Tormannthread


Schlauer Poet

Recommended Posts

Held von heute
FAKforever1911 schrieb vor 13 Minuten:

die frage bei den torhütern wird eher sein. wer wird sie künftig trainieren? wenn ein comeback vom fliegenfänger gruber kommt, dann is es relativ egal. weil der bildet keinen torwart zu einem spitzengoalie aus

Aber - wie man an Joey gesehen hat - er zieht einen Spitzentormann auch nicht runter. Wir müssen also nur den Peter halten, dann passt's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 34 Minuten:

Aber - wie man an Joey gesehen hat - er zieht einen Spitzentormann auch nicht runter. Wir müssen also nur den Peter halten, dann passt's.

Sein größter Nachteil ist unser Vorteil, ich hätte nichts dagegen, wenn er solange bei Austria Wien spielt im Tor wie ein Franz Wohlfahrt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor 3 Minuten:

Sollte uns pentz verlassen könnte christian früchtl ein thema sein der von bayern an nürnberg verliehen wurde. Wird auch mit der tipico bundesliga in verbindung gebracht. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für einen Tormann Ablöse zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für einen Tormann Ablöse zahlen

Ich denke, dass dies vom Preis abhängig ist, welchen wir für Pentz im heurigen Sommer bekommen können. Bei 2 Mio.+ würde ich meinen, dass wir uns zumindest einen erfahreneren Tormann dazu holen werden. Wenn das schief geht mit den 3 Jungen, ist der sportliche Verantwortliche schon nach 5 Runden angezählt und nach 10 Runden weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 43 Minuten:

Ich denke, dass dies vom Preis abhängig ist, welchen wir für Pentz im heurigen Sommer bekommen können. Bei 2 Mio.+ würde ich meinen, dass wir uns zumindest einen erfahreneren Tormann dazu holen werden. Wenn das schief geht mit den 3 Jungen, ist der sportliche Verantwortliche schon nach 5 Runden angezählt und nach 10 Runden weg

Pentz ist 24 und seit einiger Zeit Stammtorhüter (mit Unterbrechung). 

Kos ist ebenfalls 24, Helac bis Saisonende 23 und Gindl 21... 

 

Also wenn die drei so jung sind, dann hätte man Pentz nie einsetzen dürfen. Lucic auch nicht, okay, schlechtes Beispiel, aber der war nicht zu jung sondern einfach zu schlecht. 

Entweder man gibt ihnen jetzt die Chance, oder es wird nie dazu kommen. Dann frage ich mich aber wozu man Helac als Lucic-Ersatz für Ablöse geholt hat und mit Kos vor ein paar Tagen die Nummer 2 verlängert hat. 

 

Wenn man jetzt einen gestandenen Tormann holt, selbst wenn uns Pentz verlässt, dann wäre das mal wieder ziemlich lächerlich was wir uns bei Talenteentwicklung und Kaderplanung erlauben. Maximal einen echten Haudegen am Karriereende für ein Jahr, aber auch das fände ich eher nicht angebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 49 Minuten:

Ich denke, dass dies vom Preis abhängig ist, welchen wir für Pentz im heurigen Sommer bekommen können. Bei 2 Mio.+ würde ich meinen, dass wir uns zumindest einen erfahreneren Tormann dazu holen werden. Wenn das schief geht mit den 3 Jungen, ist der sportliche Verantwortliche schon nach 5 Runden angezählt und nach 10 Runden weg

Für einen jungen Tormann ohne Spielpraxis werden wir wohl kein Geld ausgeben, gerade da sollte es ablösefreie Möglichkeiten geben - aber mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 30 Minuten:

Pentz ist 24 und seit einiger Zeit Stammtorhüter (mit Unterbrechung). 

Kos ist ebenfalls 24, Helac bis Saisonende 23 und Gindl 21... 

 

Also wenn die drei so jung sind, dann hätte man Pentz nie einsetzen dürfen. Lucic auch nicht, okay, schlechtes Beispiel, aber der war nicht zu jung sondern einfach zu schlecht. 

Entweder man gibt ihnen jetzt die Chance, oder es wird nie dazu kommen. Dann frage ich mich aber wozu man Helac als Lucic-Ersatz für Ablöse geholt hat und mit Kos vor ein paar Tagen die Nummer 2 verlängert hat. 

 

Wenn man jetzt einen gestandenen Tormann holt, selbst wenn uns Pentz verlässt, dann wäre das mal wieder ziemlich lächerlich was wir uns bei Talenteentwicklung und Kaderplanung erlauben. Maximal einen echten Haudegen am Karriereende für ein Jahr, aber auch das fände ich eher nicht angebracht. 

Die Helac Verpflichtung macht leider noch immer wenig Sinn, zumal er sich bei seinen Einsätzen jetzt auch nicht gerade als Verstärkung präsentiert hat.

Ich kann mir nur erklären, dass man zum Zeitpunkt der Verpflichtung mit einem Pentz Abgang spekuliert hat (war ja nur auf der Bank)

Bei Kos bin ich mir auch nicht sicher ob er einen brauchbaren Einser Goalie abgeben würde, kann mich doch an ein paar Patzer bei den YV erinnern. Dass man ihm nichtmal im Cup die Chance gab, spricht jetzt auch nicht unbedingt für ihn

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 42 Minuten:

Pentz ist 24 und seit einiger Zeit Stammtorhüter (mit Unterbrechung). 

Kos ist ebenfalls 24, Helac bis Saisonende 23 und Gindl 21... 

