Hausbau


wind

Recommended Posts

Wir machen auch nichts selber, hab alles vergeben.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich schon was einsparen kann wenn man die Gewerke einzeln vergibt und nicht einem Generalunternehmer. Der schlägt natürlich auf die Subfirmen überall was auf, auch wenns nur wenig sein sollte. Wichtig finde ich, dass man sich Zeit nimmt für die Angebotseinholung und vor allem die Verhandlungen.

klar ist billiger, du hast halt den koordinierungsaufwand welchen dir der GU abnimmt, und bisal was dafür verlangt!! dein vorteil ist halt auch noch, wenn gewerk A irgend nen fehler macht der auswirkung auf ein anderes gewerk hat, dann darf der gu sich damit rumärgern und net da bauherr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wo haben die herren die baugründe her ? geerbt oder gekauft ? wenn zweiteres, wie habts gesucht und gefunden ?

meine hektar gibt es nicht gratis, aber fällt wohl unter "erbschaft".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
/dev/NULL

So ... klinke mir auch mal ein ... sind gerade mal am Kosten kalkulieren, genauer bei den Fenstern.

Hat jemand gute/günstige Tipps im Bereich NÖ-Süd was Kunstoff bzw. Kunstoff/Alu-Fenster betrifft.

Bis auf Acutal und Rekord-Fenster ist ja im Internet nichts brauchbares an Preisen zu "erraten" und

alle mal "abklappern" wollen wir uns wenn möglich so halbwegs ersparen. Sind eh mit dem Rest schon

genug "gelaufen". :D

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wenn dein hauptaugenmerk auf günstig liegt, dann wirst um rekord schwer herumkommen. ob du damit zufrieden bist, liegt halt daran, welche anforderungen du an fenster stellst.

ich hab bei mir internorm holz/alu bzw. in den nassräumen kunststoff/alu genommen, sehr zufrieden bis jetzt -> gut [x] ja, günstig [x] nein

alternativ dazu haben wir noch angebote von actual-berger und josko gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

also prinzipiell streben wir ein gutes mittelmaß an preis/qualität an ... nur das verhältnis soll halt stimmen.

aber so wie es aussieht, kommen wir eh nicht drum rum sich individuell bei allen angebote legen zu lassen.

wollen nur bevor wir unsre baumeister angebote bekommen, auch selbst ein wenig aktiv gewesen sein um

vergleichswerte parat zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Grad bei den Fenstern kommst du ja wirklich leicht an Angebote auch ohne den Händler vor Ort aufzusuchen. Modell aussuchen, die Maße der Fenster an die Firmen mailen und aufs Angebot warten. Natürlich sollten die Werte der Fenster ähnlich sein um einen wirklichen Vergleich zu haben.

Bei uns sinds schlußendlich auch Internorm geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.