Hausbau


wind

Recommended Posts

Teamspieler

Hmm, wir schwanken derzeit zwischen Josko und Actual (Holz/Alu). Bei Rekord sollten man auf jeden Fall beachten, dass die "nur" die Fenster ohne die Montage verkaufen. Bei den anderen Anbietern (zumindest den größeren) kaufst du im Normalfall bei einem Partner die Fenster, welcher dann auch die Montage macht - sprich wenn etwas nicht passen sollte hast du einen Ansprechpartner und der kann sich nicht auf einen anderen rausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wir schwanken derzeit zwischen Josko und Actual (Holz/Alu). Bei Rekord sollten man auf jeden Fall beachten, dass die "nur" die Fenster ohne die Montage verkaufen. Bei den anderen Anbietern (zumindest den größeren) kaufst du im Normalfall bei einem Partner die Fenster, welcher dann auch die Montage macht - sprich wenn etwas nicht passen sollte hast du einen Ansprechpartner und der kann sich nicht auf einen anderen rausreden.

schon mal an "kleinere" Partner gedacht? Freunde von mir haben deren Fenster bei ner kleinen Firma in Rohrendorf bei Krems gekauft (Holz/Alu, innen Eiche geölt, sehr geil) die waren zu frieden! Hat zwar um die €50.000 gekostet aber die haben auch ein 11x3m großes Fenster mit einer 5x3 großen doppelflügeligen schieberür ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

großen doppelflügeligen schieberür ;)

:clap:

haben wir nach der ersten "kostennutzenanalyse" gleich wieder gestrichen :=

eine einfache muss auch tun :D

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

:clap:

haben wir nach der ersten "kostennutzenanalyse" gleich wieder gestrichen :=

eine einfache muss auch tun :D

Jap, wir haben auch eine große Schiebetür... wie funktioniert eine doppelte? Ist da in der Mitte dann kein Stock, sprich die beiden Schiebeelemente verriegeln direkt gegeneinander? Kann mir das jetzt technisch gerade nicht vorstellen...

Nimm Josko, da fließt dein Geld dann wenigstens in eine gute Sache ;)

...ich schau schon, dass nix überbleibt :p

bearbeitet von terminus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, wir haben auch eine große Schiebetür... wie funktioniert eine doppelte? Ist da in der Mitte dann kein Stock, sprich die beiden Schiebeelemente verriegeln direkt gegeneinander? Kann mir das jetzt technisch gerade nicht vorstellen...

...ich schau schon, dass nix überbleibt :p

so ist es! in der mitte kein stock, verriegeln ineinander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
living legend

geile frage :D

lässt sich aber sicher nicht pauschal beantworten.

wichtig wird sein, dass du die gewünschte leistung / leistungszeitraum genau definiert hast und nicht äpfel mit birnen vergleichst. einen preisbrecher zu haben wär von vorteil, dann kannst die anderen vor dir hertreiben, bis nur mehr einer übrig bleibt, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der plan ist bald fertig. komme nun bald zum verhandeln mit den baufirmen. was sind eure erfahrungen, wieviel kann man drücken??

Seit 12 jahren in der baubranche bei projekten zwischen 50.000 und 5.000.000€ -> von 0% bis 25%, allles erlebt!

Ich nehme aber an das man sich im privaten bereich auf einen offiziellen teil, und einen inoffiziellen teil einigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

der plan ist bald fertig. komme nun bald zum verhandeln mit den baufirmen. was sind eure erfahrungen, wieviel kann man drücken??

Hängt auch sehr stark vom geplanten Baubeginn ab. Bei vollen Büchern bekommst keinen guten Preis.

Sehr wichtig: Angebote genau vergleichen, die Leistungen genau definieren. Nachträge kommen teuer.

Und 25% Nachlass sind nicht seriös aber kommt in unserer Branche hin und wieder vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

geile frage :D

ich weiß :=

Bei vollen Büchern bekommst keinen guten Preis.

und alle scheinen im dauerstress zu sein :(

Seit 12 jahren in der baubranche bei projekten zwischen 50.000 und 5.000.000€ -> von 0% bis 25%, allles erlebt!

architekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

ist ja auch nicht im hochbau -> solche nachlässe gibts wenn die baufirma den auftrag unbedingt will und/oder braucht

Passiert in der Regel um bei einem Kunden mal ein Bein in der Tür zu haben, quasi Umwegrantabilität. In der Aufzugsbranche sind Neubauvorhaben in der Regel höchstens Kostendeckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

ist ja auch nicht im hochbau -> solche nachlässe gibts wenn die baufirma den auftrag unbedingt will und/oder braucht

und wenn die baufirma den auftrag EINES häuslbauers unbedingt braucht, würd ich mir überlegen dort zu unterschreiben. da kann der nachlass noch so attraktiv sein.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.