 

Also wenn die drei so jung sind, dann hätte man Pentz nie einsetzen dürfen. Lucic auch nicht, okay, schlechtes Beispiel, aber der war nicht zu jung sondern einfach zu schlecht. 

Entweder man gibt ihnen jetzt die Chance, oder es wird nie dazu kommen. Dann frage ich mich aber wozu man Helac als Lucic-Ersatz für Ablöse geholt hat und mit Kos vor ein paar Tagen die Nummer 2 verlängert hat. 

 

Wenn man jetzt einen gestandenen Tormann holt, selbst wenn uns Pentz verlässt, dann wäre das mal wieder ziemlich lächerlich was wir uns bei Talenteentwicklung und Kaderplanung erlauben. Maximal einen echten Haudegen am Karriereende für ein Jahr, aber auch das fände ich eher nicht angebracht. 

So noch schnell vor dem Match schauen. Du hast ja nicht komplett Unrecht mit der Argumentation, aber ich denke, dass wir einen Umbruch in der IV haben werden. Hier einen der jungen Tormänner in die Schlacht zu werfen und dann noch mit einer Mannschaft die kolportiert mit den YV aufgefüllt werden.
Deshalb wäre meine Annahme, wenn wir ein gutes Angebot für Pentz bekommen, dass wir uns nach einer Lösung umsehen werden, wie Radlinger. Eine mit Erfahrung, wo man weiß was man bekommt und uns in der kommenden Saison ein starker Rückhalt sein wird.
Für mich ist das ein schlechter Zeitpunkt einen der 3 einzubauen, wo du viel verlieren und nur wenig Gewinnen kannst. Aber ich schließe mich dem Schlußwort von @behave yourself an - aber mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja und nein. Da hole ich mir lieber Erfahrung auf der IV-Position, wo wir dringend Personal brauchen, als wo anders Abstriche zu machen weil wir noch einen Tormann holen. 

Im Endeffekt ist der Schaden zuvor entstanden weil man Helac geholt hat und Kos verlängert hat. Aber gegenwärtig haben wir selbst ohne Pentz massiv ärgere Baustellen als das Tor. 

Aber schauen wir mal... Ich denke er bleibt ohnehin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vielleicht mal kurz am Rande. Allzu viele glückliche Vertragsentscheidungen wurden bei uns in den letzten Jahren ja nicht unbedingt getroffen. Die Verlängerung von Pentz vergangenes Jahr war aber dann mal ein "Goldgriff". 

Entweder man verdient heuer mit ihm (hoffe ich) oder hat noch kommende Saison einen extrem wichtigen und guten Rückhalt.

Vielleicht verlässt uns ja auch Helac? Und man hat Kos deswegen verlängert? Dann würde das schon mehr Sinn ergeben. Wenn nicht, ist es für mich einfach immer noch nicht nachvollziehbar. Man hat mit Kos und Helac dann zwei 2er Torhüter, mit denen man als Ersatz-TW leben kann, aber wohl auch nicht mehr.

Kos spielt jetzt seit 9 Jahren bei der Austria. Seit mindestens 5 Jahren ist klar, dass er nie Stamm-TW bei uns werden wird. Von Helac hatte ich mir schon mehr erwartet. Der wirkt wie in einem Abwärtsstrudel, dürfte also schon richtiges Veilchen sein :betrunken:. Ich denke, von ihm hat man sich einfach mehr erwartet und wollte ihn aufbauen. Hat dann halt wieder nicht geklappt.

Könnte mir schon vorstellen, dass man bei einem Pentz und Helac-Abgang versucht einen richtigen 1er (erfahren oder ein Früchtl - Achtung Wortwitz) zu holen und Kos dahinter hat. Gindl dann halt weiter bei den YV gesetzt. Das wäre die Konstellation die für mich bei einem Pentz-Abgang den meisten Sinn macht.

Zu Früchtl: Kann mir vorstellen, dass Bayern ihm nicht zu viele Steine in den Weg legen wird und ihn um eine kleine Summe gehen lässt. Wenn das mit dem Ö-Gerücht stimmt, kann es da eigentlich eh nur um den WAC (wohl international vertreten - Kofler-Abgang?) , LASK (wohl international vertreten - Schlager-Abgang?) oder Rapid (international vertreten - Gartler-Abgang+Strebinger Nachfolger) gehen. Ist halt schwer zu glauben, dass er zu einer Austria wechselst, die in einem Negativ-Sumpf steckt.

Aja und so sehr ich Pentz bei uns im Tor schätze, denke ich dass ein Abgang für beide Seiten der beste Schritt wäre.

Für ihn um den nächsten Schritt zu machen, das würde bei uns wohl nicht klappen. Weil Führungsspieler war er bei uns dieses Jahr schon. Da kann eigentlich nur eine "schlechtere" Saison folgen (siehe Schlager)

Und für uns halt finanziell und um die Torhüter-Position zu gestalten. Sonst steht man halt nächstes Jahr vor dem gleichen Dilemma, nur mit weniger/keinem Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
since1312 schrieb vor 19 Stunden:

Die Helac Verpflichtung macht leider noch immer wenig Sinn, zumal er sich bei seinen Einsätzen jetzt auch nicht gerade als Verstärkung präsentiert hat.

Ich kann mir nur erklären, dass man zum Zeitpunkt der Verpflichtung mit einem Pentz Abgang spekuliert hat (war ja nur auf der Bank)

 

Dann wäre aber wahrscheinlich Lucic geblieben- ändert an sich nichts an der Verpflichtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.