht einer weiteren Zusammenarbeit mit Trainer Peter Pacult offenbar nichts mehr im Wege. "Ich bin Pacult mittlerweile freundschaftlich verbunden und froh, dass er seine Zukunft bei Rapid sieht." Der Coach meinte zu diesem Thema: "Der Präsident will, dass ich bleibe. Ich will den erfolgreichen Weg ebenfalls weitergehen. Darum ist das eine klare Sache."

Quelle: derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

mein optimismus hält sich mittlerweile auch in grenzen .. nach allem was man in den letzten wochen in den medien u. auch hier lesen konnte,

steht uns wohl unmittelbar die traurige nachricht vom wechsel unsres SHFG bevor u.irgendwie kann ich ihn auch verstehen, wenns tatsächlich so kommt.. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

zum einen ist momentan vieles nur gerede, zum anderen ist es beinahe klar dass hofmann nur zu einem verein gehen wird der ihn sportlich noch tatsächlich weiterbringen kann (sprich keine mittelständer, egal wo, es sei denn sie ertränken ihn im geld),

Naja, also in einer der beiden besten Ligen der Welt, bei einem guten Mittelständler und gegen Real Madrid, Barcelona, Valencia, Sevilla, Atlético - das heißt laufend gegen Ronaldos, Messis, Iniestas, Villas, Kanoutés, Agüeros usw - zu spielen ist kein sportlicher Aufstieg?? Wer kanns ihm verdenken, dass er - nach einem so starken Jahr, wo auch Angebote da sind - genug von der österreichischen Liga (nicht von Rapid!) hat und sich mit anderen als Kapfenberg und Ried messen will.

bearbeitet von aguilita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwie muss es immer weiter gehen. Jetzt sollte sowieso nur die Rückrunde zählen, wäre auch nicht so blöd das der Steffen jetzt reinen Tisch macht und sagt, ich geh zu Mallorca (normalerweise sollte er sich doch schnell einig werden mit denen, er wird ja nicht erst seit gestern Verhandeln). Dann ist das Thema gegessen, er spielt die Rückrunde noch fertig (davon geh ich einfach aus!), feiert mit uns noch vorm Rathaus (davon träum ich einfach !) und danach geht´s ab zum Ballermann

edit: Ersatz wird Niko Kranjcar der belastet nichtmal den Österreicher-Topf :augenbrauen:

nein ehrlich, entweder Prager oder ein Wunderwuzzi aus irgendwoher, ich mein wer sagt das nicht wieder ein unbekannter kommen kann, der so einschlagt?

das mit Niko Kranjcar wäre gar nicht so blöd ;)

bei Tottenham hat er jetzt nach dem Comeback von Modric e kein Leiberl aussen spielt Modric und Lennon fix in der Mitte streiten sich sowieso Huddlestone, Jenas und Palacios also nur her mit ihm *gg*

Dir ist hoffentlich eh klar das Kranjcar nur ein Wunschtraum meinerseits und vieler anderer Rapidler bleiben wird oder? Ich meine allein in Deutschland gibt es 4-5 Vereine bei denen Niko jederzeit und sofort Unterkommen könnte wenn er wollte, bei denen er dann vielleicht sogar CL spielen kann, und ungefähr das dreifache verdienen würde. Ich hab den namen eigentlich nur aus spaß ins spiel gebracht, weil er sowieso immer auftauchen wird xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

zum einen ist momentan vieles nur gerede, zum anderen ist es beinahe klar dass hofmann nur zu einem verein gehen wird der ihn sportlich noch tatsächlich weiterbringen kann (sprich keine mittelständer, egal wo, es sei denn sie ertränken ihn im geld),

Naja, also in einer der beiden besten Ligen der Welt, bei einem guten Mittelständler und gegen Real Madrid, Barcelona, Valencia, Sevilla, Atlético - das heißt laufend gegen Ronaldos, Messis, Iniestas, Villas, Kanoutés, Agüeros usw - zu spielen ist kein sportlicher Aufstieg?? Wer kanns ihm verdenken, dass er - nach einem so starken Jahr, wo auch Angebote da sind - genug von der österreichischen Liga (nicht von Rapid!) hat und sich mit anderen als Kapfenberg und Ried messen will.

ich hab das speziell darauf bezogen, dass hofmann die motivation hat, international zu spielen, bzw erfolgreich zu spielen, und bei einem mittelständer hat er keine perspektiven, grob gesagt, und dem ist er sich bewußt,...

der reiz, allein gegen gute spieler zu spielen reicht ihm traue ich mich zu sagen, nicht!

natürlich darf man dabei nicht vergessen, dass es nicht heißt er würde nicht wechseln, denn wenn die bedingungen passen, und die bezahlung,... ist es etwas anderes

nach meinen informationen ist es einfach noch nicht absehbar was nun passiert, deswegn abwarten und tee trinken, weg ist er noch nicht!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grias Gott mitnand zu allererst mal.

