Hausbau


wind

Recommended Posts

Eigentum, 1.stock, Neubau 1963, Fenster ebenso.

hat man vor die fassade neu zu machen, sprich vollwärmeschutz?

würde die fenster dann im zuge dessen machen;

fa. in wien kann ich dir leider keine empfehlen aber eines kann ich, nimm dir gleich eine dreifach verglasung.

im nassraum sprich bad, reicht eine 2fach, zumindest wurde mir das so empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede wer macht heutzutage ne fassade ohne wärmeschutz :ratlos:

weil gewisse dinge einfach dagegen sprechen, wenn zb. das mauerwerk eine gewisse breite hat. (ziegel, voriger putz ..)

es ist nicht immer gut, einen vollwärmeschutz zu machen, »» da ein wärmestau + schimmelgefahr dadurch entstehen kann etc.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil gewisse dinge einfach dagegen sprechen, wenn zb. das mauerwerk eine gewisse breite hat. (ziegel, voriger putz ..)

es ist nicht immer gut, einen vollwärmeschutz zu machen, »» da ein wärmestau + schimmelgefahr dadurch entstehen kann etc.

brauchst mir nicht erklären! aber wenn sich mieter dagegen aussprechen kann das eher nicht der grund sein!!

und im normalfall, was ich mich noch an meine bauphysik stunden erinnern kann, gibt es so gut wie für jede "gegebenheit" das passende "system"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Eigentümer nicht Mieter, und ja ich hab sowas ähnliches

gehört, wie mazunte beschrieben hat, aber der beschluss war vor unserer zeit, also weiß ichs nicht genau.

hab auch kein Problem damit, wir wollen nur die alten Fenster endlich tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentümer nicht Mieter, und ja ich hab sowas ähnliches

gehört, wie mazunte beschrieben hat, aber der beschluss war vor unserer zeit, also weiß ichs nicht genau.

hab auch kein Problem damit, wir wollen nur die alten Fenster endlich tauschen.

gut, dann würde ich mich mit den eigentümern zusammen setzten & eine gute fa. suchen die ev. auch mit fasserdern zusammen arbeitet;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Zwingt dich ja keiner zu styropor ;)

mich wundert es gar nicht, daß wir neben autos und sparformen auch bei diesem thema komplett unterschiedlicher ansicht sind.

ich ergänze daher den typischen österreicher mit diesel vw/skoda, bausparer und altersvorsorge ums styropor verpackte reihenhäuserl mit schnittlauchgarten im speckgürtel. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert es gar nicht, daß wir neben autos und sparformen auch bei diesem thema komplett unterschiedlicher ansicht sind.

ich ergänze daher den typischen österreicher mit diesel vw/skoda, bausparer und altersvorsorge ums styropor verpackte reihenhäuserl mit schnittlauchgarten im speckgürtel. :D

Diesel -> falsch

Vw/skoda -> falsch

Bausparer -> korrekt, irgendwas muss man ja mit seinen massen an kohle machen ;)

Altervorsorge -> detto

Reihenhaus -> falsch

Styropor -> war schon drauf

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
ASB-Gott

wie siehts bei euch mit parkplätzen/garagen aus? wer hat da bei euch den zuschlag erhalten? können fertig-garagen was (zB. schnauer)? wenn ja, wie sind denn da -ungefähr- die preise? auf der homepage findet man preismäßig genau gar nichts dazu.

habt ihr garage und/oder carports bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.