Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

joy as an act of resistance

jeder rapidfan sollte sich schön langsam damit endgültig abfinden, dass steff weggeht, egal wohin. es ist ihm zu vergönnen! und wie staro weiter oben schon geschrieben hat, einen steffen nimmt man auch mit 33 nochmal mit handkuss und dann ab in den trainerstab mit ihm ;)

man muss versuchen das beste aus der situation zu machen. jammern bringt niemanden weiter! damn, das ist fussball, werte herren! wär doch saugeil wenn steffen dort (wo auch immer) aufzeigt und eine rapidduftmarke setzt. wenn man die ivanschitz-, garics-, wallner-, korkmaz-, hoffer-, maierhofer-schicksale nach den weggängen von rapid anschaut, dann wirds zeit, dass ein grüner sofort wo einschlägt. shfg trau ich das zu. weiters würde sich die verantwortung auf mehrere schultern verteilen, vorallem die jungen würden dadurch profitieren, so sie richtig damit umgehen. wir könnten mehr mit system spielen (flügelspiel). evtl würde unsere rechte abwehrseite etwas gestärkt. ersatz für steff muss natürlich geholt werden. damit meine ich keinen prager oder sonst irgendeinen kasperl, da kommt definitiv nur ein ausländer in frage. kein österreicher würde mit dieser rolle als hofmann-nachfolger dem druck standhalten und die erwartungen erfüllen, da kann er noch so viel laufen und sich bemühen, man darf sich von keinem nachfolger solche scorer-statistiken erwarten! ali hat schon angekündigt, dass es alternativen gibt, wär auch vermessen zu glauben, dass sich rapid erst jetzt mit dem thema hofmann-abgang auseinandersetzt.

fazit: ich sehe eine chance bei hofmanns weggang. man muss halt weiterarbeiten und net bis saisonende jammern, trauern und herumeiern auf typisch österreichisch. es sind ja noch andere stützen da, die dafür halt sicher gehalten werden müssen (bosko wär in diesem fall gaaanz wichtig). für mich ginge die welt überhaupt nicht unter, wenn steff wegginge und wir nicht meister würden. das niveau von sturm und den unaussprechlichen haben wir auch ohne steff auf jeden fall.

aber: sollte steff wider erwarten doch bleiben, dann sind natürlich alle diskussionen wertlos und alle sind glücklich... oder so... ;) ihr versteht schon...

[X] pro steff-karriereende bei rapid (von jetzt gleich oder mit 33 retour ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jede Veränderung beinhaltet den Moment der Weiterentwicklung in sich. Auch wenn es eine solch schmerzhafte ist. Es ist eine Chance (die hoffentlich wieder ein Amateur nützen wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wie hier ja schon des Öfteren geschrieben, hat ALi H. schon einen Plan B im Falle eines Steffen-Abganges in der Schreibtischlade.

Intern kann mEn derzeit niemand einen Steffen Hofmann ersetzen. Einzige Ausnahme ist da für mich Veli Kavlak, der ein sehr ähnlicher Spielertyp ist. (kämpferisch, auch jederzeit bereit, Drecksarbeit zu übernehmen, technisch sehr versiert).

Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass man im Falle eines Steffen-Abganges 8der ja mittlerweile immer wahrscheinlicher wird) Veli noch mehr forciert. Es hat ja einen guten Grund, warum PP Veli nicht gehen lassen will!!!!!!!!! ( sollte Steffen gehen, ist der Verbleib von Kavlak über einen längeren Zeitraum mehr als nur wahrscheinlich!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Velis Situation wird sich aber nur minimal ändern bei einem Hofmann - Abgang. Er will im Sommer weg.

Bezüglich Hofmann gab es eigentlich im Dezember positive Signale, das Angebot von Mallorca dürfte aber um einiges in die Höhe geschnellt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass man im Falle eines Steffen-Abganges 8der ja mittlerweile immer wahrscheinlicher wird) Veli noch mehr forciert. Es hat ja einen guten Grund, warum PP Veli nicht gehen lassen will!!!!!!!!! ( sollte Steffen gehen, ist der Verbleib von Kavlak über einen längeren Zeitraum mehr als nur wahrscheinlich!)

