Robert Enke TOT!


Recommended Posts

Postinho

http://www.11freunde.de/bundesligen/125577...icht_reden_kann

Zum Tode Robert Enkes

Worüber man nicht reden kann

Text: Dirk Gieselmann

Am frühen Dienstagabend riss uns eine Nachricht aus aller naiven Beschäftigung mit dem Fußball: Robert Enke hat sich das Leben genommen. Wie will man darüber »informieren«? Davor kann man zunächst einmal nur kapitulieren.

Argloser Feierabend. Zusammensitzen mit einem Freund, das Telefon beiseite gelegt. Ein zufälliger Blick nur – drei Anrufe in Abwesenheit. Von einem Arbeitskollegen. So beharrlich um die Zeit? Ein Rückruf.

»Robert Enke ist tot.«

»Es soll Selbstmord gewesen sein.«

Schweigen. Ausatmen. Robert Enke ist tot.

Was man über ihn weiß, zieht vorbei, fällt zusammen mit dem Warum, Karrieretäler und Schicksalsschläge, sie werden für Sekunden zum Resonanzraum für Mutmaßungen.

Warum?

Für heute, für morgen, wer weiß, wie lange, geht uns das nichts an. Wir müssen berichten, irgendwie. Aber wie weit darf das öffentliche Interesse gehen? An diesem Abend spüren wir die Grenzen aufs Deutlichste. Worüber man nicht reden kann, darüber muss man schweigen.

Robert Enke ist tot. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie medikamentös ruhig gestellt ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

"ruhig gestellt" ist wohl etwas übertrieben ausgedrückt, aber ich bin mir auch sicher, dass sie behandelt wird, anders kann das ein mensch glaub ich nicht aushalten. Als der Arzt gesprochen hat und sie im Bild war, hat man das mMn gemerkt. Aber trotzdem natürlich stark, so an die Öffentlichkeit zu gehen.

Nochmals R.I.P... und das wortwörtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

ich bin ja normalerweise nicht so nah am wasser gebaut, aber wenn man die bilder gerade im DSF sieht, muss ich mich schon zusammenreissen...

Geht mir ähnlich....Als ich in der Pressekonferenz den Bierhoff hab heulen sehen ist mir auch ganz anders geworden..

Hätte mir auch nie gedacht dass ich den Oliver Pocher mal in Tränen sehe, der war ja ein enger Freund von Enke.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich bin ja normalerweise nicht so nah am wasser gebaut, aber wenn man die bilder gerade im DSF sieht, muss ich mich schon zusammenreissen...

wenn man sich ansieht wie bedrückt hier schon manche Leute sind, ists ja kaum auszudenken wie es den Mitspielern, Funktionären etc. geht von seiner Familie und Freunden gar nicht zu sprechen.

da läufts an kalt den Rücken runter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

er möge in frieden ruhen ...

auffällig auch, das mit ihm und deisler gleich die zwei bekanntesten fälle in gladbach begonnen haben, nach so einem fall sollte man beginnen, dort die strukturen zu durchleuchten, bißchen zu viel zufall.

die nr. 1 nicht mehr zu vergeben, halte ich jedoch für blanken unsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sehr schlimme Sache.

Beim heutigen Standard-Foto (Torwarthandschuh) rennts einem gleich wieder kalt auf.

Es trifft irrerweise oft auch solche, denen du es eben GAR NICHT anmerkst.

Das gibt mir schon zu denken, vor allem weil ich einen sehr ähnlichen Fall erst vor 2 Jahren persönlich erleben musste.

Diesem Robert hast es damals auch nicht angmerkt... war ein rundum positiver Mensch, bei dem du immer geglaubt hast, selbst wenns einem nach unten geht, er rappelt sich immer wieder auf. Macht noch am Maturaprojekt im Sommer mit, auf einmal erfährst im September davon.

EDIT:

Ja bist du deppat, bei de Standard-Bilder kumman ma wieder die Tränen, besonders bei Bild 3.

Irre.

Ruhe In Frieden Robert Enke, mein Beileid an die Hinterbliebenen...

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.