Tormannthread


Schlauer Poet

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Sollte uns Pentz im Sommer verlassen, sehe ich ein großes Problem auf uns zukommen. Weder Kos noch Helac oder Gindl sehe ich auch nur annähernd so weit, um unsere Nr.1 zu werden. Aktuell sind wir bzgl. Torwartleistungen sehr verwöhnt, könnte nächste Saison daher nochmal zacher werden, wenn uns dann der Goalie auch regelmäßig Punkte kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
maxglan schrieb vor 11 Minuten:

Sollte uns Pentz im Sommer verlassen, sehe ich ein großes Problem auf uns zukommen. Weder Kos noch Helac oder Gindl sehe ich auch nur annähernd so weit, um unsere Nr.1 zu werden. Aktuell sind wir bzgl. Torwartleistungen sehr verwöhnt, könnte nächste Saison daher nochmal zacher werden, wenn uns dann der Goalie auch regelmäßig Punkte kostet.

Sehe ich auch so ... daher nur eine Option möglich: Pentz bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 45 Minuten:

Sollte uns Pentz im Sommer verlassen, sehe ich ein großes Problem auf uns zukommen. Weder Kos noch Helac oder Gindl sehe ich auch nur annähernd so weit, um unsere Nr.1 zu werden. Aktuell sind wir bzgl. Torwartleistungen sehr verwöhnt, könnte nächste Saison daher nochmal zacher werden, wenn uns dann der Goalie auch regelmäßig Punkte kostet.

War Pentz so stark wie er übernommen hat? Ich traue das Helac schon zu, ein wenig Erfahrung in der KM würde ihm gut tun, spielt sich ja vieles im Kopf ab. Ich denke die Voraussetzungen sind gut bei ihm, bei den Qualitäten mit dem Fuß müssen wir sowieso Abstriche machen wenn Pentz geht. 

Sollte man Pentz für je einen guten Offensiven und IV tauschen können muss man ihn hergeben (sofern nicht irgendwo Geld herkommt). Abgesehen davon, sollte Helac nicht entsprechen wird Bade Tipps für uns haben.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

War Pentz so stark wie er übernommen hat? Ich traue das Helac schon zu, ein wenig Erfahrung in der KM würde ihm gut tun, spielt sich ja vieles im Kopf ab. Ich denke die Voraussetzungen sind gut bei ihm, bei den Qualitäten mit dem Fuß müssen wir sowieso Abstriche machen wenn Pentz geht. 

Sollte man Pentz für je einen guten Offensiven und IV tauschen können muss man ihn hergeben (sofern nicht irgendwo Geld herkommt). Abgesehen davon, sollte Helac nicht entsprechen wird Bade Tipps für uns haben.

Helac strahlt schon bei den YV keine Ruhe und Sicherheit aus, wie soll das dann eine Etage höher sein? Abgesehen davon denke ich, dass ohnehin Kos vereinsintern die Nummer 2 ist. Der ist halt auch nicht wirklich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 12 Minuten:

Helac strahlt schon bei den YV keine Ruhe und Sicherheit aus, wie soll das dann eine Etage höher sein? Abgesehen davon denke ich, dass ohnehin Kos vereinsintern die Nummer 2 ist. Der ist halt auch nicht wirklich besser.

Helac ist leistungsmäßig (dzt) Nr. 4. Schade um Gindl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich traue Helac oder Kos den Sprung zum 1er in der KM zu. So bitter es ist, aber Pentz darf bei einem Abgang kein Maßstab für die Neubesetzung sein. Sonst müssten wir auch Monschein mit einem Kaliber Aaronson, Frederiksen oder Joveljic ersetzen. 

Wir müssen auch kadertechnisch kleinere Brötchen backen und gerade mit Pentz sind wir verwöhnt, ein Downgrade ist unausweichlich.

Bei einem Pentz-Abgang wäre ich für den mutigen Weg ohne Goalie-Transfer, sollte der Poker nicht aufgehen, im Winzer nachbessern. Der Versuch ist es aber wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
01er Veilchen schrieb vor 3 Minuten:

Ich traue Helac oder Kos den Sprung zum 1er in der KM zu. So bitter es ist, aber Pentz darf bei einem Abgang kein Maßstab für die Neubesetzung sein. Sonst müssten wir auch Monschein mit einem Kaliber Aaronson, Frederiksen oder Joveljic ersetzen. 