Sicher ist SHFG ein wichtiger Erfolgsfaktor. Aber das mit den Freistößen und Assists bei Freistössen und Corner ist auch relativ. Hab mir schon oft gedacht, warum die Freistöße von rechts nicht der Drazan vor das Tor dreht, weil da gehört ja eigentlich ein linker hin.

Mit einem Abgang von Hoffmann würde zwar eine Lücke entstehen, aber vielleicht kompensiert man dass dann wirklich durch eine gewisse Systemänderung und die kreativen Aufgaben verteilen sich dann auf mehr Spieler und unser MF wird dann weniger berechenbar. Denn derzeit ist es schon oft so, dass wenn es bei SHFG nicht so rund läuft die anderen auch a bisserl ratlos scheinen.

Was mir ganz wichtig wäre, wäre eine Neubesetzung des magischen Dreiecks hinten: TW LiAV und ReAV. Hier besteht besonderer Handlungsbedarf. Wurde aber eh auch schon mehrfach gepostet.

adg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grias Gott mitnand zu allererst mal.

Sicher ist SHFG ein wichtiger Erfolgsfaktor. Aber das mit den Freistößen und Assists bei Freistössen und Corner ist auch relativ. Hab mir schon oft gedacht, warum die Freistöße von rechts nicht der Drazan vor das Tor dreht, weil da gehört ja eigentlich ein linker hin.

Mit einem Abgang von Hoffmann würde zwar eine Lücke entstehen, aber vielleicht kompensiert man dass dann wirklich durch eine gewisse Systemänderung und die kreativen Aufgaben verteilen sich dann auf mehr Spieler und unser MF wird dann weniger berechenbar. Denn derzeit ist es schon oft so, dass wenn es bei SHFG nicht so rund läuft die anderen auch a bisserl ratlos scheinen.

Was mir ganz wichtig wäre, wäre eine Neubesetzung des magischen Dreiecks hinten: TW LiAV und ReAV. Hier besteht besonderer Handlungsbedarf. Wurde aber eh auch schon mehrfach gepostet.

adg

Erstmal ein herzliches Welcome 'Vespa Fahrer' ;)

Stimmt wohl alles was du sagst, dennoch muss Rapid auch bei einem Abgang schauen 'oben' mitzuspielen, zu weit der Verein schon gegangen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dir ist hoffentlich eh klar das Kranjcar nur ein Wunschtraum meinerseits und vieler anderer Rapidler bleiben wird oder? Ich meine allein in Deutschland gibt es 4-5 Vereine bei denen Niko jederzeit und sofort Unterkommen könnte wenn er wollte, bei denen er dann vielleicht sogar CL spielen kann, und ungefähr das dreifache verdienen würde. Ich hab den namen eigentlich nur aus spaß ins spiel gebracht, weil er sowieso immer auftauchen wird xD

Kranjcar hat einmal in einem Interview gesagt, dass er seine Karriere bei Rapid beenden möchte. Wäre zu schön, wenn er tatsächlich einmal bei uns spielen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kranjcar :lol:

Nicht an den "Urheber" dieser Idee gerichtet, aber rein grundsätzlich vollkommen absurd, der kann sich der Verein aussuchen.

Und zu einem Wechsel von Hofmann: Alleine das Gehalt würde den Wechsel wohl logisch machen, und wenn Mallorca auf Platz 15 liegen würde. Dort kann er in drei Jahren wohl das 3-4fache von dem verdienen, was er hier im selben Zeitraum bekommt. Und über Steuersätze brauchen wir uns gar nicht erst unterhalten, wenngleich sich der in Spanien jetzt auch ändern wird...

Rapid kann Hofmann einfach nicht mehr viel bieten - Fakt.

2 Meistertitel

Champions League-Teilnahme

Europa League-Gruppenphase

Spielt ständig um den Titel

Bester Spieler der Liga mehrmals

Sportlich gibt es keine Herausforderung mehr, international sind wir heuer am Plafond gewesen - da kann ich es nur zu gut verstehen, wenn er gehen will. Noch dazu, wenn sich alles mit der Einschulung seiner zweiten Tochter ausgeht, und das wäre bei einem Dreijahresvertrag der Fall. Zurückkommen kann er immer noch, einen Hofmann nimmt man auch mit 33 Jahren noch mit Handkuss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Yep, Kranjcar ist vom Kaliber her mehr als eine Nummer zu groß. Leider sind wir fußballtechnisch nicht mehr in den 80er Jahren, wo sein Vater als kroatischer Teamspieler und Publikumsliebling von Dinamo Zagreb zu uns gewechselt ist. Ach wie schön wär so eine Ausländerbeschränkung wie damals ... na ja genug der Abschweifungen.