Wie kommst du drauf? Kavlak wäre ein Idiot, wenn er nochmal verlängern würde, so wie er vom Verein teilweise behandelt wurde. Spätestens 2011 wird er weg sein, und das auch völlig zurecht. Ich würde an seiner Stelle sicher nicht nochmal verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Velis Situation wird sich aber nur minimal ändern bei einem Hofmann - Abgang. Er will im Sommer weg.

Bezüglich Hofmann gab es eigentlich im Dezember positive Signale, das Angebot von Mallorca dürfte aber um einiges in die Höhe geschnellt sein.

Geht es bei einem möglichen Wechsel zu Mallorca um einen Wechsel im Winter oder "erst" im Sommer? Falls letzteres eintritt, wäre ich dafür schon im Winter - sofern sinnvoll möglich - nach Alternativen zu suchen und diese auch zu verpflichten (Die Kriegskasse ist ja nicht gerade leer), um den neuen Spielern auch Zeit zu geben, sich irgendwie in die Mannschaft einleben zu können.

Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass man im Falle eines Steffen-Abganges 8der ja mittlerweile immer wahrscheinlicher wird) Veli noch mehr forciert. Es hat ja einen guten Grund, warum PP Veli nicht gehen lassen will!!!!!!!!! ( sollte Steffen gehen, ist der Verbleib von Kavlak über einen längeren Zeitraum mehr als nur wahrscheinlich!)

Wie kommst du drauf? Kavlak wäre ein Idiot, wenn er nochmal verlängern würde, so wie er vom Verein teilweise behandelt wurde. Spätestens 2011 wird er weg sein, und das auch völlig zurecht. Ich würde an seiner Stelle sicher nicht nochmal verlängern.

Geh komm, wir sind ja nicht am Bazar, wo man es mit Verträgen oder Beträgen nicht so genau nimmt. Kavlak hat Vertrag bis 2011. Sofern der Verein nicht anders plant, hat er diesen zu erfüllen. Wir sind ja nicht auf ner Kindergeburtstagsparty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Der Verein kann es sich prinzipiell gar nicht leisten, eine solche Aktie ablösefrei ziehen zu lassen. Wenn er den Vertrag aussitzen muss, wird er das sicher tun - aber wer an eine Verlängerung glaubt sollte mal aufwachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Der Verein kann es sich prinzipiell gar nicht leisten, eine solche Aktie ablösefrei ziehen zu lassen. Wenn er den Vertrag aussitzen muss, wird er das sicher tun - aber wer an eine Verlängerung glaubt sollte mal aufwachen.

oh ja, sehr richtig! mit kavlak muss auch ein bissl geld reinkommen, wär zu schade und zu dumm, wenn da nix liegen bleibt. und dass er fort will is auch klar. für hofmann muss ein neuer kommen, aber ersatz für kavlak hoff ich in den eigenen reihen zu finden (sandic bei entsprechender entwicklung)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich les da immer wieder was von voller Kriegskasse. Abgesehen von dem martialischen Ausdruck seh ich das nicht ganz so. Weil wenn man davon ausgeht, dass mit dem Hoffer Transfer "Altlasten" getilgt wurden, und die Kohle vom Langen als Plus zu buchen ist, SHFG im Sommer Ablösefrei weg ist, dann ist die für Grün-Weisse Verhältnisse "Volle" Kriegskasse wohl deutlich zu wenig um einen Hoffmann Ersatz zu bekommen. International wird diese volle Kriegskasse glaub ich eher in den Bereich Lercherlschas liegen. Es wird wohl schon so sein, dass PP und AH einen billigen Rohdiamanten zum schleifen finden werden müssen, dem man doch noch einige Zeit geben wird müssen.