Wir müssen auch kadertechnisch kleinere Brötchen backen und gerade mit Pentz sind wir verwöhnt, ein Downgrade ist unausweichlich.

Bei einem Pentz-Abgang wäre ich für den mutigen Weg ohne Goalie-Transfer, sollte der Poker nicht aufgehen, im Winzer nachbessern. Der Versuch ist es aber wert

Ich würde es abhängig davon machen, wer die kommende IV bilden soll. Ist es Handl + Schoissengeyr (ich nehme an das sind die letzten beiden mit laufenden Vertrag) zB. würde ich keinen unerfahrenen Tormann mit Kos oder Helac ins Tor stellen, dann würde ich mich um Sahin Radlinger bemühen. 
Bleibt zB. aber das IV Duo mit Handl/Schößwendter + PB kann man es schon mit einem jüngeren Tormann probieren und müsste dann auch mehr Fehler in Kauf nehmen. 
Für mich auf jeden Fall eine schwere Entscheidung, aber bei einem Angebot von 2M+ sollten wir Pentz keine Steine in den Weg legen, darunter würde ich ihn eher als Hoffnungsträger in einem schwierigen Jahr sehen und ihn nicht abgeben. Die Strafe Abstieg könnte schlimmer sein, als der Wert den man bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

 dann würde ich mich um Sahin Radlinger bemühen. 

Wir sind ja bekannt dafür, sinnlose Tormannablösen innerhalb der Liga zu bezahlen. Ich hoffe, man kommt auf bessere Lösungen, wir werden einen jungen Kader haben mit allen vor und Nachteilen. Wenn wir jetzt wieder anfangen, Ablösen für durchschnittliche Spieler zu zahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 1 Stunde:

Sollte uns Pentz im Sommer verlassen, sehe ich ein großes Problem auf uns zukommen. Weder Kos noch Helac oder Gindl sehe ich auch nur annähernd so weit, um unsere Nr.1 zu werden. Aktuell sind wir bzgl. Torwartleistungen sehr verwöhnt, könnte nächste Saison daher nochmal zacher werden, wenn uns dann der Goalie auch regelmäßig Punkte kostet.

 

Captain DohDoh schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich auch so ... daher nur eine Option möglich: Pentz bleibt!

Dann hat aber auch Bade versagt. 2 Jahre dabei und den guten Pentz zwar noch ein bissel besser gemacht (ob das überhaupt an ihm lag?) und aus drei Tormännern in der Reserve (Kos, Helac und Gindl) nichts gemacht, dass man man mit einem davon in die Liga starten würde. 

Das hätte, mit Verlaub, Gruber wohl auch nicht anders hinbekommen. Pentz hat sich auch schon vor Bade massiv steigern können. 

Ich würde das als erneute Bankrotterklärung sehen, wenn man statt Pentz jemanden holen müsste. Insbesondere weil ja auch Kos eben erst verlängert wurde. 

Wir brauchen jeden Cent für Feldspieler und dann sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

War Pentz so stark wie er übernommen hat? Ich traue das Helac schon zu, ein wenig Erfahrung in der KM würde ihm gut tun, spielt sich ja vieles im Kopf ab. Ich denke die Voraussetzungen sind gut bei ihm, bei den Qualitäten mit dem Fuß müssen wir sowieso Abstriche machen wenn Pentz geht. 

Sollte man Pentz für je einen guten Offensiven und IV tauschen können muss man ihn hergeben (sofern nicht irgendwo Geld herkommt). Abgesehen davon, sollte Helac nicht entsprechen wird Bade Tipps für uns haben.

100% Agree!

Habe mich über Pentz vor dem Lucic-Exkurs auch oft sehr geärgert. Ist oft stehen geblieben hat nur gegrinst und war nicht der Goalie, der er jetzt ist.

Ich denke auch, dass wir bei den Torhütern derzeit vor einem Problem stehen, aber das ist wirklich oft Kopfsache und kann schnell in eine andere Richtung gehen.

Bei unserer derzeitigen Situation müssen wir das Geld für Pentz einfach nehmen und investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.