Hausbau


wind

Recommended Posts

und wenn die baufirma den auftrag EINES häuslbauers unbedingt braucht, würd ich mir überlegen dort zu unterschreiben. da kann der nachlass noch so attraktiv sein.

keine frage -> ich hab ja geschrieben das dad häuslbauergeschäft mit sicherheit etwas anders läuft als das große projektsgeschäft!

Passiert in der Regel um bei einem Kunden mal ein Bein in der Tür zu haben, quasi Umwegrantabilität. In der Aufzugsbranche sind Neubauvorhaben in der Regel höchstens Kostendeckend.

hat bei uns andere gründe! gibt eigentlich so gut wie keine "neuen" firmen die es probieren!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Bin gerade dabei, eine eigene Wohnung im Obergeschoss des Elternhauses zu errichten. Derzeit ist der Innenausbau weitgehend fertig und die Elektroleitungen werden gerade eingezogen. Es folgen noch sämtliche Wasser und Heizungsanschlüsse, sowie Bodenheizung Estrich, etc..

Da ich es jetzt aber satt habe, auf alle Arbeiten zu warten, bis ich das nötige Geld habe und es sich somit noch sehr lange ziehen würde, wäre ich an einem Kredit interessiert. Nur habe ich derzeit noch keine Ahnung (habe aber auch noch mit keinem Spezialisten gesprochen) welche Form von Kredit ich nehmen soll. Vielleicht kann mir ja ein ASB Häuselbauer einen guten Rat geben? Kreditsumme wäre vermutlich zwischen 20-30.000.

Es sieht so aus, dass das Haus meiner Mutter gehört und es aber irgendwann auf mich überschrieben wird.

Im Endeffekt besitzt das Haus dann 2 Wohnungen mit seperatem Eingang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei, eine eigene Wohnung im Obergeschoss des Elternhauses zu errichten. Derzeit ist der Innenausbau weitgehend fertig und die Elektroleitungen werden gerade eingezogen. Es folgen noch sämtliche Wasser und Heizungsanschlüsse, sowie Bodenheizung Estrich, etc..

Da ich es jetzt aber satt habe, auf alle Arbeiten zu warten, bis ich das nötige Geld habe und es sich somit noch sehr lange ziehen würde, wäre ich an einem Kredit interessiert. Nur habe ich derzeit noch keine Ahnung (habe aber auch noch mit keinem Spezialisten gesprochen) welche Form von Kredit ich nehmen soll. Vielleicht kann mir ja ein ASB Häuselbauer einen guten Rat geben? Kreditsumme wäre vermutlich zwischen 20-30.000.

Es sieht so aus, dass das Haus meiner Mutter gehört und es aber irgendwann auf mich überschrieben wird.

Im Endeffekt besitzt das Haus dann 2 Wohnungen mit seperatem Eingang.

Bei der geringen summe würd wohl ein bausparkredit genügen! Bin aber kein spezialist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

seit 08:00 wird unserer dach renoviert, sprich neu;

gute fa. aus hartberg aber i bin schon froh wenns wieder fort sind!!

ende august dann neue fenster inkl. fassade an der front (innenhof, geht sich finanziell erst nächstes jahr aus) + malereien im haus, was aber selbst erledigt wird.

des motto:

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Der Umbau ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten, fertig.

Hier mal ein Auszug aus dem Bereich Schlafzimmer.

Irgendwann im Mai

xuy8sr2hc3.jpg

Im Juni

2.jpg

Und das war vom Wochenende

3.jpg

Zukünftiger Ausblick:

ausblick.jpg

Jetzt brauch ich nur noch ne optimale Internetleitung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Dämmung wurde von den Profis vorgenommen. Nicht, weil ich es nicht könnte. Jedoch ist alleine der Zeitaufwand, das komplette Material durch die schmalen Stufen nach oben zu schleppen schon ein ziemlicher Schepf. Hab von denen 20 % aufs ohnehin günstigere Material bekommen und die haben via "Kran" das ganze über den Balkon reingehoben. Unterm Strich hab ich mir viel Zeit erspart und nur unwesentlich mehr bezahlt.

Es wurde sogar doppelt gedämmt + der Dachboden wurde gleich mit gedämmt und ausgebaut. Zumindest als Lagerraum kann er nun herhalten.

Das Badezimmer ist noch komplett zu machen, werde aber schon vorher die Möbel hinführen, damit der Mieter in die Wohnung ziehen kann. Je früher, desto eher gibt es Kohle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Der Umbau ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten, fertig.

Hier mal ein Auszug aus dem Bereich Schlafzimmer.

Irgendwann im Mai

xuy8sr2hc3.jpg

Im Juni

2.jpg

Und das war vom Wochenende

3.jpg

Zukünftiger Ausblick:

ausblick.jpg

Jetzt brauch ich nur noch ne optimale Internetleitung...

Schaut aus, als ob du in meiner Gegend wohnen wirst, aber sorry, die optimale Internetleitung wird es für dich hier nicht geben. Kannst froh sein, wenn eine DSL einigermaßen funktioniert, aber an Filme oder Spiele herunterladen brauchst du nicht denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es geht nach Deutschlandsberg.

http://www.speedtest.net/result/2675046991.png

http://www.speedtest.net/result/2675041215.png

Das ist so der Schnitt draussen. Ca, 5 Mbit brauch ich für den Download von meinem FTP Server um das ganze "on the fly" zu geniesen. Spielen werd ich mir aufmalen könnenbei dem Ping.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es geht nach Deutschlandsberg.

http://www.speedtest.net/result/2675046991.png

http://www.speedtest.net/result/2675041215.png

Das ist so der Schnitt draussen. Ca, 5 Mbit brauch ich für den Download von meinem FTP Server um das ganze "on the fly" zu geniesen. Spielen werd ich mir aufmalen könnenbei dem Ping.

Mit etwas Glück steht ein Verteiler in deiner Nähe, dann ist zumindest DSL möglich. Zwecks Ping wärs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dieses Glück hab ich leider nicht. Die Telekom (bzw. derzeit A1) hat in <2km Entfernung Glasfaserkabeln verlegt. Lt. A1 ist der Anschluss auch "nur" auf 3 MBit gedrosselt, mir kann aber niemand sagen, wann es freigegeben wird. Ich werde die 3MBit also für Spiele hernehmen können. (Ping ca. 30) Die Updates, Streams etc. werden über die TMobile Leitung gemacht.

Da die Telefonleitung im Haus gebraucht wird ist das Internet sowieso gratis dabei. Also stört mich das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.