Hausbau


wind

Recommended Posts

living legend

Haben unsere im Zuge des Hausbaus gleich selbst gemauert, Doppelgarage inkl Abstellfläche für Fahrräder, Kinderwagen und direkten Zugang über Schleuse / Technikraum ins Haus. Vor der Garage hast dann zwangsläufig nochmals 2 Abstellplätze, die könnte man, sofern irgendwann mal Bedarf bestehen sollte noch als Carport ausbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

veraschiede dich von deinem bisherigen Leben :D

Gutes Gelingen ;)

Hmm, bei so mancher Reaktion könnte man meinen, man hat eine Straftat begangen und nun kommt der Schuldspruch á la lebenslänglich. :greenoops:

Danke, heute werden vermutlich die Erdarbeiten mal enden. :winke:

Gibts hier Experten für Flachdach? Sprich 3fach flämmen oder Folie?

Es wird übrigens ein Bungalow in Hanglage, dadurch gibts leider viel Dachfläche und durch die Hang-Höhenlage mehr Erdarbeiten.

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

sollte egal sein, solange es von wirklichen profis gemacht wird -> da gibts idioten ohne ende am markt!!!

ist heikel, ja! dementsprechend sorgfältig sind wir hier bei der firmenauswahl. manche favorisieren die folie, manche das flämmen..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie gesagt, ich glaub das produkt ist weniger ausschlaggebend, eher die verarbeitung!!!

Egal ob Folie oder Flämmen, egal ob Pfuscher aus Slo oder sorgfältige Fachfirma: die Gefahr von Scherereien ist beim Flachdach ungleich höher. Aber weil es sich die meisten Architekten halt so einbilden, muss heute jede Hütte mit Flachdach ausgeführt werden. Würde bei meinem Haus nie ein Flachdach machen, auch wenn es momentan noch so gut anschauen sollte.

Tendenziell halte ich aber Flämmen für besser, weil du dort halt mehr Lagen hast. Wenn eine undicht ist, hast drunter noch immer eine andere.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Folie oder Flämmen, egal ob Pfuscher aus Slo oder sorgfältige Fachfirma: die Gefahr von Scherereien ist beim Flachdach ungleich höher. Aber weil es sich die meisten Architekten halt so einbilden, muss heute jede Hütte mit Flachdach ausgeführt werden. Würde bei meinem Haus nie ein Flachdach machen, auch wenn es momentan noch so gut anschauen sollte.

Tendenziell halte ich aber Flämmen für besser, weil du dort halt mehr Lagen hast. Wenn eine undicht ist, hast drunter noch immer eine andere.

auch bei nem "konvetionellen" satteldach etc kann man mehr als genug falsch machen!! hab doch einige flachdächer in meinem bekanntenkreis -> alle ohne probleme, haben sich das ganze aber auch was kosten lassen!!!

zum thema folie, wenn mich nicht alles täuscht -> zu meiner htl zeit gabs das system zwar noch nicht - ist ja da eh auch eine "normale" abdichtung drunter?

das hauptproblem sind meistens irgendwelche komplizierten anschlüsse, spezialisten die nachträglich was durch die abdichtung aufdübeln etc -> alles schon gesehen!!

fachfirma, mit guten referenzen, denen zusätzlich auf die finger schauen, dann sollte das kein thema sein!! wenn man selbst keine ahnung hat, event einen fachman für die bauaufsicht zuziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich kann auch beim Steildach was schiefgehen, aber dort ist die Fehlersuche und Reparatur ungleich einfacher. Und kleinere Ungenauigkeiten wirken sich in der Regel nicht so schwer aus. Wenn beim Foliendach nur ein kleines Stück einer Naht nicht 100% OK ist, kommt irgendwann das Wasser rein. Und dann viel Spaß beim Suchen dieser Stelle, weil der Fleck auf der Decke hat mit der undichten Stelle oft nicht viel gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Egal ob Folie oder Flämmen, egal ob Pfuscher aus Slo oder sorgfältige Fachfirma: die Gefahr von Scherereien ist beim Flachdach ungleich höher. Aber weil es sich die meisten Architekten halt so einbilden, muss heute jede Hütte mit Flachdach ausgeführt werden. Würde bei meinem Haus nie ein Flachdach machen, auch wenn es momentan noch so gut anschauen sollte.

Tendenziell halte ich aber Flämmen für besser, weil du dort halt mehr Lagen hast. Wenn eine undicht ist, hast drunter noch immer eine andere.

nicht auf jedes haus, in jeder lage passt ein satteldach und auch dort kann viel schief gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann auch beim Steildach was schiefgehen, aber dort ist die Fehlersuche und Reparatur ungleich einfacher. Und kleinere Ungenauigkeiten wirken sich in der Regel nicht so schwer aus. Wenn beim Foliendach nur ein kleines Stück einer Naht nicht 100% OK ist, kommt irgendwann das Wasser rein. Und dann viel Spaß beim Suchen dieser Stelle, weil der Fleck auf der Decke hat mit der undichten Stelle oft nicht viel gemeinsam.

zu tode gefürchtet ist auch gestorben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.