Ich für meine Person find mich mit einem Abgang von SHFG ab, auch wenn ich das bedaure, sehe darin durchaus eine Chance, Bürde aber gleichzeitig dem STeffen die Last auf, alles zu tun um sich erst am Rathausplatz von uns zu verabschieden. Und das mit einem Meisterteller in der Hand. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kavlak wäre ein Idiot, wenn er nochmal verlängern würde, so wie er vom Verein teilweise behandelt wurde. Spätestens 2011 wird er weg sein, und das auch völlig zurecht. Ich würde an seiner Stelle sicher nicht nochmal verlängern.

vollkommen richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich les da immer wieder was von voller Kriegskasse. Abgesehen von dem martialischen Ausdruck seh ich das nicht ganz so. Weil wenn man davon ausgeht, dass mit dem Hoffer Transfer "Altlasten" getilgt wurden, und die Kohle vom Langen als Plus zu buchen ist, SHFG im Sommer Ablösefrei weg ist, dann ist die für Grün-Weisse Verhältnisse "Volle" Kriegskasse wohl deutlich zu wenig um einen Hoffmann Ersatz zu bekommen. International wird diese volle Kriegskasse glaub ich eher in den Bereich Lercherlschas liegen. Es wird wohl schon so sein, dass PP und AH einen billigen Rohdiamanten zum schleifen finden werden müssen, dem man doch noch einige Zeit geben wird müssen.

Ich für meine Person find mich mit einem Abgang von SHFG ab, auch wenn ich das bedaure, sehe darin durchaus eine Chance, Bürde aber gleichzeitig dem STeffen die Last auf, alles zu tun um sich erst am Rathausplatz von uns zu verabschieden. Und das mit einem Meisterteller in der Hand. :clever:

Ich sehe das eigentlich anders als du und gehe konform mit der "Kriegskassa" :D

Es ist durchaus möglich für einen österreichischen Verein einen Spieler an sich zu binden der schon als "gestanden" gilt und durchaus die Rolle eines Hofmanns übernehmen könnte - jetzt wahrscheinlich nicht zu 100% aber doch die des "Spielmachers". Gutes Bsp. dafür wäre zB ein Acimovic, der schon als mehrfacher slowenischer Nationalspieler gekommen ist. Bin überhaupt der Meinung dass es nicht allzuschwer ist an einen technisch versierten Balkan-Kicker zu kommen - seltener wird es dann halt schon wenn du mehr verlangst als blanke Technik hehe.

Wie auch immer : Sollte Hofmann uns verlassen denke ich wird ein erfahrener Spieler kommen für den man gehaltsmäßig wahrscheinlich auch mehr in die Tasche greifen wird, junge Spieler und Talente haben wir genug selbst in unseren Reihen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@doena: also abgesehen davon, dass Acimovic zwar ein guter Techniker ist, ist er eine Diva. Da schätz ich SHFG doch als wertvoller ein, weil der sich wenns spielerisch nicht so läuft bisserl mehr von der kämpferischen Seite einbringt. Hoffamnn war insofern ein Glücksgriff, weil er als junger Spieler kam und eigentlich seine besten Kickerjahre (seine Zwanzigerjahre mit Unterbrechung) bei uns verbracht hat. Ansonsten ist es ja eher so, dass du in Österreich, selbst als Rasenballverein mit maximaler Kohle, oder als Rapid, Sturm und Verteilerkreis einen Spielmacher bzw. Leitwolf für die jungen nur findest, wenn er am absteigenden Ast ist, also über 30. Oder wie man früher gsagt hätt, ein abgetakelter Star. Und ein Savicevic war sicher ein Knaller und eine Augenweide anzusehen, aber letztendlich war er auch schon zu verletzungsanfällig und konnte der Mannschaft nicht konstant eine ganze Saison helfen. Was ich damit meine, du kannst einen leistbaren Rohdiamanten finden, formen und verscherbeln (eben so wie Maierhofer, nur fehlte dem das Diamantene), oder eben einen Spieler der in Österreich seine Karriere ausklingen lassen will. Da ist dann aber die Gefahr groß, dass er nur mehr abkassieren will. Abgesehen davon, vom Charakter her legt SHFG die Latte einem allfälligen Nachfolger ohnehin sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

eins muss allen klar sein, nämlich dass die ansprüche bei einem eventuellen abgang von hofmann gesenkt werden müssen. wenn es "nur" hofmann wäre, wäre es ein wenig einfacher, nur drohen uns mit kavlak, boskovic und jelavic weitere stützen abhanden zu kommen. deshalb wäre es wichtig einen boskovic so schnell wie möglich zu verlängern, damit man ein wenig plaungssicherheit hat.

man hat ja gesehen wie schnell es im sommer gegangen ist, so einen verlust könnten wir bei abgang unserer mittelfeldachse nicht mehr so leicht bzw gar nicht wett machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.