Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich befürcht irgendwie dass er gehen wird.

Das allein wär zwar schon sehr schwierig, aber nicht so dramatisch wie hier von einigen ausgemalt wird.

Aber: Wenn dann Kavlak und Boskovic auch noch gehn, dann wirds wirklich ungmütlich. Auch ich vertrau da auf Hörtnagl, Pacult, aber die drei kreativsten Leut im Mittelfeld so kurzfristig zu ersetzen, dürft verdammt schwierig werden. Und Jelavic wird wohl auch nicht mehr allzu lang bei uns spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist jetzt zwar ein extrem beispiel weil damals natürlich mehreres nicht passte aber do you remember herbst 2006?

ein hofmann abgang wäre verdammt schwer zu verkraften. auf keinen fall unmöglich, eh klar aber dass einige hier sagen es ist nicht dramatisch seh ich total anderes. allein seine aura ist verdammt wichtig für dieses team. alleine wenn man sein fussballerisches könnnen und sein kämpferherz weglässt ist er schon wahnsinnig wichtig für uns alle. allein die person!

so einen spieler zu fidnen der auch nur halbwegs leistbar wäre im sommer ist sicherlich nicht so einfach wie ich finde.

ich hoffe wie jeder eine verlängerung und ehrlich gesagt glaub ich noch dran....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Hofmann tendiert STARK zu mallorca.

Man sollte sich sowieso damit abfinden das er geht, es ist seine letzte Chance aufs Ausland mit gutem Vertrag in einer starken Liga.

Es wird auch ohne ihn weitergehen (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

natürlich wird er schwer zu ersetzen sein, trotzdem lösen wir uns nach seinem abgang weder auf noch sonst was!

die chance, dass er noch bleibt liegt bei ca. 5%

Man sollte sich damit abfinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Also nach dem Eldinger-Zitat, wenn er es so gesagt haben sollte, schwindet mein Glauben an einen Verbleib doch recht beträchtlich.. :schluchz:

Wenn wir uns ehrlich sind, war und ist Hofmann ein Kicker der die sportliche Herausforderung sucht (wäre dem nicht so, würde er wohl schon längst einen Rentenvertrag bei einem Retortenklub absitzen), auch wenn seine Verbundheit zu Rapid und Wien wohl beinahe als mittlerweile "grenzenlos" einzustufen ist, ist es wohl seine letzte Chance, im besten Fußballeralter noch einmal die Chance zu suchen, sich auch international breiter zu profilieren und ich denke, dass er sich diese 1860 Odyssee selbst noch nicht ganz "verziehen" hat. Ich glaube er will es noch mal wissen. Ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen, dass er eine 1+1(oder +2 Option) Variante bei Mallorca anstrebt, denn geht es gut, waren es 2 (3) schöne Jahre Spanien und er kann im Anschluss wohl nach belieben seine Karriere bei uns ausklingen lassen, geht es nicht gut, ist er eben in einem Jahr wieder bei uns (und dass wir ihn wohl jederzeit zurücknehmen würden, steht wohl außer Frage).

Was meine Theorie wahrscheinlich am ehesten (hoffentlich) über den Haufen werfen könnte, ist der, für mich nicht einzuschätzende Faktor Familie, welcher am sichersten für einen Verbleib sprechen würde.. Jedenfalls ist davon auszugehen, dass er sich die Entscheidung alles andere als leicht machen wird.

Ich könnte es ihm nicht verdenken, wenn er es nochmal probieren will und es würde charakterlich auch irgendwie zum ihm passen, es nochmal sich selbst und somit auch allen zu zeigen, dass es bei ihm, wenn die Bedingungen passen, zu mehr als der österr. Bundesliga reicht (wovon ich immer überzeugt war und bin), so bitter das auch ist und wäre... :heul:

Aber nicht schon jetzt in Depression verfallen, ich warte mal ab und hoffe weiter, dass unsere/seine Geilheit siegt und er uns bis ans Ende seiner grün-weißen Ewigkeitskarriere erhalten bleibt. :holy:

An einen Dominoeffekt glaube ich ehrlich gesagt nicht und abgesehen davon, ist ein Angst- einflößender Vergleich zu 06/07 schon allein auf Grund des Trainers, dessen Vertrag ja fix verlängert wird (und diesmal auch endlich längerfristig), meiner Meinung nach hinfällig. Rein sportlich denke ich irgendwo auch, dass Hofmann (ein anderes taktisches Konzept vorausgesetzt) zu ersetzen wäre, nur seine Person innerhalb des Teams und auch seine unangefochtene, Klasse Mannschaftsführung wird man, zumindest kurz- und mittelfristig einfach nicht ersetzen können. Ein Abgang würde uns deutlich Schwächen, wer das verkennt, belügt sich meiner bescheidenen Meinung nach selbst.

However: Steffen bleib bei uns!