Falls Steffen wirklich geht (noch is nix passiert, ich seh leider trotzdem schon einen Stimmungswandel unter den Fans) dann sollte uns Werder Bremen als Vorbild dienen. Da dachte auch jeder dass alles zusammenbricht wenn Diego geht, die haben es auf eine absolut geplante und logische Art geschafft den Schaden sehr klein zu halten. Sie haben auch ordentlich investiert (Marin, Pizarro), das würde bei uns auch passieren, zum Glück stimmt im Moment die Kriegskasse.

Ach ja, Diego sollte für Steffen auch ein warnendes Beispiel sein, oft funktioniert halt auch alles deshalb so gut weil rundherum einfach alles passt.

Und nochmal ach ja: mit der aktuellen Ausländerbeschränkung und einem finanziell übermächtigen Gegner sollte JEDER Österreicher der eine Verstärkung und leistbar ist ein Thema sein. Egal welche Vergangenheit. Deshalb pro Roman Wallner!

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Falls Steffen wirklich geht (noch is nix passiert, ich seh leider trotzdem schon einen Stimmungswandel unter den Fans) dann sollte uns Werder Bremen als Vorbild dienen. Da dachte auch jeder dass alles zusammenbricht wenn Diego geht, die haben es auf eine absolut geplante und logische Art geschafft den Schaden sehr klein zu halten. Sie haben auch ordentlich investiert (Marin, Pizarro), das würde bei uns auch passieren, zum Glück stimmt im Moment die Kriegskasse.

Ja Werder kann man sich echt als Vorbild nehmen. Die Verantwortlichen dort haben immer ein Goldhändchen für solche Kracher. Als sie Diego damals als Ersatz für Micoud holten, haben wahrscheinlich auch nicht viele damit gerechnet, dass er 3 Jahre später um ein Vielfaches seiner damaligen Ablöse weiterkauft wird.

Aber auch Marseille möcht ich als gutes Beispiel nennen: Drogba -> Ribery -> Nasri -> Niang

Falls Hofmann Rapid verlässt, kanns also durchaus möglich sein, dass ein guter Ersatz gefunden wird oder auch andere Spieler in eine ähnliche Rolle schlüpfen (siehe Jelavic nach Hoffer/Maierhofer) bzw. die Last/der Druck auf mehrere Spieler aufgeteilt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

zum einen ist momentan vieles nur gerede, zum anderen ist es beinahe klar dass hofmann nur zu einem verein gehen wird der ihn sportlich noch tatsächlich weiterbringen kann (sprich keine mittelständer, egal wo, es sei denn sie ertränken ihn im geld),

Naja, also in einer der beiden besten Ligen der Welt, bei einem guten Mittelständler und gegen Real Madrid, Barcelona, Valencia, Sevilla, Atlético - das heißt laufend gegen Ronaldos, Messis, Iniestas, Villas, Kanoutés, Agüeros usw - zu spielen ist kein sportlicher Aufstieg?? Wer kanns ihm verdenken, dass er - nach einem so starken Jahr, wo auch Angebote da sind - genug von der österreichischen Liga (nicht von Rapid!) hat und sich mit anderen als Kapfenberg und Ried messen will.

Schon, nur wer sagt dass - wenn er dorthin geht - wirklich 'laufend' gegen Iniesta, Kanoute, Messi und co. spielt? Man muss auch bedenken dass die Konkurrenz dortn eine vollkommen andere ist, da kann der gute Steffen noch so doll Freistoßtore schießen - einmal läufts nicht und er kann sich seine Begegnungen gegen eben jene Spieler aufzeichnen. So viel Zeit hat er nimmer, dass er dann dortn eventuelle Rückschläge einfach so hinnehmen kann.

Aber natürlich ist es eine komplizierte Gschicht - wie du eh richtig erwähnst, hat es natürlich schon seinen Reiz, sich nochmal gegen andere Gegner als eben Kapfenberg und Kärnten messen zu können, wenn auch nur im theoretischen Fall.

Trotzdem - sehr riskant, wie ich meine. Trotz der ganzen Verlockungen.

Das sinnvollste wäre es mmn, dann wirklich - im Falle seines Abgangs - die Last auf mehrere Spieler aufzuteilen, ich denk dass das hinhauen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.