Stan a.k.a. Ich mag den kleinen Gott einfach, er muss bleiben! :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

natürlich wird er schwer zu ersetzen sein, trotzdem lösen wir uns nach seinem abgang weder auf noch sonst was!

die chance, dass er noch bleibt liegt bei ca. 5%

Man sollte sich damit abfinden

thats it!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich wird er schwer zu ersetzen sein, trotzdem lösen wir uns nach seinem abgang weder auf noch sonst was!

die chance, dass er noch bleibt liegt bei ca. 5%

Man sollte sich damit abfinden

thats it!!!

Im besten fall geht er erst im Sommer, dann haben wir jetzt noch genug Zeit einen Nachfolger zu finden, wenn er wirklich zu Mallorca geht, wünsch ich ihm dort viel glück, vielleicht kommt er ja wieder in ein paar Jahren wer weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt sind wieder alle Rapidanhänger gefragt!

Bereits bei den Trainingseinheiten und Testspielen mit Transparenten und Sprechchören unseren Kapitän zum Verbleib beim SK Rapid zu animieren!

Ein möglicher Abgang würde uns in die Steinzeit zurückwerfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Jetzt sind wieder alle Rapidanhänger gefragt!

Bereits bei den Trainingseinheiten und Testspielen mit Transparenten und Sprechchören unseren Kapitän zum Verbleib beim SK Rapid zu animieren!

Ein möglicher Abgang würde uns in die Steinzeit zurückwerfen!

schade, ich hätte mir ein paar vorschläge für nachfolger erwartet!

und ganz ehrlich - wenn hofmann gehen möchte, dann wird sich das durch transparente und sprechchöre wohl kaum ändern ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwie muss es immer weiter gehen. Jetzt sollte sowieso nur die Rückrunde zählen, wäre auch nicht so blöd das der Steffen jetzt reinen Tisch macht und sagt, ich geh zu Mallorca (normalerweise sollte er sich doch schnell einig werden mit denen, er wird ja nicht erst seit gestern Verhandeln). Dann ist das Thema gegessen, er spielt die Rückrunde noch fertig (davon geh ich einfach aus!), feiert mit uns noch vorm Rathaus (davon träum ich einfach !) und danach geht´s ab zum Ballermann

edit: Ersatz wird Niko Kranjcar der belastet nichtmal den Österreicher-Topf :augenbrauen:

nein ehrlich, entweder Prager oder ein Wunderwuzzi aus irgendwoher, ich mein wer sagt das nicht wieder ein unbekannter kommen kann, der so einschlagt?

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also entschuldigung, wie kommt da jemand auf eine 5% verbleibschance von steffen hofmann? :betrunken:

zum einen ist momentan vieles nur gerede, zum anderen ist es beinahe klar dass hofmann nur zu einem verein gehen wird der ihn sportlich noch tatsächlich weiterbringen kann (sprich keine mittelständer, egal wo, es sei denn sie ertränken ihn im geld), diesbezüglich ist mallorca zwar momentan eine gefahr, aber von 5% zu sprechen ist übertrieben, die sache wird erst in ein paar wochen vom tisch sein, und momentan ist es sehr schwer die gerüchte von der wahrheit zu trennen, weil zu viel geredet wird, und jeder seine 2 cent einwirft. dass aber angebote von briten, sowie espanyol und mallorca vorhanden sind, ist mitunter korrekt.

der faktor familie spielt, wie man nun weiß, bei ihm eine große rolle, daher überlegt er sich jedes angebot, sehr gut, denn hofmann ist sowohl sportler, wie auch realist.

aber ungeachtet dessen, hat rapid die möglichkeit ihm seinen verbleib durch die garantie, die nächsten jahre über das niveau zu halten, womöglich sogar zu steigern (also kommt es auch darauf an ob man den rest der mannschaft weitgehend halten kann ;), schmackhaft zu machen, und auch davon wird hofmann seine gedanken beeinflußen lassen. er ist schließlich ehrgeizig, weiß aber genau was er mittlererweile an rapid hat!

summa summarum kann man nur sagen, dass wir es erst sehen werden, wenn es so weit ist.

damit müssen wir uns abfinden, aber nicht mit der gewissheit des abgangs :facepalm:

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, irgendwie muss es immer weiter gehen. Jetzt sollte sowieso nur die Rückrunde zählen, wäre auch nicht so blöd das der Steffen jetzt reinen Tisch macht und sagt, ich geh zu Mallorca (normalerweise sollte er sich doch schnell einig werden mit denen, er wird ja nicht erst seit gestern Verhandeln). Dann ist das Thema gegessen, er spielt die Rückrunde noch fertig (davon geh ich einfach aus!), feiert mit uns noch vorm Rathaus (davon träum ich einfach !) und danach geht´s ab zum Ballermann

edit: Ersatz wird Niko Kranjcar der belastet nichtmal den Österreicher-Topf :augenbrauen:

nein ehrlich, entweder Prager oder ein Wunderwuzzi aus irgendwoher, ich mein wer sagt das nicht wieder ein unbekannter kommen kann, der so einschlagt?

das mit Niko Kranjcar wäre gar nicht so blöd ;)

bei Tottenham hat er jetzt nach dem Comeback von Modric e kein Leiberl aussen spielt Modric und Lennon fix in der Mitte streiten sich sowieso Huddlestone, Jenas und Palacios also nur her mit ihm *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.